PC zeigt ständig Bluescreens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperVegeta

Member

[Thema aus einem anderen Thread extrahiert]

Hab nam nicht weil mein Computer das simcity irgendwie nicht mag... kurz gesagt Blue-Screen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind meldungen mit IRQL... und mit sys dateien... fehlt keine genaue sys datei ein sind aber viele... werde ich sehen der Computer stürtzt ja auch im internet ab wird nicht mehr lange dauern war jetzt schon 3 h im internet manchmal 1h manchmal 8h manchmal noch mehr .... jedes mal anders nervig...

Ein bisschen genauer sollte es schon sein... genau die Namen der sys-Dateien können nämlich den entscheidenden Tip geben. Wenn z.B. eine nvddrv.sys (habe ich gerade ausgedacht) dabei ist, könnte das ja meinetwegen was mit "nVidia Display Driver" heißen, würde also auf den Grafikkartentreiber hindeuten. In ähnlicher Weise ließe sich das Problem bei Dir sicher auch einkreisen. Wenn man schon eine Fehlermeldung bekommt, dann sollte man sie auch nutzen. IRQL? Sollte das was mit den IRQs sein? Chipsatztreiber eventuell? Also wie gesagt: Je genauer die Infos, desto leichter die Hilfe.

Tschuldigung ich kann nicht präzieser sein was kann ich dafür das er nicht abstürzt!
Ich bin zum Teil froh das er nicht abstürzt aber zum anderen teil nicht weil ich mein Problem lösen will...

Grade Abgestürzt :schnief::) diesmal ein Irql:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

bla bla bla... nichts besonderes!

Stop:

0x000000D1 (0x02708D3F,0x00000002,0x00000008,0x02708D3F)

Das wars nichs anderes kam da

"bla bla bla nichts besonderes kann aber schon wichtig sein". Bluescreens dieser Art deuten meistens auf vermurkste Treiber hin, hatte ich mal mit einer USB 2.0-Karte, die auch mit drei verschiedenen Treibern nicht zum Laufen zu bringen war. Ich hab' das Ding (No-Name) dann entnervt wieder zurückgegeben, mit für 5 Euro mehr eine von Adaptec geholt, und die läuft ohne jegliche Probleme. Aber das gehört eigentlich nicht in frimis BAT-Thread, ich trenne die Postings mal 'raus...

Andreas schrieb:
"bla bla bla nichts besonderes kann aber schon wichtig sein". Bluescreens dieser Art deuten meistens auf vermurkste Treiber hin, hatte ich mal mit einer USB 2.0-Karte, die auch mit drei verschiedenen Treibern nicht zum Laufen zu bringen war. Ich hab' das Ding (No-Name) dann entnervt wieder zurückgegeben, mit für 5 Euro mehr eine von Adaptec geholt, und die läuft ohne jegliche Probleme. Aber das gehört eigentlich nicht in frimis BAT-Thread, ich trenne die Postings mal 'raus...

Ja war nur wenden sie sich an systemadminstrator

achso grad wieder:

STOP: 0x0000007E (0x00000005,0xF6E62351,0xB9529048,0xB9528D44)

ALCXSENS.SYS - ADRESS F6E62351 base at F6E4D000, Datestamp 3f3264e7

Aha, da haben wir doch den Übeltäter. ALCXSENS.SYS ist offenbar ein Treiber von Alcohol 120%, eine Software, die bekanntlich den Kopierschutz aushebelt und somit illegal ist. Kein Wunder, daß SimCity damit nicht läuft. Für hierzulande verbotene Software können wir natürlich keinen Support geben, schaue Dich ggf. im Internet danach um.

also kann man eigentlich auch bei google irgendwie nach solchen fehlermeldungen gucken und dann die lösung finden? weil ich habe noch viele andere kann es eigentlich daran liegen das ich ein SB Version habe von windows weil da solls ja probleme geben bei Sb+falscher Computer?

Dabei bin!

Ich setz mich mal dazu!:D

riosu:scream:

öhm - ich steh grad auf dem Schlauch: was ist denn eine SB-Version von Windows?
Da kann man mal sehen, wie brav und unschuldig ich bin =) von solchen Sachen hab ich keine Ahnung.

SuperV.: warum probierst Du das nicht einfach mit google? Geht schnell, kostet nichts - warum fragst Du da erst?

Gemüsesticks und fettarmen Dip hinstell (ich mach grad Diät),
aber ich glaube da kommt nicht mehr allzuviel, der Kleine musste bestimmt schon ins Bettchen.

@ Suppengemüse: Warst du nicht der kleine PC-Experte? Ich denke Du hast soviel Ahnung? :D

ja...ich geh ja schon.....

@Queedin: SB steht für System Builder.
Von Microsoft ursprünglich dazu gedacht, vorinstalliert und zusammen mit einem neuen PC ausgeliefert zu werden. Darf aber in Deutschland auch ohne PC frei verkauft werden und ist auch ne vollständige, legale Version eines Betriebssystems.

Schaun wir mal, was wir da machen können. Die eine Meldung deutet auf ein Problem mit de IRQ hin. Vielleicht alle Karten entfernen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert einmal probehalber ohne Speicher ausprobieren. :D

Mathe Man schrieb:
Schaun wir mal, was wir da machen können. Die eine Meldung deutet auf ein Problem mit de IRQ hin. Vielleicht alle Karten entfernen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert einmal probehalber ohne Speicher ausprobieren. :D
Muss man dann sicherheitshalber auch die onboard - Chips für Grafik, Sound und den Laufwerkscontroller auslöten?

Ich hab' doch schon gepostet, daß die Meldung von Alcohol 120% kommt - höchstwahrscheinlich ist das ein Treiber, der ein CD-Laufwerk emuliert oder so. Und auch wenn's gerade so schön ist, muß ich jetzt doch mal den Moderator 'raushängen lassen und den Thread zumachen... :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten