Gibts eigentlich jemanden bei dem der Patch einwandfrei funktionierte, wo die Storesachen ganz normal angezeigt werden ohne das sie neu installiert oder sonstwas werden mussten?
Bei mir auch - ich habe vor dem Installieren der Patches gar nichts machen müssen, weil ich (außer Sims3Packs) nichts drin hatte! Und auch mein Launcher funktioniert und ist nicht "zerschossen"!
@ Schattenkatze: EA ist doch nicht der einzige Hersteller, der für seine Spiele eine Online-Verbindung verlangt. Das machen (leider - ich find´s ja auch blöde) mittlerweile Etliche. Denen ist vermutlich noch nichts Besseres eingefallen, denn andere Wege des Kopierschutzes werden ja immer umgangen. Und meine Tochter spielt übrigens auf ihrem PC auch Sims3 - ohne Internetzugang. Und ohne Probleme. Davon mal abgesehen.
Ich denke mal nicht, dass es da also NUR um Kopierschutz geht. Vielleicht eher um "es gehören ins Spiel nur Sachen, die von EA vorgesehen sind". Was natürlich für einen Aufschrei sorgt, weil das bis zu Sims2 nie ein Thema war - da hat ja jeder reinkopiert an Zusatzobjekten was er wollte. Fand ich auch schön. Ist aber sicher nicht die Norm.... bei welchem anderen Spiel geht denn sowas? Wir sind alle nur hübsch verwöhnt durch Sims2. Mehr ist das nicht. EA hat sich jetzt erlaubt die Freiheiten der Spieler zu beschneiden - ich fand´s vorher auch netter! Aber man kann es ja nun mal nicht ändern. Wenn EA meint "unser Spiel bleibt bei
UNS", wird die Community damit wohl leben müssen - oder weiter Sims2 spielen.
Was das "Binden an den Store" angeht: natürlich wollen Sie vermeiden, dass Store-Sachen kopiert und nochmal auf anderen PC´s installiert werden! Ist doch legitim und verständlich. Sonst kauft Einer was und gibt die Dateien an 20 Freunde weiter... und so laufen die Sachen vom Store dann wohl nur mit INet-Verbindung. Für die, die keine Verbindung haben (wie meine Tochter) heißt es dann leider: sich auf die anderen Sims3Packs von TSR und Co. beschränken. Da gibt es auch genügend tolle Sachen.
Ich persönlich habe nur ein paar wenige Sachen aus dem Store - das Meiste ist mir einfach zu teuer. Und es MUSS ja Niemand dort was kaufen, wenn er die Politik bzgl. des Stores von EA bescheuert findet... wir leben in einem freien Land!
Und ich will jetzt nicht auf
ALLE Posts nach mir im Detail eingehen - mir war klar, dass jetzt (speziell in DIESEM Thread! Wo alle so sauer sind...) auf mich wild eingedroschen wird. Da lebe ich jetzt mal mit. Ich habe auch nicht geschrieben, dass
JEDER selbst dran schuld ist. Oder wollte EUCH die Schuld pauschal zuschieben. Ich habe NUR gesagt, dass man ein wenig differenzieren sollte und nicht EA grundsätzlich für alles zum Buhmann erklärt. Wenn ich hier in manchen Threads halt lese, was so kopiert, komprimiert, ersetzt und an zusätzlichen Pfaden für DL´s eingebaut wird, da teilweise gar umgeschrieben wird und und und.... dann weiß ich eben, dass
EINIGE durchaus selbst dran schuld sind, wenn dann ein neuer Patch Probleme macht. Und dabei bleibe ich auch!
Ich lese hier schon länger mit - und kann wie gesagt den Ärger derer verstehen, die ohne Grund schwere Probleme haben. Aber dieses "mutwillige Zerstörung" und "Super-Gau-Patch" fand ich gestern einfach vollkommen überzogen und ungerechtfertigt. Deswegen wollte ich einfach mal die andere Seite darlegen - die von denen die
KEINE Probleme haben und reibungslos spielen können. Die gibt es nämlich auch zur Genüge!!! Es sind mehr als gefühlte 3%, ganz sicher.
So, und jetzt verschwinde ich hier wieder schnell, bevor ich anstelle von EA die kompletten Prügel beziehe....

Ich drücke allen von Herzen die Daumen, dass sie bald wieder ungestört spielen können!