Nervige Geschwister- kennt ihr das?

Polischka

Member

Hi Leutz!
Ich Persöhnlich habe ja einen total nervigen Bruder! :ohoh: Der kann echt so schlimm sein.. Wenn er dann man nett ist - ich betone wenn- dann aber nicht für lange. Dann erfindet er wieder Geschichten und ich kriege anmotze.. das find ich echt nicht gut!! :heul: Und, findet ihr euch in dieser Situation wieder? Ist es bei euch auch so schlimm? Also das was ich gesagt habe is jetzt nicht sooo schlimm aber der hat echt sachen auf lager da wünscht man sich doch Einzelkind zu sein!:mad: Aber was soll man machen? Naja Postet mal fleißig! :)
eure Pepe:hallo:

Ich kenn das. Meine beiden Geschwister sind viel älter und ärgern mich immer und sowas. Die beiden hängen immer zusammen nur ich bin alleine.
Und mein Bruder ist soooo ein Spiesser ...
Naja, was soll man machen? *frohistwenndiemalausgezogensind*

LG Lara :)

hach ja, da könnte ich nen ellenlangen post schreiben, den sich eh niemand durchlesen würde, deshalb belass ich es lieber bei ein paar zeilen xD

Ich hab nene 4jährigen Bruder, und der ist echt eine Nervensäge. Manchmal kann er ja auch total süss sein, aber nur selten, wenn er mal nicht lüp ist, dann is er echt anstrengend :rolleyes:
Und meine ganzen friends zu ihm: (ganz schrill und hoch) "Oooo, der is aber niedlich, aaa der ist aber süss"
ich kann sie nicht verstehn..

Darky

Ja ich werde vor meinem Bruder auziehen *freu* er ist nämlich um ein Jahr jünger als ich. Lässt sich aber Patu nicht herumkomandiern! *ärger*
Pepe

ich liebe meine Brüder sehr, maln Geschwisterstreit aber was solls? Muss man sich deswegen gleich freuen, dass sie ausziehen? Seid froh, dass ihr Geschwister habt.

Ich habe zwei große Brüder (19, 21). Wir verstehen uns total gut und ich finde es echt schade, dass ich langsam aber sicher als einziges Kind zu Hause bleibe...
Also, Pimthida, ich stimme dir da zu.

LG Leonie

Ich muss Pimthida recht geben. Geschwister können zwar mehr als nervend sein, aber naja es ist unter Geschwistern so, das man sich streitet. Sonst wäre es doch auch irgendwie langweilig. Ich rege mich zwar auch sehr manchmal über meine Geschwister auf - wie z.B. vorhin als mich mein Bruder beinahe zur Weißglut gebracht hat. Aber naja, nun finde ich das es irgendwie auch witzig war.

lg, nora

Lara14 schrieb:
@ pim, nimm das doch nicht so ernst. das war ironie, ein scherz...
also ich weiß das DAS ein Scherz war...war nur bezogen auf Kommentare die wahrscheinlich noch kommen WERDEN. :p

also ich zähl mich mal zu den bösen geschwistern.. :D ich sag andauernd meiner mutter, mein bruder hätt mich geschlagen, wenn er mich gerade mal wieder geärgert hat. sie sagt dann immer nur, er soll es sein lassen :naja: aber aus dem alter sind wir sowieso schon raus und sie weiß ganz genau, dass da nichts ist.. als ich ca. 12 war, war das besonders schlimm mit uns. da hätten wir uns am liebsten alle gegenseitig den lieben, langen tag verkloppt :naja:

Wobei gegenseitiges verkloppen auch Spaß macht. Meine Schwester hatten zum Beispiel das Spiel wer als erster den anderen aus dem Bett strampeln kann (wobei ich solche Spiele als älterer Bruder natürlich fast immer gewonnen habe). Man raufte sich zwar aber man wäre nie auf die Idee gekommen den anderen wirklich zu verletzten. Heutzutage beschränken wir uns aufs anmotzen.

Ich bin auch soo froh, dass ich einen Bruder hab. Der is 2 Jahre älter als ich und ist wirklich cool drauf und echt super

Sicher, wie wir kleiner waren, haben wir uns wirklich oft gestritten und glaubt mir, dass waren teilweise nicht nur so Kinderstreitereien, da hat es ein paar Verletzungen gegeben (die schlimmste ein Schlüsselbein-Bruch bei meinem Bruder, weil ich ihn vom Bett gestoßen hab, aber natürlich nicht mit der Absicht, war damals 5)

Aber je älter wir wurden, desto enger sind wir zusammengewachsen. Ich kann mit ihm über so ziemlich alles reden und er ist halt so richtig der große Bruder und teilweise auch Beschützer :)

Also seid wirklich froh dass ihr Geschwister habt, es hat einiges Gutes an sich

Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich und schon ausgezogen, aber kommt mehrmals die Woche wegen was auch immer heim. Früher haben wir uns oft gestritten, ich war eben die nervige, kleine Schwester und er der gemeine, große Bruder. Seit er ausgezogen ist verstehe ich mich aber sehr gut mit ihm, manchmal motzen wir uns schon noch an, aber das ist normal. Und wenn er nette Tage hat, chauffiert er mich auch mit dem Auto herum, oder ich begleite ihm beim Einkaufen. :)

Ich fand meine kleine Schwester früher immer ganz praktisch. Sie ist 9 Jahre jünger als ich und wenn mir mal was runtergefallen ist, dann hab ich immer gesagt, sie sei dagegen gerannt. Sie hat ja deshalb keinen Ärger bekommen, weil sie noch so klein war. Inzwischen ist sie 15 - im schlimmsten Alter ;) (nein, keiner der anwesenden 15-jährigen muss jetzt beleidigt sein, ich meins ja nicht persönlich)

Allgemein verstehen wir uns gut, vor allem, weil ich auch nicht mehr zu Hause wohne. Sie erzählt mir immer, wenn sie Stress mit unseren Eltern hat - und wenn sie sch*** gebaut hat. Da muss ich ihr dann raushelfen, weil Mutti es ja nicht erfahren darf. Wir haben also ein wirklich gutes Vertrauensverhältnis. Manchmal muss ich allerdings auch meiner Mutter recht geben - und da dreht sie dann immer bisl ab, schmeißt den Telefonhörer auf und spricht ne Weile nicht mit mir, bis sich die Sache erledigt hat.

Na ja, im Grunde haben wir uns aber immer gut verstanden, obwohl wir grundverschieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
ohje ich hab zwei (!!) Brüder (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) schrecklich. Immer die beiden gegen mich wenns mal Streit gibt. Aber sonst sind sie ganz ok und können manchmal auch ganz hilfreich sein ;-)

Hab au zwei große Brüder(der eine ist schon ausgezogen der andere is no daheim) aber naja manchmal gibts halt streit unter Geschwistern .Sie können aber au super net sein!

Also diesen Thread oder bes. wenn Leute schreiben sie hassen ihre nervigen Geschwister, da krieg ich die Krätze. Ich bin Einzelkind und lebe nur bei meiner Mutter. Das heißt von klein auf oft alleine, Streitleidende ist stets meine Ma, Aufgaben im Haushalt bleiben oft an mir hängen, ... Am schlimmsten finde ich die Einsamkeit. Wenn man geschwister hat kann man sich zurückziehen hat aber auch immer wen zum reden wenn man will. Außerdem ist es als Einzelkind schwerer mit vielen Kindern klarzukommen, die Routine bei Streits etc. fehlte mir oft in meiner Kindheit. schön ist dann vielleicht, das ich nicht "vorgezeichnet" bin. Und somit nicht wie manche Geschwisterkinder kleine fremde Racker furchtbar nervend finden ich gleich mit meinem Babysitterwissen drauflosstürze. Ich find die einfach süß und ich war früher auch mal frech. Also ich will später min 2-??? Kinder, am liebsten ne Großfamilie.
Sarah

Hallo Sarah,
ja gebe ich Dir recht Geschwister sind auch was schönes absolut.
Ich habe zwei Brüder (39/32) und vier Schwestern (38/27/25/20).
Es gab auch Streit so ist es nicht aber uns war nie langweilig und man kann voneinander viel lernen. Großfamilien finde ich toll!

hm,mein bruder is 18...seit märz ^^ ich versteh mich total gut mit dem,hab den auch gaaaaanz doll lieb :) früher,als ich so 3,4 war un er folglich 5,6 hat er mich immer gehauen und mir sand in mund gesteckt und solche scherze,aber jez (seit wir beide gereift sind :lol: haha) verstehn wir uns super.naja gut,manchmal gibts streit,aber das is eher selten...höhö

*Sarah* schrieb:
Wenn man geschwister hat kann man sich zurückziehen hat aber auch immer wen zum reden wenn man will.

Na ja... ich habe zwei Brüder und ich käme nicht auf die Idee, mit ihnen über was wichtiges zu sprechen... mein großer Bruder ist fast nie da und für mich ganz weit weg, der Kleine hasst mich und wir haben uns in den letzten Monaten fast täglich gestritten. Heute ist er weggefahren, ich werde ihn ein Jahr lang nicht sehen, glaubt ihr ihm wäre eingefallen, sich von mir zu verabschieden? :rolleyes:

Deena schrieb:
Na ja... ich habe zwei Brüder und ich käme nicht auf die Idee, mit ihnen über was wichtiges zu sprechen... mein großer Bruder ist fast nie da und für mich ganz weit weg, der Kleine hasst mich und wir haben uns in den letzten Monaten fast täglich gestritten. Heute ist er weggefahren, ich werde ihn ein Jahr lang nicht sehen, glaubt ihr ihm wäre eingefallen, sich von mir zu verabschieden? :rolleyes:

Mir kommen jetzt schon immer die Tränen, wenn ich daran denke, dass mein einer Bruder bald wegzieht, weil er Studiert und der andere ab August Zivildienst im Ausland macht. Das ist echt ein riesiger Nachteil, Jüngste zu sein. :schnief:

@Kw1en
och, so schlimm ists auch nicht. hab drei ältere geschwister und bin diejenige, die am meisten verwöhnt wird :ohoh: und wenn die älteren geschwister alle studieren oder ausziehen und deine eltern arbeiten, hast du wenigstens mal das ganze haus für dich allein. :D

ohja, ich hab mit meiner schwester damals oft ein zelt aus decken auf ihrem bett gebaut.. das war schön.. und vor nicht allzu langer zeit haben wir uns mit nassen waschlappen beworfen, in die gesichter geschlagen, gegenseitig durchs ganze haus gejagt.. das war geil :p die beste zeit mit ihnen hatte ich als ich 4-10 jahre alt gewesen war. buhu, ich möcht die zeit zurückdrehn.

Ja, ich hab bis jetzt auch viele Vorteile daran entdeckt, Neshäkchen zu sein. Wie navinaa schon gesagt hat, man hat oft das ganze Haus für sich (meine Schwester studiert un dist ausgezogen und mein Bruder ist selten da, zieht auch in einem Monat aus). Und außerdem darf man als Jüngste(r) generell mehr... was meine älteren Geschwister (besonders meine Schwester, die älteste von uns dreien) sich alles hart erkämpfen musste, das wurde mir eigentlich schon von Anfang an ermöglicht :cool: Naja, als meine Geschwister noch regelmäßig hier gewohnt haben, habe ich sie auch als nervig empfunden, aber ich vermisse meine Schwester total, seitdem sie ausgezogen ist, und mein Bruder fehlt mir jetzt schon!
Tja, so ist das... :hallo:

Ich hatte nie Stress mit Geschwistern, weil ich keine habe. Durfte auch so immer alles, habe alles bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Ja klar, man hat schon Vorteile. Dass ich zum Beispiel schon sehr früh einen eigenen Computer hatte, dabei war bei meinen Brüdern nicht zu denken, die haben mit 13 erst angefangen darüber überhaupt nachzudenken.
Aber auf solche Vorteile wie das Haus für sich zu haben, darauf könnte ich auch verzichten, außerdem hätte ich das auch so manchmal, denn sie sind/waren ja auch nicht jeden Abend zu Hause.
Aber man kann daran ja sowieso nichts ändern und es hat den Vorteil, sie besuchen zu können...

Naja.
Gute Nacht euch allen,
LG Leonie

Ich würde auch sagen, dass ihr froh sein solltet, dass ihr Geschwister habt. Ich kann das auch nicht verstehen wie man so über seine kleine Schwester/Bruder kotzen kann. Fragt euch doch lieber mal wie ihr wart als ihr noch jünger wart, da habt ihr eure Eltern bestimmt auch genervt.
Meistens steckt hinter dem Nerven der kleinen Geschwister nur, dass sie von ihrem Idol (nämlich große Schester/ großer Bruder) Aufmerksamkeit wollen. Das ist alles.
Ihr solltet es echt von der Positiven Seite sehen, wer weiß wie lange ihr eure Geschwister habt. Das Leben ist viel zu kurz als sich über solche Lapalien aufzuregen

mal zu mir ich habe 2 Brüder (ein großer und ein kleiner) und find sie einfach klasse.
Klar sie tun sich oft zusammen und bei Streitereien bin ich als mittlere Schwestermeistens wie beim Dartspielen die Zierlscheibe und beide versuchen besser zu treffen als der andere. Klar der Kleine ist auch schon mal richtig nervig und schmeißt sich auf mich drauf aber manchmal ist er auch einfach nur zum knuddeln, und der große ist halt der beschützer und boss (das nervt auch höllisch) aber ich würde sie nie missen wollen. Aber manchmal würd ich die echt mal am Hals packen und schütteln. %)

Meine Freundin ist einzelkind, und dann streiten wir uns auch mal heftig weil sies nicht kennt mal rücksicht nehmen zu müssen, die tritt mich dann auch schon mal (was ich echt ****** find!) aber sie weiß halt nicht, dass man sich so nicht benehmen kann, und ihren Frust krieg dann halt irgendwie immer ich ab. *lol*

Ich habe einen 18-Jährigen Bruder. das ist die Hölle. Das muss wirklich Glück sein, wenn er mal gut drauf ist.. Dann kommt er ab und zu in mein Zimmer und wir reden, lachen usw. Da ist er wirklich der beste Tröster, Ratgeber etc. Aber hat er mal einen Schlechten Tag, dann ist er echt wütend, schreit und motzt mich manchmal an wenn ich einen Witz reiße oder ihn kurz nerve..
Das ist echt hart mit ihm..

Is schon klar, man ist manchmal echt froh das man geschwister hat. Aber ich als ältere find das echt.. wie soll man sagen.. selten! Mein Bruder müsstet ihr mal kennen lernen *g* Und das schlimmste ist, da er nur ein Jahr jünger ist als ich, darf er fast alles was ich darf. Und das find ich blöööd!! Naja aber was soll man schon machen? Ich darf nur länger als viertel nach 8 aufbleiben wenn er zur zweiten hat! Das ist jawohl echt fies -.- Weil er nie schlafen geht wenn ich nciht im Bett lieg. *schmunzel* Klar gibts auch momente wo man sich freut Geschwister zu haben.
Pepe

Pepe89 schrieb:
Is schon klar, man ist manchmal echt froh das man geschwister hat. Aber ich als ältere find das echt.. wie soll man sagen.. selten!

das heißt dann ja,dass fast jedes ältere geschwisterteil sein kleineres geschwisterteil nervig finden würde.stimmt nich...mein bruder findet mich nich nervig,wir erzählen uns fast alles,auch geheimnisse usw,verbünden uns gemeinsam gegen die eltern :lol: und so..ne...ich denke,je älter die geschwister werden,desto besser versteht man sich auch.
und freut euch besser darüber,dass ihr n geschwisterteil hab,wie langweilig wäre bitte n urlaub nur mit den eltern? :scream:

Urlaub? Gibs das *g* Wir fahren eh nur ganz selten in Urlaub. Vielleicht zu den Verwanten.. Ok hast schon recht aber trotzdem. manchmal sind Geschwister echt die pest. Aber nett können - ich betone - sie auch sein.
Pepe

~ Glücksfall Einzelkind =) ~

hehe^^ wenn ich das hier so les bin ich echt froh drüber xD aber ich wollte noch nie geschwister.... alles teilen, wäh ^^ ich weiß ich hab ne komische einstellung

Wieso? Kann doch auch sein das jemand keine Geschwister haben will. Is doch nichts dabei. Obwohl ich würde mir (trotz meines horror bruders) gerne noch eine kleine Schwester wünschen da ich kleine Kinder echt mag und ich mich auch super mit ihnen verstehe. Aber meine Eltern wollen nicht noch ein Kind. Naja!
Pepe

also, ich bin schon froh, das ich mich mit meiner zwillingsschwester recht gut verstehe...
naja, wir zoffen uns auch total oft, aber es hat auch seine vorteile... man kann die klamotten austauschen, über fast alles reden, naja, teilweise richtig spaß haben... ich bin froh, das ich meine sis habe.
also, geschwister sind manchmal echt nützlich!!!!!

Jo Aber mit zwillingen ist das ja etwas anderes. Die haben ja immer einen besonderen Draht zueinander, soweit ich weiß.
Pepe

Pepe89 schrieb:
Jo Aber mit zwillingen ist das ja etwas anderes. Die haben ja immer einen besonderen Draht zueinander, soweit ich weiß.
Pepe

so besonders is der garnich......
wenn man immer das gleiche denkt,das gleiche gut findet....(ja,sogar die gleichen typen!!!)das nervt schon.:naja:

Jaa, ich hab nen Bruder (16) der nervt voll:naja:
Mindestens 4mal am Tag sagt er mir wie blöd ich bin, dass ich ein Hirn wie ne Erbse hab oder dass ich 1 Jahr alt bin, oder zumindeste so tue.
Ein bissl Geschwisterstreit ist ja ok, aber das nervt einfach voll... Andererseits möchte ich auch kein Einzelkind sein.. Na ja...:rolleyes:

Na dein Bruder ist ja schräg drauf! Naja da musst du mal meinen kennen lernen. Der wirft mit Schimpfwörten um sich..
Pepe

Meiner auch! Und er nutzt jede Gelegenheit mich fertig zu machen... Das nervt! :mad: Wenn mir etwas passiert ist z.B. eine Münze runtergefallen ist, dann murmle ich manchmal "Mann bin ich doof" und er gleich "Ja, aber echt".
Und das sicher 20mal. Ich kann mal einen Tagesablauf schreiben >.<

ich kenn das nicht denn ich bin die nervige kleine sis muhahahahaha meine schwester kriegt fast jeden tag nen nervenzusammenbruch weil ich sie immer so ärgere, als ihr freund das erste mal bei uns war hab ich vor ihrer zimmertür mit der gitarre zum spielen angefangen muhahaha das war so lustig ich kann nichts dafür ich hab den drang sie zu nerven

Ich hab einen kleinen Bruder und der nervt mich total. Und meine Mutter hält auch immer zu ihm. Ich hab ja leider (noch) keine Zimmertür und ich sag euch das ist sowas von ******!!! Ich sitz auf meinem Sessel und lese, und mein kleiner dummer Bruder stellt sich genau vor mein Zimmer, glotzt mich die ganze Zeit an. Er ist zwar schon fast 10 aber jeden Tag fragt er mich 3x: Wie alt bist du?
Nach ner zeit geht das einem so auf den Geist und schreien uns an, und dann nimm ich mir vor ihn für immer zu ignorieren und er tut dann wieder soooo lieb :rolleyes:
und nervt weiter: willst du mit mir spielen?
Manchmal denk ich schon das es besser wär wenn ich einzelkind wär, weil ich dann ein größeres Zimmer hätte. unser Zimmer war nämlich so ein großes Schlafzimmer und wurde dann mit Gipswänden in 2 Zimmer geteilt, und jetzt hab ich voll das winzige Zimmer.
Aber eigentlich bin ich froh einen Bruder zu haben, auch wen ich lieber eine schwester hätte.

Pepe89 schrieb:
Wieso? Kann doch auch sein das jemand keine Geschwister haben will. Is doch nichts dabei. Obwohl ich würde mir (trotz meines horror bruders) gerne noch eine kleine Schwester wünschen da ich kleine Kinder echt mag und ich mich auch super mit ihnen verstehe. Aber meine Eltern wollen nicht noch ein Kind. Naja!
Pepe

eben, da liegt ja das problem: ich HASSE kleine kinder und babys über alles und könnt solche kleinen viecher echt am mond schießen!
is halt meine einstellung :rolleyes:

@Coray
Selbsthass ist aber auch nicht schön...

Also ich bin so froh, meine große Schwester zu haben. Früher gabs noch etwas öfter Streit, aber seit ein paar Jahren klappts richtig gut. Wir können reden, gehen manchmal zusammen in 'ne Kneipe oder sonst wo hin und so was. Manchmal nervt man sich gegenseitig, das ist klar, aber das geht einem ja nicht nur mit Geschwistern so.
Manchmal wünsch ich mir schon noch ein paar mehr Geschwister, vllt noch kleinere. Aber man kann halt nicht alles haben.

Jenau das stimmt allerdings. Aber ich denke Geschwister sind in den meisten Fällen nervig.
Pepe

Mein Bruder ist 4 Jahre älter als ich und ich komm mit ihm in letzter Zeit gut aus. Als wir jünger waren hatten wir öfters Streit, wegen Kleinigkeiten ;).
Aber ich bin schon irgendwie froh Geschwister zu haben :)

Ja später ist man immer froh nich? Dann hocken sie dir auch nicht die ganze zeit auf der pelle *g*
Pepe

Pepe89 schrieb:
Ja später ist man immer froh nich? Dann hocken sie dir auch nicht die ganze zeit auf der pelle *g*
Pepe

Meintest du mich mit dem Satz? Er satz mir nie auf der Pelle, ich ihm auch nicht. Wir haben damals schon öfters was miteinander gemacht (fußball gespielt oder was weiß ich was) und jetzt fährt er mich manchmal zu Freundinnen oder so. Aber ich war auch schon damals froh ihn zu haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten