Games Convention Report - Sims 3 und Apartment Leben

Also die Bilder find ich toll =) wobei ich denke dass das Spiel hier noch nicht einmal mit maximalen Grafikeinstellungen zu sehen ist, da man bei Türrahmen oder Wänden teilweise nicht geglättete Ränder sehen kann.
Die Symbole unter der Bedürfnisleiste scheinen die Erinnerungen zu sein, und wie man am Interaktionsmenü sehen kann, können die Sims anscheinend über kürzlich erlebte Sachen plaudern, wie hier bei "talk about new job".
Ich find die Grafik macht schon einen netten Sprung, wenn tatsächlich das Gitternetz keine Voraussetzung für das Platzieren von Möbeln ist bietet das ziemlich viele neue Möglichkeiten zur Gestaltung und ich denke dass es nicht leicht zu programmieren war ohne dass die Sims Probleme haben alles zu erreichen.
Langsam kommt bei mir dieses "Aufregungs-Gefühl" wie bei Sims2 auf, kanns kaum erwarten bis neue Bilder und Infos da sind... Am interessantesten bleibt wohl die Frage ob man das Alterungssystem abstellen oder irgendwie verändern kann =) ich bin gespannt!

EDIT: Ich mein natürlich nicht das Alterungssystem sondern das autonome Handeln.. Dass man das Alterungssystem nur ganz oder gar nicht abstellen kann find ich sehr enttäuschend..Aber vll gibts ja einen Cheat.
 
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hab mir die bilder von sims3 jetzt auch angeschaut...und ich bin einfach nur übrwältigt...die vielen details, die landschaft, der CAS modus, ...
ich weiß gar nicht was ich sagen soll...einfach nur toll!
 
Dieses Zitat von Hexlein lese ich erst jetzt:

Bevor es dann IN die Nachbarschaft geht, muss noch die Familie ausgewählt werden, mit welcher man spielen möchte. Man kann die Familien nicht im Spiel wechseln, möchte ich eine andere Familie, muss ich zuerst komplett aus der Nachbarschaft raus.

Führt das die ganze Sache mit der offenen Nachbarschaft nicht ad absurdum? Es wurde doch bisher immer mit den nicht vorhandenen Ladebildschirmen geworben... und nun gibt es sogar noch einen Rückschritt zu Sims 2 seit keine Ahnung wann mit den anklickbaren Nachbarn? :lol: Du meine Güte, ist das lächerlich! Wenn man ohnehin jede Familie einzeln laden muss, dann zählt ja nicht einmal mehr das Logikargument, dass in einer "offenen Nachbarschaft" alles mitaltern und autonom handeln MUSS. Und wieso kann man dann nun nicht mehr jede Familie altern lassen? Es wird doch ohnehin WIEDER alles Lotintern gespeichert.

Oh je, wenns nicht zu traurig wäre, könnte man sich jetzt ausschütten vor lachen. :lol::lol::lol: Alle jubeln sie wie blöd, weil sie so genervt von Ladebildschirmen sind, und dann das... :lol::lol::lol:
 
Und was bei mir überhaupt nicht zieht ist immer dieses: "Das geht nicht, das ist zu kompliziert, das kriegen wir nicht hin, bla bla bla..." Die Leute bei EA sind doch keine Hobbyprogramierer, die sollen sich nicht so anstellen.

Hast du schon mal versucht etwas zu programieren, dass ist garnicht so einfach. Klar ist es ihr Job, aber was nunmal nicht geht, geht halt nicht, da können dann die Programierer auch keine Wunder bewirken. Klar hieß es bei vielen Sachen, es geht nicht und dann kam es doch irgendwann in einem Addon, aber sie haben dann denke mal lange dran getüftelt um es endlich hinzubekommen. Ich verstehe auch, dass EA vieles noch nicht mit in das Grundspiel reinnimmt um sich dass für ein Addon aufzuheben, weil ich meine die wollen auch nur ihr Geld verdienen wie jeder andere auch. Und sie sehen doch es läuft, sie bringen ein Addon nach dem anderern raus und jeder kauft es, kann doch besser garnicht laufen....

Das Interface ist noch ungewöhnlich, aber das geht mir bei etwas Neuem immer so. Ich gewöhne mich schnell um.

Ja es ist noch ungewöhnlich, aber ich sehe das wie du ich gewöhne mich da eigentlich auch schnell um. Aber wie schon gesagt, wird es sich sicherlich nochmal ändern. Bei Sims 2 sah es auf den ersten Bildern auch noch Sims 1 mäßig aus und jetzt ist es total anders. Ich denke mal die machen erstmal ein einfaches, damit überhaupt erstmal eins da ist zum Testen und wenn alles hinhaut wird das dann noch verschönert.

Das mit dem Demonstrieren ist vielleicht mal ganz lustig - aber auf Dauer? Aber wer weiß, vielleicht kann man mit den Demonstranten ja auch reden und streiten - das fände ich wirklich witzig.

Denke auch, dass es am Anfang ganz lustig sein wird, aber irgendwann wird es bestimmt langweilig. Vielleicht hat es aber auch einen Nutzen....
 
hab mir die bilder von sims3 jetzt auch angeschaut...und ich bin einfach nur übrwältigt...die vielen details, die landschaft, der CAS modus, ...
ich weiß gar nicht was ich sagen soll...einfach nur toll!

dem kann ich auf optischer Sicht nur zustimmen. Die kleine Stadt ist sehr sympathisch. Ein nettes Stadtzentrum mit repräsentativen Bauten, Springbrunnen und öffentlichen Gebäuden, ein Viertel direkt am Strand, weitergezogene, kurvenreiche Straßen mit Bäumen bestanden.
Sie macht einen sehr schönen, spielbaren Eindruck. Es wird viel Spaß machen, dort stufenlos umherzuwandern oder zu fahren. Bestimmt wird es dann später noch Add-ons geben, die auch hier Veränderungen ermöglichen werden. *hoff*
Aber für den Start ist diese nette Stadt sehr gelungen, viel besser als die fertigen Nachbarschaften mit ihren rechtwinkligen Schachbrettstraßennetzen...
 
Dieses Zitat von Hexlein lese ich erst jetzt:



Führt das die ganze Sache mit der offenen Nachbarschaft nicht ad absurdum? Es wurde doch bisher immer mit den nicht vorhandenen Ladebildschirmen geworben... und nun gibt es sogar noch einen Rückschritt zu Sims 2 seit keine Ahnung wann mit den anklickbaren Nachbarn? :lol: Du meine Güte, ist das lächerlich! Wenn man ohnehin jede Familie einzeln laden muss, dann zählt ja nicht einmal mehr das Logikargument, dass in einer "offenen Nachbarschaft" alles mitaltern und autonom handeln MUSS. Und wieso kann man dann nun nicht mehr jede Familie altern lassen? Es wird doch ohnehin WIEDER alles Lotintern gespeichert.

Oh je, wenns nicht zu traurig wäre, könnte man sich jetzt ausschütten vor lachen. :lol::lol::lol: Alle jubeln sie wie blöd, weil sie so genervt von Ladebildschirmen sind, und dann das... :lol::lol::lol:
das ist jetzt nicht wahr, oder:naja:
 
Ich finde das eigentlich ganz logisch das man zum wechseln von familien neu laden muss. hatte mich schon vorher immer gefragt wie das anders ablaufen soll. das mit den nicht vorhandenen ladezeiten haben die wohl nur auf die geschäfte und halt stadt gemeint.
wenn man jetzt zb 10 verschiedene familien in der nachbarschaft hat, kann man die ja schlecht alle angezeigt bekommen... hmm, naja vielleicht denke ich da auch nur anders.
als rückschritt empfinde ich das persönlich nicht, aber da ist ja jedem seine eigene ansicht gestattet.
für mich ist das so als würde man statt einem grundstück mit familie (sims2) jetzt halt eine nachbarschaft mit familie laden.
 
ja, aber auch ruckartig wie die sims :D das sieht bestimmt lustig aus...
ich denk nicht, dass eine kleine pflanze sofort ein riesiger baum wird.
ich spiele black and white 2 und da wachsen die bäume auch ruckartig.
und zwar immer ein ganz kleines stückchen nur.=)
das bemerkt man dann eigentlich nicht, wenn man sich auf die anderen dinge konzentriert
 
Führt das die ganze Sache mit der offenen Nachbarschaft nicht ad absurdum? Es wurde doch bisher immer mit den nicht vorhandenen Ladebildschirmen geworben... und nun gibt es sogar noch einen Rückschritt zu Sims 2 seit keine Ahnung wann mit den anklickbaren Nachbarn? Du meine Güte, ist das lächerlich! Wenn man ohnehin jede Familie einzeln laden muss, dann zählt ja nicht einmal mehr das Logikargument, dass in einer "offenen Nachbarschaft" alles mitaltern und autonom handeln MUSS. Und wieso kann man dann nun nicht mehr jede Familie altern lassen? Es wird doch ohnehin WIEDER alles Lotintern gespeichert.

Also entweder es ging nicht, dass man einfach so ohne Laden in eine andere Familie wechseln kann (was ich mir auch nicht vorstellen konnte, da ja die Einrichtung und alles was sie je gemacht haben geladen werden muss) oder sie haben es jetzt so abgeändert, dass man doch wieder jede Familie laden muss, damit ihr endlich das autonome Handeln und Altern für die übrige Nachbarschaft ausstellen könnt und somit jede Familie wie bei Sims 1 und 2 wieder separat gespeichert wird...
 
ich denk nicht, dass eine kleine pflanze sofort ein riesiger baum wird.
ich spiele black and white 2 und da wachsen die bäume auch ruckartig.
und zwar immer ein ganz kleines stückchen nur.=)
das bemerkt man dann eigentlich nicht, wenn man sich auf die anderen dinge konzentriert
ich meinte ja jetzt auch nicht von spross auf baum. denke auch das die bestimmt 5-6 stufen haben oder so. spiele auch black&white weiß also was du meinst. denke es könnte trotzdem lustig anzusehen sein (wenn man sich drauf konzentriert).
 
Also entweder es ging nicht, dass man einfach so ohne Laden in eine andere Familie wechseln kann (was ich mir auch nicht vorstellen konnte, da ja die Einrichtung und alles was sie je gemacht haben geladen werden muss) oder sie haben es jetzt so abgeändert, dass man doch wieder jede Familie laden muss, damit ihr endlich das autonome Handeln und Altern für die übrige Nachbarschaft ausstellen könnt und somit jede Familie wie bei Sims 1 und 2 wieder separat gespeichert wird...

Ich denke, es wird so sein müssen, um die Perspektive zu wechseln. Wie soll das Spiel sonst wissen, wessen Leben man gerade dirigieren will...
 
Hier das habe ich gerade gelesen "Es gibt nur EINE Nachbarschaft, doch diese könnt ihr mehrmals erstellen. Das bedeutet, dass ihr eine Nachbarschaft ganz heruntergekommen macht und eine andere ganz exklusiv. Diese beide Nachbarschaften haben allerdings NICHTS miteinander zu tun."

Ist doch ein kleiner Lichtblick für die, die mehrere Familien haben wollen, dann kann man für jede Familie eine extra Nachbarschaft anlegen. Gut das einzig blöde ist dann wieder, dass die sich dann nicht kennenlernen können....
 
Ich finde das eigentlich ganz logisch das man zum wechseln von familien neu laden muss.

Ja, na klar ist das logisch! Bezweifelt, dass das bei so vielen Familien funktionieren soll, aber trotzdem würde ich mir jetzt verarscht vorkommen, wenns mir sooo wichtig gewesen wäre, dass es keine Ladezeiten mehr gibt.

Und wenn man Reihum spielt, und somit eigentlich öfter mal nur die Nachbarn anklicken muss in Sims 2, um sich die Nachbarschaft zu sparen, finde ich das schon einen Rückschritt. Ich kann damit leben, aber nach all den ganzen Versprechungen finde ich das ganze immernoch lächerlich.

In den Geschäften wird es wohl nur deswegen kaum Ladezeiten geben, weil die meisten Geschäfte Rabit Holes sind....
 
die bäume sollen ja auch wachsen können :)

Find ich richtig gut. Wenn man einzieht einen Setzling pflanzen und wenn der Sim ein alter Opi ist, hat er einen stattlichen Baum vor der Tür.
Mir gefallen auch die neuen Bedürfnis-Anzeigen. Ist eindeutig und spart Platz. Finde zwar das Wegfallen der Hygiene-Anzeige nicht so gut, aber der Komfortwert hat eh nur genervt und auch der Umgebungswert war mir persönlich immer völlig Banane
 
Naja vll ist es ja nicht so wie bei Sims2 dass sich der Ladebildschirm öffnet sondern alles viel schneller geht??
 
Und wie soll das gehen? das hängt doch alles wieder von der Schnelligkeit des jeweiligen Rechners ab....
 
Hm.. Naja das komische ist dass man komplett aus der Nachbarschaft raus muss.. Sonst hätt ichs mir so vorgestellt dass man beim Öffnen Nachbarschaftsansicht schon alle Familien geladen hat und alles frei wählbar ist, so wies bei allen Onlinespielen etc auch funktioniert.. Weil komplett aus der Nachbarschaft raus zu müssen ist ja ein dreifacher Rückschritt, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das so bleibt, vor allem weil die nicht vorhandenen Ladezeiten so hoch angepriesen wurden. Wenn doch ist das echt ne herbe Enttäuschung.

EDIT: Wie ist dass denn nun Fuchur?? Öffnet sich ein Ladebildschirm wenn man die Nachbarschaft betritt bzw. die Familie auswählt? Lädt wirklich jedes Grundstück extra und die nicht vorhandenen Ladezeiten beziehen sich nur darauf dass man nicht mehr warten muss umauf ein Gemeinschaftsgrundstück zu kommen?
 
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Führt das die ganze Sache mit der offenen Nachbarschaft nicht ad absurdum? Es wurde doch bisher immer mit den nicht vorhandenen Ladebildschirmen geworben... und nun gibt es sogar noch einen Rückschritt zu Sims 2 seit keine Ahnung wann mit den anklickbaren Nachbarn? :lol: Du meine Güte, ist das lächerlich! Wenn man ohnehin jede Familie einzeln laden muss, dann zählt ja nicht einmal mehr das Logikargument, dass in einer "offenen Nachbarschaft" alles mitaltern und autonom handeln MUSS. Und wieso kann man dann nun nicht mehr jede Familie altern lassen? Es wird doch ohnehin WIEDER alles Lotintern gespeichert.

:up: Meine ich auch. Ich hätte eigentlich erwartet, daß während des Spiels jeder Fortschritt im Hintergrund sofort abgespeichert werden kann, so daß man nur auf den nächsten Sim klicken muß, mit dem man nun spielen will - und schon ist man in seinem Leben drin. Die beiden größten Nervereien bei Sims 2 sind die langen Ladezeiten und die Abstürze, nachdem man länger nicht gespeichert hat, weil auch die Speicherzeiten zu lang sind. Beides hätte so vermieden werden können.

In den Geschäften wird es wohl nur deswegen kaum Ladezeiten geben, weil die meisten Geschäfte Rabit Holes sind....

Und das kann man nichtmal als Fortschritt verbuchen, denn: gibt es etwa in Sims 2 Ladezeiten, wenn die Sims auf der Arbeit sind?


Bei der Grafik hat sich leider überhaupt nichts getan, und ich glaube, da tut sich auch nichts mehr, bei Erscheinungsdatum in einem halben Jahr schon. Ich finde die Grafik steril und nüchtern, ich mag sie nicht. Einzig aus der Vogelperspektive gefällt mir die Nachbarschaft, was aber nur an den gewundenen Straßen und dem Meer liegt.
 
Mir gefallen auch die neuen Bedürfnis-Anzeigen. Ist eindeutig und spart Platz. Finde zwar das Wegfallen der Hygiene-Anzeige nicht so gut, aber der Komfortwert hat eh nur genervt und auch der Umgebungswert war mir persönlich immer völlig Banane

Den Umgebungswert fand ich immer nervig. Da haben die dann eeeewig gemeckert, weil da 3-4 Pfützen waren, anstatt sie gleich aufzuwischen.
 
Hast du schon mal versucht etwas zu programieren, dass ist garnicht so einfach. Klar ist es ihr Job, aber was nunmal nicht geht, geht halt nicht, da können dann die Programierer auch keine Wunder bewirken. Klar hieß es bei vielen Sachen, es geht nicht und dann kam es doch irgendwann in einem Addon, aber sie haben dann denke mal lange dran getüftelt um es endlich hinzubekommen. Ich verstehe auch, dass EA vieles noch nicht mit in das Grundspiel reinnimmt um sich dass für ein Addon aufzuheben, weil ich meine die wollen auch nur ihr Geld verdienen wie jeder andere auch. Und sie sehen doch es läuft, sie bringen ein Addon nach dem anderern raus und jeder kauft es, kann doch besser garnicht laufen....

Nein ich habe noch nichts programmiert, aber ich bin auch kein Programmierer;). Was ich aber nicht verstehe ist, dass es Dinge die es bei Sims 2 gab jetzt nicht mehr geben soll, weil es angeblich nicht zu Programmieren ist. Wie z. B. das Wetter, ich fände es enttäuschend, wenn es das erst wieder mit einem Add-On gäbe.

Ich habe nichts gegen Add-Ons, im Gegenteil, ich finde die Idee ein Spiel mit Add-Ons am Leben zu halten genial. Ein Sims 3 welches schon alles enthält wäre meiner Meinung nach viel zu überladen und außerdem möchte ich auch die Vorfreude auf ein Add-On nicht missen.

Sorry für Off-Topic
 
Meine ich auch. Ich hätte eigentlich erwartet, daß während des Spiels jeder Fortschritt im Hintergrund sofort abgespeichert werden kann, so daß man nur auf den nächsten Sim klicken muß, mit dem man nun spielen will - und schon ist man in seinem Leben drin.

Wenn aber immer im Hintergrund mitgespeichert wird, wird das Spiel bei sehr vielen sehr stark ruckeln, weil der PC ja immer nur am Arbeiten ist.....
 
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Ich bezweifle ernsthaft, dass das Wetter schon im Grundspiel enthalten ist. Noch habe ich nichts davon gesehen...

Wenn dann allerdings ein richtig schönes Add-On daraus wird, mit mehr Möglichkeiten als bei Sims2, dann gebe ich mich zufrieden - sollte ich mir Sims3 zulegen... und wenn ich nicht zu lange darauf warten muss. Es ist mein Lieblingsadd-on... Im Moment sieht es so aus, als würde ich erst warten, was die ersten Spieler sagen. Aber es ist ja noch eine Weile hin.

Ich hadere allerdings neben der Alterung auch noch mit der Änderung der Bedürfnisse. Gut, das ist schon länger bekannt, aber das hat für mich einfach zu den Sims gehört. Die Umgebungsanzeige werde ich weniger vermissen und Komfort auch, aber Hygiene? Keine grünen Wolken mehr? =) Kaum zu fassen...
 
aber Hygiene? Keine grünen Wolken mehr? Kaum zu fassen...

Doch ich würde sagen, das es sowas wie grüne Wolken noch geben wird, auch Hygiene wird es indirekt noch irgdendwie geben Weil ein Sims wird doch bestimmt noch duschen müssen und wenn er schmutzig ist wird bestimmt wieder diese Wolke auftauchen und die Anderen ihre Nase rümpfen....
 
Also meine Begeisterung, die eigentlich schon wieder gestiegen war, sinkt durch die ganzen Bilder und Infos jetzt wieder enorm ab. Mit Vielem kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das Alterungssystem, erst aus der Nachbarschaft raus gehen zu müssen um die Familie wechseln zu können, Interface. Also meine Vorfreude ist jetzt nicht mehr so berauschend :naja:
 
Zitat von Entgleichen
Bei der Grafik hat sich leider überhaupt nichts getan, und ich glaube, da tut sich auch nichts mehr, bei Erscheinungsdatum in einem halben Jahr schon. Ich finde die Grafik steril und nüchtern, ich mag sie nicht.
finde ich allerdings auch
meine begeisterung sinkt immer mehr,umso mehr ich erfahre
(vllt ist es ganz gut für mich,da ich es eh nicht einsehe mir das zu kaufen wenn ich doch schon genug für sims 2 ausgegeben habe [und ich auf späteres warten werde]
 
Also meine Begeisterung, die eigentlich schon wieder gestiegen war, sinkt durch die ganzen Bilder und Infos jetzt wieder enorm ab. Mit Vielem kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das Alterungssystem, erst aus der Nachbarschaft raus gehen zu müssen um die Familie wechseln zu können, Interface. Also meine Vorfreude ist jetzt nicht mehr so berauschend :naja:

Ist faszinierend, nä? Wie in einer Achterbahn... hoch, runter, hoch, runter.
Ich war gestern noch optimistisch, dass man z.B. das autonome Handeln ausstellen, oder zumindest einschränken kann. Dass z.B. ein Sim nicht ohne mein Zutun eine Liebesbeziehung mit jemandem aufbaut usw. Mittlerweile zweifle ich daran schon wieder... :ohoh:

Die Hauttexturen sehen manchmal richtig schlimm aus, und wenn ich mir das Kleinkind im CAS ansehe, dann sieht es nocht so aus, als würden da schon die verschiedenen Körperformen greifen - was ich sehr, sehr schade finden würde. Und der Regler bei den Frisuren sieht wie gesagt nicht so aus, als wenn er viel verbirgt...
Ich fürchte, man wird aufgrund der ganzen, neuen Farbanpassungen dafür an neuen Meshes sparen.

Ich finde das Wasser immer sehr gut gemacht, und die Rabit Holes sind teilweise echt schick, aber dafür fehlt es mir wieder bei den normalen Häusern an Liebe zum Detail.
Über die gesammte Umgebung bin ich geteilter Meinung. Manchmal sind es mir einfach zu sehr Bonbonfarben (erinnern an Mysims, und ich mag den Kitsch nicht), manchmal sieht es dann wieder total genial aus.

Warum mann nun schon wieder auf ein Add On warten muss, um scheinbar Schwimmen zu gehen, ist mir auch ein Rätsel. Und ohne Wetter spielen ist blöd. Und sorry, da es ja Gemüseanbau gibt, finde ich es dämlich ausgerechnet das Wetter wahrscheinlich nachzureichen. Es gäbe auch so noch genug Add Ons zum Geld scheffeln. Man muss ja in den Add Ons auch nicht immer nur Ideen recyceln...
 
Also die Grafik der Bilder finde ich jetzt nicht so schlimm, denke die Details kommen auf den Bildern nicht ganz so raus und nun ja, die Farben stören mich nicht so arg.
Aber dass man um die Familie zu wechseln ganz aus der Nachbarschaft raus muss, finde ich schon sehr unpraktisch! Der Punkt ärgert mich am meisten. So viel zur offenen Nachbarschaft ohne Ladezeiten... Damit ist es für mich auch sehr unverständlich, warum man die Alterung nicht einzeln pro Haushalt abschalten kann - auch das stört mich, aber nicht ganz so arg wie das umständliche Familienwechseln, was aber wohl an der Weise liegt, wie ich Sims3 spielen möchte. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass das andere noch deutlich mehr verärgert.

Edit: Und dass es nun keinen CAS vorher geben wird, finde ich sehr schade!
 
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Nein ich habe noch nichts programmiert, aber ich bin auch kein Programmierer;). Was ich aber nicht verstehe ist, dass es Dinge die es bei Sims 2 gab jetzt nicht mehr geben soll, weil es angeblich nicht zu Programmieren ist. Wie z. B. das Wetter, ich fände es enttäuschend, wenn es das erst wieder mit einem Add-On gäbe.

Ich habe nichts gegen Add-Ons, im Gegenteil, ich finde die Idee ein Spiel mit Add-Ons am Leben zu halten genial. Ein Sims 3 welches schon alles enthält wäre meiner Meinung nach viel zu überladen und außerdem möchte ich auch die Vorfreude auf ein Add-On nicht missen.

Sorry für Off-Topic

Vielleicht hat Sims 3 eine andere Engine, auf der das Wetter dann anders programmiert werden muss..also ich wäre vorsichtig mit Forderungen alá das ging doch bei Sims 2 warum geht das dann bei Sims 3 nicht.. letztlich stecken wir alle nicht im Projekt Sims 3 drin. Also müssen wir das glauben, was sie uns sagen. =)
 
Vielen Dank für die Berichte und Bilder!

Zur Diskussion: Vergesst nicht, dass der Großteil der Informationen darüber, wie die Nachbarschaft in Sims 3 funktioniert, aus den Berichten der Fanseiten stammt, die vor einigen Wochen bei der Präsentation waren. Da widersprachen sich einige Berichte teilweise in einzelnen Punkten, und es kann durchaus sein, dass einige der anwesenden Leute etwas falsch verstanden haben bzw. Dinge in der Übersetzung falsch ausgedrückt wurden.
Ich persönlich finde es recht logich, dass man entweder die gesamte Alterung ausschaltet oder alle mitaltern, denn in Sims 3 scheint die Nachbarschaft das Äquivalent zum Grundstück in Sims 2 zu sein, und dort konnte ich ja nicht die Alterung für einige Sims ausstellen und für andere nicht.
Ich finde es auch logisch, dass man aus der Nachbarschaft herausgehen muss, um eine andere Familie zu wählen. Das Versprechen, dass die Ladebildschirme wegfallen, galt ja in erster Linie für Dinge wie Besuche auf Gemeinschaftsgrundstücken. Mein Computer ist relativ schnell und es dauert nie lange, um ein neues Grundstück zu laden, trotzdem haben mich die Ladebildschirme davon abgehalten, regelmäßige "Ausflüge" zu machen. In Sims 3 soll man ja stattdessen einfach zu Tür hinausspazieren und in den Park gehen können -als würde man in Sims 2 in den Garten gehen. Für mich ist das schon ein Fortschritt.

Mir gefallen die meisten Dinge, insbesondere der CAS und die neuen Persönlichkeiten der Sims. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass es nur eine Nachbarschaft gibt. Ich finde die vorhandene sehr hübsch, aber etwas zu "kalifornisch" für meinen Gechmack, und ich hätte es schön gefunden, wenn zumindest ein paar zur Auswahl gewesen wären, eventuell mit verschiedenen Terraintypen.
Dass man nicht mit zur Arbeit oder Schule gehen kann, finde ich ok, ich vermisse da nichts, aber dass die Geschäfte "rabbit holes" sind, begeistert mich eher weniger. Mochte die Restaurantbesuche immer sehr gern und hätte das öfter gemacht, wen die Ladebildschirme nicht gewesen wären... Außerdem habe ich mit meiner Sims 2-Nachbarschaft eine britische Großstadt nachgebaut, die sehr urban aussieht und in der es nur "stilechte" Architektur gibt, und wenn mir das Aussehen jetzt durch die Geschäfte diktiert wird, finde ich das eher schade, auch wenn die Gebäude wirklich hübsch sind. Ich denke, einer der Gründe für den Erfolg der Simsreihe war, dass man alles seinen eigenen Vorlieben anpassen konnte, und da gehört die Architektur unbedingt dazu.

Dennoch freue ich mich auf Sims 3 und werde sicherlich dauerhaft umsteigen, denn in letzter Zeit nervten mich vor allem die Beschränkungen im Sozialleben in Sims 2. Da gab es viel zu wenige Möglichkeiten, die Beziehungen rein platonisch/ freundschaftlich zu halten. Ein falscher Klick (z.B. eine romantische statt freundschaftlicher Umarmung), schon verliebten sich zwei gute Freunde ineinander und man man war nur noch damit beschäftig, den Schaden auszubügeln... Im Grunde wiederholte man da dieselben Aktionen immer wieder, nur in wechselnder Reihenfolge, und die Möglichkeiten in Sims 3 erscheinen schon sehr viel besser.
 
Was ist das denn für eine Einstellungsmöglichkeit da ganz unten unter der Körpereinstellungen auf diesem Bild - sieht wie Brillen aus, als ob man die in der Größe verändern könnte, aber die Simin trägt doch gar keine :confused:

Edit: Oder gibt es jetzt doch verschiedene Körbchengrößen? Mit viel Fantasie könnten die Symbole ja auch das darstellen...
 
Was ist das denn für eine Einstellungsmöglichkeit da ganz unten unter der Körpereinstellungen auf diesem Bild - sieht wie Brillen aus, als ob man die in der Größe verändern könnte, aber die Simin trägt doch gar keine :confused:
das ist ein hantel.
damit wird man wohl die muskelmasse bestimmen könnn.
 
Was ist das denn für eine Einstellungsmöglichkeit da ganz unten unter der Körpereinstellungen auf diesem Bild - sieht wie Brillen aus, als ob man die in der Größe verändern könnte, aber die Simin trägt doch gar keine :confused:

Edit: Oder gibt es jetzt doch verschiedene Körbchengrößen? Mit viel Fantasie könnten die Symbole ja auch das darstellen...
Das sind Hanteln und ich denke mal, dass das der Schieberegler für die Muskelmasse ist.
 
Ist faszinierend, nä? Wie in einer Achterbahn... hoch, runter, hoch, runter.

Das ist allerdings wahrhaftig faszinierend, dass die Begeisterung so schwankt. Kann mich bei Sims 2 da nicht dran erinnern :rolleyes:

Auf http://thesims.de/ gibts neue Bilder und ein paar infos, wie zb. das es kein Wetter geben wird.. ^^

lg nic :hallo:

Übel, sehr sehr übel. Kein Wetter. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Das ist einfach extrem übel!

