(Normalerweise würde ich jetzt sagen: An deinem Beitrag sieht man, dass du wirklich null Ahnung hast... Aber das finde ich so beleidigend, dass ich es mal lasse.)
Der Mensch ist zwar von Natur aus Allesfresser, das heißt aber nicht, dass zu einer gesunden Ernährung alles zwingend dabei sein muss. Es ist keineswegs so, dass Dauer-Vegetarier allerlei Pillen schlucken MÜSSEN. Man kann auch ohne Fleisch gute Eisen-Werte haben und auch mit Fleisch schlechte. Zum Beispiel in grünem Gemüse und Haferflocken ist Eisen mit drinWenn man sich sonst abwechslungsreich ernährt, braucht man keine Pillen.
Ja, ich gebe zu, dass ich mich nicht sonderlich gut in vegetarischer Ernährung auskenne, also null Ahnung habe


Also ich esse Fleisch liebend gerne und habe trotzdem ziemlichen Eisenmangel gehabt.
Ich weiß garnicht wo der normale Wert liegt, aber mich muss jeden Tag in der Früh eine Tablette schlucken, damit sich mein Wert verbessert!
Also ist dein Argument nicht gerade überzeugend
Soll kein Angriff sein, nur ein kleiner Beweis das Eisenmangel nicht unbedingt immer bei Vegetariern auftreten muss
lg sterni
Ich habe auch nicht behauptet, dass man keine schlechten Eisenwerte haben kann, wenn man Fleischesser ist, sondern bloß, dass es bei Vegetariern meiner Erfahrung nach häufig vorkommt.
schmeckt wildschwein eigentlich anders als ich sag mal Hausschwein??
hab es noch nie gegessen, aber das lag wohl, daran, dass ich es nur einmal hätte probieren können... bei meinem freund auf nem geburtstag... aber er hat mir erst mal erzählt, dass das sein nachbar geschossen hat und dann wollte ich es schon nixcht mehr essen...
Ja, tut es. Wild schmeckt generell komplett anders als Fleisch aus Züchtungen. Finde es ehrlich gesagt schade, dass du es nicht probiert hast, denn ich finde Wild (wenn richtig zubereitet) wirklich lecker.
Und was ist denn das Problem damit, dass der Nachbar es geschossen hat? Da weißt du doch wenigstens, wo es herkommt.