Letzte Mahnung-aber wo sind die Rechnungen?

Feuerfee

Member

Vor kurzem hab ich in einem Simhaushalt die Mitteilung bekommen, ich hätte meine Rechnungen nicht bezahlt ("Letzte Mahnung" mit zugehörigem Blabla).
Als ich allerdings auf den Briefkasten geklickt habe, waren keine Rechnungen mehr drin! Mein Sim hat sie offenbar schon ins Haus getragen, aber auch dort kann ich sie nirgends finden! Das Haus ist nicht groß, und ich hab es gründlich abgesucht, da ist nichts! Auch im Garten nicht.

Irgendwie total blöd, weil mein Sim bei seinen Ängsten "Gerichtsvollzieher" dabei hat :ohoh:
Kann ich da irgendwas machen?

Ich finde es einfach blöd, dass das mit den Rechnungen so gehandhabt wird-warum kann der entsprechende Betrag nicht einfach vom Vermögen der Familie "abgebucht" werden, wie bei den Serviceleistungen auch?

Feuerfee schrieb:
Vor kurzem hab ich in einem Simhaushalt die Mitteilung bekommen, ich hätte meine Rechnungen nicht bezahlt ("Letzte Mahnung" mit zugehörigem Blabla).
Als ich allerdings auf den Briefkasten geklickt habe, waren keine Rechnungen mehr drin! Mein Sim hat sie offenbar schon ins Haus getragen, aber auch dort kann ich sie nirgends finden! Das Haus ist nicht groß, und ich hab es gründlich abgesucht, da ist nichts! Auch im Garten nicht.

Irgendwie total blöd, weil mein Sim bei seinen Ängsten "Gerichtsvollzieher" dabei hat :ohoh:
Kann ich da irgendwas machen?

Ich finde es einfach blöd, dass das mit den Rechnungen so gehandhabt wird-warum kann der entsprechende Betrag nicht einfach vom Vermögen der Familie "abgebucht" werden, wie bei den Serviceleistungen auch?

Hi Du,

irgendeiner Deiner ordentlichen Sims (ich glaub die ordentlichen Sims machen das auch selbständig) hat den Briefkasten geleert und die Rechnungen irgendwo auf ein Tischchen gelegt. Meistens sind das die Beistelltische oder Couchtische. Was dem Sim gerade am nächsten kommt.

Empfehlenswert ist es, wenn Du einen kleinen Tisch direkt neben den Briefkasten stellst (mit moveobjects on bekommst Du ihn sogar direkt darunter). Dann legt der Sim die Rechnungen immer brav daneben und Du brauchst sie Dir nur noch zu schnappen zum bezahlen :).

Wenn Du Hacks verwenden möchtest, es gibt einen "pay-bills-at-the-box" Hack. Da legen die Sims die Rechnungen nicht ab, sondern bezahlen auch gleich. Wenn Du magst, such ich Dir den Link dafür.

LG
Simone

1. Bug?
2. Hack?
3. 0o' naja... muss ich mir noch überlegen
4. Patch 0o' obwohl der meist auch nich hilft...

Ich hatte das selbe Problem auch schon, die Rechnungen lagen nirgens, auch nicht auf irgendwelchen Tischen und das Haus war nicht sehr groß..dann kam halt der Gerichtsvollzieher, aber danach ging alles wieder und diese "Letzte Mahnung" kam nicht mehr

Also ich hatte das neulich auch und ich hab alles wie blöd abgesucht.
Dann wollte ich zwei Tische umstellen die ich move_objects on zu einer Ecke zusammengestellt hatte...auf diesen Tischen hatte ich Deco platziert,als ich die Deco entfernt hatte,siehe da war die Rechung.
Vorher habe ich diesen Tisch bestimmt dreimal abgesucht.:rolleyes:

Das passiert allen Haushalten, die man nach Installation von WCJ das erste Mal wieder spielt: Keine Rechnung da, aber die Sims sollen blechen. Entweder du erträgst den Gerichtsvollzieher (danach kommen die Rechnungen wieder wie gehabt) oder du lädst dir hier den FFS Lot Debugger herunter und plazierst ihn auf dem Grundstück. Der hat viele nützliche Funktionen, eben auch "Kill stuck bills", womit die unsichtbaren Rechnungen verschwinden.

Das ist wegen WCJ ... hab ich auch; Aber wenn du Glück hast und der Postbote vor dem Gerichtsvollzieher kommt, dann kannst du die Rechnung noch bezahlen, denn der bring die mit ... war auf jeden fall bei mir so!

Das ist bei den Hausaufgaben auch oft so!! Die werden immer irgentwo hin gelegt (Zeitung auch)

Problem mit verschwundenen Rechnungen!

Hallo Sims 2 Freunde,

ich habe da ein größeres Problem mit die Sims 2. Ich habe das Hauptspiel und "Wilde Campusjahre" und ich habe das Problem, das ich seit ich vom Campus zurück in mein eigentliches Haus gekommen bin, ich keine Rechnungen mehr erhalte! Es ist mir eigentlich erst aufgefallen, als mir mit dem Gerichtsvollzieher gedroht wurde. Ich habe mit der Maus alls abgesucht, aber ich habe wirklich keine herumliegenden Rechnungen! Allerdings kommen auch keine neuen. Eben war der Gerichtsvollzieher da und hat meinen Badezimmerspiegel mitgenommen und da dachte ich, muss ich nun doch mal eine Anfrage starten. Also... kann mir jemand einen Rat oder Tip geben!? Das stresst mich irgendwie! :(

Edit: Offensitlich gab´s schon einen Thread bezüglich des Themas. Inzwischen klappt´s auch wieder. Man muss eben einmal Gerichtsvollzieher ertragen und dann läuft es wieder rund!

Zuletzt bearbeitet:
Rechnungen weg und bald kommen die Gerichtsvollzieher!

Bei meiner Familie kam ganz normal die Post mit den Rechnungen, also hab ich meinen Servo der Familie hingeschickt, um die Post zu holen. Danach hab ich mich nicht mehr drum gekümmert.
Bald danach kommt die Nachricht, ich soll mal meine Rechnungen bezahlen, also such ich sie im Haus und im Garten, sogar in den Intervaren, aber sind sie nicht.
Na gut, ich möchte sie also aus dem Briefkasten holen, dort sind sie ja anscheinend, denn die Option "Post holen" erscheint, aber wenn ich einen meiner Sims hinschicke, gehen sie hin und stehen nur blöd da.

Was kann ich machen um die Rechnungen noch schnell zu bezahlen, denn ein Sim hat die Angst Gerichtsvollzieher!

Hilft mir jemand?

Äh ja, ich versuche es zumindest. Wenn man Servos die Post holen lässt, kann dadurch leider ein Bug ausgelöst werden, der den Briefkasten unbrauchbar macht. Wie ich vermute, ist genau das bei Dir passiert.
Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Problem durch einen Patch behoben wurde; müsstest Du mal gucken (bei mir durften Servos nie die Post holen, da ich von diesem Bug frühzeitig gehört hatte).
Es gibt Möglichkeiten, den Briefkasten zu ersetzen, was Du wohl tun müsstest. Anleitungen dafür finden sich hier im Forum. Ich seh schon, das ist eher ein Hinweis als eine Hilfe. Sorry.

Ich hatte das auch schon mal.dann kam der gerichtsvollzieher und sie war ein bisschen traurig danach ging es ihr wieder gut nachdem ich alle bedürfnisse auf grün gemacht habe

@lionsign: Hast du dir diesen Thread durchgelesen und die möglichen Lösungswege ausprobiert?

Was noch funktionieren sollte, bevor der Gerichtsvorzieher ankommt, ist einmal mit der Familie ausziehen und in ein anderes Grundstück einziehen lassen, dann wieder zum alten Grundstück umziehen.

Ich kann einfach immer auf den Briefkasten klicken, die Post raus holen und wenn ich dann vergessen hab wo die liegt, dann kann ich wieder auf den Briefkasten gehen und auf "alle Rechnungen bezahlen" klicken.
Ich weiß aber nicht, seit wann das ist.

Es ist ja schon schlimm, wenn einem das im Sim-Spiel passiert.
Wenn es einem aber im wahren Leben passiert, ist es noch schlimmer.
Da bekommt man per Email sogenannte letzte Mahnungen von Firmen, bei denen man nie was bestellt hat, obwohl vorher nie ne Rechnung kam.
Natürlich sind das alles Fallen mit Würmern, Viren und sonstigem Scheiß. Aus Schreck öffnet man sie - und schon hat man den Salat.
Neulich ging eine Firma, bei der ich angeblich per Internet an irgendeinem Test teilgenommen hatte und 99 € dafür zahlen sollte, sogar so weit meine Adresse ausfindig zu machen und mir per Post eine "Letzte Mahnung" zu schicken, obwohl ich an so nem Test nie teilgenommen hatte und nie eine Rechnung bekommen hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten