Swjosdotschka
Member
Kennt ihr das Artwork schon, mir wars neu
http://www.simexchange.de/uploads/pics/sims4-artwork_1.jpg
Das war, glaube ich, eines der ersten Artworks die wir sahen. Wahnsinnig schön, oder?
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Kennt ihr das Artwork schon, mir wars neu
http://www.simexchange.de/uploads/pics/sims4-artwork_1.jpg
Ich hab das bei Sims 3 immer nur am Rande mitbekommen, aber da konnte man im Spiel selbst glaub ich nicht einfach so Grundstücke an der Straße platzieren und die dann bebauen, oder...? Es sieht bei Sims 4 zwar auch nicht wirklich danach aus, aber man wird wohl noch träumen dürfen...![]()
Ja, ein "Bild", das auf diesem Artwork beruht, war als Easteregg in Into the Future enthalten.Kennt ihr das Artwork schon, mir wars neu
http://www.simexchange.de/uploads/pics/sims4-artwork_1.jpg
Das würde aber voraussetzen, dass man aus einer geladenen Zone problemlos in den Haushalt zurückspringen und den nächsten Sim losschicken kann. Und da war ja jetzt die Frage, ob das so einfach möglich sein wird. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden? Dann bitte ich, das zu entschuldigen.
Ob man zwei Sims gleichzeitig in unterschiedliche Regionen schicken kann? Das stelle ich mir dann nämlich mit dem Laden etwas schwer vor. *grübel*
Esseidenn das läuft wie bei Sims 2, und man kann quasi "Unternachbarschaften" hinzufügen.
Das wär so schön...
Überhaupt wärs klasse, wenn man sich einfach und im Spiel selbst eigene Nachbarschaften erstellen könnte, ohne extra Tool dafür.
Ich hab das bei Sims 3 immer nur am Rande mitbekommen, aber da konnte man im Spiel selbst glaub ich nicht einfach so Grundstücke an der Straße platzieren und die dann bebauen, oder...?
Das war, glaube ich, eines der ersten Artworks die wir sahen. Wahnsinnig schön, oder?
Du hast mich falsch verstanden. ^^
Ja, man konnte in Sims 3 Grundstücke plazieren. Es war aber... schwierig. Die Welt ist nicht so flach und einfach, wie in Sims 2 und selbst die User erstellten sind meist vollgebaut, sodass kaum noch Platz ist, um eigene Grundstücke zu plazieren. Außerdem gibts ja die ganze Deco und die Sammelobjekte, die nicht alle auf GHrundstücken, sondern in der gesammten Nachbarschaft verteilt sind.
Dann gibts noch "Zonen", die von Sims nicht betreten werden können. Ein steiler Berg zum Beispiel. Da kann man auch keine Grundstücke plazieren, weil Sims ja dort nicht hin können...
Es ist kompliziert zu erklären.
LG Vicky
Das hab ich doch auch gar nicht gesagt. Offen ist sie auf jeden Fall, mehr oder weniger, sie ist halt nur teil-offen, sozusagen.
Nicht unbedingt. *Überleg* Alexis hat doch auch getwittert, dass die anderen Bereiche der Areale durch sowas wie Bilder im Hintergrund angezeigt werden - wie diese Hochhäuser, die man gelegentlich sieht, und die ein bestimmter Bereich der Stadt sind, der gerade nicht geladen ist.
Eventuell ist die NB mit den Unterbereichen dann gar nicht "nahtlos" (womit ich jetzt das Terrain meine), sondern jeder Bereich mehr oder weniger eigenständig, und man sieht immer diese Hintergrundbilder.
Dann könnte das eventuell auch mit selbsterstellten NBs gehen. Wobei man schon aufpassen müsste, dass nicht ein Teil der NB in den Bergen liegt und ein Teil am Meer.![]()
Ich wollte mal eben daran erinnern, dass man in Sims 2 auch mit mehr als einem Sim Gemeinschaftsgrundstücke besuchen kann. Die Zeit wird bei der Rückkehr aufs Wohngrundstück trotzdem auf den Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem es verlassen wurde - das lässt sich aber prima nutzen, um Beziehungen aufzubauen u.ä. Und auch die Nachbarschaften sind nicht komplett flach. Ist nicht ganz so retro wie es scheinbar manche in Erinnerung haben![]()
fands in sims2 aber schrecklich das die bedürfnisse nicht zurück gesetzt wurden, ohne cheat durfte man die sims dann mittags schon ins bett legen, also das hät ich nur ungern wieder.
Bei Sims 2 aber auch.Aja, und am Wasser kann man bei Sims 3 auch Grundstücke platzieren![]()
Bei Sims 2 aber auch.
Von daher hoffe ich mal, dass das auch in Sims 4 möglich sein wird, diese Strandgrundstücke mag ich echt gern.
Und ich hoffe, dass es bald eine NB mit Ozean geben wird.
Das stimmt. Darüber würde sich sicher jeder freuen.
Ja, man konnte in Sims 3 Grundstücke plazieren. Es war aber... schwierig.
Ich denke eigentlich nicht, dass das Deko ist, das sieht doch ziemlich detailliert und irgendwie... "gebaut" aus.Wenn das Ding im Wasser im Video und auf den Bildern keine Deko/ RH ist, dann geht das ganz sicher!
Nö. Ich würde mich darüber nicht freuen. Ich zitier' mal meine Bedenken...
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Für mich ist das Wichtigste, dass ich auch in Sims 4 weiterhin Welten erstellen kann. Ob in Game oder in einem Extra-Tool ist mir eigentlich Latte. Aber ich
möchte wirklich nicht um diese tolle Möglichkeit beraubt werden. Die Erstellung von Welten ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen 8)
Ich denke, mir wäre ein erweiterter Welteditor im Spiel und ein zusätzliches CAW-Tool am liebsten. Der erweiterte Welteditor wäre perfekt für alle, die einfach nur Veränderungen an bestehenden
Welten vornehmen wollen und keine Wissenschaft für sich. Eine Welt von Grund auf neu erstellen im Spiel kann ich mir derzeit allerdings ganz schlecht vorstellen, einerseits, weil das CAW wirklich recht umfangreich ist und ich mir schlecht vorstellen kann, wie man das in ein bestehendes Spiel integrieren soll, ohne am Funktionsumfang zu sparen – andererseits gibt es ja bei Sims 3 oft
massive Probleme wenn man z.B. vom CAW aus das EIG benutzt. Momentan sehe ich da noch eine ganz, ganz große Gefahr, dass man sich das ganze Spiel zerschiessen könnte, wenn beides aneinandergekoppelt wird. Aber noch
ist ja gar nichts bekannt, also einfach mal abwarten
Nur drauf verzichten, das will ich nicht 8) Ohne CAW-Tool o.ä. wird Sims 4 für mich definitiv uninteressanter.
Bei Sims 2 aber auch.
Von daher hoffe ich mal, dass das auch in Sims 4 möglich sein wird, diese Strandgrundstücke mag ich echt gern.
Und ich hoffe, dass es bald eine NB mit Ozean geben wird.
Bloody: Was ist denn das EIG?
Öhm... reden wir aneinander vorbei? Ich glaub du hast mich falsch verstanden!
Ja, tatsächlich.DAS wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht! Danke für die Info
![]()
Ich finde das super.Hm... iwie hab ich das Gefühl, das Sims 4 eine Mischung zwischen Sims 2 und 3 wird - ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll - keine Ahnung![]()
Bei Sims 2 aber auch.
Von daher hoffe ich mal, dass das auch in Sims 4 möglich sein wird, diese Strandgrundstücke mag ich echt gern.
Und ich hoffe, dass es bald eine NB mit Ozean geben wird.
Ja, tatsächlich.(Wenn es Dich interessiert, ich hab mal ein Hotel am/im Meer gebaut - klick)
Ich finde das super.Jeder Teil hat doch seine Stärken und Schwächen, und wenn man möglichst viele der Stärken aller Teile in Sims 4 zusammen führt, würde ich das toll finden.
Siehste mal.Gefällt mir irrsinnig gut, dachte nur immer, das ist von Sims 3![]()
Da bin ich auch gespannt. Vielversprechend finde ich es auf jeden Fall schon mal.Ein Mix aus allen dreien wäre schon super... aber ob ihnen das gelingt?
Hm... iwie hab ich das Gefühl, das Sims 4 eine Mischung zwischen Sims 2 und 3 wird - ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll - keine Ahnung![]()
Hm, EIG = Edit in Game. Mit dem EIG kann man Welten testen, ohne sie erst exportieren zu müssen. Leider klappt das seit Studentenleben (?) nicht mehr so richtig.
Und ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich sagte, dass es mir _eigentlich_ egal ist und führe hinterher an, wieso ich trotzdem für ein externes Tool bin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man für so ein "in-Game"-Tool nicht massive Einbußen bezüglich der Funktionen in Kauf nehmen muss und das... gefällt mir eben einfach nicht.
Bei mir gehts ohne Probleme.
Wieso sollte es Einbußen geben?
SimsVIP schrieb:So that's all for now. I'll be enjoying the show tomorrow, so more info on Thursday.
Was ist denn das CAW?![]()
Was ist denn das CAW?
Ja, ist sie wohl: "Load time depends on your machine"Ich hoffe das die Ladezeit pc abhängig ist.
falls das neue simcity mit einbezogen wird denke ich aber eher das man das spiel richtig besitzen muss, und nicht das davon was für ein extra sims4 tool genommen wird :/
fände halt auch so ein leichteres weltenbastel tool ingame wie in sims2 auch nice
Damit wärst du die erste Person, von der ich höre, dass der Zeitvorlauf im EIG nach wie vor problemlos funktioniert.
Weil Sims immer noch eine Lebenssimulation ist und eben nicht Sim-City o.ä. ... Anders gefragt: Wieso hätten sie das umfangreiche CAW-Tool nicht in Sims 3 integrieren sollen? Richtig: Weil es ZU umfangreich ist. Viele Leute sind mit dem CAW-Tool überfordert - warum das also auch noch mit ins Spiel reinpacken, damit ggf. mehr Bugs und Probleme hineinbringen etc.?
SimsVip schrieb: