studienarbeit - hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spinatblatt

Member

hier sitzen ja einige kreative köpfe, die mir sicherlich was helfen können. ;)

so, im herbst geht's ab in die toskana - studienfahrt.
danach sollen wir eine studienarbeit anfertigen, die 20% der somi-note (sonstige mitarbeits-note) beansprucht.
da sollt man sich natürlich n fach nehmen, in dem man nicht so super mit mündlichen leistungen glänzt. das wären bei mir deutsch und teilweise sowi.

nur das problem ist jetzt, dass wir bis ende der woche/anfang nächster woche alles ausgemacht haben sollen mit den jeweiligen lehrern und ich noch absolut keinen plan hab, was für ein thema ich in deutsch oder sowi nehmen könnte.

mein bruder hatte damals in deutsch die studienarbeit gemacht und hat ein reisetagebuch geführt. nur find ich sehenwürdigkeiten beschreiben und sowas nicht wirklich spannend und einfallsreich. :|

in sowi könnt ich was zur italienischen politik schreiben. davon bin ich aber auch nicht sonderlich begeistert. :|

hat jemand gute vorschläge hier? ;)

Schreib doch in sowi was über die wahl in deutschland. da kannst du ja auch die wahlüläne der einzelnen parteien eingehen und was diese für auswirkungen hätten, wenn sie wirklich umgesetzt werden. ansonsten für deutsch:
suche dir irgendeinen autoren und schreib was über sein leben oder ein buch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten