Wie kann ich MP3 Listen entpacken ?

Eulalja

Member

Hi, ich habe das Problem, dass jegliches Musik Programm bei mir (Media Player, Real Player, Nero etc...) wenn ich Musik auf eine Cd brennen will, einfach eine Mp3 Liste erstellt, dass kann ich dann aber nicht abspielen weil mein CD Player keine Mp3´s entpacken kann :argh:...
Ich habe schon unter optionen usw geguckt, aber steht nix wo ich wie einstellen kann das Keine mp3 listen erstellt werden. Und vor allem jedes Programm macht das ja , voll komisch :confused:....
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, oder ob es ein Programm gibt, dass diese listen entweder zu einzelnen Mp3s oder zu audio dateien umwandeln kann ?

:hallo:

Die MP3-Listen (z.B. .m3u-Dateien bei WinAmp) beinhalten doch nur eine Aufstellung über die Songs, die dieser Liste zugeordnet sind, nicht die Songs selbst.

MP3 ist ein Dateiformat und kein Packformat.

Du mußt diese Songs also erst in wave-Dateien umwandeln, wenn Dein CD.Player keine MP3-Dateien abspielen kann. Dazu brauchst Du ein Konvertierungsprogramm wie CD-ex oder so.

Gruß
metut

metut schrieb:
Du mußt diese Songs also erst in wave-Dateien umwandeln, wenn Dein CD.Player keine MP3-Dateien abspielen kann. Dazu brauchst Du ein Konvertierungsprogramm wie CD-ex oder so.
Nö, Brennprogramme sollten das von automatisch beim Brennen machen (zumindest Nero, und das benutzt ja fast jeder).

naja, aber es ist so, wenn ich z-B mit Media Player brennen will kommt ja normalerweise so eine Prozentleiste bei dem entsprechendem Titel, da stand dann "konvertieren" , das stand bei mi auch mal, aber jetzt staht dann da unten einfach nur eine insgesamte prozentzahl. Wenn diese Prozentzahl dann auf 100 ist, rattert der Pc durch die Lieder wo dann überall "Sitzung schließen" steht :( .
Und dann sin laut dem Pc zwar alle Lieder drauf, aber eigentlich ist nur ein Titel rauf, zeigen zumindest alle CD-Player hier an, also so eine Liste ist das halt. Wie als ob alle Lieder zudammengepackt wurden....
Und der Pc zeigt zwar alle Lieder n, aber man kann dann auch nicht von der CD kopieren oder so :(...

:hallo:

Also, erst mal würde ich den Media Player in die Tonne kloppen und mir ein richtiges Brennprogramm zulegen. Media Player, Real Player... der ganze Dreck gehört bestenfalls auf die Abschussliste. Die können nix, was kostenlose Programme nicht auch können (außer Dich mit Werbung zuschmeißen und ausspionieren). :naja:

Für alle Audioformate bist Du mit WinAmp bestens bedient, und für alle Videoformate mit dem Media Player Classic + RealAlternative + QuickTimeAlternative. (Videolan oder VLC wird auch oft genannt, kann aber keine Real-Dateien abspielen).

Dann brauchst Du nur noch ein echtes Brennprogramm, da gibt's bestimmt auch kostenlose. Dann sollte das alles kein Problem sein, es sei denn, Du benutzt keine "echten" MP3-Dateien, sondern DRM*-verkrüppelten Dreck von MP3-Downloadseiten, da kann man dann auch für nix garantieren.

(*DRM=Digital Rights Management; Kopierschutz, Wasserzeichen, Abspielbeschränkungen etc.)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten