Monorail: Fluch oder Segen ?

Monorail: Fluch oder Segen ?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Andreas schrieb:
Oh Gott, habt ihr auch so ein Ding? Heißt in Bad Kreuznach übrigens "Blauer Klaus". Für Touristen ist's ja eine tolle Sache, aber wehe, man befindet sich mit dem Auto dahinter...

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen! BITTE!!!!

@ Mathe Man:
Jo, Dank an Wernigerode...irgendwer fand die Wernigeröder Bimmelbahn so toll, dass er meinte sowas brauchen unsere Terroristen auch, nochmals vielen Dank...hab ich schon erwähnt, dass der größte Teil unserer Innenstadt aus Einbahnstrassen besteht, wegen sehr eng und so, da kann man das Teil nich überholen...
Quedlinburger Bimmelbahn nicht zu verwechseln mit Harzer Schmalspurbahn, Erstere fährt auf der Strasse mit 10 km/h, Zweitere auf der Schiene und stört nicht.:mad:

Hi Mietze, fährt bei Euch das Schwachteil jeden Tag? Die Sindelfinger Ausgabe davon wird wenigstens nur zu besonderen Anlässen zum besonderen Ärgernis.

Wo wohnt ihr denn ? ... tze ... wenn so'n Ding hier 'rumfahren würde, würde ich vermutlich einen Lachkrampf bekommen ;)

seppl schrieb:
Hi Mietze, fährt bei Euch das Schwachteil jeden Tag? Die Sindelfinger Ausgabe davon wird wenigstens nur zu besonderen Anlässen zum besonderen Ärgernis.

Ich glaub von März bis Oktober stündlich, in der Hauptsaison fahren sogar 2 (aber meist nur am Wochenende zum Glück, also alle halbe Stunde) und natürlich im Dezember wenn Weihnachtsmarkt ist, weil da auch wieder so viele Terroristen hier rumlung...äh uns beglücken.
Wer zum Geier hat denn diese bekloppten Touristenschaukeln erfunden????

@ frimi: Leiders wohne ich einer Stadt mit mittelaterlichen Häusern und mittelalterlicher Stassenführung und das Dingens fährt mehrmals täglich an mir vorbei. Aber ich kann wenigstens Terroristen veräppeln. :p
Wo gehts hier in die Innenstadt? Hä, also innenstädtischer gehts nicht mehr....:naja:....also da rechts und dann wieder links und dann nochmal rechts und dann fragen sie nochmal....:D

miezekatze schrieb:
....Aber ich kann wenigstens Terroristen veräppeln. :p
Wo gehts hier in die Innenstadt? Hä, also innenstädtischer gehts nicht mehr....:naja:....also da rechts und dann wieder links und dann nochmal rechts und dann fragen sie nochmal....:D
Hähä, den Trick mit "ja müssen sie davorne rechts und dann wieder rechts und dann wieder rechts und dann wieder rechts" und nett winken, wenn sie dann wieder vorbeikommen, kenne ich auch :D

kann es sein daß manche Leser die Seriösität dieses Threads vekennen ?

_____
*börps*

He, lass die Melonenkerne aus diesen Thread. Du hast ihn zwar eröffnet, dass heißt aber nicht das du mit Melonenkernen werfen darfst.

@mizie: Die Harzer Schmalspurbahn fährt zwar auf Schienen, die aber wiederum an manchen Orten auf der Straße liegen. Bei deiner Schilderung eines typischen Terroristen musste ich gerade an Gäste denken, die bei den Nachbarn nur einmal in der Fremdenpension waren. Die fragten glatt, ob die Vögel immer so laut schreien würden. Sollen sie doch froh sein, dass morgens um 5:00 die Vögel ein Konzert geben! Städter, welche an einer Hauptverkehrsstrasse wohnten :rolleyes:

Ch. P. schrieb:
Da gibbet aber auch ganz moderne. Durch die kannst du von vorne bis hinter kommplett durchlaufen. Gut für Marathonläufer, die keine Pause machen wollen. =)
Und so sehen die aus: http://lexikon.eventax.de/media/2/27/u-bahn_berlin_baureihe_hk.jpg

Ajo -> genauso komisch bzw. gewöhnungsbedürftig wie die neuen bei uns :ohoh:

Was allerdings an "nicht zeitgemäßen" gepolsterten Sitzen dran is, sodass die lieber durch harte Metall und Plastiksitze ersetzt wurde geht mir nicht ein. Aber wie heißts so schön: "Wien ist anders" =)

@michi : das mit den Sitzen hat sehr wohl einen Grund : viele dummen Menschen zerstören die gepolsterten Sitze ...bei uns in Berlin sollen sie auch ausgetauscht werden ..

Plastiksitze sind eben stabiler ..

Gregi111 schrieb:
Plastiksitze sind eben stabiler ..

Und Metallsitze im Winter schön kalt und wieviel eine Klimaanlage in einem Zug bringt, der ständig seine Türen öffnet, sei auch mal dahingestellt. Im Sommer is es in den Stationen jedenfalls recht heiß, weil sobald die Türen aufgehen, die Hitze vom Unterbau hochsteigt und in die Züge zieht bzw. an die Umgebungsluft in den Stationen abgegeben wird.
Ah und noch was: Deutlich bequemer sind Metallsitze natürlich auch, im vergleich zu gefederten Polstersitzen :) :) :)

:rolleyes:

Alles wird jetzt auch nicht zerstört, aber klar gibts Vandalismus. Aber auch in neuen Zügen, die rundum Videoüberwacht sind?
Und übrigens gibts bei uns eine U Bahn Aufsicht. Und anders, als man es jetzt erwarten würde, sieht man die heinis eigentlich ständig überall rumrennen. Muss auch ein Job sein......den ganzen Tag in den Schächten rumfahren und Stationen überwachen =)

Andre090904 schrieb:
Öhm, nur so, ihr meint bestimmt Touristen und keine Terroristen. :lol:
Das ist der Volksmund der Urlaubsregionen. Spätestens wenn massig Deppen kommen und wie die Vandalen hausen sieht es aus wie nach einem Anschlag. Mache mal eine Wanderung in der Urlaubszeit durch die Lüneburger Heide. Wege dürfen nicht verlassen werden, ist dem gemeinen Terroristen aber ziemlich egal. Ich war hier und hinterlasse eine zerstörte Heide...:rolleyes:

Bei uns gibts seit einigen Jahren auch so moderne Ubahn-Teile, wo man durch den ganzen Zug laufen kann. Ich fand die alten besser ...

Neu

Alt

Wobei, in den neuen kann man die Melonenkerne weiter schnippen ! =)

Hmmm Chimmie die sehen aber schick aus, die neuen Teile :)

Aber unsere alten gefallen mir auch am Besten (Info). Es is halt einfach so, dass jeder die U Bahn so kennt und die hat so auszusehen und fertig. Genau wie mit den alten Straßenbahnen, auf denen (als Werbung) steht:
"Die Bim gehört zu Wien wie die Wuchtel ins Eck*" :lol:

*müssen nicht Österreicher nicht verstehen

"Bim" heißt wohl "Straßenbahn" (weil die immer so schön "bimmelt"; es klingt immer noch in meinen Ohren: "*bimmel* Thaliastraße!"), und "Wuchtel" ist laut Google
Das Wort Wuchtel ist im österreichischen Deutsch unter anderem eine
* saloppe Bezeichnung für Ball
* saloppe Bezeichnung für die Pointe eines Witzes
Fragt sich jetzt nur, ob Du den Ball oder die Pointe meinst...

seppl schrieb:
Na das Runde muss in das Eckige ;)

Die Wuchtl muss ins Eck, Andreas......und zwar ins Tor (Ball+Ecke (vom Tor) = Tor) ;)

Und die Bim is die Straßenbahn, klar. Weil sie beim Wegfahren so bimmelt. Oder wenn sie eine Straße ohne Ampel überquert oder allgemein auf sich aufmacht. Da gibts so einen Treter (wie a Pedal) fürn Fahrer, wo er draufsteigt und dann bimmelts *gg*
Du kennst das also eh nehm ich an =)

Ajo Andreas......noch so ein Spruch/Werbeslogan für dich auf der Straßenbahn: "Bim gleich da" :p

Andreas schrieb:
So schnell vergesse ich meinen Wien-Ausflug anno 1994 nicht. Da fällt mir aber ein... Du bastelst doch Objekte für den TrainSimulator - warum nicht mal eine schöne Straßenbahn für den GLR-Mod von SimCity? *hint, hint* ;)

was is ein GLR Mod und womit wäre das? wieder mit Gmax? :(

Ach so, ich vergaß - Du haßt den NAM ja im Grunde. Der GLR-Mod ist ein Mod, der die Hochbahn auf die Erde bringt und den man schön für eine "Bim" verwenden könnte, wenn es entsprechende Automata gäbe... Ist mittlerweile im NAM eingebaut, nachdem er lange Zeit als Alpha-Version separat entwickelt wurde.

Ich hass ihn nicht, ich brauch ihn nur nicht sonderlich. Ich mags nicht, wie er meine Menüs zumüllt (komm mir nicht mit der alten Leier, dass er die Menüs vereinfacht.....), aber dieses Autobahnkreuz z.B. is es einfach wert, den ganzen Schei** auf sich zu nehmen.

Aber es is nunmal so......NAM verbind ich mit perfect_pathfinding.dat und Co :rolleyes:

michi5 schrieb:
Aber es is nunmal so......NAM verbind ich mit perfect_pathfinding.dat und Co :rolleyes:
Schon seltsam, die Vorlieben ...
genau das ist der einzige MOD ohne den ich RH nimmer spielen möchte.
Ist ja nicht viel mehr als ein Bugfix.

Vlt. verwechselst du das mit all den Unterarten des Pathfinding_Mod, wo Kapazitäten und Geschwindigkeiten erhöht werden?
Die kommen mir auch net ins Haus ...

aso, vermutlich weisst du auch schon, daß du den NAM auch ohne Pathfinding benutzen kannst? fragt sich nur wieso ein vernünftiger Mensch das tun sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
aso, vermutlich weisst du auch schon, daß du den NAM auch ohne Pathfinding benutzen kannst? fragt sich nur wieso ein vernünftiger Mensch das tun sollte ...

Weis ich und mach ich übrigens ;)
Warum ich das tun sollte? Ein einzelnes Autobahnkreuz sieht so gut aus, dass es den ganzen Aufwand rechtfertigt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten