Buzzler
Member
- Registriert
- Oktober 2006
Es gibt halt eine Variable für jede Nachbarschaft, die für jeden Sim (inkl. NPCs u.ä.), den man selbst erstellt, der geboren wird oder der vom Spiel generiert wird, um eins erhöht wird und die Instanz (also die Identifikationsnummer) des "nächsten" Sims vorgibt. Bei mir steht das Ding z.B. bei 1690, der nächste Sim hat also die Instanz 1691, obwohl ich nach meiner letzten Aufräumaktion nur noch ~900 Sims im Characters-Ordner habe. Wenn ich den jetzt auf Null stellen würde, würde das Programm "die Lücken füllen", wobei allerdings die Gefahr besteht, dass etwaige Überreste der gelöschten Sims die neuen Sims mit den alten Instanzen negativ beeinflussen würden - ich hab zum Beispiel davon gelesen, dass Kleinkinder plötzlich "Erwachsenenwünsche" haben...Ich habe immer noch keine Ahnung, was du meinst.
Da wir jetzt aber hinreichend festgestellt haben, dass Du gar nicht weißt, wovon ich rede, können wir auch sicher davon ausgehen, dass Du daran nicht gedreht hast und diese Geschichte mit den gelöschten Sims, die plötzlich wieder aufgetaucht sind, damit nichts zu tun haben kann.

Ähm, naja, theoretisch könnte man den wohl auch mit einem XML- oder sogar Hex-Editor ändern oder wenn man auf rektale Pupillenoperationen ohne Narkose steht, mit sowas wie CheatEngine...Kann man sowas außerhalb von SimPe überhaupt ändern?

Edit: @Helunia47: Finde ich nicht. Meinst Du mit "Verschiedene" das, was in der englischen Version mit "More" beschriftet ist? Falls ja, gibts da bei mir aber kein NPC Type und auch sonst finde ich das nicht...
Zuletzt bearbeitet:




Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich die unsichtbare Familie löschen kann, die gar keine Familieninstanz hat. Wie ich schon mal schrieb: als ich die einfach aus der Tonne löschte, gab es anschließend mit einem anderen Sim Absturzprobleme.
)