Kratz CD

Tamagotchi

Member
Hi Leute!

habe eine schlechte Nachricht: Meine Sims CD sind alle verkratzt:schnief: !! Was soll ich tun? Man kann zwar noch drauf spielen aber bei manchen stellen stürtzt er ab. Soll ich mir die neue Erweiterungspack hollen dann habe ich wieder eine neue CD oder was?? HELFT MIR!!!

naja, aber zu wcj brauchst du auch nochmal die normal-spiel-cd.. also hilft dir dass nichts...

Kannst du die vielleicht nicht umtauschen? :confused: Bei EA einschicken oder so? %)

OO' schande über dich, der du auf schändliche weise deine heiligen CD's verschändelst

sorry konnt ich mir nich verkneifen

also bei mir ist mal eine zerbrochen,weil ich sie imemr in die orginal verpackung getan habe.da war sie echt schwer rein zu kriegen,und sie war auch total zerkratzt.ich hab sie zu EA games zurück gegschickt und ne neue bekommen.seitdem tue ich sie immer in eine papier hülle die ich mir extra gebastelt habe :)
das ist wirklich besser

denke auch, dass man sich da an ea wenden können sollte.

Ich hatte bei sims 1 meine Spiel cd immer wieder mal draussen liegen - und irgendwann hat meine Katze damit gespielt, somit total verkrazt. Zu dem Zeitpunkt kaufte ich mir aber schon ein Add-On, daher nicht wirklich ein Prob. und damals benötigte man nicht das Anfangsspiel.

Aber hätte ich neu installieren müssen (musste ich nicht) hätte ich auch ein Prob.
Damals hatte ich noch kein Internet und somit nicht das Problem, dass irgendwelche downloads was gestört hätten - und an bugs kann ich mich bei Sims1 auch nicht erinnern.

Soweit mir bekannt ist, wird die CD nur für den Kopierschutz benötigt, also während das Spiel läd. Wenn's erstmal geladen ist, wird die CD nich mehr benötigt, man kann sie problemlos aus dem Laufwerk nehmen und weiterspielen... Abstürze dürften von daher eher an irgendwelchen Hacks/Downloads liegen (evtl. High poly Objekte, die deine Gra-card in die Knie zwingen???)

das mit dem umtausch bei EA hätt ich mal wissen sollen als vor etlichen Jahren mein Sch*** PC meine Sims1 CD im Laufwerk in 2 Teile riss..... :(

tauschen die bei solchen sachen (zerkratzte/zerbrochene CD) wirklich das Spiel um??? find ich ja ziemlich gut von denen!!

Hey du !

schick die CD's einfach bei EA ein,ich hatte genau das selbe problem (die blaue spiel-cd hatte nen total fetten riss :schnief: ).
ich hab nen kleinen Brief beigelegt,in dem ich haltum die ersetzung meiner sims cd-rom gebeten habe.Dazu eine Kopie des kassenbons und natürlich das ganze spiel mit anlieitung- und abgeschickt.
Nicht einmal 2 wochen später hatte ich schon mein neues sims spiel in den Händen.Und alles kostenlos.

brauch man dafür überhaupt einen Kassenbong die sehen doch das das von denen ist aber nache rbekomme ich meine cd nicht wieder versteht ihr??

es gibt eine passte für CD die kostet allerdings 9€ damit bekommst du die kratzer von den cds weg wäre vielleicht eine alternative

das umtauschen bei ea games kostet soviel ich weiss 15€ + 2 mal versand versichert 7€ oder als versichertes einschreiben 3,50€

Lupina schrieb:
es gibt eine passte für CD die kostet allerdings 9€ damit bekommst du die kratzer von den cds weg wäre vielleicht eine alternative

das umtauschen bei ea games kostet soviel ich weiss 15€ + 2 mal versand versichert 7€ oder als versichertes einschreiben 3,50€

Da meine Cd jetzt auch einen Riss hat, hole ich den Thrad mal wieder hoch.
Ich habe meinen Kassenbon noch, möchte aber nicht so viel Geld für das schicken zu EA ausgeben, was kann ich noch tun?

Danke.
Felina

Felina schrieb:
Da meine Cd jetzt auch einen Riss hat, hole ich den Thrad mal wieder hoch.
Ich habe meinen Kassenbon noch, möchte aber nicht so viel Geld für das schicken zu EA ausgeben, was kann ich noch tun?

Danke.
Felina

Du könntest versuchen die CD zu brennen. Hab ich bei ner verkratzten sims1 cd auch mal gemacht. solange du's nur für dich selber brennst, ist es ja auch völlig legal! aber das geht halt nur, wenn die cd noch nicht so schlimm beschädigt ist.

Wenn die Krazer nicht sooo "tief" sind dann könntest...
du ja so 'ne Art "Salbe für CDs" nehmen... also ich meine eine Paste (so nennt man das)
Ich habe nämlich auch ein paar zerkrazte CDs (gehabt) %)
Also ich hab die Displex Display Polish ... da fällt mir gerade ein, dass es eigentlich Pasten für Handy-Displays sind ... weil es welche für CDs gar nicht gibt (glaube ich)
Kann ich nur weiter empfehlen :D

Also danach laufen die CDs wieder einwandfrei ;)

Edit: Vergiss was ich geschrieben habe, ich hab erst gar nicht gelesen, dass du auch einen Riss in deiner Cd hast :lalala:
(Typisch... ich wieder :naja: )

Zuletzt bearbeitet:
Killc*a schrieb:
Du könntest versuchen die CD zu brennen. Hab ich bei ner verkratzten sims1 cd auch mal gemacht. solange du's nur für dich selber brennst, ist es ja auch völlig legal! aber das geht halt nur, wenn die cd noch nicht so schlimm beschädigt ist.

Sobald ein Kopierschutz drauf ist, so wie es auch bei Sims 2 der Fall ist, ist das kopieren/brennen illegal. Eine Sicherungskopie ist nur legal wenn dabei kein Kopierschutz umgangen werden muß. Dieses Gesetzt gilt für CD, DVD, Videos und Computer/Konsolenspiele.

AmyD schrieb:
Sobald ein Kopierschutz drauf ist, so wie es auch bei Sims 2 der Fall ist, ist das kopieren/brennen illegal. Eine Sicherungskopie ist nur legal wenn dabei kein Kopierschutz umgangen werden muß. Dieses Gesetzt gilt für CD, DVD, Videos und Computer/Konsolenspiele.
Oh, sorry, wusst ich gar nicht!

der umtausch erfolgt völlig kostenlos, man muss lediglich die portokosten übernehmen !!!
ich weiß wovon ich rede,musste meine cd auch reklamieren als auf mal ein riss drinne war.
tja,wenn du den kassenbon verloren hast,tuts mir leid,da wird dir keiner helfen können. auf sowas sollte man schon aufpassen.
und nochwas: nie den kassenbon mitschicken sondern besser eine kopie,wer weiß wofür man den noch brauchen kann.

edit: jetzt nochmal ne kurzanleituung (so wie ichs auch gemacht habe ;) )
(-riss feststellen .. )
-EA adresse raussuchen auf einen großen umschlag schreiben
-in den umschlag das komplette spiel packen sowie eine kopie des kassenbons und einen kurzen brief an EA (einfach nur sagen : geehrte dame und herren..hiermit bitte ich um eine reklamiereung meiner sims2 cd.sie hat einen riss und ist deshalb nciht mehr bespielbar.eine kopie des kassenbons lege ich diesem schreiben bei.mfg ..... so hab ichs gemacht )
-ab zur post
-2 wochen später findet man ein komplett neues simsspiel,und dies alles völlig kostenlos
-

Zuletzt bearbeitet:
Pukka schrieb:
der umtausch erfolgt völlig kostenlos, man muss lediglich die portokosten übernehmen !!!
ich weiß wovon ich rede,musste meine cd auch reklamieren als auf mal ein riss drinne war.
tja,wenn du den kassenbon verloren hast,tuts mir leid,da wird dir keiner helfen können. auf sowas sollte man schon aufpassen.
und nochwas: nie den kassenbon mitschicken sondern besser eine kopie,wer weiß wofür man den noch brauchen kann.

edit: jetzt nochmal ne kurzanleituung (so wie ichs auch gemacht habe ;) )
(-riss feststellen .. )
-EA adresse raussuchen auf einen großen umschlag schreiben
-in den umschlag das komplette spiel packen sowie eine kopie des kassenbons und einen kurzen brief an EA (einfach nur sagen : geehrte dame und herren..hiermit bitte ich um eine reklamiereung meiner sims2 cd.sie hat einen riss und ist deshalb nciht mehr bespielbar.eine kopie des kassenbons lege ich diesem schreiben bei.mfg ..... so hab ichs gemacht )
-ab zur post
-2 wochen später findet man ein komplett neues simsspiel,und dies alles völlig kostenlos
-

ielen dank, aber ich habe die Quittung noch, habe sie nicht verloren.
EA wird dann das Rückporto zahlen, oder?

Danke,
Felina:hallo:

ich hab die verkauft weil ich dann ja die wcj- cd hatte, hab aber gedacht die braucht man auch für nightlife, habs sie mir also wieder gekauft -.- für 12 € verkauft für 45€ neu gekauft -.-' und dann hat man die cd nichmal für nighlife gebraucht!!! rofL

hey ich hab das gleiche problem und hab bei mediamarkt wo ich das gekauft hab angefragt ob ich das umtauschen kann und die meinten ja wenn ich die rechnung hab
- kann die rechnung aber nich finden

So das es das end eund es endet mit.............EINEM HAPPY END!! ICH HAB SIE WIEDER BEKOMMEN GANZ KOSTENLOS!! WCJ AUCH!! DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

sutekitane schrieb:
das mit dem umtausch bei EA hätt ich mal wissen sollen als vor etlichen Jahren mein Sch*** PC meine Sims1 CD im Laufwerk in 2 Teile riss..... :(
tauschen die bei solchen sachen (zerkratzte/zerbrochene CD) wirklich das Spiel um??? find ich ja ziemlich gut von denen!!

genau das ist mir auch passiert :( mit megastar damals

da allerdings das laufwerk dran schuld war, dass die cd wahrhaftig drin explodiert ist, wurde mir vom hersteller dieser sowohl der umtausch des laufwerks als auch der cd gezahlt... ich musste allerdings viel dafür kämpfen... *erinner*

Wegen zerkratzten CDs kann man sich auch bei bestimmten Läden Hilfe verschaffen (z. B. Media Markt, Video Jakob). Dort können sie einen auch helfen, wenn der Schaden nicht zu extrem ist. Es soll auch CD-Schleif-Maschinen geben oder irgendwelche Pasten.
Ich hab auch gehört, dass Parfum helfen soll. CD mit den Zeugs einsprühen und mit einen sauberen, sehr sehr weichen Tuch abwischen. Aber ob soetwas hilft, hab ich keine Ahnung.

Ich hab mal eine Frage.
Ich finde meine erste CD von WCJ nicht mehr. Hab ne Weile nicht gespielt und jetzt ist sie irgendwie spurlos verschwunden. Ich hab noch die anderen 2 CDs, die man für die Installation benötigt und auch die Originalhülle etc.
Meint ihr, dass sie das auch umtauschen oder geht das nur, wenn die CD kaputt ist?!
Hab keine Lust mir wegen einer CD das Spiel nochmal komplett neu zu kaufen.
Wäre dankbar für Hilfe.
Lg

nein das geht nicht! Man muss alles dahin schicken! Ich sag es ja nicht gern (wurde mir früher auch gesagt (manchmal) aber das ist dan deine eigene schuld! Sorry aber man muss Verpackung, die Hefte, die CD´s dahinschicken!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten