Adoptionsbüro - Kinder suchen Eltern / Eltern suchen Kinder

FreakySimmy

Member

Hallo alle Zusammen,

ich habe mir überlegt - da wir doch nun in diesem Forum eine Art Singlebörse haben (Er sucht sie und sie sucht ihn Thread :D) - fehlt doch diesem Forum nur noch ein Adoptionsbüro...

Hier könnt ihr nun euren Nachwuchs hereinstellen (Nicht nur die Kleinkinder, sondern auch Kinder und Jugendliche!!!!), den ihr anderen Usern zur Adoption vorstellen wollt oder umgekehrt, ihr könnt auch Paare vorstellen, die Kinder haben möchten...

Ich habe es mir als Alternative zu der Adoption von Maxis-Kindern gedacht, da diese ja nicht immer sehr hübsch anzusehen sind. :D

Ich hoffe, meine Idee kommt bei euch an und ich mache nun den ersten Schritt und stelle euch meinen kleinen Chris vor...vielleicht findet er schon bald ein neues Zuhause bei euch! ;)

christrend.jpg

Lg FreakySimmy:hallo:

Liste der Adoption freigegebenen Simkinder

Name - Altersstufe - User
Chris - Kleinkind - FreakySimmy
Lena - Kind - FreakySimmy
Ivy - Kleinkind - FreakySimmy
Corina und Carina - Kleinkinder - FreakySimmy
Yannick - Kind - Lluvia
Pippo, Pietro und Pablo - Kleinkinder - FreakySimmy
Emily und Luna - Kleinkinder - Lluvia
Sue und Fabian - Kleinkinder - Dixie
Julian und Moritz - Kleinkinder - Lluvia
Jannika - Jugendliche - Lluvia
Jocelyn - Jugendliche - Simsalea
Lena - Kleinkind - Lluvia
Cindy - Jugendliche - HelliChan
Indira - Kleinkind - Minime
Killian - Kind - Minime
Ramona und Robin - Kind - Panschi_72

Wie bekomme ich das Sim-Kind aus meinen Spiel um es jemanden hier schicken zu können:
Wie du dein Sim-Kind mit SimPE aus deinem Spiel exportierst, findest du in diesen Post
(Danke nochmal an hopekäse)

Wie bekomme ich ein Sim-Kind:

Wenn dich eines der hier aufgelisteten Sim-Kinder interessiert, schreibe einfach eine Anfrage in diesen Thread oder schicke dem jeweiligen User eine PN.

Wie kriege ich die Sim-Kinder ins Spiel:
  1. Über den BS: Wenn ihr das Sim-Kind installiert habt, erscheint sie ja schließlich im BodyShop...nun könnt ihr diese, wenn ihr eine neue Familie erstellt zu dieser Familie hinzufügen
  2. Über SimPE: Wollt ihr das Sim-Kind in eine bestehende Familie einfügen, könnt ihr die Sim-Kinder über SimPE hineinfügen. Du lässt das Sim-Kind mit einem erwachsenen Sim (den kannst du später wieder löschen), der am besten den gleichen Nachnamen hat, wie deine Familie, in ein Haus einziehen. Nun kannst du über SimPE das Kind in das Haus deiner Familie einfügen. Dann musst du nur noch die Familienzuordnung ändern, so das das Sim-Kind zur Familie gehört und die beiden Erwachsenen als Eltern ansieht...
  3. Du kannst das Sim-Kind im CAS mit zwei Eltern erstellen, diese dann auf ein Grundstück ziehen lassen...dann lass die Eltern per boolprop - Cheat sterben lassen...dann wird das Kind von der Tussi vom Sozialamt abgeholt...und schon können deine eigentlichen Eltern es adoptieren...
Wie bearbeite ich den Familienstammbaum in SimPE:
Wie du denn Stammbaum deiner Familie mit SimPE bearbeitetest, findest du in diesem Post
Wie bearbeite ich meine Familie in SimPE:
Wie du deine Familie bearbeitest (Familienmitglieder hinzufügen) findest du in dem Post

Zuletzt bearbeitet:
Pink Panter schrieb:
Coole Idee. Aber wie werden die den adoptiert?
Zwar geht es leider nicht so, wie die Sims-Adoption...ich habe es mir aber so gedacht...die reingestellten Simkinder können per Mail an diejenigen geschickt werden, die sie haben möchten...

Nachdem sie installiert sind sie ja im BodyShop und können in eine neue Familie eingebunden werden...oder Simkinder könnten ja über SimPE in ein Haus gesteckt werden...aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht so genau...vielleicht weiß das jemand wie man dieses Problem mit SimPE genau lösen könnte

Lg FreakySimmy

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch das Kind übern CAS mit einer "Sozialarbeiterin" erstellen, die zum Haushalt dazufügen und dann wieder nur die Frau ausziehen lassen^^

Man müsste ja nicht umbedingt ausziehen. Man kann das Kind auch vernachlässigen. Oder nicht zur Schule gehen lassen und keine Hausaufgaben machen lassen, dann wird es auch abgeholt. Und dann könnte man es bei der gewünschten Familie adoptieren.

Hey prima idee!
Vielleicht solltest du oben eine lListe machen,wer wen zur Adoption freistellt,denn sonst muss man immer so viel scrollen!

Lara

Hey Freak Sim!

Also bis sich das hier ertmal eingelebt hat,und einige Bescuher in diesen Thread geschaut haben,dauert es noch ein bisschen!
Vielleicht solltest du oben nocheinmal alles genau erklären wie das funktioniert,auch mit dem,wie man die Kinder ins Spiel bringt usw.
Mach das doch mal und dann wissen die Besucher Bescheid!
Ich würde nämlich gerne deine Zwillinge haben!
Aber wie funktioniert das?

Lara

PS: Ich gucke hier immer rein,wenn ein neuer reinschreibt ok?

Zur Info: Ich habe jetzt oben erklärt wie das genau mit dem Adoptionsbüro funktioniert...die Möglichkeit über SimPE muss ich erstmal recherchieren...bin net so ein Spezi in SimPE...

Weiß jemand von euch, wie dass genau geht? Und könnte vielleicht eine kleine Anleitung schreiben???

Lg FreakySimmy

Hi FreakySimmy ,
es gibt noch eine dritte Möglichkeit.
Mit der hab ich dir auch meine Zwillinge geschickt.
Kind und Erwachsenen normal im CAS erstellen,
auf ein leeres Grundstück ziehen lassen und dann
denn Erwachsenen weg holen. (seis durch tot oder ausziehen)
Danach muss man nur noch das Grundstück mit dem Kind kompremieren.
bye Sammy90

Find ich eine schöne Idee :)
Vielleicht gibt es hier ja Sim-Eltern, die an meinem kleinen Yannick interessiert sind?
Das ist er:
yannick0ok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine eher brutale Variante wäre um das Kind zu adoptieren, man nimmt den Sim und wandelt in das andere Geschlecht um als das man haben möchte, lässt ihn dann auf ein leeres Grundstück ziehen, lässt ihn ein Kind mit sich bekommen (mit dem Tobstone of L and D)und dann sterben, dann wird das Kind auch von der Sozitussi abgeholt.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

FreakySimmy schrieb:
Zur Info: Ich habe jetzt oben erklärt wie das genau mit dem Adoptionsbüro funktioniert...die Möglichkeit über SimPE muss ich erstmal recherchieren...bin net so ein Spezi in SimPE...

Weiß jemand von euch, wie dass genau geht? Und könnte vielleicht eine kleine Anleitung schreiben???

Lg FreakySimmy

Guckst du hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=114431

Post 10

Du hast mit dieser Datei aus dem Saved Sims Ordner allerdings nur das Aussehen des Sims, nicht seine Errinnerungen.
Mit dieser Datei kann man das Simkind ganz einfach im CAS neu erstellen.

Mama/ Papa mit erstellen... auf Grundstück verpflanzen... Elternteil sterben lassen (per boolprop)... Sozitussi kommt... Kind steht zur Adoption im Spiel frei... fertig

Hi !
Ich find das eine gute Idee - aber zu dem Stammbaum ändern bei SimPe :
früher hab ich das auch verstanden , so wie es ja oben in dem Post erklärt wird .Aber mit der neusten SimPe Version versteh ichs nicht mehr .Bei mir kann man keine neuen Sims in die Verwandschaftsliste aufnehmen , nur die Beziehungen zwischen bereits verwandten Sims ändern . Kann mir dass jemand erklären ?
lg , Laura

Hab da vielleicht was für euch:

http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=90810

und zwar die Datei moveinall_nofriends_EP2.zip (wichtig - sonst müssten die Beziehungspunkte sehr hoch sein).

mit diesem Hack ist es möglich, Kinder und Teenager bei sich einziehen zu lassen. D.h. man kann einfach die Familie in der sich das zu adoptierende Kind befindet packen und ins Spiel bringen - dann lässt man das Kind bei sich einziehen und kann die restliche Familie in die Tonne verschieben (geht leider nicht bei Kleinkindern).
Der Hack befindet sich aber noch im Teststatus ist aber NL tauglich.

eltern0mc.jpg

Liebe Ivy, liebe Lena,
nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen euch ein neues Zuhause anzubieten. 6 eigene Kinder haben wir schon, drei wohnen noch zu Haus, Platz und Spielkameraden sind also reichlich vorhanden.
Ihr seid herzlich willkommen unter juvia@gmx.net :)

Süss

Das ein Klasse Idee. Dann bleiben uns Bilder wie diese
kate10.jpg

hoffentlich erspart.

Hi FreakySimmy,

Also ich würde gerne Carina und Corina adoptieren!
Meine Familie Drawson besteht aus

Harry: Vater von Sara und Mary

Sara und Mary

und Kate die Tochter von Sara

Hier ein Bild der Familie:

snapshotf074cb9a7074cb9b5wu.jpg

Und hier kommt ihr zur Familie Drawson:

schlappohrpauli@web.de

Lara

@Lara123887

Na, da werdens die Zwillinge gut haben; freu mich schon auf Fotos...

Ich schicke dir die zwei heute Abend, spätestens morgen...in den letzten Tagen war es auf der Arbeit ziemlich stressig....und dann musste ich noch mein Notebook neu aufsetzen (ist ständig abgestürzt) und mit diesem gehe ich immer ins Internet...bald hast du die zwei

Lg FreakySimmy

Hallo, ich bin Michaela Traumtänzer.
Hugo Traumtänzer ist mein verstorbener Stiefvater. Meine mutter ist ebenfalls tot, auch meine Stiefmutter. Mein leiblich Vater lebt irgendwo in Schönsichtigen, ich lebe ebelfalls in Schönsichtigen. Ich habe eine Halbschwester und diese hat einen Bruder, der aber nicht mit mir Verwandt ist.
Ich kann sehr gut mit kleinen Kindern umgehen, da ich mich Jahre lang um meine Schwester und ihren Bruder gekümmert habe, als es Hugo nicht so toll ging. :(

Ich wohne inzwischen allein und wünsche mir nichts sehnlicher als Kinder. :)

Ich habe mich entschlossen eine alleinerziehunde Mutter zu sein, und dies auch zu bleiben. Ich denke wir können sicher glücklich zu dritt werden. :)

Ich werde mich um euch kümmern und unser eigenes Reich aufbuen. Vielleicht finde ich ja eines Tages meinen Traummann und dann sind wir zu viert glücklich. %)

Hier ein Foto von mir (allerdings als ich ein Teen war):

http://img479.imageshack.us/my.php?image=snapshot7039def8b04c554f7bx.jpg

Ich bin bereit die Zwillinge Corina & Carina zu adoptieren!

Willkommen!! :hallo:

(Bella@gmx.net)

Zuletzt bearbeitet:
BiancaB schrieb:
Hi Panschi,

das passiert einem Sim wenn er die Laufbahn Familie hat und die Laufbahnanzeige rot ist %)

Liebe grüße,
Bianca :hallo:

na denn kann ich das ja auch nicht wissen, da meine sims noch nie weiter runter bis grün in der laufbahnanzeige waren...:p aber gut zu wissen...;)

Superstar Sim schrieb:
Achtung! Das gehört jetz nich zum Thema!
Wann bekommen frauen so einen Sack? Ich hab den bisher nur auf dem Intro gesehen. Wann kommt der?

Der kommt dann, wenn die die Laufbahn Familie haben und ganz deprimiert sind -> Laufbahnanzeige im roten Bereich

@laila89 und lara123887

Ich habe euch gerade Corina und Carina geschickt...gibt bescheid wenn sie nicht richtig angekommen sind, dann probier ich es nochmal...

@Lluvia
Ivy und Lena schicke ich dir auch gleich...dauert einen kleinen Moment - hab nur ein analoges Modem *schnief*

Edit: Hab Ivy und Lena jetzt auch per Mail verschickt...

Lg FreakySimmy

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Die Zwillinge werden es sicher gut haben ;) .
Manuela zieht auch in en gemütliches Häuschen mit großen Feldern wo die Kinde spielen können.
Vllt auch einen Bauernhof??

Morgen (oder heute) wird sie die Kinder abholen ;)

:ciao:

Hi,also da ich Sims 2 meiner Freundin geliehen habe,bis zu den Winterferien,kann ich keine Bild zeigen da mein Vaterdie ganzen Bilder gelöscht hat von meiner Familie*nochimmerbösesein*Aber ich würde gern Yannick adoptieren.Nja wenn ihr damit einverstanden seid dann schickt mir doch Yannick an mizginyarar@yahoo.de

Also ich hab eben geguckt bei mir ist nicht angekommen.Guckst du nochmal?
Pipi

pipi schrieb:
Also ich hab eben geguckt bei mir ist nicht angekommen.Guckst du nochmal?
Pipi
Habs nochmal geschickt, diesmal von ner anderen Mailadresse. Vielleicht lags an web.de

Soooo da mein kleiner Yannick nun vermittelt ist möchte ich noch einen Adoptionsvorschlag einreichen:
Links die kleine Emily, rechts ihre Zwillingsschwester Luna :)
emilyluna8mw.jpg

Hoffentlich finden sie bald ein neues Zuhause!

hallo!

snapshot_f06e7d6d_706e7d6e.jpg

wir sind familie frances!
wir würden gerne die drillinge pablo.....
adoptieren, ganz links ist unsere tochter emely, daneben bin ich, angelina-marie, daneben mein mann francesco, und daneben unsere aufgekarzte jennifer.
damit nicht gedacht wird, wir können nicht für die drillinge sorgen, wollen wir nur sagen, nur mein mann ist berufstätig, und wenn ich mal keine zeit hätte, könnten unsere töchter auf die kleinen aufpassen, oder mein mann hat auf seiner arbeit auch so einen kindergarten, wo man seine kinder während dem arbeiten zur ausicht über lassen kann!

wir "wohnen" da:
Leyla.Ernst@gmx.de

wir würden uns freuen wenn dem antrag stattgegeben wird! :hallo: :)

@liebesimin
Klar schicke ich dir die Drei! ;)

@Lluvia
Kannst du mir Emily und Luna schicken? Addy webmaster@simcreation.de
Mein Toni Soprano und seine Frau Carmen würden die zwei gerne adoptieren...Bilder von den Beiden und ihren zwei Kindern (studieren inzwischen) findest du im Thread "Die schönsten Eigenzüchtungen Nr.2)

Lg FreakySimmy

Hallo,

Ach schade, Emily und Luna wollen meine Sims auch haben. Ich hab hier ein bisher kinderloses Paar, die sicdh gerade in die beiden verliebt haben. Aber da komm ich wohl leider zu spät. :argh: :(

@Mirja
Du kommst nicht zu spät meine Carina und Corina habe ich auch an mehrere Paare geschickt...als wird auch Lluvia dir die zwei schicken....schreib ihr einfach ne PN...

Kinder können an mehrere Sims-Eltern geschickt werden, hier gilt nicht das Prinzip wer zu erst kommt kriegt die Kinder....

Lg FreakySimmy

Ohh^^ meine beiden "Eltern" Arthur und Ludmilla Bigfamily würden sich für die Drillinge Pippo, Pietro und Pablo interessieren ;) Würde mich freuen wenn du sie mir schicken könntest:
caro20034@web.de

und Lluvia ?? Könntest du mir vielleicht auch Emily und Luna schicken? =)

lg, und schonmal danke^^ Caro :D

loool
ICHHAB DIE SCHON ADOPTIERT!!
lool ne, zum glück kannman die KLONEN!;)

Caro20034 schrieb:
Ohh^^ meine beiden "Eltern" Arthur und Ludmilla Bigfamily würden sich für die Drillinge Pippo, Pietro und Pablo interessieren ;) Würde mich freuen wenn du sie mir schicken könntest:
caro20034@web.de

und Lluvia ?? Könntest du mir vielleicht auch Emily und Luna schicken? =)

lg, und schonmal danke^^ Caro :D

Hallo Caro20034,

ich hab dir die drei Buben gerade geschickt...

Lg FreakySimmy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten