Datei rückgängig machen!?

Bull

Member

hi,ich habe gerade so eine datei mit "Öffnen mit..." gemacht und geöffnet, ich müsste wohl das Häckchen vergessen weg zu machen, als ich ein Programm ausgewählt habe. Denn jetzt öffnet sich die datei immer mit diesem programm. weiss einer wie man es rückgängig machen kann? In der Bravo Screenfun habe ich vor paar wochen gelesen, wie man es rückgängig machen kann,doch leider habe ich es vergessen.kann mit das bitte einer sagen?

Zuerst musst du mal wissen, welche Endung die Datei hat...also rechtslick auf die Datei und dann die "Eigenschaften" ansehen - da steht dann z.B. Dateiname.xxx wobei .xxx die Dateiendung ist.
Bei Win2000 dann...Explorer starten - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen und der Dateiendung ein neues Programm zuordnen.

Zumindest bei 2000 gehts auch ganz einfach mit Shift + rechte Maustaste, dann erscheint "Öffnen mit.../Ausführen als..." auch noch zusätzlich.

hm...vielleicht habt ihr das net verstanden, oder ich mach es falsch %) .

also es war so: es war ein lied, dass in PHP-Datei war. dann habe ich "Öffnen mit..." gemacht und den VLC media player ausgewählt, und dabei vergessen das häckchen wegzumachen. jetzt ist das standart programm VLC media player. aber ich will ,damit es wieder wie früher eine PHP-Datei ist, mit diesen Windowsbild ,dieses eine da, wo man IMMER "Öffnen mit..." machen muss,kennt ihr das?

Welches Betriebssystem hast du denn? Wie du siehst, sind die Loesungsansaetze ja schon ganz andere (bzw. die Pfadangaben)..

@ bull

hmm ich hoff ich hab das jetzt richtig verstanden, du meinst das die php datei jetzt immer mit dem einem programm aufgeht was du ausgewählt hast per öffnen mit oder?
wenn das so stimmt musst du dann nur auf die datei mit rechtsklick wieder auf öffnen mit gehen und das programm was du haben willst auswählen und halt schauen das das häcken unten wieder da ist, dann sollte es wieder so sein das es immer mit einem anderen programm aufgemacht wird.

also nur sofern das das is was du gemeint hast :)
ansonsten hab ich keine ahnung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten