Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was gibts da eig sonst so jeden tag?
Wir essen auch jeden Tag Fleisch, aber dazu halt Gemüse und so einfache Sachen nicht selber machen finde ich echt schlimm. Sind ja jetzt nicht wirklich anspruchsvolle Gerichte.
Die Kinder sind arm dran, weil dies später wirklich schwer haben werden das zu ändern denn sie kennens ja nicht anders..
Mir eine stinknormale Wurstsemmel kaufen, ich war auf einem langen Spaziergang unterwegs und hab Hunger bekommen.Was wolltest du denn dann mit der Metzgerei?
Also hier gibts etliche Fleischereien, aber die verkaufen auch keine belegten Brötchen, die bekommt man nur beim Bäcker.Mir eine stinknormale Wurstsemmel kaufen, ich war auf einem langen Spaziergang unterwegs und hab Hunger bekommen.
*räusper*Aber so wie Tigerauge das ja schildert, befürcht ich ja das das Gemüse nur aus Dosen kommt, denn richtig Gemüse puten und schnippeln macht ja schließlich viel arbeit.
Dann koch doch für Dich und die Kids was vernünftiges und stell dem Papa ne Dose Ravioli hin.*räusper*
Tigerauge ist die Küchenfee hier! Gemüse putzen und schnippeln geht schonNur leider Gottes scheint die Mutter zu meinen sie würd mir einen Gefallen tun indem sie so viel Fertiges kauft (obwohl ich sie eh schon öfter drauf hingewiesen hab dass ich lieber "from scratch" kochen würde).
Ihr motiviert mich hier grad voll, ich überleg schon den ganzen Tag was ich sonst noch so machen könnte was einfach ist (die Kids sind ungern lange alleine beim spielen) und allen 3 Männern schmeckt.
Am liebsten mach ich ja Putengeschnetzeltes aber ... da ist diese Sache mit dem Vater. Bis jetzt hat er auf alle "echten" Milchprodukte verzichtet und jetzt auf einmal ist er wieder von Soja auf Kuhmilch umgestiegen. Ich glaub das heißt ich muss sowohl auf Soja- als auch normalen Rahm verzichten
Es ist eine Schande, die Kinder sind eigentlich gar nicht so schlimm wählerisch wie es die meisten in dem Alter (4 und 5) sind. Minestrone wär toll![]()
oder als leichte Abwandlung in Enchiladas oder nur pur auf Reis. Aber halt auch einmal wöchentlich
- Fajitas
Auch mit viel Fleisch könnten sie variieren, verschieden Beilagen, verschiedene Zubereitungen.
Grießbrei mag ich nur mit wenig Kakao und nur den von meiner Mutter, also wirds den nicht mehr geben ^^. Aber als Dessert ist der aus der Packung auch okay.
Halten Kirschen so lange? Ich esse eingefrorerenes eigentlich nie, ich mag das nicht..
Pffft, bei uns ist das vollkomen normal, das es Reste von Gestern gibt, manchmal gibts vielleicht eine andere Beilage dazu oder es gibt den Rest halt am übernächsten Tag. Wenn man alles vernünftig kühlt geht das alles. Man kann ja nicht immer genau die Menge für einen Tag kochen, also ich jedenfalls nicht.@natti
Das ist eine gute IdeeDie Kinder quängeln zwar manchmal ein bisschen wenns was vom Vortag gibt... aber.. solln sie halt ^^
stehen die denn vielleicht auf was süßes, dann würd ich empfehlen mal dampfnudeln, rohnudeln oder kaiserschmarrn und so sachen zu machen um abwechslung reinzu bringen.
der größere isst so ziemlich alles (außer kaiserschmarrn).
Also hier gibts etliche Fleischereien, aber die verkaufen auch keine belegten Brötchen, die bekommt man nur beim Bäcker.![]()
Wurstsemmeln werden frisch belegt nach Wunsch, die sind nicht schon fertig belegt.Da ist auch nur Wurst drauf und evtl. noch Essiggurken, wers mag. Diese belegten Brötchen gibts bei uns auch in Bäckereien(allerdings sind das dann so Baguettebrötchen und ist noch Salat drauf).
Sag ich ja, man kann halt nicht immer von Bayern auf ganz Deutschland schließen und schon mal gar nicht auf den Rest der Welt.nö - bei uns kriegts auch stinknormale Brötchen mit Käse oder Wurst ohne Salat belegt - und das auf Wunsch auch frisch - Metzgereien/Fleischer haben auch bei uns sowas gar nicht.