Auf einem der Bilder dort ist ein Kind in einem weißen Anzug oder sowas. Das Kind sieht schrecklich aus.
Und diese Knackerin, die zum Schluß da ist, sieht ebenfalls bescheuert aus, oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es recht logich, dass man entweder die gesamte Alterung ausschaltet oder alle mitaltern, denn in Sims 3 scheint die Nachbarschaft das Äquivalent zum Grundstück in Sims 2 zu sein, und dort konnte ich ja nicht die Alterung für einige Sims ausstellen und für andere nicht.

Das stimmt vermutlich - wobei es ja durchaus Hacks gibt, die individuelle Alterung ermöglichen, ich hoffe eben auf solche ;) Für mich ist das "Mitleben mit jedem Sim" ein so wichtiges Feature, dass Sims3 für mich als ernsthaftes Spiel bisher nicht in frage kommt - das kann sich je nach bisher fehlerhaften Darstellungen und/ oder Hacks *g* noch ändern.

Letztendlich habe ich aber auch überhaupt kein Problem damit, dass mich Sims3 bisher gar nicht anspricht - es gibt unendlich viele PC-Spiele, die nicht "meins" sind - na und? Bleibe ich eben bei Sims2 und genieße es, dass keine AddOns mehr rauskommen und ich endlich in Ruhe alles ausspielen kann :)

Die RabbitHoles sind auch so ein Thema - wobei ich vermute, dass diese den Weg des "Wetters" gehen und nach und nach in AddOns nachgeliefert werden (Wetter war für Sims2 ja angeblich auch nie möglich...).

Schaun wir mal - noch bin ich nicht neugierig, aber wenn Sims3 draußen ist, werde ich bestimmt doch mal anspielen, aber bisher hat es für mich eher das Potential für "Spiel zwischendurch".

Für die Berichterstattung trotzdem vielen Dank, auch wenn ich die meisten Infos eher überfliege...
 
umso mehr bilder ich von sims 3 sehe, umso schlimmer finde ich das spiel. die sims sind oberhässlich, die kinder und das eine kleinkind sind ne zumuntung. der rest sieht für mich aus wie bei sims 2. alles in allem wirkt es auf mich wie sims 2 mit hässlichen sims und ner offeneren nachbarschaft.
 
Ich muss auch sagen das das Kind wirklich bescheiden aussieht, frag mich wieso das keine Haare hat o.O dann würde es nur halb so schlimm aussehen..
Und die Oma sieht auch aus als ob sie grad aus dem OP kommt..kaum eine Falte..
Und das es kein Wetter gibt ist echt schade...Naja wenigstens können die Rad fahren.^^
Von meiner anfänglichen Freude was Sims 3 angeht ist kaum noch was übrig..echt schade
lg nic :hallo:
 
Hanteln o.k., das macht Sinn :D Danke!

Hm, aber was die Gesichtseinstellungsmöglichkeiten angeht sieht es ja wohl doch nicht so ganz schlecht aus, die Fotos zeigen ja ein paar davon. Ich vermute mal, dass die anderen einfach noch nicht enthüllt wurden. Die Menüstruktur erschließt sich für mich allerdings noch nicht so ganz, fand das bei Sims2 irgendwie übersichtlicher...
 
hmm, ich hoffe mal stark das die mit den kinderfrisuren noch nicht fertig sind. ansonsten wäre dieses kind irgendwie gruselig. aber fuchur hatte doch eh geschrieben das die keine kinder im CAS zb zeigen wollten. also vielleicht arbeiten die da wirklich erst noch dran.

die oma finde ich auch schrecklich... diese haut ist einfach fürchterlich, aber da wird es bestimmt irgendwann sehr schöne dl's geben. obwohl es schon dämlich ist ein spiel zu kaufen und es mit DL's vollzustopfen damit man zufrieden ist... hmm naja, selbst bei mir, und ich war bisher immer sehr optimistisch, ist die freude irgendwie getrübt...
 
Viele finden die Farben bei den bisherigen Sims3-Shots etwas zu schreiend. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wir hier sehr viele Screenshots aus Vorführungen zu sehen bekommen, die vom Bildschirm aus abfotgraphiert worden sind. Also keine Panik: das ist nicht farbecht.
Die Entwickler sind ja nicht farbenblind! :lol:
 

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