3d-Objekt zusammenführen?

Bluete

Member
Hallo zusammen hab nochmal eine frage zu den meshes...
wie kann bei milkshape alle Formen zusammenführen,weil bei dem IMPORT kann man ja nur 1 Objekt importieren hier ein BSP
also Kurz wie kann man mehrer Groups zusammenfügen?:
Blüte
:hallo:
groups8bx.gif

Hi,
einfach alles auswahlen (so das alles rot markiert ist) und unter Groups - Regroup auswählen. Dann hast Du nur noch 1 Teil ...

Ich hätte auch ne Frage. Was mich in letzter Zeit ziemlich nervt ist das viele Objekte schwarz/dunkel sind. Da kann ich auch keine Textur erkennen .... Ich hab echt keine Ahnung was ich da machen muß´. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

gruß
grizzli

Zuletzt bearbeitet:
regroup ist schon richtig :) und danach nicht vergessen den mesh wieder umzubenennen mit rename ;) sonst heisst dein mesh regroup01 :D

vielen dank,
hab noch ein problem, manche Objekte sind bei mir immer schwarz troz dem ich bei vertex Welt together ausgewählt hab und Auto Smooth aktiviert hab
zuwas sind Vertex da?
:ciao:

*jammer* es ist schon gemein wenn man in der Firma sitzt, hier liest und seine Zugangsdaten nicht weiss :mad:. Jetzt doch etwas später .....

Ich habe das so gelöst bekommen, bzw hat mir Shaklin dabei geholfen :)
1. Objekt auswählen
2. Unter Groups "AutoSmooth" aktivieren
3. unter FACE -> Reverse Vertex Order anklicken
4. AutoSmooth wieder deaktivieren! <----- GANZ WICHTIG

voila, Alles wieder sichtbar :)
gruß
grizzli

öhm. Vertex:
n der Geometrie ist eine Ecke eines Polygons. Der Vertex ist ein fundamentales Prinzip bei der polygonalen Modellierung: Zwei Vertizes zusammen genommen ergeben die Endpunkte einer Linie, drei Vertizes definieren ein Dreieck, etc.

Quelle: Wikipedia ;)

Blüte schrieb:
vielen dank,
hab noch ein problem, manche Objekte sind bei mir immer schwarz troz dem ich bei vertex Welt together ausgewählt hab und Auto Smooth aktiviert hab
zuwas sind Vertex da?
:ciao:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten