Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

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Ich hab eine Frage.
Ich spiele mit Traumkarrieren und habe die neuste Version von Twallans Storymod. Ich spiele immer so, dass ausschließlich die von mir selbst erstellen Sims und deren Nachfolger in der Stadt leben und bisher hat das auch wunderbar funktioniert, allerdings ziehen mit der neuen Version ständig irgendwelche Leute in meine Stadt ein, obwohl ich mir sicher bin, dass ich die Einwanderung überall aus gestellt habe.

Kann mir jemand helfen?
Gibt es vielleicht irgendeine neue Option, die ich irgendwie übersehen habe?

PS: Ich habe außer dem Storymod nur den SuperComputer drin.
 
Wenn ich den Storymod reintu die Version V129 dann sind die grünen Balken wo man Energie ,Hunger,usw. sieht so dunkelgrün und die Bilder von meinen Sims durchsichtig.
Kommt das von dem Mod alleine oder verträgt er sich mit etwas nicht.Hab sonst keinen HAck drin aber einige Downloads !
 
Hi

@MonaReika

Ich habe bei den Allgemeinen Eistellungen einfach alles mit Eiwanderungsmesser usw. auf 0 gestellt. Hoffe das es das Einwandern verhindert, will in Sunset Valley auch nur meine eigenen Sims haben.

Bin aber im moment bei Twinbrook am spielen und da ist es mir egal!

@Dahnie

Hast du auch die andere Datei wie im Post von Bluemli beschrieben mit dazu gepackt? Weiß sonst keinen Rat! :(
 
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Sagt mal, dauert das bei euch nach der Installation von TK auch so furchtbar lange, wenn ihr auf einen anderen Sim klickt mit den Interaktionen? Ich habe nur den Supercomputer und den Story Mod drin, ansonsten nur ein paar Frisuren, die vorher auch schon drin waren (zur Installation hatte ich natürlich alle Package Dateien raus genommen.)
 
Die Expanded-Datei beinhaltet nicht nur die Persönlichkeiten, sondern auch einige Feineinstellungen die vorher im Mod so mit drin waren und jetzt wohl im Hauptfile nicht mehr integriert sind.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit mit dem Mod einen arbeitslosen Sim in der Stadt zu haben, sobald ich den Haushalt wechsle sucht er sich wieder selbständig einen Job. Das war bisher auch so, nur jetzt wird es zum Problem, weil ohne arbeitslosen Sim bedient niemand die Kommissionskasse :(.

Vielleicht mache ich ja mit den Einstellungen was falsch. Ich hab allerdings schon alles Mögliche probiert und es funktioniert einfach nicht.

Meine Nachbarschaft ist noch nicht sehr besiedelt, und deswegen werden wohl die arbeitslosen Sims immer gleich zu Arbeitskollegen oder Chefs für andere Sims gemacht.

Ausserdem hab ich auch noch das Problem dass ich in den Anzeigen öfters Namen von Sims habe, die gar nicht in meiner Nachbarschaft wohnen. Die Einwanderung hab ich überall auf 0 und auch die Meldungen fürs Personal sind auf Falsch.
 
Das Spiel versucht neue Sims einzuwandern, wenn du niemanden an der Kasse hast. Daher wahrscheinlich die neuen. Die sind tendenziell nun obdachlos, werden dann aber wohl gleich wieder aus dem Spiel geschmissen, weil du ja wahrscheinlich keine arbeitslosen Sims erlaubst.

Ich würde vorschlagen, entweder obdachlose Sims zuzulassen, um zu sehen, was passiert, oder dir den Register Mod zu holen, um einen bestimmten Sim der Kasse zuzuweisen (habe aber selber keine Erfahrung mit diesem Mod).
 
Vorher war das aber nicht so, wenn ich da die Einwanderung auf Aus hatte, gab es keine Meldungen dass irgendwelche Simse eingestellt wurden die gar nicht in der Stadt wohnen. Aber vielleicht arbeitet Twallan ja noch daran, es gibt ja zur Zeit fast täglich eine neue Version.

Es gibt eine Register-Mod? Das wäre ja vielleicht die Lösung, wobei ich mir natürlich gewünscht hätte, der wäre von Twallan, weil ich mir da sehr sicher bin dass die Mods auch funktionieren und nichts kaputt machen.

Vielen Dank für Deine Antwort, Bluemli :)
 
Der ist aber nicht ganz ohne. Ich hab grade mal zwei Stunden rum getestet :naja:.

Ausserdem ist die Readme nur auf Englisch, und ich hab mir sagen lassen, dass dort drinsteht, man darf den Mod nicht einfach entfernen ohne vorher sämtliche Kassen und Styling-Stationen denen man einen Sim zugewiesen hat, zu entfernen, ansonsten ist wohl der Spielstand kaputt :naja:.
 
Hallo

Habe Version 129 (130 ist auch schon raus) ich hatte den Mod immer so eingestellt das ich in der Nachbarschaftsübersicht alle Sims mit runden Buttons sehen konnte, ich wußte dadurch immer wer wo grad rummacht. In der neuen Version finde ich diese Einstellung nicht, ist sie raus oder bin ich blind? :naja::heul:
Bin mir sicher sie war früher unter "Allgemeine - Sims - Alle auf Karte anzeigen"
Weiß jemand was oder kann mal jemand Twallan fragen, hab mich Angemeldet, muss aber auf Freischaltung warten. :argh:

Lg
 
Also ich hab jetzt die neuesten Versionen vom Supercomputer und vom Story Mod und die Interaktionen sind jetzt wieder fast normal schnell. :D Jetzt ist alles perfekt, so wie es von vorneherein ohne Mod hätte sein sollen.:Oo:
 
Hallo zusammen, seitdem ich den Storymod drin habe funktioniert bei mir das Kommisionslager in Twinbrook nicht mehr :-(
Ich kann mit meinem Sim an der Kasse zwar "kaufen" anklicken... der spricht dann auch mit dem anderen Sim, jedoch öffnet sich danach nicht das Fenster.
Gibt es dafür schon eine Lösung? Bzw. habt ihr auch dieses Problem?
 
Der ist aber nicht ganz ohne. Ich hab grade mal zwei Stunden rum getestet :naja:.

Ausserdem ist die Readme nur auf Englisch, und ich hab mir sagen lassen, dass dort drinsteht, man darf den Mod nicht einfach entfernen ohne vorher sämtliche Kassen und Styling-Stationen denen man einen Sim zugewiesen hat, zu entfernen, ansonsten ist wohl der Spielstand kaputt :naja:.

Okay, gut zu wissen. Dann werd ich damit nicht herumwerkeln :D
 
Hallo zusammen, seitdem ich den Storymod drin habe funktioniert bei mir das Kommisionslager in Twinbrook nicht mehr :-(
Ich kann mit meinem Sim an der Kasse zwar "kaufen" anklicken... der spricht dann auch mit dem anderen Sim, jedoch öffnet sich danach nicht das Fenster.
Gibt es dafür schon eine Lösung? Bzw. habt ihr auch dieses Problem?

Kann ich so definitiv NICHT bestätigen. Ich habe die neueste Version vom Storymod drin und war gestern damit im Kommisionslager und alles läuft einwandfrei.

Hast du noch andere Hacks drin, die sich entweder mit dem Story Mod nicht vertragen könnten, oder mit TK nicht kompatibel sein könnten? Oder hast du dir vielleicht die falsche Version vom Story Mod runtergeladen?:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
- NRaas_StoryProgression Readme.zip: Das ist die Spielanleitung. Die deutsche wohl nicht uptodate. Die ist zum Lesen und gehört NICHT ins Spiel
- NRaas_StoryProgressionText_V128.zip: Diese sind die Texte. Installieren, sonst wisst ihr nicht, worum es geht
- NRaas_StoryProgression_V129.zip: Die braucht es. Das Hauptfile
- NRaas_StoryProgressionExpanded_V129.zip: Dies sind die Persönlichkeiten, die es schon in der vorhergehend Phase gab + ein paar zusätzliche. Könnt ihr installieren, müsst ihr aber nicht (dann habt ihr einfach keine Persönlichkeiten). Das sind 4 Dateien und ihr könnt entscheiden, welche ihr haben wollt.

UI DANKE :up: :schäm:

Aber da gibt es ja jetzt auch noch:

NRaas_StoryProgressionLovers_V132.zip
NRaas_StoryProgressionMeanies_V132.zip
NRaas_StoryProgressionOthers_V132.zip

Wofür sind die gut?
 
Die waren vorher im Expanded drin.

Lovers: Persönlichkeiten, Giogolo, Prostituierte, Dorfflittchen und Casanova
Meansis: Persönlichkeiten: Radaubruder, Satansbraten, Tyrann
Others: Schnorrer und weitere, die mir grad nicht einfallen.
 
Die waren vorher im Expanded drin.

Lovers: Persönlichkeiten, Giogolo, Prostituierte, Dorfflittchen und Casanova
Meansis: Persönlichkeiten: Radaubruder, Satansbraten, Tyrann
Others: Schnorrer und weitere, die mir grad nicht einfallen.

Oh Danke, soweit hab ich gar nicht mehr gedacht! :D

So jetzt hab ich noch ein Problem:

Ich hab den Mod versucht in den TK Ordner zu packen, aber wiedermal funktionniert es nicht. Als ich das gleiche bei Luxus.Acc. hatte, hab ich es mit framework hinbekommen, aber als ich das letztens versucht habe, hat es bei TK nicht funktionniert :confused:

Help?
 
Ich habe meine Mods wie zuvor bei RA, LA usw., in den Ordner von TK gepackt, also Mods - Packages..., die alte Resource hinterhergeschoben und fertig.
Sie funktionieren einwandfrei. (StoryProg, SuperComputer, Careers Mod, NoMosaic)
Kann ich sie da jetzt einfach lassen oder ergeben sich früher oder später Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die resource.cfg auch eingefügt?

Ja habe ich! :( Klappt aber nicht. Und zurück in die anderen Ordner, dort, wo die DL's noch geklappt haben, funktionniert auch nicht mehr, wei ich diese Datei die in Game/Bin drin war nicht mehr habe, da man diese ja löschen sollte :( und jetzt?

Edit: Also ich hab es wieder hinbekommen, dass meine DL's wieder auf die alte Weise funktionnieren. ABER, jetzt habe ich auch dieses "Dunkelgrün" Problem. Woran liegt das denn jetzt? Die Mods funktionnieren nicht.

Edit2: Ok. Das mit den Dunkel Grünen Balken hat sich erledigt. Das Problem war der Mod, der in dem Ordner war, und sowieso nicht funktionniert hat!
 
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Das ist auf jedenfall wegen dem den wenn ich den raus hole sind wieder Merkmale vorhanden... Das gleiche war damals bei diesem hiddentraits mod oder so ich glaube jeder weiß was ich meine...^^
 
Hrrr... ich vermisse den Super Computer und den Story Mod.

Gibt es denn gar keine andere möglichlkeit, den ins Spiel zu bringen, ohne die neue vorgehensweise zu benutzen? :confused:
Denn damit komm ich nicht klar, klappt bei mir nicht!
 
@Miss_Lady: Kannst auch die alte Methode verwenden, musst einfach die DLL in den TK/Bin kopieren.

@ZeRo93: Bist du sicher, dass du die aktuelle Version verwendest (132 oder so)
 
Ich habe eben mit dem Storyprogression auch ein Problem festgestellt. Zwangsweise spiele ich im Moment ohne AM. Nachdem ich mit dem mod einen anderen Haushalt "Aktiv" gemacht habe und mit diesem spiele, haben die Sims keinen eigenen Willen mehr.
 
Wieso kommst nicht damit klar ist doch viel einfacher als vorher ^^.
Siehe Signatur.

LG

Ich habe es Schritt für Schritt so gemacht, wie man es machen soll. Schlussendlichen haben meine DL's nicht mehr funktionniert. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hatte dann angst, irgendwas kaputt zu machen, und hab dann wieder alles rückgängig gemacht. :argh:

@Miss_Lady: Kannst auch die alte Methode verwenden, musst einfach die DLL in den TK/Bin kopieren.

Das habe ich auch schon versucht, aber das klappt auch nicht. Framework macht da ja auch irgendwie nicht mehr mit :polter:
 
Huhu alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!

Es geht umd den Supercomputer von Twallan, den hatte ich schon Monate lang in meinem Spiel gehabt und kann daher nicht ohne leben. Jetzt habe ich nochmal alles neuinstalliert plus das neue Addon. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab die Monkeybar installiert (hat auch geklappt), hab den Hack nach TA/Mods verschoben (die restlichen Downloads hab ich noch unter Sims 3/Mods gelassen) und jetzt weiß ich nicht, was noch falsch ist. Es funktioniert aber noch nicht.

Was die Patches betrifft, habe ich den allerneuesten, also den für Traumkarriere (2.4?).

Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab?
 
Ja, den hab ich mir schon runtergeladen. Das Problem hat sich aber von selbst gelöst. Ich hab den Hack noch unter Sims 3 gespeichert gehabt und nachdem ich ihn nach Eigene Dateien verschoben hab, hat's endlich geklappt. Jippie ^^
Trotzdem danke.
 
Kreisch

Ich habe mich schön brav an die Anleitung gehalten, obwohl nach dem alten Schema auch alle DL's bis auf einen funktionierten, ausgerechnet der, ohne den ich das Spiel nicht mehr anfasse- nraas story progression.

Sprich: Ich habe alles entfernt, die Mod-Ordner, die config-dateien, die dll's. Und nur die config neu in den documents-Ordner kopiert. Mit dem Effekt, dass alle Mods funktionieren. Bis auf einen. Den, ohne den ich.... ok, das hatten wir schon.

Ich will ja nicht zuviel Pathos reinpacken, aber es geht um Leben und Tod! Es sind schon vereinzelt Ohnmachtsanfälle gesichtet worden, weil ohne jeden Grund geliebte Familienmitglieder, liebevoll per Hand aufgezogen und glücklich und zufrieden, verschwunden sind und durch Familien ersetzt wurden, die aussehen wie ein Rudel Seelöwen in Hawaihemden und lächerliche Namen haben. Gleichzeitig hat die Bevölkerung im Schnitt 40 Kilogramm zugenommen und gesteuert von der Eaxis-Bestie damit begonnen, völlig wahllos Jobs anzunehmen, mit denen sie nie glücklich werden! Jemand muß etwas tun! IHR müsst etwas tun! IHR müsst mir sagen, wie ich diesen Mod unter "Traumkarrieren" zum Laufen bringe, jemand muss diesen armen Menschen helfen!

Update:
Jetzt ist die Story Progression doch drin- aber ohne Text. Also nochmals: Hilfe! Bittööööö (danke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Trixira... auf die Idee die Textdatei mit reinzunehmen wäre ich nicht gekommen... ;) Und ich dachte der verträgt sich nicht mit meinem TK ^^
 
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