Wie kann ich meine alten Spielstände vor Sims University retten???

Chantel

Member
Hallo, hatte Sims 2 über einen längeren Zeitraum deinstalliert, aber den geasamten EA Ordner (in eigene Dateien) auf dem Desktop gespeichert. Da ich mir nun das Addon gekauft habe, installierte ich also das Original und das Add on und kopierte anschließend den gespeicherten EA Ordner, weil ich meine Spielstände, Häuser und Downloads behalten wollte in den neuen Ordner unter eigene Dateien. Leider ladet das Spiel nicht mehr richtig. Wenn ich eine Familie auswähle sind das endlose ladezeiten (hab nach 4 Stunden abgebrochen).

1. So was mache ich falsch?
2. Kann ich wenigstens die Downloads und die gedownloadeten Häuser im Add on beutzen?

3.Falls ja, in welchem Ordner sind die Häuser?
4.Oder muss ich durch University alles neu suchen und downloaden und ganz neue Familien erstellen?

5.Da es in meiner Startleiste unter Programme jetzt zwei Kategorien gibt (einemal Sims 2 und einmal Sims 2 Wilde Campusjahre) hab ich mir überlegt, vielleicht muss ich auch bei dem Addon den Bodyshop vor Spielsart betätigen?

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Am besten tust du alle Objekte für die es noch kein offizielles Maxis Tool gibt raus, und installierst das Spiel neu.

Ich habe doch geschrieben das ich alles deinstalliert habe und will wissen was ich von den alten Dateien (downloads etc.) retten kann!!!!!!!!

Chantel schrieb:
Ich habe doch geschrieben das ich alles deinstalliert habe und will wissen was ich von den alten Dateien (downloads etc.) retten kann!!!!!!!!

na nu schrei net so .. :D

aber das stimmt schon, probiere es erstmal ganz ohne Downloads. Wenns gehts packst du paar dazu usw

also ich habe immer in 100.derter schritten die downloads in einen ordner im downloadsordner getan und das spiel gestartet hats geklappt weitere 100 DL hinterher hats nicht geklappt mit sim pe geguckt und aufgeschriben was den fehler hätte verursachen können...sehr zeit aufwändig hat aber geholfen ;)
dein prob. klingt nämlich tierisch nach einem download prob.

Aus Deiner Mail geht hervor, dass Du zuerst das Hauptspiel installiert hast, danach das Add-On und danach die Ordner reinkopiert hast. Genau da liegt der Fehler. Nachdem Du alles wieder deinstalliert hast, gehe folgendermassen vor:

Installiere das Hauptspiel.
Kopiere die Ordner rein und vergewissere Dich, dass alles funktioniert.
Installiere Wilde Campus-Jahre

Dann sollte es gehen.

Bemerkung: WCJ ändert die Verzeichnisstruktur der Savegames ein wenig und aktualisiert alle alten Savegames bei der Installation. Kopierst Du diese erst nach der Installation von WCJ in den Ordner, dann muss es zu Problemen kommen. :lalala:

EDIT: Natürlich kannst Du danach immer noch ein Problem mit einem Download haben, aber die Savegames musst Du auf alle Fälle so handhaben!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe jetzt Sims 2 installiert, dann den gespeicherten Ea Games Ordner mit den bereits vorhandenen Dateien überschrieben und das Spiel gestartet. Zwar üblich lange Ladezeiten aber ich konnte auf meine Familie zugreifen und Spielen. Anschließend installierte ich WCJ und startete das Spiel erneut. Diesmal hörte das Laden der Familie nicht mehr auf, sodass ich nach einer Stunde abgebrochen habe. Tja, das finde ich so eine Frechheit, dass ich meine ganze Spielstände, die gesammelten und gebauten Häuser etc. alle mit dem Addon nicht mehr gehen.

Chantel schrieb:
Ok, habe jetzt Sims 2 installiert, dann den gespeicherten Ea Games Ordner mit den bereits vorhandenen Dateien überschrieben und das Spiel gestartet. Zwar üblich lange Ladezeiten aber ich konnte auf meine Familie zugreifen und Spielen. Anschließend installierte ich WCJ und startete das Spiel erneut. Diesmal hörte das Laden der Familie nicht mehr auf, sodass ich nach einer Stunde abgebrochen habe. Tja, das finde ich so eine Frechheit, dass ich meine ganze Spielstände, die gesammelten und gebauten Häuser etc. alle mit dem Addon nicht mehr gehen.

Dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe wochenlang nur getestet, deinstalliert, neu installiert und habe mich schließlich dazu durchgerungen, auf meine bisher gespielten Famiien zu verzichten. Erst dann konnte ich wieder eine Familie laden.

Vielleicht findest Du ja noch eine andere Lösung. Ich hatte damals schließlich aus purer Verzweiflung aufgegeben - alle Ratschläge hatten nichts gebracht. Seit meiner letzten Neuinstallation spiele ich ohne Downloads und habe wieder angefangen, meine Familien aufzubauen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten