Bin soo schockiert!!

slophel

Member

Also ihr wollt bestimmt wissen warum ich so schockiert bin!?
Naja als gestern meine tante (20) fort gegangen ist ging sie zur u-bahn irgendein ausländer grif ihr zwischen die beine das ist schon schlimm genug aber es kommt ja noch besser.....
natürlich liess sich das meine tante nicht gefallen sie knallte ihn eine auf die wange.Naja normaler weiße denkt man sich das er sich verziehen würde doch dies war nicht so denn er knallte ihr eine auf die wange!

gleich darauf ging sie, doch er verfolgte sie weiter bis dann ein bolle (ich weiß nicht wie man den schreibt?) dies sah doch leider wurde er spital reif gebrügelt von dem ausländer

Meine tante rief die polizei an nur die dauerten 20 min bis sie überhaupt herfuhr :mad:
und meine tante weiß bis jetzt nicht ob er gefangen würde!!naja und deswegen bin ich so schockiert das ein mann eine frau haut und vorallem diese belästigung hätt ich mir nie denken können!!
Ich wollte das mal los werden vielleicht interessiert auch das eh nicht aber ich finde es halt sehr arg! :ciao:

Mmh, ich find' die Story durchaus nicht langweilig, wenn's das Ganze jetzt auch noch in chronologischer Reihenfolge und ordentlichem Deutsch gäbe, noch besser...
Mal ehrlich, glaubst du irgendjemand steigt vollständig durch deine Geschichte durch?
Und was willst du damit eigentlich ausdrücken? Dass Ausländer (übrigens schöne Verallgemeinerung) gewalttätiger sind, als Einheimische? Oder, dass dich sexuelle Nötigung ekelt?
:ohoh:

Tracy schrieb:
Mmh, ich find' die Story durchaus nicht langweilig, wenn's das Ganze jetzt auch noch in chronologischer Reihenfolge und ordentlichem Deutsch gäbe, noch besser...
Mal ehrlich, glaubst du irgendjemand steigt vollständig durch deine Geschichte durch?
Und was willst du damit eigentlich ausdrücken? Dass Ausländer (übrigens schöne Verallgemeinerung) gewalttätiger sind, als Einheimische? Oder, dass dich sexuelle Nötigung ekelt?
:ohoh:

Das mit den "Ausländern" hab ich mir auch sofort gedacht, wollt aber nichts schreiben...

blond,hübsch aber nicht blöd :cool:

:lol:

spital reif gebrügelt

Hat er ihn mit Paradaisern beworfen? Oder mit Ribisel? Ich liebe die Österreicher für dieses Deutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Polizei nur 20 Minuten gebraucht hat war das doch ein guter Schnitt, dafür das ja schon alles passiert war und (war der Täter denn schon weg oder war er noch vor Ort als er den Polizisten verprügelt hatte?)
Ich weiß ja nicht wie viele Polizisten in Österreich gibt, aber ich kann nur sagen, denkt immer dran auch Polizisten sind nur Menschen. Manchmal hat man Glück und steht günstig für einen Eilauftrag (zum Beispiel "Schlägerei") aber manchmal muss man durch die halbe Stadt wenn unheimlich viel Verkehr ist. Und das manche Autofahrer auch etwas langsam sind um zu verstehen das sie Platz machen sollten, dann kann das schon mal ne Weile dauern.

Ansonsten kann ich nur sagen ich wäre in Österreich auch ein Ausländer, also kann es ja praktisch jeder gewesen sein, besser du hättest ihn etwas beschrieben, z.B. Ein Kerl, mit südländischem Taint und blonden Haaren oder so ähnlich

Für mich ist die Geschichte sehr lehrreich ... wusste bislang nicht, daß es in Österreich schon Ubahnen gibt. ^^

Nö, Scherz beiseite: Falls das wirklich wahr ist - und ich find es bemerkenswert daß keiner der Vor-Poster das ernst nimmt - ist das schon ein hartes Stück.

Allerdings interessant daß du in dem Zusammenhang einen helfenden Polizisten als Bulle bezeichnest ! Ist ja nicht so nett ....

Hmm ....tja sowas passiert leider immer wieder -..
Aber was ich eigentlich loswerden wollte ist :
Du solltest an deiner Rechtschreibung und Grammatik feilen - ich musste den Text mehrmals lesen damit ich überhaupt verstehe was du uns mitteilen willst.......

Vielleicht ist ja unsere Threadstellerin sehr erregt gewesen und deshalb diese vielen Rechtschreib- oder Gramatikfehler.
Das mit Deiner Tante tut mir sehr leid und ist echt schlimm.
Es ist auch egal ob deutsch oder ausländische Mitbürger sowas tun, es ist immer sch....
Mich hat auch einer in München, in der Nacht durch die Fußgängerzone verfolgt, ist schon 20 Jahre her, ich hatte Todesangst.
Und ob Du bis 24:00 Uhr aufbleiben darfst oder nicht, geht keinem von uns was an, es ist ja Wochenende. ;)
Und noch was, vielleicht wohnt ihre Tante ja gar nicht in Österreicht, wegen der U-Bahn mein ich.
Oder jemand als unglaubwürdig hinstellen find ich nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
also...jetzt nur mal so, ich finde es von vielen (nicht von allen)
ziemlich gemein, dass sie das Problem nicht ernst nehmen, natürlich kann
man hier im forum toll lügen und wir haben es ja auch schon bei
so manchem miterlebt, aber das ist jetzt ja kein grund unnötiges
misstrauen aufzubauen!
und meines erachtens ist diese geschichte sehr glaubwürdig!
meine mutter wurde auch einmal von einem ausländer beklaut, er hat
ihr die handtasche entrissen! Und als sie selbst tourist war, wurde sie
auch schon zweimal beklaut! Natürlich bin ich ganz und gar nicht ausländerfeindlich,
aber es ist nun mal tatsache, dass ausländer hier in deutschland, da sie oft sozial nicht priviligiert sind zu solchen illegalen Taten/dingen greifen! Was natürlich nicht allen entspricht! es gibt sicher genauso viele deutsche wenn nicht mehr, die auch klauen, aber wir sind doch jetzt schon viel zu sehr vom thema abgewichen, also wenn ihr noch nicht wisst ob der täter gefasst wurde, dann geht doch einfach noch einmal zur polizei, und wenn sie ihn nicht mehr fassen konnten, dann mach halt so ne täterbeschreibung und vielleicht erkennt die polizei den mann dann! bei meiner mutter war es nämlich so das der täter schon ein dorn im auge der polizisten war, und so war es kein problem mehr in ausfindig zu machen.....

also jetzt habe ich auch mal meinen senf dazu gegeben

achso...und zu deiner rechtschreibung und grammatik, kann ich nichts schlimmes sagen, ich habe es auf anhieb verstanden und wenn hier irgendwelche meinen, dass sie den text nicht verstehen, weil sie ihn nur kurz überflogen haben, dann sind sie selbst schuld und das kann dir am allerwertesten vorbeigehen! bolle=bulle!!

mfg specki

DanielaH schrieb:
nicht, geht keinem von uns was an, es ist ja Wochenende. ;)
Und noch was, vielleicht wohnt ihre Tante ja gar nicht in Österreicht, wegen der U-Bahn mein ich.
Oder jemand als unglaubwürdig hinstellen find ich nicht so schön.

Ist das jetzt ernst gemeint, und glaubt ihr wirklich, das es bei uns keine UBahn gibt? :eek: Für wie hinterwälderisch haltet ihr uns eigentlich? Bei uns gibts mehr als Dirndeln und Tiroler Fremdenverkehrsorte.

Hm, im Prinzip schrecklich.....davon hört man ja immer wieder. Aber es erinnert mich irgendwie zu sehr an die Geschichte mit der Schwester in London und der wiederauferstandenen Crew.... Sry, aber das war extrem ähnlich...Schreibstil, Alter, nicht chronologisch, komische Zufälle & Sachen die ich unglaubwürdig finde.
Ich hab da übrigens "Beule" rausgelesen.., was stimmt denn nu ?

Ob die Geschichte nun stimmt oder nicht , ist es an sich eine extreme Sache.
Wenn jemand nun mal erkennt das es kein Deutscher ist und dazu nun mal Auslänger sagt , heisst es nicht gleich das sie alle Ausländer in einen Topf wirft. Aber grade die das denken , machen es nicht anders.
Dazu , sie ist 12 , nur zu dem Thema deutsch , ich denke sie wird noch genug Zeit haben das zu lernen , und diesen Thread nun darauf aufzuziehen ist völlig unwichtig

Also wenn es stimmt, ist es schon heftig. Passiert leider viel zu oft.
Meinte sie mit "bolle" "Bulle"? Weil sie doch nachher schrieb dass die Bullen erst später kamen?

Und warum bestehen alle drauf, dass man nicht "Ausländer" sagt? Wenn sie geschrieben hätte, "ein Mann mit braunen Haaren" hätte auch kein Schwein gesagt, dass sich nun alle Männer mit braunen Haaren diskriminiert vorkommen.... Man kann echt n Geschiss machen.

Daflea schrieb:
:lol:

spital reif gebrügelt

Hat er ihn mit Paradaisern beworfen? Oder mit Ribisel? Ich liebe die Österreicher für dieses Deutsch!

*zz*
Also so schlecht bin ich doch auch wieder nicht... :naja: :D

Und warum sollte es ihn Österreich keine U-Bahnen geben?
Wir sind doch keine Steinzeitmenschen...:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit der U-Bahn find ich auch schlimm... aber naja da müssen wir durch.
In irgendeinem Wörterbuch ist mal über Österreicher gestanden
"Ein Bergvolk dass sich durch jodeln verständigt" toll oder?

Die mehrheit der Deutschen wissen nicht viel über Österreich, das ist auch
irgendwie logisch, weil wir ja (zumindest ich) fast nur deutsches TV schauen,
und somit automatisch alles mitbekommen. Die Deutschen wären ja doof wenn
sie ORF schauen würden, da kommt ja nichts. ;)
Irgendwie find ichs schon schlimm, aber naja...

Bin mir auch sicher das wir in der Schule mehr über Deutschland lernen,
als die deutschen über uns. Bundesländer und so Sachen.
Meine Schwester hatte mal nen Freund aus Deutschland, der war auch öfters
bei uns, da hab ich auch gemerkt dass der nichts über Österreich wusste
(eigentlich seine ganze Familie nicht), obwohl die alle eigentlich sehr
gebildet waren. *g*

Aber ich weiß natürlich, dass NICHT ALLE so sind!!!

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Und warum bestehen alle drauf, dass man nicht "Ausländer" sagt?

Weil niemand sagt: "Und dann hat mich doch dieser Deutsche angemacht/beklaut/überfallen usw." Es wird immer nur hervorgehoben, wenn es ein Ausländer ist.

Virtuella schrieb:
Weil niemand sagt: "Und dann hat mich doch dieser Deutsche angemacht/beklaut/überfallen usw." Es wird immer nur hervorgehoben, wenn es ein Ausländer ist.
lol ich denke auch, dass man in Deutschland nicht unbedingt erwähnen muss, dass die Person, von der man erzählt, deutsch ist. Ich seh das (noch) als selbstverständlich an.
Aber meinetwegen. Wie wärs wenn man "Lebewesen" sagt, sonst ist das ja auch gemein den Menschen gegenüber, immerhin wird sonst indirekt gesagt, dass Menschen schlechter sind als andere Lebewesen.

chimaero schrieb:
Für mich ist die Geschichte sehr lehrreich ... wusste bislang nicht, daß es in Österreich schon Ubahnen gibt. ^^

Nö, Scherz beiseite: Falls das wirklich wahr ist - und ich find es bemerkenswert daß keiner der Vor-Poster das ernst nimmt - ist das schon ein hartes Stück.
....

Ihr erkennt Ironie wohl nichtmal, wenn sie euch in den Hintern beisst...:naja:

chimaero schrieb:

Allerdings interessant daß du in dem Zusammenhang einen helfenden Polizisten als Bulle bezeichnest ! Ist ja nicht so nett ....

Nein, war nie eine Beleidigung an Österreich, bezog sich nur auf das obere Zitat.
Habe den Scherz nicht verstanden und sorry ich war echt noch nie in einer Stadt in Österreich.
Ich würde nie jemand diskriminieren!

Man kann doch statt, deutsche oder ausländer oder pole oder sonst welche nation einfach sagen das einem da ein Mann in den schritt gefasst hat usw. Man muss doch nicht immer auf die NAtion eingehen finde ich...

Und zu der Sache mit dem glaubwürdig oder nicht:
Also die Geschichte mit der Schwester in London hab ich auch gelesen und die war ja wirklich das Märchen überhaupt, doch dieses Erlebnis ist absolut glaubwürdig geschildert.
Klar als Opfer kommen einem immer Minuten wie Stunden vor aber wie schon gesagt, leider sind Polizisten auch nur Menschen und können nicht hexen, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Nur verstehe ich wirklich nicht warum du den einzelnen Polizisten "Bulle" nennen musstest... Danach hast du doch auch geschrieben das die "Polizei" erst später kam. Ich meine Bulle ist zwar kein Schimpfwort bzw. keine Beleidigung aber wenn man nicht weiß wie es geschrieben wird kann man auch den ordentlichen Begriff benutzen oder? ;)

hey an die leute die das nicht ernst nehmen oder einfach die es nicht glauben, die sollten einfach nicht darauf antworten
1. ich habe nicht gemeint "bulle" sondern "pole" (sorry wenn ich es nicht wusste wie man den schreibt)

2.Habe ich nicht gemeint das deutsche besser sind als ausländer ich finde es halt eben so arg das ein mann so was macht. Es ist wursscht ob es ein Deutscher oder ein ausländer war. Prinzip ist nur das man halt als mann keine frauen schlagen sollte!

3.auch wenn ich vielleicht nicht so gut schreiben kann bzw. was die rechtschreibfehler an geht finde ich es gemein das ein paar leute denke das ich eine lügnerin wäre warum sollte ich mir sowas ausdenken???

naja ich hoffe ihr versteht die geschichte jetzt !!
bolle=pole

Die mehrheit der Deutschen wissen nicht viel über Österreich, das ist auch
irgendwie logisch, weil wir ja (zumindest ich) fast nur deutsches TV schauen,
und somit automatisch alles mitbekommen. Die Deutschen wären ja doof wenn
sie ORF schauen würden, da kommt ja nichts.

Naja man muß allerdings auch bedenken, daß - keine Ahnung wann genau, aber es war noch unter Kohl - der ORF aus dem Kabelfernsehen genommen wurde. Leider, denn dort kommen Spielfilm ungekürzt (keine USK) und ohne Werbung. Wie sollten wir denn also österreichisches Fernsehen kucken?

Daß Ihr U-Bahnen habt, glaub ich doch auch. Und was da passiert ist (ich weiß nicht ob es war ist oder nicht, aber egal) ist schrecklich. Nur kann Dir das auch bei einem Deutschen (oder Österreicher) passieren, wenn Du Pech hast.

wist ihr was ich schokierend fand, als ich diesen Thread hier grad durchlas???
Das wirklich kaum einer der ersten Posts auf die Schilderung einging. :(

Uns (mir und 2 Freundinnen) ist so was ähnliches auch schon mal passiert.
Wir saßen früh morgens (3 Uhr oder wars 2?) am rand der Tanzfläche in ner Art Disco. Eine von uns saß mit den Armen auf die Rückenlehne gelehnt) auf dem Stuhl. Da kam ein Russe (sorry, aber es war nun mal einer und wenns ein Deutscher gewesen währe hätte ich das auch so geschrieben!) und machte diese Freundin an. Er fragte, ob sie tanzen wolle. Sie sagte nein. Nach dem er das 3. Mal kam und sie fast von dem Stuhl gezogen hat und sie seine Hand weggeschlagen hat und wir sagten: lass uns in Ruhe (er hat schlieslich auch uns 2 gefragt :naja: ) dachten wir: das wars jetzt. Von wegen. keine 5 min. später stand er mit seinem Bruder da und hat die Freundin fast brutal vom Stuhl ziehen wollen: komm wir tanzen! Uns wars dann zu viel und wir haben uns in nen Ruhigeren bereich zurückgezogen.
Plötzlich stand er wieder da. Ich saß in der Mitte, die Freundin die er so übel angemacht hatte ganz hinten (von ihm weg). Er meinte so:ich wollte doch nix böses nur tanzen. Und wir zu ihm: aber wir wollen nicht. Lass uns in Ruhe. Und er: dann last uns was trinken. Und wir: nein. Dann ist er wieder weg. Ich sagte noch so: wenn der noch mal nervt, hat er eine.
Er kam natürlich wieder. Meine Freundin stand dann irgendwann von hinten auf und hat im so über den Tisch eine geknallt, wo bei zu erwähnen ist, das sie ihn nicht richtig erwischt hat. Meint der Typ doch: willst du ne Anzeige???? Und die Freundin nimt dann den Aschenbecher vor uns und kipt ihm den Inhalt gegen das T-Shirt. Und sagt: lass uns in Ruhe - geh weg! :scream:
Er wieder: willst du ne Anzeige?? Dann hat er im gehen den Aschenbecher genommen und in richtung der Freundin geworfen und zwar so fest, das der als er gegen die Wand knallte zersprang, und der war aus dickem Glas.
Sie hat ihm dann nen 2. halb nachgeworfen. Wir haben dann dort bescheid gesagt und den Typen mit einem von der Disco zusammen gesucht.
Er meinte später er habe doch nix gemacht. Und wir zu ihm: und was war das mit dem Aschenbecher? Und er: ich bin verletzt. ich kann nix werfen (er trug nen Verband um den rechten unterarm). Meinte ein Mädchen später zu mir: das war der der drausen vorhin die 2 Jungs verprügelt hat.
Er wurde dann raus beordert. Ich hab am schluss noch gesagt: gut das wir uns erst später gewehrt haben, als der Tisch zwischen uns stand. Wer weis, was der getan hätte, wenn das auf der Tanzfläche passiert währe.

So, das wars. Nur so als Tip: wenn euch so was passiert, denkt darüber nach wie ihr reagiert. Mädels: passt auf wem ihr eine knallt, das könnte zurück kommen. Denn in manchen Ländern schlägt man auch mal eine Frau, da ist die Hemmschwelle niedriger.

Und bevor jetzt kommt: die hat was gegen Ausländer. Nein, hab ich nicht. Das ist nun mal so. Und ich komme mit vielen Menschen gut aus, egal aus welchem Land selbige stammen.

Lg
DarkLady

PS: ach ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :p

Ich glaub die story weil ich helfe in einem laden aus und vor unserer laden tür haben sich auch 2 leute geschlagen wir haben dann die polizei gerufen und die kam auch erst nach ner viertelstunde

Was ich dazu ergänzen will!!!

Das waren auch ausländer ich habe nichts gegen ausländern bin selber ein halbes auzengeländern *fg*

Aber marokaner die sind so pampich und großkotzich

z.ß ich hab jemanden bedient und auf einmal kam da ein farbiger und meinte ich soll mich mal was beeilen sein bus fährt weg!!!!
Ich guck den nur an und hab und meinte wenn das ihr bus ist wartet der bestimmt.
Er meinte dann das ich gekündigt werde wenn ich so langsam bin.
Naja ich musste denn dann bedienen und er wollt was zu trinken er hat es dann aber nicht genommen weil ich j so langsam bin (was nicht stimmt) und weil das hier viel zu teuer ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
naja also das war sicher unfreundlich von ihm, aber ich finde sowas kann man nicht verallgemeinern...

es gibt in jeder nationalität menschen die richtige idioten sind, ist nun mal so, egal ob deutsch, marokkanisch, oder sonstwas...

gänseblümchen schrieb:
lol ich denke auch, dass man in Deutschland nicht unbedingt erwähnen muss, dass die Person, von der man erzählt, deutsch ist. Ich seh das (noch) als selbstverständlich an.
Aber meinetwegen. Wie wärs wenn man "Lebewesen" sagt, sonst ist das ja auch gemein den Menschen gegenüber, immerhin wird sonst indirekt gesagt, dass Menschen schlechter sind als andere Lebewesen.

Du nutzt auch echt jede Gelegenheit um zu zeigen wie stolz du darauf bist deutsch zu sein und wie schlecht alle "Ausländer" sind. Wir wissen jetzt glaube ich langsam dass du einen leichten Hang zum Rassismus hast. Das musst du uns nicht immer wieder unter die Nase halten.

Manuela schrieb:
Du nutzt auch echt jede Gelegenheit um zu zeigen wie stolz du darauf bist deutsch zu sein und wie schlecht alle "Ausländer" sind. Wir wissen jetzt glaube ich langsam dass du einen leichten Hang zum Rassismus hast. Das musst du uns nicht immer wieder unter die Nase halten.

Also einen Hang zum Rassismus kann ich hier nit wirklich rauslesen... :rolleyes: Aber wer was negatives sucht, findet ja auch immer was...egal ob berechtigt oder nicht...

Back to topic:
Ich bin echt froh das ich noch nicht in solche Situationen gekommen bin... keine Ahnung wie ich da reagieren würde...

***edit:
Warum darf man denn eigentl. nicht stolz auf seine eigene Nationalität sein? Ist das so schlimm???

Manuela schrieb:
Ui, da biste ja auf was weltbewegendes gestoßen...
Aber mal ehrlich: Wer hat hier angefangen auf dem Nationalitätenzeug rumzureiten? slophel erzählt die Geschichte und anstatt richtig aufs Wesentliche einzugehen (jemand grabscht ne Frau an und schlägt sie) heißt es gleich, man müsste das mit dem Ausländer nicht erwähnen. Am Besten man versteckt es oder? Jeder Mensch ist in im Prinzip irgendeiner Gruppe zuzuordnen, warum darf man die nicht erwähnen?
Und wo hab ich Stolz erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
@gänseblümchen: Ich wäre sicher auf den Vorfall eingegangen, hätte ich mich nicht so über dieses "ein Ausländer" geärgert. Was ist denn ein Ausländer? Ein norwegischer Tourist etwa? Ein amerikanischer Geschäftsreisender? Oder jemand, der irgendwie südländisch aussieht? Das muss aber gar kein Ausländer sein, der kann doch vielleicht schon in der dritten Generation deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Ich lebe selber als Ausländerin hier, aber es kümmert keinen. Warum wohl nicht? Weil man's mir nicht ansieht. Wenn aber Ausländer = Nicht-Blütenweißer, dann ist das eben rassistisch und darf auch entsprechend kritisiert werden.

In ihrem Text kam es aber nicht so rüber, als wolle sie damit sagen "Alle Ausländer sind schlecht" oder sonst irgendwas. War einfach ein Detail, das sie erwähnt hat. Wieso müsst ihr pseudotoleranten Gutmenschen da eigentlich immer gleich so abgehen? Angst davor, dass die rosarote Brille verrutscht?
Aber ich hab keinen Bock jetzt wieder darüber zu diskutieren/streiten, sollte ja eigentlich um ein anderes Thema gehen.
Also wieder zurück zum Thema perverse Arschlöcher.

Klar wäre das ein überflüssiges Detail aber wie viele überflüssige Sachen werden denn geschrieben ohne dass es gleich so ein Theater gibt? Sie hat ja nicht mal etwas wie "War ja klar" oder ähnliches geschrieben.
Außerdem ist das mit der Augenfarbe nicht ganz so offensichtlich wie das mit dem Ausländer.

Mein Gott. Das Mädchen ist noch jung und wenn man sich gerade über so eine Sache aufregt, denkt man vielleicht nicht so sehr an Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Finde es schade, daß manche hier direkt so reagieren.

Mann, irgentwie sind wir Deutschen alle nicht ganz dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein anderes Land gibt, wo sich Leute schon über die Verwendung des Wortes Ausländer aufregt. Jeder wird gleich rot, sobald auch nur das Wort Vaterland aufkommt- man Hitlers Ära ist 60 Jahre her, laßt uns endlich wie erwachsene Menschen mit unserer Heimat umgehen. Das ist nicht rassistisch, faschistisch oder sonst was. Und jedem gleich zu unterstellen, er sei rechts oder was-auch-immer-feindlich ist krank. Und immerhin wurde ja explizit erwähnt, daß ein POLE geholfen hat- ist das kein Ausländer in Öschiland?

Warum entsetzt Dich eigentlich nur, daß der Typ (von wo auch immer) Deine Tante geschlagen hat- mich entsetzt viel mehr, daß er sie einfach so zwischen die Beine gegrabscht hat? Hätte sie nicht einen Schaffner o.ä. um Hilfe bitten können, oder die Bahnaufsicht? Hier in Hamburg laufen die seit dem 11.9. relativ häufig rum, und das ist gut so.

Zum Thema Polizei- ich muß sagen, ihr habt noch Glück gehabt, daß die so schnell kamen! Als unser ehemaliger Nachbar uns Kids mit Reizgas aus dem Haus vertrieben hat, haben die Herren Polizisten erst dreimal wieder zurückgerufen, bevor sie sich in ihr Auto bemühten. Sie kamen nach fast 90 Minuten, obwohl die Station zu Fuß 10 min weit weg war.

Jeder wird gleich rot, sobald auch nur das Wort Vaterland aufkommt- man Hitlers Ära ist 60 Jahre her, laßt uns endlich wie erwachsene Menschen mit unserer Heimat umgehen

Tja es ist vielleicht schon 60 Jahre her, aber es wird nie Vergessen sein, sowohl bei Deutschen nicht, als auch bei Leuten (auch Jugendliche) aus dem Nachbarland.

Aber ich wollte aber noch was zu der Sache mit der Disco und dem Russen sagen: Ihr wart zwar zu Zweit aber hallo??? Seit ihr irgendwie Lebensmüde oder so??? Ihr denkt euch tatsächlich : "Na wenn der nochmal kommt kriegt der eine" Ich will ja jetzt keine Vorurteil aussprechen, aber meine Berufserfahrung sagt mir, das gerade Russen im Jugendtlichem Alter kaum Schmerzempfinden haben. Was wolltet ihr denn damit ausrichten das ihr dem Typen eine Ohrfeige gebt? Wenn der euch so arg belästigt hat warum seit ihr dann nicht zu nem Türsteher der Disco gegangen oder zum DJ oder zum Barmann. Aber nein da wollen zwei junge Mädchen Heldentaten vollbringen und wundern sich dann warum sie unter die Räder geraten. Zumal ihr doch auch schon wusstet das der Typ nicht allein da war.
So was ist echt naiv und gedankenlos gewesen.
Und ich wäre spätestens nach dem 4. Mal aufgestanden und hätte mit meiner Freundin die Disco verlassen bzw. hätte mir erstmal noch anderweitig Hilfe in der Disco gesucht, aber so... Sorry aber kann ich echt nicht verstehen wie man so blauäugig an die Sache ran gehen kann.

E.E. schrieb:
Wenn es für Dich nur ein Wort ist, dann frage ich Dich: Wieso muss es unbedingt erwähnt werden, dass der Mann ein Ausländer war? Was ist daran so wichtig?
exakt so sehe ich das auch, ich finde dass herkunft keine rolle spielt, zumindest bei solchen geschichten. ich finds immer so überflüssig, wenn ich in der zeitung als schlagzeile lese "türke vergewaltigte kind" oder dergleichen... soll das hass auf türken erwecken oder wozu wird die herkunft erwähnt? dass jemand eine frau angrabscht und dass dann dieser jemand zufälligerweise in einem anderen land geboren wurde, steht für mich in keinem verhältnis und hat rein garnix mit dem gegrabsche zu tun.

und gruppierungen innerhalb der menschheit sind auch nur scheissse, wenn es dumme menschen gibt, die damit nicht umzugehen wissen. wieso wurden wohl juden vergast? weil gruppierungen sich immer hervorheben müssen, und dabei vergessen, dass alle im gleichen boot sitzen. anstatt sich mal als "ganzes" zu betrachten, wird noch groß unterschieden, auch wenns oftmals nur belanglos ist. aber nunja, das führt jetzt auch zu weit :rolleyes: ;)

gänseblümchen schrieb:
Klar wäre das ein überflüssiges Detail aber wie viele überflüssige Sachen
Außerdem ist das mit der Augenfarbe nicht ganz so offensichtlich wie das mit dem Ausländer.

Hallo? Gehirn einschalten bitte! Ich habe schon einmal versucht, das zu erklären, aber hier nochmal ganz langsam:

Ein Ausländer ist jemand, der aus einem anderen Land kommt als dem, in welchem er sich augenblicklich befindet. Jeder ist also Ausländer, sobald er sein Heimatland verlässt, sei's auf Dauer oder nur im Urlaub. Mit Aussehen ("offensichtlich") hat das aber nichts zu tun, denn ein Belgier in Frankreich oder ein Brasilianer in Uruguay sind auch Ausländer, ohne dass sie deswegen unbedingt anders aussehen als die Einheimischen. Ich bin hier auch Ausländerin, aber das ist ganz und gar nicht offensichtlich. Wenn mal also jemanden als Ausländer bezeichnet, weil der "irgendwie anders" aussieht, dann ist das rassistisch, weil offenbar die Welt in weiße Mitteleuropäer und "alle anderen" eingeteilt wird.

Mann, irgentwie sind wir Deutschen alle nicht ganz dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein anderes Land gibt, wo sich Leute schon über die Verwendung des Wortes Ausländer aufregt.
Ich kann nur für GB sprechen, und da wird das Wort "foreign" korrekt verwendet, also: Ich als weiße Europäerin bin "foreign"; die dunkelhäutige Glasgowerin, die im Sari Sauchiehall Street entlanggeht, ist Britin. Wenn auf die Ethnie hingewiesen werden soll - was i.d.R. nur gemacht wird, wenn das auch wirklich was zur Sache tut - kann sie als "asian" or "member of the Asian community" bezeichnet werden.

Vielleicht gibt es also deswegen "nur in Deutschland" Leute, die sich über "die Verwendung des Wortes Ausländer" aufregen, weil es nur in Deutschland (und alpinen Nachbarstaaten) so rassistsich verwendet wird.

Warum sollte man nicht hervorheben das es ein Ausländer war? Es ist nunmal Fakt das immer mehr Sachen ans Licht kommen , die Ausländer so machen. Ich denke da ist es nur fair sowas auch zu sagen.
Denn wenn in Thailand was passiert wird auch Deutsche oder Türke gesagt ( somit Ausländer) , warum sagen sie nicht " der Tourist" ? Weil nunmal alle Menschen einfach gestrickt sind und nun mal das sagen was sie denken.
Ich habe auch weniger ein Problem damit mich über die " Ausländer " auzulassen.Es gibt welche die wirklich gut sind , arbeiten ect. Aber dann gibt es auch wieder welche die nur zum Amt gehen und die Hand aufhalten.Sorry , aber das können sie auch in ihrem Land machen.Doch da geht es nicht , weil es dort solch Sozialleistungen nicht gibt.
Jeder Ausländer sollte einen Deutschtest bestehen , eine geldliche Grundlage haben um in Deutschland einreisen zu dürfen.
Denn viele Ausländer machen die Wirtschaftslage nun mal kaputt.

Virtuella schrieb:
Vielleicht gibt es also deswegen "nur in Deutschland" Leute, die sich über "die Verwendung des Wortes Ausländer" aufregen, weil es nur in Deutschland (und alpinen Nachbarstaaten) so rassistsich verwendet wird.

Nicht "verwendet", sondern "verstanden", und das absichtlich. Siehe dieser Thread- kein Mensch regt sich darüber auf, daß ein Mann eine Frau sexuell belästigt und geschlagen hat, nur über die Verwendung des Wortes Ausländer sind alle aufgebracht. Wahrscheinlich hätte die Threaderstellerin "ein Bekloppter" gesagt, wenn es ein Deutscher oder Öschi gewesen wär, aber es war nun mal jemand, der offensichtlich nicht aus unseren Ländern kam. Vielleicht war es auch ein Deutscher. Na und? Er hat sich absolut ******* benommen, die arme Frau!

Und ich bin absolut nicht die Meinung meines Vorredners (oder -rednerin, ich hab nicht gekuckt, sorry)- so etwas kommt dabei heraus, wenn jeder auf Krampf immer political correct sein will- Leute, die das ausnutzen um zu hetzen.
Zum Thema Sozialhilfeleistungen kassieren, lieber Vorredner- wie viele deutsche Kids halten denn nix von Schule, Ausbildung und Jobben für Geld, wie viele von den 5 Millionen Arbeitslosen sitzen zu hause, lassen sich die Sonne auf den Bauch brennen und sagen "Wozu arbeiten, wenn ich das Geld zum Leben auch so bekomme". Wieviele deutsche Frauen werfen ein Kind nach dem anderen, um Kindergeld und Sozialhilfe zu kassieren- um sich die neuesten DVDs zu kaufen und ihre Kinder mit Toastbrot beschmiert mit Ketchup (ist das billigste, was Aldi hat) zur Schule zu schicken? Meine Mutter ist Lehrerin, ich sag Dir, da erlebst Du manchmal Zustände (egal wo die Wurzeln der Familien liegen), die lassen Dir die Fußnägel umklappen. Natürlich gibt es viele, auf die das nicht zutrifft- mindestens genausoviele Ausländer haben jedoch vor, für das schöne Leben in Deutschland auch etwas zu leisten. Das ist NICHT abhängig von der Herkunft, sondern vom Verstand, von der Erziehung und der eigenen Einstellung. Meine Freundinnen und ihre Familien (Türken, Iraner etc.) arbeiten für ihr Geld, sind absolut nette Menschen und ich würde ihnen mein Leben anvertrauen, wenn es darum ginge. Und ich würde ihnen niemals unterstellen, sie wären Schmarotzer oder sonstwas. Sind sie nämlich nicht. Und ich habe nichts dagegen, wenn ihre Sozialleistungen aus den Kassen bezahlt werden, in die sie im Übrigen selbst einzahlen, wenn sie sie benötigen würden, weil sie arbeitlos werden oder sonstwas.

Trotzdem bin ich stolz auf unser Land. Auf alles, was wir erreicht haben. Darauf, daß wir vielleicht doch noch lernen werden, mit unserer Geschichte vernünftig umzugehen. Es gibt keine Erbschuld- weder bei den Leuten, die die Deutschen damals ausrotten wollten, noch bei den Deutschen. Es gibt nur Menschen, die aus Fehlern anderer (auch der eigenen Vorfahren) nicht lernen können oder wollen. Ignoranten. Und die sind zu bedauern. Und zu beobachten, damit sie diese Fehler nicht wiederholen können.

@Virtuella
Ehm, entschuldigung aber ich weiß schon selbst was ein Ausländer ist.
Natürlich erkennt man nicht bei jedem, dass er Ausländer ist, aber das habe ich auch gar nicht behauptet. Bei einigen erkennt man es allerdings und was daran rassistisch sein soll frag ich mich. Ist es dann auch rassistisch zu erkennen, dass Schwarze schwarz sind, Weiße weiß usw. :confused: Ob das nun einen großen Unterschied für einen selbst macht, ist doch was anderes.

Und dazu, dass "Ausländer" nur in Deutschland "rassistisch" gemeint ist, kann ich nur sagen, dass das Quatsch ist. "Ausländer" ist dann einfach 'ne Tatsache und dass sich alle aufregen heißt nicht viel mehr, als dass die Mehrheit der Deutschen sich wohl insgeheim dafür schämt. Deswegen darf man weder bei irgendwelchen Straftaten erwähnen, dass es Ausländer waren, noch sich sonst wie negativ über Ausländer äußern.

Bevor ich es ganz aufgebe und weinend mein Lexikon fresse: JEDER ist Ausländer, das ist doch ein vollkommen relativer Begriff. Für die Schotten bist du eine Ausländerin, weil du ja, von hier aus gesehen, im Ausland wohnst. Lasst und meinetwegen die ganze Rassismusdebatte beiseite lassen, aber können wir bitte, bitte Wörter ihrer Bedeutung nach korrekt gebrauchen? Sonst bekomme ich noch Fußnagelschmerzen.

Also denke ich auch das es ok ist wenn jemand Ausländer sagt. Denn man kann die Nationalität nicht nach dem Aussehen beurteilen. Und wenn man " Mann " geschrieben hätte wäre die Diskussion aufgekommen " alle Männer ect"

@Virtuella
Meine Fresse, das hat doch auch kein Schwein bestritten oder?? Aber wenn man von Ausländer redet, meint man doch einen Menschen der in dem Land, von dem man redet, Ausländer ist. Klar ist jeder irgendwo Ausländer aber eben nicht in "seinem" Land.

Hi, ich will auchnoch was dazu sagen

Ich finde die sache sehr ernst, denn dieser Kerl spinnt doch einfach, sophels tante zu begrabschen, wie auch immer, und wer das nicht ernst nimmt nur wegen der uhrzeit und ihrem alter kann ich nur eins sagen: ihr braucht ja nocht antworten... :)

Das es schon soweit kommt in der ubahn angefasst zu werden hätte ich troz allem nicht gedacht und das ist dann schon zum nachdenken...

troz der rechtschreibfehler hab ich alles verstanden, und es waren keine schlimmen fehler...

also @ slophel: danke für die info, das lehrt einem: pass auf, wo immer du auch bist, besonders als mädchen. :hallo:

Lg SimSammy

Also man kann sagen das unsere nicht einheimischen Mitbürger unser Land sehr verändert haben. Auch gewaltmäßig. Sie kommen hier her und bekommen Moscheen gebaut. Und wenn wir in eins ihrer Länder kommen steht da keine ev. Kirche. Aber ich hasse Nazis und habe auch viele Ausländer als Freunde deswegen habe ich ganz und gar nichts gegen sie. Außerdem ist das acht so tolle Deutschland selbst daran schuld, dass so viele ausländische Mitbürger in unser Land kamen/kommen. Denn sie entlassen und entlassen weil die Deutschen zu teuer sind. Und sie suchen nunmal billige Arbeiter und die deutschen lasse sichz das nicht gefallen die Türken usw. aber schon! Und damit oist DE Selbst dran schuld is so kann auch keiner was dagegen sagen. Und wir wissen alle das es so war/ist.

Ich finde es ungercht das manche von euch das nicht ernst nehmen. Es ist anscheinend sehr traumatisch oder schlimm für sophel gewesen und wir sollten unsere Meinung zwar äußern aber sie nicht als Lügnerin hinstellen wie manche von euch und das finde ich total beschissen! Ehrlich! Denn was würdet ihr denn sagen wenn ihr eine schlimme Geschichte erzählt und niemand will euch glauben? Ich finde es armselig das man nicht mal Vertsändnis dafür hat, denn wie fühlt sich denn jetzt die Tante?

Es ikst völlig egal ob ein deutscher so was macht oder ein Ausländer, es ist schlimm und wenn man sich aufgeilen muss sollte man an den Strich geben da gibt es sowas genug und dafür sind die, die dort stehen da!

P.S.: Ich bin überall Ausländerin, außer in dem Land in dem ich mich zu Hause fühle!

Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein muss man sagen, die "Ausländer" (fällt mir schwer das Wort in den Mund zu nehmen!) sind nicht mehr wegzudenken, zwar haben wir nur 4,9 Millione (?) Arbeitslose und es heißt auch immer Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg, was aber nicht stimmt - denn die Deutsche könnten auch nachdem die Ausländer komplett ausgerottet sein würden, nicht die Arbeitsplätze ersetzten , dazu fehlt den meisten der Schulabschluss und vorallem die Mentalität ... Ausländer übernehmen oftmals Drecksarbeiten die sich ein Deutscher nicht trauen würde zu machen, da ihm seine Ehre so oftmals berletzt wird.
Ausländer, die hier angemledet sind, bezahlen Steuern, sie bezahlen Rentenversicherungen und weiter Staatliche Dinge.
Ich meine, es gibt immer wieder Rebellen und mich stören auch manchmal die kleinen Kinder, oder die ungewöhnlichen Traditionen aber wir sind eine soziale GEsellschaft, da wird nicht um die Ehre des Landes gekämpft.
Was ich natürlich unfair finde, der deutsche Staat bezahlt Moscheen, lässt auch die "Feiertage" der verschiedenen Nationen zu - ich meine, wenn hier jmd. lebt, muss er sich auch an die Regeln halten oder die Gesetzte und nicht einfach das tun, was man gewohnt ist.
Aber die "alten" Traditionen sterben langsam aus, denn die jüngere Generation fasst sich an die "deutsche" Nase ...
Bin selbst Ausländerin, lebe seit Geburt zwar hier´und wohne in einer Stadt mit vielen Türken.
Mir wurde selbst mal auf einem Fest zwischen den Schritt von 12 Jährigen gefasst, aber dass sind auch nur die Türken, von sozial schwächeren Familie o. eben Kinder, die nicht erzogen sind. :)
Ich kenne genug Ausländer, deren Familie sich gut angepasst hat und es gibt immer Ausnahmen in allen Ländern.
Ich denke man sollte nicht alle Türken, Deutschen, unnd andere Nationalitäten sollte man unter einen Hut stecken - Ausnahmen gibt es, man muss nur mit der Situation umgehen.
Und zu den Nazis sag ich mal gar nix, dass ist ja vorallem der letzte Abschaum

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten