Jemand bedient sich meiner Meshes und Texturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murano

Member

Hallo alle zusammen,

Heute musste ich mit Erschrecken feststellen, dass meine Meshes und Texturen ohne Erlaubnis zum Teil als Resource der Meshkiste dienen. Wo bleibt hier die Ehrlichkeit, die Aufrechtigkeit, der Respekt?
Ich möchte hier keine leere Behauptung reinstellen, nein, ich hab Bildmaterial mitgebracht.

fireplacemeshkiste4zp.jpg

Genauer handelt es sich um das Holz im Kamin.
Der Kamin kann man hier zuunterst finden: http://www.meshkiste.de/unten6.html

Dieses Holz kam mir sehr bekannt vor - kein Wunder, es ist ja auch von mir.
Genauer von diesem Objekt aus dem Orizzonte Set.
firebowlteko4hv.jpg

Zu finden auf Reflexsims, genauer hier http://reflexsims.de/tekodon1.htm

Ok, aus der Ferne kann man sowas leicht verwechseln. Ich habe jedoch gleich den Kamin gedownloadet und die Textur verglichen.

Birgits43 Package in Texture Image (Zum Vergrössern bitte immer klicken)

Meine Package in Texture Image

Total ähnlich, nicht?
Vorallem noch die Kordel dran ist. Ich hab die Textur auch noch für die Shalimars Küche verwendet, für den Holzkorb (deshalb die Kordel).

Mit Texturenklau hätt ich mich abfinden können, aber nicht mit dem Mesh und der UV Map.

Gleich gemappt.

@Meshkiste
Wer erlaubt euch, dass ihr euch an meinen Meshes und Texturen bedienen könnt? Ich nämlich nicht.
Wie tief seid ihr gesunken, dass ihr euch mit fremden Federn schmücken lässt?
Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung und der Kamin von Seite 6 wird runtergenommen!

@Mods (besonders Hexlein und Hummel)
Ist nun doch etwas länger geworden und hoffe, nicht wieder einen riesen Tumult auszulösen.

Ich habe das deshalb hier geschrieben, weil eine Mail an die Meshkiste sowieso nichts gebracht hätte, das ist bewusst gemacht worden!

@alle anderen Mesher
Vielleicht guckt ihr euch besser die Objekte da auch mal an.

Gruss

Teko

Wenn man es nicht selber kann soll man es lassen oder zumindest Fragen.
Ich finde auch das das voll die Frechheit ist.

Hi teko!
Das ist echt ganz schön dreist, nicht nur deine Texturen sondern auch noch den Mesh und die UV Map. Hoffentlich meldet sich bald jemand von der Meshkiste und kann dir das erklären!
Also ich steh hinter dir und untersütze dich auch!

EDIT: Nachdem ich grade Downloaders Post gelesen habe, muss ich ihm eigentlich schon recht geben.
Ich kann dich ziemlich gut verstehen, es ist wirklich ziemlich ärgerlich, plötzlich seine eigene Texturen und Meshes auf einer anderen Seite zu finden, ohne erwähnt zu werden, aber vielleicht wäre es wirklich die beste Möglichkeit gewesen, erstmal eine Mail zu schicken und ein paar Tage abzuwarten.

Liebe Grüße,
SunPrincess

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bevor es hier nun weitere 20 Beiträge á la "Das ist eine Frechheit", etc. gibt, muss man darauf hinweisen, dass es ungut ist, hier über eine Seite herzuziehen, deren Beteiligten vielleicht hier nicht "mitmischen", zumindest sehe ich dies so. Es ist ärgerlich und inakzeptabel, ja, doch sehe ich keinen Sinn darin, das hier vor großer Userschaft zu klären.

Eine Mail wäre da die weitaus bessere Lösung gewesen.
Außerdem, es ist auch nicht gerade fair, zu behauptet, dass es sowieso nichts genützt hätte, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße,
Downi

hi teko, ich finde das auch absolut nicht in ordnung. Habe mal im sims2webring direkt ins meshkiste-forum hingeschrieben mit direktem link zu diesem forum mal schauen ob es eine anwort gibt.
deine jazek

Zuletzt bearbeitet:
@Downloader
Es wird früher oder später an die richtigen Personen gelangen.
Ich habe noch nie eine vernünftige Mail von der Meshkiste erhalten. Und übrigens haben alle User hier das Recht, von diesem Klau zu erfahren.

Ich bin nicht das Huhn, dem die Federn für die Meshkiste gerupft werden.

Übrigens hast du gar keine Stellung genommen über das, worüber es eigentlich geht.

@alle anderen
Ich bin echt erleichtert über eure Posts. *mal ganz feste knuddel*

Schöne Grüsse

Teko

Teko Du hast schon Recht mit Deinem Posting. Auch hast Du am Ende hingewiesen jeder solle mal nach dem Rechten schauen ob nicht noch andere Meshes ungefragt verarbeitet wurden. Deshalb hat meiner Meinung nach das Post auch hier im Forum seine Berechtigung.
Die interne Angelegenheit zwischen den Personen muss und wird ja hier nicht öffentlich ausgetragen werden. Denke ich.

Ehrlichkeit währt am Längsten.

Hallo Teko,

bevor ich nicht genaue Hintergründe über bestimmte Missstände kenne, werde ich mir kein Urteil erlauben und überhaupt, ich denke nicht, dass es mein Recht ist, dies hier und in diesem Falle zu tun.

Ich kann nur zu einer vernünftig verfassten eMail raten, ob du diesen Tipp aber dann beherzigst, bleibt dir überlassen.
Denn so wird dein Anliegen sicher schneller bearbeitet.

Letzendlich ziehen doch alle Bastler am selben Strang, da ist es schade, wenn es zu solchen Reibereien kommt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Ich finde das echt gemein! Wie kann man nur genauso etwas machen nur wenn es einem gefällt! Echt gemein! Ich konnte auch keinen Unterschied finden!

@Downloader
Schon wieder krass an der Tatsache vorbei. Findest du denn einen Unterschied?

EDIT: Wie ich eben gelesen habe, werden bald die Verantwortlichen eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
teko schrieb:
@Downloader
Was erwartest du hier Teko?

Ich habe dir keinen Zuspruch erteilt, stimmt, da ich das Verfahren hier für ungünstig empfinde.
Bevor man soetwas veröffentlicht, seinen Ärger kundtut oder sich Hilfe holt, sollte man versuchen, dies intern zu klären.

Vielleicht wurde hier einfach etwas übersehen, eben ein Missverständnis, aber das weiß hier bisher niemand.
Ich denke auch, dass ein Hinweis und die Bitte, dieses Set von der Homepage zu nehmen, wirksamer gewesen wären, als wenn sich hier vermutlich wieder 2 Fronten gegenüberstehen, die...

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Was erwartest du hier Teko?

Ich habe dir keinen Zuspruch erteilt, stimmt, da ich das Verfahren hier für ungünstig empfinde.
Bevor man soetwas veröffentlicht, seinen Ärger kundtut oder sich Hilfe holt, sollte man versuchen, dies intern zu klären.

Vielleicht wurde hier einfach etwas übersehen, eben ein Missverständnis, aber das weiß hier bisher niemand.
Ich denke auch, dass ein Hinweis und die Bitte, dieses Set von der Homepage zu nehmen, wirksamer gewesen wären, als wenn sich hier vermutlich wieder 2 Fronten gegenüberstehen, die...

Liebe Grüße,
Downi

hallo downi kann es sein das du was überlesen hast, soweit ich gelesen hab liest die meshkiste kaum emails , von daher ist es schon sehr gut das teko dieses hier anspricht , denn wenn man schon sowas bei ihm macht , wer is dann bitte der nächste . Sowas sollte unter simsern nich vorkommen.

Sissy

Gut, ich melde mich jetzt hier mal zu Wort, wenn "die Verantwortlichen" gerade im Anmarsch sind.

Sollten Vertreter der Meshkiste hier auf Teko's Vorwürfe antworten: Ich bitte euch, sowie Teko, das ganze bitte möglichst sachlich zu diskutieren und eure Argumente ohne gegenseitige Beleidigungen vorzubringen. Sollte es in eine Art virtuelle Schlägerei ausarten, wäre das für keinen eine gute Lösung und würde allen Beteiligten schaden. Zusätzlich zu der Tatsache, dass dieser Thread dann wohl kurzfristig geschlossen würde.

@Unbeteiligte Dritte: Ihr könnt euch, sollte es zu einer Diskussion kommen, sachlich einbringen. Postings, die nur dazu dienen, eine der beiden Seiten persönlich niederzumachen oder die Diskussion weiter anzuheizen, sind bitte zu unterlassen.

Also, bitte Ruhe bewahren und dem jeweils anderen zuhören, sogut es geht!

Solander

Downloader schrieb:

Ich halte das Verfahren hier als sehr günstig.

Downloader schrieb:
Gell, alles hintendurch, damit das weisse Kleidchen ja sauber bleibt.

Downloader schrieb:
Ein Missverständnis? Lieber Downloader, hier hat man gezielt und bewusst Meshes und Texturen extrahiert.

eigentlich hatte ich vor, hier nicht mehr zu posten, aber ich mag jetzt doch. ;)

also erst einmal: teko, man hätte dir kredit geben und dich um erlaubnis bitten sollen, ja. ;) das gehört sich so, denke ich.

aber: ich kann mich noch erinnern, an einen thread, wo jemand sich hier über reflexionisten beschwert hat. da haben viele (und auch du) gesagt, dass man sowas besser nicht öffentlich macht, sondern erst einmal per PN oder so versucht zu regeln.

du bist bei den SimsFAQs angemeldet und weißt, das Birgit dort ihre kreationen vorstellt. warum also hier und nicht dort? liegt deine absicht darin, die meshkiste in schlechtes licht zu rücken? ich habe nämlich das gefühl, das du dies schon länger versucht (immer mal wieder ein paar bemerkungen bezüglich der quali).

leute, die sims ist ein spiel. ihr mesher seit keine AGs, die um marktwert und marktanteile buhlen müssen. ;)

bye
madaya :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Hallo
Bevor es hier nun weitere 20 Beiträge á la "Das ist eine Frechheit", etc. gibt, muss man darauf hinweisen, dass es ungut ist, hier über eine Seite herzuziehen, deren Beteiligten vielleicht hier nicht "mitmischen", zumindest sehe ich dies so. Es ist ärgerlich und inakzeptabel, ja, doch sehe ich keinen Sinn darin, das hier vor großer Userschaft zu klären.
Eine Mail wäre da die weitaus bessere Lösung gewesen.
Außerdem, es ist auch nicht gerade fair, zu behauptet, dass es sowieso nichts genützt hätte, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße,
Downi

Hallo Downloader,
ich hoffe es ist okay, dass ich Dich zitiere. :) Das mit der Mail, da möchte ich Dir alleine aus einem Grund zustimmen, weshalb ich hier überhaupt kurz schreibe und Dich zitiere ... denn Teko wird sich doch bestimmt daran erinnern, dass er als User bei den Sims-FAQS registriert ist und schon einige wirkich nette Beiträge zum besten gegeben hat. Das war jetzt nicht negativ gemeint, wirklich nicht. Er ist dort registriert und hätte jederzeit nachfragen können, selbst in der Quasselbox, die doch auch von Usern hier sehr gerne benutzt und gelesen wird.
Das Sims-FAQS-Forum ist ständig erreichbar und mit der Meshkiste verbunden, wie auch die Mods oder eben Birgit, die sich umgehend darum hätte kümmern können.
Wer nach einer vernünftigen Lösung gesucht hätte, hätte sie finden können.

Ich meshe und recoloriere nicht, doch dieses Hinausposaunen zeigt wo es hinführen kann, doch ich bin schon der Meinung, dass Teko auf eine Reaktion von Birgit warten sollte, bevor hier wieder die Messer gewetzt werden.

Ähnliche Meshes, ähnliche Texturen (wogegen, wer hat das Anrecht auf Texturen, solange sie nicht selbst erstellt sind?) ..
Lieber Teko, auch von dieser Stelle noch mal eine Bitte an Dich, warte bitte auf die Reaktion von Birgit, denn nur sie alleine kann sich dazu äußern. Alles andere wäre unfair, genau wie die Hinweise, dass alle anderen jetzt auf ihre Meshes achten sollten .. Du hängst Dich eventuell ein wenig zu weit aus dem Fenster, Wut hin der her.

@Solander
Sei bitte beruhigt, so sachlich wie bei Teko wird es allemal, denn seine Anzahl an Posts sind schon jetzt kaum aufzuholen.

@Sissi
Mails werden jeden Tag bezüglich der Meshkiste abgerufen und bearbeitet. Wenn man "meint", was gehört zu haben, sollte man sich mit Unterstellungen besser zurückhalten. Danke Dir!

An die Mods, keine Bange ... es wird kein "das große Fressen" geben. Es liegt hoffentlich im Sinne aller Beteiligten hier.

Gruß,
Tweeny

teko schrieb:
Gell, alles hintendurch, damit das weisse Kleidchen ja sauber bleibt.
Teko, dies hat doch nichts mit einer weißen Weste zu tun.
Es geht darum, dass man zuerst direkten Kontakt aufsuchen sollte, bevor man hitzige Diskussionen und Ähnliches verursacht.
Schaden kann dies nicht und dies zeigt auch von einem guten Ton und Umgang mit anderen.

Den Sachverhalt kann man natürlich ausdiskutieren, doch wozu in einem öffentlichen Foren?
Bei nicht informierten Usern macht sich dadurch unnötige Verwunderung breit.
Kurzum: Zum Wohle aller hier wäre von mir oben niedergeschriebenes sicher sinnvoll.

Natürlich, jeder hat das Recht, auf Unannehmlichkeiten aufmerksam zu machen, aber davor sollte man schon versuchen, diese zu beheben.

Und ansonsten hat madaya mir auch so manche Worte erspart, danke. :)

@Sissy, ich hoffe aber, dass man dennoch eine Kontaktmöglichkeit vorfindet.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Downi

EDIT: @Tweeny, hallöchen und kein Problem, du kannst mich ruhig so oft zitieren, wie du willst.
Ach, tut mir Leid, dass ich erst über ein Editieren antworte, doch wir haben zeitgleich gepostet. :)

Da genug Kontaktmöglichkeiten vorhanden sind, sollte man diese auch verwenden, bzw. auf eine andere ausweichen, sehe ich somit genauso. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
madaya schrieb:
also erst einmal: teko, man hätte dir kredit geben und dich um erlaubnis bitten sollen, ja. ;) das gehört sich so, denke ich.
Liebe Madaya, der Mesh, der benutzt wurde, ist Teil eines Donationsets. Glaubst du wirklich, ich hätte da Erlaubnis gegeben?

madaya schrieb:
du bist bei den SimsFAQs angemeldet und weißt, das Birgit dort ihre kreationen vorstellt. warum also hier und nicht dort? liegt deine absicht darin, die meshkiste in schlechtes licht zu rücken? ich habe nämlich das gefühl, das du dies schon länger versucht (immer mal wieder ein paar bemerkungen bezüglich der quali).
Ja, ich bin dort angemeldet. Aber nur wieder dem kleinen Kreis mitteilen, wo sowieso alle sitzen, die das ausgeheckt haben?
Ja an der Quali kann ich nun wirklich kritisieren - nichtmal fähig ein paar Holzscheite zu meshen und texturieren.

Ob das nun die Meshkiste oder sonst ne Seite ist ist völlig irrelevant. Teko wurde weder gefragt noch wurde Credit oder sonstwas gegeben. Zudem muss man sehen das es sich hierbei um ein Donationelement handelt, woran Teko lange gahackt hat, damit das Feuer richtig dargestellt wird, damit die Effecte und die Sounds richtig funktionieren, und all das samt UVmap, Mesh und Textur wurde geklaut. Somit geht es hier nicht einfach darum auf einen Felher aufmerksam zu machen, sondern das ist eine Geschichte die unter den Meshern und Seitenbetriebern absolut untersagt ist! Das ist einfach zu viel. Es reicht schon das einige fremde 3d Models aus dem Netz einfach ins Simsspiel konvertieren ohne Credit zu geben, aber Communityintern ist es echt sowas von daneben.
Grade Teko ist jemand der sehr gründlich und aufwendig mesht, und kann ich mir sehr lebhaft vorstellen wie wütend er garde ist.
Ich hoffe wirklich das die entsprechende Files, sollten es noch mehr sein, von der Seite genommen werden, und das sowas nicht wieder vorkommt.
Schade eigentlich habe ich zumindest denen die hier im Forum tätig sind, und "die regeln" kennen, vertraut...
Es wurden so so oft Threats eröffnet die vor Holtlinks, Texturen- oder Meshklau warnten, warum sollte man bei der Meshkiste anders verfahren? Natürlich ist es immer besser ne mial zu schreiben, aber persöhnlich wäre doch sehr froh wenn mir jemand mitteilen würde, das so und soeine Seite Meshes, Texturen und Uvmaps klaut. Ich denke jeder Mesher würde das gerne erfahren, oder?

LG, Reflex

Zuletzt bearbeitet:
teko schrieb:
@Downloader

EDIT: Wie ich eben gelesen habe, werden bald die Verantwortlichen eintreffen.
Teko, ich bitte Dich noch einmal in aller Ruhe, wegen eines Meshes von einer Bastlerin/Mesherin davon abzusehen, eine ganze Seite einer ganz anderen Person oder mehreren in den Schlamm zu ziehen. Das wäre, als wenn man über Dich auf andere zurückgreift, was noch unfairer wäre.

Es ist eine Sache zwischen Dir und Birgit, also bleib bitte dabei alles andere wäre unter Deinem Niveau, oder nicht? ;)

Tweeny

teko schrieb:
Liebe Madaya, der Mesh, der benutzt wurde, ist Teil eines Donationsets. Glaubst du wirklich, ich hätte da Erlaubnis gegeben?

Ja, ich bin dort angemeldet. Aber nur wieder dem kleinen Kreis mitteilen, wo sowieso alle sitzen, die das ausgeheckt haben?
Ja an der Quali kann ich nun wirklich kritisieren - nichtmal fähig ein paar Holzscheite zu meshen und texturieren.
lieber teko,

und wieso sollte jemand, der damals enttäuscht über ein pay-set von reflexsims war, dass dann nicht öffnetlich tun??
mir geht es hier einfach um die art und weise. du hättest es mit Birgit klären können.

es ist sicher nicht gerade der gute umgang untereinadner. sie hätte dich fragen und ein nein akzeptieren sollen, ja.
aber trotzdem ist es doch nur ein S P I E L.

Tweeny schrieb:
denn Teko wird sich doch bestimmt daran erinnern, dass er als User bei den Sims-FAQS registriert ist und schon einige wirkich nette Beiträge zum besten gegeben hat. Das war jetzt nicht negativ gemeint, wirklich nicht.

Hm, meine letze Erinnerung an das Forum ist nicht gerade schön.

Tweeny schrieb:
Ähnliche Meshes, ähnliche Texturen (wogegen, wer hat das Anrecht auf Texturen, solange sie nicht selbst erstellt sind?) ..
Gleiche Meshes, gleiche Texturen. Es geht mir hier um den Mesh und um die Map. Obwohl es auch ziemlich dreist ist, Texturen komplett zu übernehmen.

Tweeny schrieb:
Alles andere wäre unfair, genau wie die Hinweise, dass alle anderen jetzt auf ihre Meshes achten sollten
Es ist wohl eher unfair, die von mir zu klauen, nicht?

Schöne Grüsse

Teko

Darf ich mal kurz was zwischenfragen ? *mich nich auskenn*

Wie lang sitzt man an so einem Feuer incl. Holz und Animation ? So plus minus eine halbe Stunde ..., wenn es so bemessen lässt ?

Vielen Dank

@Cathleen1971
Alles in allem dürften 5+ Stunden etwa hinkommen, vielleicht auch sogar mehr, da ich bei diesem Objekt erstmals Effekte geändert habe. :)

teko schrieb:
Es ist wohl eher unfair, die von mir zu klauen, nicht?
stell dir vor, reflexionistin würde von jemanden klauen (bitte nur theoretisch, ist keine unterstellung!). wie würdest du es finden, wenn man dich mit in den schmutz zieht?

es ist ein ding zwischen Birgit und dir. du führst hier öffentlich deinen persönlichen kreuzzug gegen die meshkiste. ich fasse es nicht.

der kamin von Birgit ist übrigens nur deko--> kein feuer. hier geht also nicht um die gehackte animation, sondern nur um die holzscheite!

madaya schrieb:
stell dir vor, reflexionistin würde von jemanden klauen (bitte nur theoretisch, ist keine unterstellung!). wie würdest du es finden, wenn man dich mit in den schmutz zieht?
Ich bin mir ziemlich sicher, das wurde untereinander ausgemacht. ;)

madaya schrieb:

es ist ein ding zwischen Birgit und dir. du führst hier öffentlich deinen persönlichen kreuzzug gegen die meshkiste. ich fasse es nicht.

der kamin von Birgit ist übrigens nur deko--> kein feuer. hier geht also nicht um die gehackte animation, sondern nur um die holzscheite!

ich verstehe nicht ganz wie du auf die Idee kommst Teko hätte was gegen die Meshkiste??? was für ein Kreuzzug? Glaub mir, das stimmt überhaput nicht.

@ Cathleen: soweit ich weis hat Teko an die 5 Stunden dran gearbeitet. Aber die Animationen wurden ja glücklicherweise nicht geklaut.

madaya schrieb:
und die kannst du wie untermauern?
Tut mir leid, ich surfe nicht besonders viel in den SimFAQs und nehme auch nicht Teil an deren privaten Chats - so bleibt das leider nur eine Vermutung. Aber welch Bösartigkeit steckt dahinter?

Madaya, ich hab mir gerade aus der Laune heraus mal den Kamin gezogen, denn der trifft leider nicht meine Geschmacksrichtung, doch es stimmt. Alles nur Attrappe, Deko und nichts mit schön leuchtenden Effekten.

Teko, welches Interesse sollte man bei Dir haben, was untereinander auszumachen, Dir Dein Mesh zu klauen? Du kommst aber auch mit einem Mist aus dem Busch, sag mal gehts noch?
Da würde ich doch persönlich lieber zustimmen, bei Flexi oder sämtlichen anderen guten Meshern, einer ihrer tollen Sets zu nehmen, als eine Holzscheite. =)

Boah, komm wieder runter Teko, da kannst Du noch so viel Detektivarbeit spielen oder Unterstellungen ablassen, nein .. so interessant bist Du nun wirklich nicht, obwohl Deine Sachen sehr geschätzt werden, was ich hier an dieser Stelle auch von mir wirklich betonen möchte.
Aber Du gehst einfach zu weit.

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass hier sehr schnell hart durchgegriffen wurde, wenn irgendwas in der Richtung wie Unterstellung bis zur Klärung von jemand anders gepostet wurde.
Das scheint Schnee von gestern zu sein und Du einen kleinen persönlichen Freifahrtsschein zu haben. Doch glaub mir, das interessiert mich nicht die Bohne und wenn Du von "denVerantwortlichen" schreibst, dann fühl ich mich u.a. auch angesprochen und mir würde Dein Post irgendwo vorbei gehen, wenn Du nicht so eine miese Art gewählt hättest, die sich so schnell kein anderer erlauben darf. Somit warte bitte auf Birgit und gut ist.

Tweeny

teko schrieb:

Mach mal halblang..in der Meshkiste hocken mit Sicherheit keine Leute zusammen und überlegen, wo sie den nächsten Mesh klauen können. Deine Reaktion ist total überzogen und vieleicht solltest Du erstmal Birgit zu Wort kommen lassen bevor Du weiter Gift versprühst. Es wird sich bestimt aufklären.
g. marilu

teko schrieb:
Tut mir leid, ich surfe nicht besonders viel in den SimFAQs und nehme auch nicht Teil an deren privaten Chats - so bleibt das leider nur eine Vermutung. Aber welch Bösartigkeit steckt dahinter?

was genau bezweckst du mit diesem thread? was sind deine absichten, was willst du erreichen? welches ergebnis würde dich wunschlos glücklich machen?

ich bin neugierig.

@Tweeny, Marilu, madaya
Eure Vorstellungen einer Community erscheint mir sehr abstrakt. Ihr lasst es also zu, dass munter und fröhlich Teile eines Meshes geklaut werden und die mit vielen anderen zu einem neuen Objekt zusammengesetzt werden? Sagt mal, wo wären wir da?
Ich sehe, der Kamin ist immer noch oben. Und diejenige, die die Meshkiste verwalten wissen auch bereits davon. Meine Geduld hat ein Ende.

Schöne Grüsse

Teko

Tweeny schrieb:
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass hier sehr schnell hart durchgegriffen wurde, wenn irgendwas in der Richtung wie Unterstellung bis zur Klärung von jemand anders gepostet wurde.

Hallo Tweeny,

nein, hier darf keiner grundlos Unterstellungen posten. Man kommt nur momentan kaum hinterher:

Daher folgende Zusammenfassung:

Teko schrieb:

Wenn du das nicht irgendwie belegen kannst, dann poste bitte nicht solche Behauptungen. Das führt zu nix, schwächt deine Position und trifft andere, die grundlos angegriffen werden.

Tweeny schrieb:
... und wenn Du von "denVerantwortlichen" schreibst, dann fühl ich mich u.a. auch angesprochen und mir würde Dein Post irgendwo vorbei gehen, wenn Du nicht so eine miese Art gewählt hättest, die sich so schnell kein anderer erlauben darf.

Damit unterstellst du mir und den übrigen Mods, dass wir Teko einseitig protegieren und jede Attacke gegen dich/andere von ihm hinnehmen. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

@All: Bleibt beim Thema, bleibt sachlich. Es wäre schade, wenn es entgegen aller Beteuerungen doch in sinnlose gegenseitige Beschimpfungen ausartet und der Thread dichtgemacht wird!

Solander

teko schrieb:
@Tweeny, Marilu, madaya
Eure Vorstellungen einer Community erscheint mir sehr abstrakt. Ihr lasst es also zu, dass munter und fröhlich Teile eines Meshes geklaut werden und die mit vielen anderen zu einem neuen Objekt zusammengesetzt werden? Sagt mal, wo wären wir da?
Ich sehe, der Kamin ist immer noch oben. Und diejenige, die die Meshkiste verwalten wissen auch bereits davon. Meine Geduld hat ein Ende.

Schöne Grüsse

Teko
teko, ich habe nicht gesagt, du sollst es hinnehmen. ich habe nicht gesagt, es ist ok! ich habe lediglich deine art und weise in frage gestellt!

ich zitiere dich mal
Ich möchte hier keine leere Behauptung reinstellen...
aber dann...
@alle anderen Mesher
Vielleicht guckt ihr euch besser die Objekte da auch mal an.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wurde untereinander ausgemacht.
das ist ein ding zwischen DIR und BIRGIT und der rest sind leere behauptungen!

Zuletzt bearbeitet:
Solander schrieb:
Wenn du das nicht irgendwie belegen kannst, dann poste bitte nicht solche Behauptungen. Das führt zu nix, schwächt deine Position und trifft andere, die grundlos angegriffen werden.

Danke für das Aufmerksammachen. Man muss sehen, ich bin im Moment nicht sehr freundlich gestimmt - bemühe mich aber.

Birgit scheint sich darüber im Moment nicht äussern zu können, da nicht anwesend.
Jedoch bitte ich um sofortige Rausnahme dieses Downloads.

madaya schrieb:
teko, ich habe nicht gesagt, du sollst es hinnehmen. ich habe nicht gesagt, es ist ok! ich habe lediglich deine art und weise in frage gestellt!
Zum Diebstahl solltest du dich vielleicht mal äussern, denn darum geht es ja (und nicht den Analyser meiner Art und Weise spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Teko, nur die Ruhe! =)

Was wäre es für ein Forum, wo man nur auf Außenstehende (Deine Wenigkeit) hören würde und das Teil rausnimmt?
Im Zweifel für den "Angeklagten" und wenn Birgit vielleicht momentan gar nicht zu erreichen ist, weil sie eventuell auf Meshklau-Tour ist, was sollen die Verantwortlichen da machen?

Ach komm, behalte noch ein wenig Deine Geduld, es wird sich alles klären. Die Vorgehensweise dieses Forums und der Mods haben Dich als Gast nicht zu interessieren, wie Du weißt .. also halte Deine Gedanken bitte aus dem anderem Forum raus und bleibe bei der Sache. Denn die Vorgehensweise dort, geht Dich leider auch nichts an. Doch wenn Du Fragen oder sonst was hast, was Dich bewegt, bist Du dort jederzeit willkommen, wie Du weißt. Du traust Dich nur nicht, hier ist es sicher, nicht wahr? ;)

Und nu noch mal meine Bitte an Dich wegen dieser Holzscheite, mach das, was jeder andere Vernünftige (was man bei Dir voraussetzen kann) auch machen würde, setz Dich mit Birgit in Verbindung oder warte, bis sie hier reagiert, sie wird es tun und dann hast Du doch das, was Du wolltest.
Was willst Du denn noch, außer alle noch mehr in den Dreck ziehen, reicht es nicht langsam?

Übrigens, ich fand mit Dir die Unterhaltung im anderen Forum bei uns recht nett, schade dass Du solche Gedächtnislücken hast. ;)

Hallo Teko,

ich finde es auch schade, dass Du nicht in den FAQ´s gepostet hast. Damit würde nichts unter den Tische gekehrt, aber die Diskussion wäre da, wo sie hin gehört, denn bekanntlich ist das Forum letztlich die Heimat der Meshkiste.

Zu dem Mesh wird Birgit selbst Stellung nehmen müssen. Aber meinst Du nicht auch, dass es ziemlich heftig ist, letzlich zu behaupten, Birgit sei nicht in der Lage in einem 3D-Programm ein paar Cylinder übereinander zu stapeln ? (Um die Animationen geht es ja nicht, habe ich jedenfalls jetzt so verstanden. Ich selbst habe den Kamin von Birgit nicht). Was macht diesen Holzhaufen aus Cylindern so einzigartig ?
Weißt Du Teko, ich mag und achte Deine Objekte sehr, aber nur weil sie zu Donations gemacht werden, sind Objekte von anderen deshalb nicht schlechter. Du bist ein sehr guter Bastler, aber kein Gott der Mesher.

Und bevor hier jemand meint, ich sülze zwangsläufig zugunsten der Meshkiste, weil auch meine Sachen dort drin sind:

Sollte es sich herausstellen, dass Birgit tatsächlich Deinen Holzhaufenmesh verwendet hat, ist dies selbstverständlich nicht in Ordnung. Selbst die Meshkiste erwartet Credits, schon deshalb haben wir uns auch alle daran zu halten, selbst wenn es nicht unsere eigene Regel wäre, ist das klauen von Meshes ohne Credit natürlich absolut unfair. Das ist meine Meinung auch gegenüber der Meshkiste.

Aber nochmal abschliessend: Dies Teko war nicht der richtige Weg. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Mails an die Meshkiste nicht bearbeitet werden. Das nur wieder so ein Gerücht, um die Page madig zu machen. Und diese ewigen Verschwörungstheorien, die verbreitet werden, sind dermaßen absurd und nerven tierisch. Was soll eigentlich dieser Dauerkrieg ? Wem nützt das ? Ich hoffe aber trotzdem, dass die Angelegenheit für alle gütlich bereinigt werden kann.

Es liegt in unser aller Interesse, dass weiterhin viele schöne Meshes angeboten werden. Es haben schon genug gute Leute aufgehört wegen der anderen Diskussionen, die immer wieder hochkochen.

Nix für ungut.

:hallo:

warum nehmt ihr nicht einfach den kamin von der seite runter und entschuldigt euch bei teko.:confused: wie würdet ihr das finden wenn man euch die sachen wo ihr 5 stunden und mehr dran gesessen habt und sie mit viel geduld und liebe erstellt habt,einfach wegnehmen und nicht mit angeben das sie von euch sind.:confused:

ich finde es einfach unfair und respektlos ,teko gegenüber.ich könnte verstehen wenn er irgendwann deshalb nichts mehr erstellen mag,möchtet ihr das damit erreichen????:argh:

teko schrieb:
Zum Diebstahl solltest du dich vielleicht mal äussern, denn darum geht es ja (und nicht den Analyser meiner Art und Weise spielen).
teko, bitte lies meine posts. ich habe gesagt, dass ich es nicht ok finde. sogar in dem von dir zitierten teil meines posts. gibst du dich nur mit antworten zu frieden, die die 100% kontra meshkiste gehen, oder wie?

und es geht sehr wohl um die art und weise. ganz einfach weil du ein solches öffentliches vorgehen vor eine weile ebenfalls nicht ok fandest!

Ja ich sehe das genauso wie shannara .
Ich weiss mit wieviel Liebe und Hingabe Teko
uns die Objecte für unsere Sims bastelt.:)
Er macht es in seiner Freizeit.
Ich finde es nicht fähr das seine Arbeiten
so übernommen werden.
Wenigstens kleiner Hinweis das Teko
den Mesh gemacht hat wäre doch nicht zu viel verlangt.
Schüssi Guderun:) :hallo:

teko schrieb:
Teko
Für diesen Fall empfehle ich das ausschalten des PCs und dann ein bisschen Schlaf - vielleicht rückt das die Sache und dein eigenes durchaus provokantes Verhalten wieder ins richtige Licht.

Selbst die Tatsache, dass du erst zarte 16 Jahre alt bist rechtfertigt nicht einen Bruchteil deiner verleumderischen Pauschalverurteilungen, die du in den letzten 2 Stunden über die Seite Meshkiste von dir gegeben hast und auch nicht autoritären Tonfall, den du dir anmaßt.

Und das alles wegen des Bildes eines durchgeschnittenen Baumstamms und ein bißchen Rinde, das ich dir wenn du mich 20 Minuten googlen lässt von 50 verschiedenen Freeseiten aus dem Netz ziehe?

Ehrlich - ich misch mich hier sehr selten in Diskussionen ein, weil mir der kleinkrieglerische Umgangston der deutschen Ersteller miteinander (miteinander - was für ein Wort in diesem Zusammenhang) zuwider ist - aber ich finde du gehst eindeutig zu weit in deinen beleidigenden Unterstellungen und ich finde so ein Thread wie dieser gehört einfach geschlossen.

Schon alleine die pauschale Vorverurteilung, keine Antwort von Birgit bekommen zu haben wenn du sie angesprochen hättest, zeigt doch, dass es dir hier nicht um die Sache an sich geht, sondern darum, einen weiteren Simskleinkrieg anzuzetteln.

Und - ich habe deine Posts in SimFaqs gelesen - du hast dort immer eine Antwort und viele Angebote zur Diskussion bekommen. Dass sie nicht alle in deinem Sinne eines "Eigentumsvorbehaltes" an jeglicher Idee waren die ein Ersteller von Simszeug haben sollte sobald er seine kreativen Fingerchen draufgelegt hat - das ist nun nicht den Leuten dort anzulasten.

Kann nicht verstehen, dass die Moderatoren in diesem Forum nach allem was hier schon war sowas einfach zulassen - tut mir leid.

juli

@Tweeny
Glaub mir, meine Erinnerungen funktionieren ganz gut.

@Gnurpsel
Jedoch scheint es ganz schwierig zu sein, ein paar Holzscheite zu meshen und texturieren, wenn man sie mir klauen musste.

@Shannara
Deinen Post kann ich nur unterstützen.

@madaya
Wir hatten damals nichts zu unrecht getan!

Gitti schrieb:
Teko, aus der Meshkiste wird nix entfernt, nur weil du das willst. Vergiß es. Das entscheiden nur die jeweiligen Mesher, nicht du.
Hehe, der jeweilige Mesher zur Hälfte dieses Objektes bin ich. :)

Ihr gebt euch keine Mühe, euch bei mir zu entschuldigen noch macht ihr irgendwelche Anstalten, das Objekt von der Seite zu nehmen. Muss ich es auch ausserhalb der Grenzen des Simforums bekannt machen?

teko schrieb:
@madaya
Wir hatten damals nichts zu unrecht getan!
du tust jetzt unrecht, denn beschuldigst andere, die damit NICHTS zu tun haben!

großer gott, es geht um 7 holzstücke. und das ärgerliche ist, das man sie sicher hätte von 50.000 anderen kaminen hätte nehmen können und nix wäre passiert.

@ all
könnte man bitte mit allen weiteren Spekulationen, Anschuldigungen und Behauptungen aufhören, bis Birgit sich dazu geäussert hat, finde dieses ganze Vorgehen äusserst unfair, erinnert mich irgendwie an die Hexenverfolgung im Mittelalter....:naja:
Birgit wird sich bestimmt wenn sie wieder da ist zu diesem Thema äussern.
@ Teko
Ich kann nicht verstehen, warum du meinst eine Mail an Birgit oder die Meshkiste hätte nicht genügt um die Sache aufzuklären, haben wir dir jemals was drüben getan, sind wir über dich hergefallen? Und die Unterstellung wir würden drüben beraten/ absprechen welchen Mesh wird demnächst klauen ist völlig absurd. Wo denn bitte im Chat? Dazu ist jeder gerne eingeladen, sogar ohne Anmeldung.

teko schrieb:
Muss ich es auch ausserhalb der Grenzen des Simforums bekannt machen?

Teko, ich möchte dich bitten, das nicht zu tun. Du magst jetzt extrem aufgebracht sein, aber überleg dir bitte genau, was das evtl. für Konsequenzen hat. Außerdem ist es unter Umständen garnicht möglich, dass die Meshkiste diesen Download sofort entfernt, wenn beispielsweise Administratoren etc. nicht verfügbar sind

julimonde schrieb:
Und das alles wegen des Bildes eines durchgeschnittenen Baumstamms und ein bißchen Rinde, das ich dir wenn du mich 20 Minuten googlen lässt von 50 verschiedenen Freeseiten aus dem Netz ziehe?

Es geht Teko wohl nicht primär um die Textur, wie er weiter oben geschrieben hat, sondern um den Mesh selber. Und wenn er den von Grund auf alleine erstellt hat, dann hat er auch das primäre Recht zu entscheiden, ob und wer den evtl. weiterverwenden darf. Unabhängig davon, was jetzt mit der Textur oder sonstwas ist.

Solander

Julimonde schrieb:
Selbst die Tatsache, dass du erst zarte 16 Jahre alt bist rechtfertigt nicht einen Bruchteil deiner verleumderischen Pauschalverurteilungen, die du in den letzten 2 Stunden über die Seite Meshkiste von dir gegeben hast und auch nicht autoritären Tonfall, den du dir anmaßt.
Die 'verleumderischen Pauschalverurteilungen' (Lol, lustiges Wort) sind mit Bildern im ersten Post ziemlich genau belegt - falls du das hättest übersehen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten