Grafik bis zum Absturz

Imagination

Newcomer

Falls es dieses Thema schon gibt kann es sofort gelöscht werden. Ich brauche nur dringend Hilfe und kann keine Thread zu dem Problem finden.

Seit neustem spinnt Sims2 bei mir völlig. Es fängt damit an dass kleine schwarze oder bunte Punkte auf der Landschaft sind (bevorzugt an den Wänden). Nach und nach wird es immer schlimmer. Gegenstände (also Hecken, Tisch, Schränke etc.) "ziehen Fäden" das heißt sie fransen aus. Und zwar zum Teil so, dass der ganze Bildschirm von Zweigen oder Säulen aus Stuhlbeinen überzogen ist. Dann stürtzt das Spiel sofort ab.

Woran könnte es liegen? Ich habe einige Downloads im Spiel, hatte bis jetzt aber noch nie Probleme. Könnte es an meiner Grafikkarte liegen?

Bitte helft mir, ich muss weiterspielen. %)

Erste Vermutung: Deine Grafikkarte wird zu heiss und macht Rechenfehler.

Ist es heiss in deinem Zimmer?

Wenn du einen Schraubenzieher besitzt: Schalt den PC aus, schraube den linken Seitendeckel weg und guck ob da Staub im Lüfter der Grafikkarte ist. Fahre den PC wieder hoch und guck ob sich alle Lüfter drehen, vor allem der auf der Grafikkarte (sofern da einer ist). Lass die Seitenwand erstmal offen, spiele Sims2, und guck ob der Fehler wieder auftritt. Noch besser wäre es, einen Ventilator in das offene Gehäuse blasen zu lassen. Das sollte halt kein Dauerzustand sein, aber so kann man Temperaturprobleme eingrenzen.

Danke Chimaero! :)
Ich habe zwar noch keine Nachforschungen angestellt, aber es könnte wirklich die Lösung sein. In meinem Zimmer hat es über dreißig Grad, und wenn ich es mir so überlege bestehen die Grafikfehler erst seit dieser Sommerhitze.
Ich werde gleich nachschauen. :idee:

Es kann auch am Grafiktreiber liegen.Welchen Treiber hast du? Also man sollte doch immer die Aktuellsten Treiber haben. Also ich würde mal gucken ;)

Oder kauf dir einen Gehäuselüfter. Das hilft auch. Für ~10€ bekommste schon nen recht guten. Hab auch 2 Lüfter. Ich habe nie Fenster auf und bei mir im zimmer sind auch immer um die 30°C. Meine GraKa hat nen Temperatursensor. Mein GPU ist Durchschnittlich 45°C warm und die Luft im Gehäuse ist 32°C.

Also ich hatte vorbohrungen. Ich brauchte einfach nur die Maße für den Lüfter ausmessen und dann reinbauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
BraehlerM schrieb:
Es kann auch am Grafiktreiber liegen.
Eher unwahrscheinlich, da das Problem ja erst seit kurzem auftritt, und auch erst wenn der PC länger läuft. Und der Treiber wahrscheinlich länger nicht erneuert wurde?
BraehlerM schrieb:
Also man sollte doch immer die Aktuellsten Treiber haben.
Das ist nicht ganz richtig. Neueste Treiber für ältere Karten sind eher Overkill - man lädt sich Zeugs in den Arbeitsspeicher, die die alte Karte gar nicht unterstützt. Und wie ich an Simcity4 gemerkt habe, lassen gerade neueste Treiber meine alte Karte Fehler produzieren.

Es kommt ja auch immer darauf an,was man im PC hat. Natürlich ist es nicht immer besser. Wenn man aber eine neue Graka hat dann ist es schon besser.

Also ich glaube auch nicht dass es am Treiber liegt. Sims hat jetzt über ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.
Das seltsame ist, dass die Fehler immer schlimmer werden, und immer schneller auftreten. Zuerst konnte ich 10min ohne Fehler spielen. Dann fünf. Jetzt ist es mitlerweilen so schlimm, dass es schon im Nachbarschaftsmodus anfängt (meistens ziehen sich schwarze Streifen/Kästen über das Bild).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten