WB "Hausboot" Ende 12.8.2005

Ballenyblau

Member

Hier und Heute startet der Wettbewerb Hausboot und darum geht es :

Baut ein Haus das deutlich erkennbar im Wasser sich befindet Dabei ist es egal ob es an Land liegt oder mitten auf dem Wasser schwimmt.
Die Größe könnt ihr selbst bestimmen. Ihr könnt ein Boot der Luxusklasse mit zwei Decks bauen oder auch nur ein kleines wo alles auf engstem Raum unter gebracht ist.
Das ist ganz euch und eurer Fantasy überlassen.
Natürlich sollte sich die Einrichtung des Bootes nach der Art und Größe richten.

Teilnehmer 10 + 5 auf der Warteliste
Bilder pro Teilnehmer : 15
Pays und Downloads sind erlaubt
Bilder beschriften und bearbeiten ist ebenfalls erlaubt
Abstimmung nach dem Ankreuzsystem

Die Bilder verschickt ihr bitte verzippt bis zum 11.8. um 24.00 Uhr an:

Achtung kleine Änderung : Die Bilder bitte an diese Mailadresse schicken

omasim2205@yahoo.de

denkt bitte daran den Bildern nicht euren Namen zu geben. Auch auf die Bilder dürft ihr nicht euren Namen schreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen und meldet euch bitte fleißig an

1. blandita XXX
2. lemani XXX
3. Julihase XXX
4. Skaty XXX
5. BvB_Honey XXX
6. rainfarm XXX
7. pantoffeltier XXX
8. Looryn XXX
9. jule-e XXX
10.

LG Anett

PS: Falls es Fragen gibt, nur keine falsche Scheu. Ines und Ich werden sie nach besten Kräften beantworten

XXX Bedeutet Bilder Sind angekommen und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
dankeeee..vorausschauend hab ich den heute schon begonnen...ggg
sagte ja: deine ideen sind immer spitze. schade, dass ich dir nicht zeigen kann, was aus dem schulprojekt geworden ist. will mich selbst nicht loben, aber ich könnt echt heulen, dass mir der pc komplett abgeschmiert ist. war wirklich brauchbar...*schnief*
aber...nichtsdestotrotz...auch dein autohausvorschlag hätte mir irrsinnig gut gefallen...jetzt gehts weiter mit dem hausboot.*schon auf der suche nach objekten is*

lg
sonja

Mädels Ihr seit alle eingetragen. Freut mich das Ihr mit machen möchtet.

Bitte beachtet im ersten Post von mir die Änderung der Emailadresse an die ihr die Bilder schicken könnt.

LG Anett

PS: Ich hab noch 4 Plätze frei

Da ich heute erfahren habe das ich meine prüfung bestanden habe habe ich jetzt offiziell viel zeit...dh...ich möcht mitmachen :)
aber scheint ein super schweres projekt zu sein
lg

daaaaaaaaaaaaaaaaankö lemani
ja ich denk auch mal das dass was ich mir so vorstell nich machbar is.....zudem bräucht ich ein komlett glattes lot ohne viel schnörkel und berge und wass....sowas hattsch bisher noch nich gefunden bzw gebraucht
lg

daaaaaaas weiß ich doch...nene mir gehts darum...also es bleibt halt immer ein rand der nich total glatt is entweder is da noch was wasser oder halt berge...hab mir eben gedacht einfach mit nem cheat zu arbeiten falls ich das darf
lg

pantoffeltier schrieb:
Da ich heute erfahren habe das ich meine prüfung bestanden habe habe ich jetzt offiziell viel zeit...dh...ich möcht mitmachen :)
aber scheint ein super schweres projekt zu sein
lg

Erst einmal meine aller herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.
Ich habe dich auch eingetragen und wünsche dir ebenfalls viel spaß beim bauen.

Es gibt da einen guten Spruch der da heißt, "Man wächst mit seinen Aufgaben".

Ihr seit bisher mit allen Themen fertig geworden. Und ich bin mir sicher das Ihr es alle ausnahmslos auch dieses mal schaffen werdet.

LG Anett

pantoffeltier schrieb:
oder halt berge...hab mir eben gedacht einfach mit nem cheat zu arbeiten falls ich das darf
lg

ich habe Bildbearbeitung und Beschrifung zugelassen. Unetr Bearbeitung fällt für mich auch ein Cheat. Also falls es dir was hilft (Das gilt natürlich für alle anderen auch ) kannst du einen verwenden.
ich wüsste zwar jetzt nicht welchen weil ich nicht mit cheats arbeit, aber falls du einen hast, dann kannst du ihn benutzen

lemani schrieb:
:eek::eek::eek: gibt´s denn nen Cheat dafür :confused::confused::confused:
Ich will auch mindestens Hochwasserrheintiefe haben, ein Boot, bzw. Wasser auf Strassenhöhe....ich weiß nitt :argh:

dann hast du ja immer noch die Möglichkeit dein Boot an nem Steg oder pier oder wie auch immer fest zu legen. also zu ankern.
Ich bin ein Flachlandtiroler, ich kenn mich mit den Worten nicht so richtig aus. aber ihr werdet schon wissen was ich meine

danke schonmal für die beantwortung meiner fragen ....wegen den cheats binnsch jetzt beruhigt will mir ja keine vorteile verschaffen die mir nicht zustehen
zu dem cheat ich hab einen gefunden muiss aber noch herausfinden wie ich damit arbeiten muss benutze ihn das erste mal....
wie ich es im endeffekt alles gestalte muss ich mir selbst noch überlegen...ich weil nich mal ob ich mein boot anlegen lasse oder einfach "schwimmen"
das muss ich alles erstmal ausprobieren
wird auf jeden fall ein interessanter WB
liebn gruß

Balleny,
ich versteh schon Steg un so, aber welches Böötchen hat nen Eingang direkt an der Wasserkante?
Versenken hab ich auch probiert, geht aber nur ein Teilstückchen, naja wenn man/frau dann den Rest anhebt, ist die Strasse auf Wasserhöhe und dazwischen ein Damm.
Grübelgrübel, watt mach ich nur? Datt janze Spiel fluten, Boot ins Trockdock ziehen oder ein riesen Wassergrundstück?

lemani schrieb:
Balleny,
ich versteh schon Steg un so, aber welches Böötchen hat nen Eingang direkt an der Wasserkante?
Versenken hab ich auch probiert, geht aber nur ein Teilstückchen, naja wenn man/frau dann den Rest anhebt, ist die Strasse auf Wasserhöhe und dazwischen ein Damm.
Grübelgrübel, watt mach ich nur? Datt janze Spiel fluten, Boot ins Trockdock ziehen oder ein riesen Wassergrundstück?

ich kann dir leider keine Tips geben lemani. das wäre unfair. es gibt aber ein paar Downloadseiten die Hausboote anbieten. da könnte man sich ein paar Anregungen holen.:read: :rolleyes:

nur mal so als tipp und anregung:

in amsterdam gibts ja ne menge hausboote, einige davon kann man mieten z.b. fürn urlaub. z.b. übers internet, da gibts auch bilder. google hilft da vielleicht für die richtige inspiration?

lg, jule
(die KEIN hausboot baut, neinneinnein) http://www.smileycentral.com/?partner=ZSzeb001_ZCxdm338XXUS

ich kenn Hausböötchens, immerhin hab ich Dolle nen halben ostfriesischkäsköppigen Grenzstaatler mir angelacht. Nur, auch Grachten/Kanäle liegen tiefer als Strassen.
Hab aber schon die nächste Idee wie ichs machen könnte.
Und wenn´s nicht klappt schmeiß ich den Copi aus dem Fenster...............mmmh.....

oder wenigstens die Deluxe-CD *habjazweidavon* :rolleyes:

jule-e schrieb:
nur mal so als tipp und anregung:

in amsterdam gibts ja ne menge hausboote, einige davon kann man mieten z.b. fürn urlaub. z.b. übers internet, da gibts auch bilder. google hilft da vielleicht für die richtige inspiration?

lg, jule
(die KEIN hausboot baut, neinneinnein)

offensichtlich kennst du dich ja gut aus mit solchen Hausbooten. Bau doch ganz einfach mit. Wäre schön wenn du teil nehmen würdest.

nö, auskennen ist zuviel gesagt ;) ich würd gerne mal ne weile auf einem hausboot sein, eben im urlaub oder so. und gestern abend wars mir einfach langweilig, da stöber ich dann gerne mal beim gockel rum :D

ich probier mal ein bißchen rum, vielleicht meld ich mich dann ja noch an (aber der stress dabei ... muss mich noch erholen vom grundrisshaus ... =) )

ich bin auch noch beim WB Hexenhaus dabei und leite nun auch noch nen WB. Aber ich halte dir ein Plätzchen warm.

Probier es einfach aus und dann sag bescheid wenn du mit machen möchtest

@ ALL

DREI PLÄTZE SIND NOCH ZU VERGEBEN

das "problem" ist das zeitproblem - nicht nur, dass mich von montag bis freitag meine chefs den ganzen tag beschäftigen =) sondern auch, dass es, wenn ich das spiel zum laufen bekomme, ca. 2 stunden dauert, bis ich mich einmal durch alle ordner geklickt habe. danach gehts ja auch schnell, aber dann ist der abend meistens rum :argh: na, mal gucken....

aber wenns da draußen weiter so regnet, muss ich mir bald ein echtes hausboot bauen :ohoh: ;)

huhu jule das kenn ich auch mein spiel braucht allein ne halbe stunde zum hochfahren bis zur nachbarschaftsansicht...das mit dem objekte ordner habsch auch...das braucht immer ewig bis jedes objekt sich läd...schrecklich und die fotos machen dauert bei mir immer einen tag.......aber nach dem grundriss hat ich irgendwie so wenig zu tun...ggg
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund
schau mal rauß es regnet in strömen...zwinker zwinker
lg

Wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee???? Noch drei Plätze frei.... und ich dachte die Warteliste sei bis heute Mittag dicke gefüllt. Mädels, Jungs...so'n Bootsbau bekommt man doch schließlich nicht alle Tage geboten :lol:

Genau Julchen, mach mit :lalala::lalala::lalala::lalala:
nen Chef hab ich auch (neben meinem eigenen Laden), Ladezeit ist bei mir nur ca. 5min, Objekte suchen mindestens eine Nacht, bauen, abreißen, neu bauen, alle verfluchen, dreimal sch***e schreien, von vorne anfangen, mich für besch**ert halten das ich mich überhaupt gemeldet hab da vergehen schon 2-3 Tage
nen Herzkasperl kriegen wir Jugendlichen nur beim 1.Mal- aber dann macht es nur noch riiiiiiiiiiiieeeeeeesen Spaß.
Denn, seien wir doch mal ehrlich, spielen mit den Sims ist für uns knapp 20-jährigen zum wievielten mal sag ich besser nicht doch nicht mehr das Richtige (wer will schon ein Superstar oder Hexenmeister sein? :scream:)

Ich habe noch drei Plätze frei die ihr belegen könnt. Nur Mut, es hört sich schlimmer an als es ist.

Auch an unseren Newbees. Wäre schön wenn mal einer oder eine unserer Neuen mit machen möchte.

Hier beißt keiner und auslachen tut euch auch Niemand.

Hallo Ihr lieben!

Bin dem ruf nach Newbees gefolgt ;)

Da ich trotz Arbeitsstress ein Hexenhäusle auf die Beine gestellt hab mit dem ich recht zufrieden bin, dürstet es mich nach einer neuen Herausforderung =)

Mag also auch mitmachen, find die Idee einfach zu genial als dass ich mir das entgehen lass:D

greez
Looryn

Looryn schrieb:
Hallo Ihr lieben!

Bin dem ruf nach Newbees gefolgt ;)

Da ich trotz Arbeitsstress ein Hexenhäusle auf die Beine gestellt hab mit dem ich recht zufrieden bin, dürstet es mich nach einer neuen Herausforderung =)

Mag also auch mitmachen, find die Idee einfach zu genial als dass ich mir das entgehen lass:D

greez
Looryn

Das freut mich sehr das Du mitmachen möchtest und ich hab dich auch gleich ein getragen. Viel Spaß beim Bauen.

Da sind es nur noch Zwei Plätze die zu haben sind.

Wer möchte denn noch so ein Hausböötchen bauen?

okay - ihr habt es geschafft - du darfst mich eintragen, Anett ;)

noch 10 tage zeit, das könnte zu schaffen sein... (erinnert mich dran, wenn ich demnächst wieder meine herztropfen suche =) )

lg von jule

jule-e schrieb:
noch 10 tage zeit, das könnte zu schaffen sein... (erinnert mich dran, wenn ich demnächst wieder meine herztropfen suche =) )
lg von jule

Hallo Jule,
ich bin stolz auf dich ;)

Zum Ersten...zum Zweiten und zum Dritten......es st noch ein einiziges Plätzchen zu vergeben. Dadrauf wollt ihr Ballenyblau doch wohl nicht sitzen lassen :confused:

jule-e schrieb:

lg von jule

hallo jule-e ich hab dich eingetragen. Freut mich das du es dir überlegt hast mit zu machen.

Noch ein Platz ist zu haben. Naaaaa wer möchte den denn haben?

tja --- freu ich mich auch oder nicht? der simsgott hat wieder zugeschlagen: kaum hab ich mich angemeldet für den wb, da stürzt das plötespiel ab :(
hab alle dl's rausgenommen, die neu drin waren - nützt nix. mistmistmist :mad: aber ich geb nicht auf, werd den fehler schon finden

Arme Jule :(
mich wunderts auch immer, ich kann ohne irgendein Göttergrollen spielen, aber wehe ich verschwende beim Bauen auch nur einen zipfel eines Gedanken daran, das es für nen WB ist
Zack, läßt sich der großeallmächtigeeinzigartigevonunsallenbewunderte (schleim) Simsgott was einfallen wie er mich bremsen kann.
Alles mal gut einen cm nach rechts verschieben, so das ich Buttons nur erahnen kann, ist noch das kleinste Übel. hab mal von dem Fehlerchen ein Bildchen eingefügt. Besonders die "verlaufenden" Simsleins sind zum letzten drei Haare raufen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ouw man also mein pc stürtzt seid zwei tagen immer ab allerdings scheints mittlerweile daran zu liegen das ich zuwenig ram hab ich komm mittlerweile nicht mal mehr bis zur nachbarschaft...hab schon neu installiert und ich hab die üble vermutung das jetzt auch mein schönes schiff "untergegangen" ist....werd morgen mal loßziehn und schaun das ich mein pc zumindest n bissel aufgerüstet bekomm und werd dann nochmal das bauen anfangen ...hach man mein boot hat mit so richtig gut gefalln gehabt...:(
falls das alles nichtz wird meld ich mich
lg

Oh Je das hört sich ja alles gar nicht gut an. Aber in Panik braucht deswegen keiner aus zu brechen. (Aber irgendwie kommt mir das doch bekannt vor mit den Problemen:argh: )

Es ist ja auch noch über eine Woche zeit und ich nehme mal noch keinen aus der Liste heraus.

Ich (und Ines sicher auch nicht) hab damit auch keine Probleme die Abgabe der Bilder auf den Freitag zu verlegen falls ds nötig sein sollte.

LG Anett

naja ich hoff mal nicht ....aber ich versteh mein sims problem grad selbst net mehr hab echt auf den RAM getippt aber da ich jetzt 256 mb hab und mein spiel immer noch abstürtzt hab ich die vermutung das genau mein schönes boot bzw diese nachbarschaft für den absturtz sorgt ich hatte zwar alle komplett neu installiert allerdings die alten nachbarschaften wieder ins spiel kopiert...ich nehm fast an...naja ich hoff das es daran liegt
also ich mach jetzt ne neuistallation leg meine häuser in ein archiv und muss mich damit abfinden das mein boot erstmal verloren gegangen ist...aberrrrrrrr......ich weiß noch genau wo welche mauer war wo welche fliese...wenn der große sim gott es zuläßt wird einfach neu gebaut
lg alex

edit: allerdings brauch ich jetzt erstmal ein taschn tuch zum tränchen trocknen ; )

pantoffeltier schrieb:
edit: allerdings brauch ich jetzt erstmal ein taschn tuch zum tränchen trocknen ; )

Hallo Alex,

du weißt doch, wenn dir oder jemand anderem so etwas passiert, leiden wir alle mit :heul: Ich geb ne Runde Tempos aus :)

naja bei mir lief er einwandfrei mit 128 mb...g...bis tierisch gut drauf kam ...das hat ich allerdings och falsch installiert dann einmal gebaut und dannach trat das problem erst auf...deshalb die vermutung mit dem ram...da ich ja ein add on mehr hat...aber ich glaub es liegt wirklich an der nachbarschaft wenn ich gleich jubel hat ich recht...ansonsten bitt ich nochmal um taschntücher...g...
ich glaub omas habsch bis dahin verbraucht...g...danke übrigens :)
lg

sooo nach einem langen abend 2 deinstallationen ...funktionierte mein spiel wieder...
mein altes haus habsch mich aber nich getraut wieder einzufügen stattdessen alles neu gebaut...aber ich würd sagen jetzt siehts fast wieder aus wie das letzte böötchen...
aaaaaaaaaaalso sollte mein spiel nich wiedermal beschließen rumzuspinnen werd ich das bis zum abgabetermin schaffen :)
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten