Stammbaum löschen???

yvi2202

Member

Hallo!!
Ich habe kein vergleichbares Thema über die Suche gefunden.
Meine Idee/mein Problem:

Ich habe vor eine neue Nachbarschaft zu erstellen mit meine besten Sims.
In einer Nachbarschaft hab ich ohne Ende Sims "gezüchtet"(siehe Foto).

Jetzt möchte ich die besten davon in die neue verschieben.
Sie verlieren dadurch zwar ihre Beziehungen, aber leider bleibt der Stammbaum...
Das möchte ich nicht.
Möchte gerne das sie bei null anfangen - praktisch wie ein neu erstellter Sim....

Kann mir da jemand helfen???

Anhänge

• terrano-zucht.webp
    terrano-zucht.webp
    17,7 KB · Hits: 179
yvi2202 schrieb:
Hallo!!
Ich habe kein vergleichbares Thema über die Suche gefunden.
Meine Idee/mein Problem:

Ich habe vor eine neue Nachbarschaft zu erstellen mit meine besten Sims.
In einer Nachbarschaft hab ich ohne Ende Sims "gezüchtet"(siehe Foto).

Jetzt möchte ich die besten davon in die neue verschieben.
Sie verlieren dadurch zwar ihre Beziehungen, aber leider bleibt der Stammbaum...
Das möchte ich nicht.
Möchte gerne das sie bei null anfangen - praktisch wie ein neu erstellter Sim....

Das geht über SimPE.

Nachbarschaft auswählen, in der sich die Sims befinden, dann oben links in dem Fenster "Familienstambaum" anklicken und öffnen, Sim aussuchen und dann die jeweiligen Sims, aus dem Stammbaum löschen...
Da musst du aber (glaub ich) aufpassen, dass du beidseitig die Verbindung kappst (Sim B keine Mutter mehr von Sim A UND Sim A keine Tochter mehr von Sim B). Kann sein, dass eins von beiden nicht reicht.

(Hoffe man kann diese Beschreibung verstehen?! ^_^;;)

yvi2202 schrieb:
Dann wäre es vielleicht am besten, wirklich in einer ganz frischen Nachbarschaft neue Sims zu erstellen und dabei die Eigenzüchtzungen als Vorlagen zu benutzen.

Dazu brauchst Du SimPE : http://sims.ambertation.de/

• Simpe starten
  • Über das Menue Plugins -> Nachbarschaft die Nachbarschaft wählen, in der deine Eigenzüchtungen leben.
  • Dann Menue Plugins -> Sims Surgery
  • Dort klickst Du das Bild des gewünschten Sims an und klickst danach rechts oben bei "Sim Patient" auf verwenden und danach auf Export.
  • Dabei speicherst Du das Package unter einem beliebigen Namen im Verzeichnis "Downloads".
  • Danach stehen diese exportierten Sims im BodyShop und im CAS als Vorlagen zur Verfügung.

Es gibt einen etwas verwirrenden Bug: DS2 zeigt manchmal falsche Vorschaubilder an. Lass dich davon also nicht irritieren :)

Diese Vorlagen kannst Du mit dem Bodyshop auch ins Sims2Pack Format packen und für später aufheben.

Die ursprüngliche Idee mit dem Verschieben und Löschen des Stammbaumes ist zwar naheliegend, führt aber leider zu unerwünschten Nebeneffekten. Die Sims 2 erzeugt beim Benutzen der Häusertonne bzw. beim Exportieren und Reimportieren u.U. Unmengen an Datenmüll.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du die simd einfach klonst?? ^^ nur so als idee :D

Oh, Gute Frage.... Kann man die Simkinder auch klonen? ich möchte nämlich auch ein paar Simkinder aus dem Stammbaum löschen, weil die nur für ein Musikvideo geboren worden sind.... :-D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten