Urne

Wöschö

Newcomer

Hallihallo,

bin recht neu hier und habe eine Frage die mir auf der Seele brennt...
was mache ich mit Urnen?

Letztens ist mein Opa Sim gestorben. Die Urne ist im Schlafzimmer aufgetaucht; wie bekomme ich die da weg? Was soll ich mit ihr machen? Er erscheint immer wieder und erschreckt meine anderen Sims zu Tode... Irgendwie doof ;-)

Bitte helft mir - danke!

Du stellst sie z.B. in den Garten und dort wird sie zu einem Grabstein. Falls dein Opa Feinde hatte können diese die Urne auch zerschmettern *g*. Wenn sie dich zu sehr stört gibst du moveobjects on ein und verkaufst sie. Oder du trauerst viel um deinen Sim und er erschreckt nicht mehr so viel (habe ich mal gehört, ob´s stimmt ist was anderes) Mein Tipp: Wenn sie dich wirklich sehr nervt, würde ich sie echt verkaufen- kurz und schmerzlos.
Alienor

Dann ein herzliches
042.gif

Und tröste Dich: Wir haben alle mal angefangen ;)
Frag einfach, wenn Du etwas auf dem Herzen hast. In der Regel wird Dir hier schnell und sehr nett geholfen.

Gruß
Hügö

Man kann die Urnen auch in ein Stockwerk stellen, zudem keine Verbindung für die Sims besteht. Einfach ins Obergeschoss ohne Treppe oder gar aufs Dach, und der Geist bleibt oben.

Wenn du eine Urne aber auf ein Nachtkasterl oder einen Tisch stellst, können soweit ich weiß auch keine Geister "raus" (und auch nicht rein :D)

Lg

Hallo

Ich hab da ne andere Frage zu den Grabsteinen und Urnen. Kann man die auf einen Friedhof verschieben und dann machen das die Geister auch dort bleiben?

Möchte keine Geister in meinem Haus =)

Gruss Erni

Hallo

Ich hab da ne andere Frage zu den Grabsteinen und Urnen. Kann man die auf einen Friedhof verschieben und dann machen das die Geister auch dort bleiben?

Möchte keine Geister in meinem Haus =)

Gruss Erni

Ich glaueb ab OfB oder haustiere gibts die Option, Urnen und Grabsteine auf nen Gemeinschaftsgrundstück zu verschieben - die entspr4echende Option kommt, wenn du auf den Grabstein/Urne draufklickst.

Aha, danke! Also bei mir standen die im Schlaf/Wohnzimmer des Opas auf kleinen Tischen und die Geister trieben ihr Unwesen.

Dark_Lady und die Geister bleiben meinem Haus fern oder?

Wen ja baue ich mir mal so ein Friedhof...;)

Gruss Erni

Dark_Lady und die Geister bleiben meinem Haus fern oder?

Wen ja baue ich mir mal so ein Friedhof...;)

Gruss Erni

Jap, bleiben sie - um Geister zu sehen musst du dann auf das Gemeinschaftsgrundstück mit den Grabsteinen fahren.

Habe einen schmucken Friedhof gebaut mit Gruften und Pflanzenund diesen Abgestorbenen Baum.Sieht sehr nett aus und habe dort schon eine Familiengruft.Jetzt baue ich einen neuen Friedhof nur für Tiere wo meine Sims auch im Pool sitzen können und Schach spielen können.Diese Friedhöfe benutzen auch Vampire denn ich habe sie in Downton angelegt .Diese Vampire spielen mit und sind dann auch nicht so bissig.Macht mächtig Spass und ist auch lustig.

Um die Urne oder den Grabstein zu verkaufen muss ich keinen Cheat eingeben, das geht ganz normal wenn ich im Kaufmodus den/die Grabstein/Urne mit der Hand greife und "Entf" drücke.

Einen Friedhof hab ich auch geplant, vor allem da die ertrunkenen Geistersims ja immer Pfützen hinterlassen die man dann wegwischen muss :p

Um die Urne oder den Grabstein zu verkaufen muss ich keinen Cheat eingeben, das geht ganz normal wenn ich im Kaufmodus den/die Grabstein/Urne mit der Hand greife und "Entf" drücke.

Einen Friedhof hab ich auch geplant, vor allem da die ertrunkenen Geistersims ja immer Pfützen hinterlassen die man dann wegwischen muss :p

Ich lösche keine Grabsteine oder Urnen und verschiebe diese zum Friedhof.Wenn dort zu viele Gräber sind geh ich in den Baumodus und stelle die Gräber erst mal auf ihren zugedachten Platz und wenn zu viele sind dann lösche ich diese ,die ich nicht brauche oder haben will.Soll ja auch nicht Überladen werden mit den Gräbern.Die Geister die ertrunken sind hinterlassen im Friedhof auch keine Pfützen mehr bei mir.Die spuken recht lebhaft bei mir und erschrecken auch mal einen Sim der dann in die Hose macht und nur noch duschen will.Ist richtig lustig da das komischerweise auch mal einem Vampir passiert ist.(Muß dabei auch sagen das dieser Vamp im normalen Haushalt mit einer Simin lebt.)

Wenn du eine Urne aber auf ein Nachtkasterl oder einen Tisch stellst, können soweit ich weiß auch keine Geister "raus" (und auch nicht rein :D)

Also meinem Mortimer hat es nichts ausgemacht das er auf einem Tisch als Urne stand, er hat trotzdem weiter Nina + Dina "terroriesiert" :scream:

Oh schön das ich das hier entdeckt habe, also ich hab nur gute reise und OfB drin und kann keinen Friedhof bauen, und die geistersims gehen mir langsam auch gehörig auf den Keks, mein wissensims will aber immer geister sehen, also hab ich ihn in ein haus ziehen lassen, wo ein Geist haust.(ist aus versehen ertrunken*flöt). Nun ja ich würde aber den auch lieber auf einen Friedhof verlagern, nur kann ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück keine Gräber hin verschieben, oder weiss nicht wie. Im Baumodus werden sie sofort verkauft*grummel*

Kann einer helfen? Danke schon mal im vorraus.

MfG
Lady

Oh schön das ich das hier entdeckt habe, also ich hab nur gute reise und OfB drin und kann keinen Friedhof bauen, und die geistersims gehen mir langsam auch gehörig auf den Keks, mein wissensims will aber immer geister sehen, also hab ich ihn in ein haus ziehen lassen, wo ein Geist haust.(ist aus versehen ertrunken*flöt). Nun ja ich würde aber den auch lieber auf einen Friedhof verlagern, nur kann ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück keine Gräber hin verschieben, oder weiss nicht wie. Im Baumodus werden sie sofort verkauft*grummel*

Kann einer helfen? Danke schon mal im vorraus.

MfG
Lady

Hast du die Urne/Grabstein mal angeklickt, ob da die Option "Auf Gemeinscha´ftsgrundstück verschíeben" kommt?

Ansonsten kannst du dir Urne einem Sim ins Inventar packen, zum Friedhof faheren und die Urne dort abstellen - sollte dann eigendlich da bleiben..

Hast du die Urne/Grabstein mal angeklickt, ob da die Option "Auf Gemeinscha´ftsgrundstück verschíeben" kommt?

Ansonsten kannst du dir Urne einem Sim ins Inventar packen, zum Friedhof faheren und die Urne dort abstellen - sollte dann eigendlich da bleiben..

auf einem gemeinschaftsgrundstück kannst du das inventar doch gar nicht öffnen...

@lady of dragon: ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass die funktion mit dem "gräber verschieben" mit nightlife kam. ob es auch mit hacks oder cheats geht weiss ich nicht

Wenn man eine Urne oder einen Grabstein im Inventar hat und auf eine bestimmte Stelle am Boden klickt, erscheint außer "hierhin gehen" und "hierhin laufen" auch die Option "XYs Grab hier platzieren". Das ist auch bei Gemeinschaftsgrundstücken so. Einmal habe ich das aus Versehen angeklickt, und die Urne stand da, wo ich sie nicht haben wollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten