Frage an die 3D bastler

Bluete

Member
hallo zusammen,wollte jetzt mal kleidung machen also neue meshes,so dann muss man ja die o6 package öffnen und den einen namen dort raus suchen de man erst von dem anderen kleidungsstück hat,so und den gibt es nicht in der liste,was soll ich jetzt machen?

Vielleicht hat der Name noch ein Vorzeichen wie zum Beispiel einen Unterstrick oder ein Sternchen?!

:hallo: teko

Blüte schrieb:
hallo zusammen,wollte jetzt mal kleidung machen also neue meshes,so dann muss man ja die o6 package öffnen und den einen namen dort raus suchen de man erst von dem anderen kleidungsstück hat,so und den gibt es nicht in der liste,was soll ich jetzt machen?

:hallo: Hallo Blüte:)
so geht das nicht
du mußt in BS ein skin expotieren deinen namen geben ins Spiel speichern
dann in simpe die datei öffnen es müssen die Dateien 06-03 bearbeitet werden am besten du schaust in dieses Tutorial da ist es super
erklärt ich habe es auch danach gemacht:)
http://www.allesf.light.hl-users.com/include.php?src=http://www.alexa-schoettl.de/tutorialkleidermesh.htm

Schüssi Guderun:) :hallo:

ne meinte bei bodyshop.
also ich erkläre es nochmal ausführlich :)
ich hab simpe 0.46

so und jetzt bin ich nach alexa´s tut angekommen wo ich

hier von dem tut
4.Klickt auf property set im Fenster "Eingebettete Dateien". Dann geht auf Plugin Ansicht in der Mitte des Bildschirms. Schreibt euch auf, was hinter name (dtString)= steht. In unserem Fall ist es afbodysundress_celadonvase. Wir brauchen nur "afbodysundress", deshalb ignoriert "_celadonvase".
Fürs Erste sind wir fertig mit der Datei. Wir benötigen sie später nochmal.

5. Erstellt einen neuen Ordner, in dem ihr eure Dateien abspeichern könnt.

6.Öffnet mit SimPe "C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2/TS Data/Res/Sims 3D/Sims06.package"

7. Geht auf Name Map, Plugin Ansicht, und sucht den Namen raus, den ihr eben aufgeschrieben habt (es gibt jeden Namen zweimal, nehmt den, hinter dem nicht lod15 steht). Kopiert die Nummer rechts neben instance und Fügt sie rechts oben bei "Instanz Filter" ein.
8. Geht auf Resource Node. Unter Eingebettete Dateien sollte jetzt nur ein Eintrag erscheinen. Klickt ihn mit der rechten Maustaste an und geht auf "Entpacken". Speichert die Datei in dem Ordner, den ihr erstellt habt, ab.

ich such jetzt bei der Name Map dieses afbodysundress dieses ding steht da nirgends :)

:hallo: Hallo Blüte:)
Was Wusel1811
ist so richtig.
Du mußt WCJ anklicken auch darin findest du dann eine 006 Datei und auch -003 die brauchst du alle.:)
Dann wird der Name auch in der Liste sein.
Ich habe beim ersten mal auch wie verrückt gesucht.:rolleyes:
Schüssi Guderun:) :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten