Wielange dürft ihr raus??

lithewe

Member

Hey...=)
Ich wollt eigentlich mal wissen wielange ihr alle so rausdürft?Bitte die antworten,die 14 sind oder die,die noch wissen,wielange sie mit 14 rausdurften...;)Gut wär auch,wenn auch ein paar Erwachsene schreiben würden,wie die das sehen und so!!!=)
THX!
Greetz,
Lina

Ähm mit 14...bis Mitternacht. Gesetzlich wäre eigentlich 22 Uhr aber da geht man ja meistens erst auf die Party^^ Also mit 13 /14 meistens um 23 oder 24 Uhr, muss aber dazusagen, das meine Eltern auch öfters da waren mit ihren Freunden. Und wenn ich erlich bin, mit 14 war ich zwei oder dreimal auf ein open-air. Außerdem hatte ich da noch nicht so tolle Freunde wie jetzt. :)

Und jetzt mit 16 sagt meine Mutter, dass ich solange bleiben kann wie ich will bis sie mich abholt. Aber länger als bis halb drei halte ich sowieso nie aus...*immermüde* ^^ Also war gestern in der Disco und bin um halb 2 nach Hause, die anderen hatten auch kein Bock mehr. Am besten ist es immer noch bei einer Freundin zu übernachten die eine lockere Mutter hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow,SimLady89 du hattests ja echt gut!!o.O
Naja...hatte letztens Gespräch (was dann nach und nach in Streit ausartete) mit meinen Eltern...Im Moment stehen die Zeiten:
In der Woche um 9 zu Hause und Am Wochenende um 10-halb 11....-.- Das passt mir absolut nciht...:/

Im Winter muss ich bis 22 Uhr zu Hause sein und im Sommer bis 23 Uhr. ~_~
Ich versuche aber meistens so früh wie möglich zu Hause zu sein, da ich ein ziemlicher Angsthase bin, sobald es dunkel wird und ich allein bin. ^^ Aber wenn Freunde dabei sind, dann nutz ich diese Zeit auch aus. Und in der Woche können meine Eltern das eh nicht so sehr kontrollieren, da beide Abends/Nachts arbeiten. XD

och bei mir gibts da eigentlich keine regelung. bei mir wohnt eh keina vonmeinen freunden inna nähe und die nächste disko ist eh...naja... etwas zwielichtig.
aba sonz so bis es dunkel wird und wenn ich abgeholt oda nach hause gebracht werde, kann ich auch mal bis halb 11 bleiben.

Unter der Woche durfte ich immer bis 8:00 Uhr oder so.
Am Wochenende, wenn Party war, immer bis 1Uhr oder 2Uhr (jetzt, mit 15, hab ich Ende offen :p)

Jule7 schrieb:
Ich versuche aber meistens so früh wie möglich zu Hause zu sein, da ich ein ziemlicher Angsthase bin, sobald es dunkel wird und ich allein bin. ^^

Ja, deshalb lass ich mich lieber überall hinfahren wenn das klappt, hab auch immer Angst alleine mit dem Fahrrad zu fahren abends, obwohl in unserer Kleinstadt sowieso nie was los ist.

Woha..xD Also,es gibt ja echt Welten zwischen den Zeiten...^^
Die einen imma total früh und die anderen total spät...xD

Also wenn ich in Begleitung von Freundinnen bin, darf ich auch schon mal abends spät raus.
aber alleine hätte ich gar nicht das beürfnis rauszugehen, weil bei uns der wald direkt ist, und auch ein Bahnhof und da sin ziemlich viele penner

meine Eltern sagen bloß, ich soll entweder rechtzeitig zum Frühstück da sein oder nächsten tag rechtzeitig zur Schule kommen. Mehr nicht^^

Hm ich darf so bis circa 1 Uhr draußen bleiben, wenn's länger sein sollte, soll ich halt bescheid sagen, ok mit 15 darf man nicht so lang draußen bleiben, aber egal ;)

ach ich gammel lieber zuhause rum..
ist spassiger

Meine Söhne durften mit 14 Jahren bis 20 Uhr raus,damit die Schule nicht litt.Es gab natürlich auch Ausnahmen wenn abgesprochen.Am WE durften sie bis 22 Uhr weg wenn ich wusste wo sie waren. Das funktionierte auch ganz prima weil wir das mit unseren Söhnen so zusammen endschieden haben. Heute sind sie 19 und 16. Der Jüngere kommt nun immer um Mitternacht nach Hause.

Ok, ich war zuletzt vor 5 Jahren 14 :D

allerdings weiß ich noch das sich meine Eltern nach dem Gesetz gehalten haben. Ich durfte so lang raus wie es mir das Gesetz erlaubt hat. Also, ich glaub damals mit 14 wars bis 22 Uhr!

Natürlich war dies so an Freitagen bzw Ferien oder Feiertagen oder Wochenende außnahme waren Geburtstage oder Parties bei Freunden zuhause, da durft ich dann schon mal die Nacht lang bleiben, bzw bis spät in die Nacht hinein (wenn ich anschließend heim gebracht oder abgeholt werde!)
Ja, unter der Woche durft ich nich so lang... ist auch richtig so gewehsen, damals hat es mich genervt, aber im nachhinein is das OK. Ich würds net anders machen!
So, unter der woche an Schultagen durft ich nie so lang.. spätestens 20 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
ich durft raus solang ich will, wenn ich gesagt hab mit wem und wohin.

hab ich aber erst mit 16 ausgenutzt.

hm... also bis 12 oder so musste ich auch zuhause sein wenn die strassenlaternen angingen *hihi* und ab 13/14 *überleg* hm da musste ich aufjedenfall immer nach hause gebracht werden. von jungs mit denen ich draussen war oder von einer mutter wenn ich bei einer freundin war. und dann so ab 15 hiess es immer 22 uhr,konnte aber dann immer bis 23 uhr rausschlagen.und als ich mit 15 1/2 meinen ersten richtigen freund hatte, da durfte ich dann natürlich länger wenn er mich nach haus gebracht hat...

naja, solange meine Eltern wussten, was ich mache, durfte ich im allgemeinen bis 22.00 während der Woche, am WE sicher auch länger raus.
Donnerstags durfte ich immer solange bleiben, wie meine Mum, um 1 war ich dann meistens daheim(Sportverein). Bei Veranstaltungen oder Feiern durfte ich solange wie ich wollte, bin meistens dann bis früh geblieben, letztes Jahr sind wir glaub ich halb 6 heim gegangen.

uiuiui mit 14 jahren ...

am wochenende wenn ich in die disco bin durfte ich bis ca 24 uhr bleiben.oder ich hab bei einer freundin übernachtet.
in der woche durfte ich allerdings nur bis spätestens 20 uhr eher noch früher. ausser in den ferien da dann auch mal länger.
heute denke ich das sind ganz gute zeiten für 14 jahre, auch wenn ich es damals echt beschissen fand...:lol:

mit 14 durfte ich auf private Verabstaltungen so bis zehn uhr, auf die straße aber nur, bis es dunkel wurde und nicht länger als neun uhr.
auf private veranstaltugen darf ich heute so bis drei-vier uhr, auf die straße und ins kino so bis zehn-elf uhr.

Mit 14 durfte ich meist bis 10 Uhr, am Wochenende auch bis 11 Uhr raus.
Blöd war damals nur das meine damalige Freundin spätestens immer um 9 Uhr zuhause sein musste.

Bin 17, darf so lange raus wie ich möchte ;)
Mit 14 am Wochenende etwa 12 Uhr, in der Woche 9 Uhr.
Dazu sei gesagt, dass ich da quasi immer bei meinem Schatz gegenüber war^^

mit 14 war bei mir eigentlich standart 19:30
ich hatte aber einfach nie den dran länger weg zu sein weil ich eh nie richtig weggegangen bin sondern nur sowas wie 'mit freunden shoppen', kino (da durfts länger sein - bis der film halt aus is, danach heim), oder halt bei freunden zu besuch sein..

Mit 14 hatte ich gar nicht das Bedürfnis abends wegzugehen, von daher weiß ich gar nicht, wie lange ich gedurft hätte. Schätze mal so bis 21.00 -22.00h :)
Als ich 16 - 17 war, musste ich meistens so zwischen 1 und 3h zu hause sein. Naja und mittlerweile sagen meine Eltern da ja gar nichts mehr zu, bekomm ab und zu nen blöden, aber nicht bösgemeinten Spruch gedrückt, wenn meine Eltern schlafen gehen und ich noch nicht mal losgegangen bin. Dann kommt immer: "Kannst ja dann morgen früh bitte Brötchen mitbringen" und das mach ich dann meistens auch ;)

EDIT: Wenn ich aber unter der Woche weggehe und dann direkt in die Schule gehe, regen sie sich ein bisschen auf, aber verbieten können sie es mir ja eh nicht ;)

hm,also mit 14...keine ahnung,wie das noch genau war (da fehlen mir erinnerungen oO),ich denke aber,dass ich wohl ins kino usw durfte,aber spätestens 22-23 uhr zuhause sein musste,bus fahrn war so spät auch nich mehr,sondern nur abholen...andere feste usw auch 23 uhr.im winter...eher früher ^^

jetzt ist das anders...wenn ich begleitung hab und meine heimfahrt (bus usw) gesichert ist,darf ich schon so bis 1-2 uhr weg bleiben.bei partys usw meistens 2 uhr,beim babysitten,kommt drauf an,wie lange die mich brauchen,wurde auch schonmal 2.30 uhr ...bei meinem freund darf ich die ganze nacht bleiben,wenns Wochenende ist.in der woche darf ich "nur" bis 22 uhr dableiben und babysitten darf ich bis spätestens 23.30 uhr wegbleiben..

Ich kann mich zwar nicht erinnern, mit 14 schon groß weggegangen zu sein, aber bei irgendwelchen privaten Veranstaltungen lag die Grenze wohl so bei 22-23 Uhr. Ab 16 hatte ich da eigentlich keine Grenzen mehr, meine Eltern wussten, dass sie mir vertrauen konnte, denn ich kam halt auch immer heim, wann ich sagte, dass ich heim kommen würde. Und dann war es halt auch ok, wenn ich sagte, ich käme erst zum frühstück wieder...

Also egt. geh ich kaum abends raus.
Und wenn dann eben auch nur shoppen, kino und das dann auch eher nachmittags.
Wenn ich wollte dürfte ich vlt. bis 20.30 oda so draußen bleiben.
Und wenn mal irgendwo ne Party is darf ich solang ich will wenn mich jemand abholt.

Also bei mir hat sich die Frage noch nicht gestellt, ich war nur einmal mit meiner 17- Jährigen Schwester bis 22 Uhr weg in nem Musical. Und meine Schwester wollte weder mit 14 noch mit 17 in die Disko oder sowas ahnliches.

Ihr habts ja alle so gut. Ich bin 17 und darf nur bis 12 weg. Natürlich wenn ich richtig weggehe, bleib auch mal länger draußen. Bis 2 oder 3, einmal sogar bis 5. Aber ansonsten achten meine Eltern penibel darauf. Ich darf sogar nach 22 Uhr net weg. :schnief: Naja, sin aber nur noch ca. 7 Monate bis ich 18 bin und dann pfeiff ich drauf..

Ich bin 13 (s. <--) und in der Woche darf ich momentan bis es Dunkel wird mit dem Fahrrad zu Freundinnen und wenn ich abgeholt werde bis acht oder neun. Aber das will ich voll selten.
Am Wochenende dürfte ich wahrscheinlich bis zwölf oder so auf ne Party. Weil meine Eltern mich schon abholen wollen (nachts mit dem Fahrrad oder mit dem Bus soll ich nicht alleine..) und keine Lust haben die ganze Nacht wach zu bleiben.

Wenn wir aber Mai Feiern und meine Eltern mit den Nacharn auf der Straße sind (meistens bis spät in die Nacht) darf ich mitunter auch mit Freunden auch noch bis 3 Uhr oder so durch den Ort geistern..

SimLady89 schrieb:
Ähm mit 14...bis Mitternacht. Gesetzlich wäre eigentlich 22 Uhr aber da geht man ja meistens erst auf die Party^^

Ja auch bis Mitternacht.. :)
Ne stimmt nicht mit 14 darf man bis 12 ohne Aufsicht der Eltern weg. Und mid 16 dann unbegrenzt,

@fiona
nich ganz. mit aufsicht der eltern (bzw. eines erziehungsberechtigten), dürfen 14 jährige bis 22 uhr draußen bleiben. Mit 16 darf man ohne aufsicht bis 24 uhr draußen bleiben. ab 18 darf man dann unbegrenzt rumstreunern.

ihr dürft mich gerne korrigiern, allerdings arbeitet meine schwester in einer anwaltskanzlei und sie is der meinung, das das so stimmt 0o'

@topic
ich renn nich so gerne raus, wenn ich das allerdings tue, komm ich meistens erst so gegen 3 uhr nach hause 0o'

Also ich durfte mit 14 Jahren maximal bis 10Uhr weg. Es kam aber auch immer drauf an mit wem und wo ich war. Bei ein paar Freundinnen durfte ich auch nur bis 9 Uhr und bei Schulveranstaltungen z.B. bis 12.00Uhr, aber nur, wenn andere Leute, die ich kannte auch so lange durften.....und natürlich hing das alles auch immer ein bisschen von der Laune meiner Mutter ab

Mit 14 durfe ich, wenn ich Auftritte hatte, oder Party war durchaus bis 1 oder 2 Uhr nachts wegbleiben. Die einzigen Bedingungen waren, dass ich nicht allein nach Hause gehe und das die Schule nicht leidet. Hat auch beides immer geklappt. Heute darf man ja vom Gesetz her nicht mehr so lange in dem Alter draußen bleiben, aber als ich jung war, sah die Welt noch anders aus. Oh Gott, komme ich mir jetzt als vor.

Mhm, als ich 14 war.. Kam immer ganz auf den Analss drauf an, bzw. mit wem ich gerade so unterwegs war...

AM liebsten war es meinen Eltern natürlich immer, dass cir irgendwie mitm Auto gebracht wurden oder so.. Hauptsache nicht mitm Fahrrad noch abends durch die Gegend...
Durfte dann immer so zwischen 22-23 Uhr wegbleiben...

kam aber halt, wie schon gesagt, immer auf die Situation/Anlass drauf an..

Meine Eltern setzen mir keine Grenze. Sie wollen natürlich nicht, dass ich das ausnütze und ich bin eigentlich bis jetzt nur bis eins unterwegs gewesen. Das System funktioniert eigentlich ganz gut. :)

Meine Eltern hatten sich immer am Jugendschutzgesetz orientiert,
In der Woche musste ich allerdings spätestens um 19:00 Uhr zuhause sein.
Ausnahmen waren Geburtstagsfeiern bei Freunden, allerdings wurde ich dann abgeholt oder von den Eltern der Freunde nach Hause gebracht.
Wenn wir mal abends ins Kino wollten, durfte ich auch mal bis ca. 22:00 raus,aber auch nur unter der Bedingung, daß ich abgeholt werde oder uns jemand abholt.
Ich fand die Regelung o.k., allerdings hatte ich in dem Alter auch nicht das Bedürfniss lange rauszugehen.

mysticstar schrieb:
@hessensandy

ach freu dich nicht zu früh. ich weiß ja nicht, wie das bei euch so mit der hausarbeit geregelt ist, aber wenn ich rumzicke oder einfach sag ich bin 18, dann darf ich meine klamotten selber bügeln, selber kochen und so weiter. und taschengeld wird mir dann auch gestrichen.
Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass man mit 18 oder 19 seine Klamotten selbst bügelt und seinen eigenen Dreck wegmacht. :ohoh:

Mit 14 durfte ich unter der Woche ungefähr bis 9 raus, was ich aber nie ausgenutzt habe, weil ich lieber vor'm Pc saß. Am WE war ich auch immer Zuhause.

Ab 15 durfte ich am WE dann solange ich wollte. Da fing die Zeit der Buddelfeten an.

Und nun darf ich immer solange ich will, aber auch das nutze ich nicht.

BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass man mit 18 oder 19 seine Klamotten selbst bügelt und seinen eigenen Dreck wegmacht. :ohoh:

Mit 14 durfte ich unter der Woche ungefähr bis 9 raus, was ich aber nie ausgenutzt habe, weil ich lieber vor'm Pc saß. Am WE war ich auch immer Zuhause.

Ab 15 durfte ich am WE dann solange ich wollte. Da fing die Zeit der Buddelfeten an.

Und nun darf ich immer solange ich will, aber auch das nutze ich nicht.

öhm.. darf ich fragen was buddelfeten sind?

Grüßle:hallo:

@fiona
nich ganz. mit aufsicht der eltern (bzw. eines erziehungsberechtigten), dürfen 14 jährige bis 22 uhr draußen bleiben. Mit 16 darf man ohne aufsicht bis 24 uhr draußen bleiben. ab 18 darf man dann unbegrenzt rumstreunern.

Naja bei uns ist das schon so.. naja vielleicht liegst dran, dass ich in Österreich wohne?!

BoehsesSvenja schrieb:
Ja, darfst du. :D

Das sind Feten, wo man zwischen 7 und 10 € Eintritt zahlt und dafür alle Getränke frei hat.

:confused: sowas gibt es auch für 10 euro?? will auch! Alk so viel ich will! juhu!!!
Ich hab nicht umsonst meinen nickname so gewählt *fg*

bei uns kosten die partys meistens bis zu 40 euro!

Soviel? Hier auf dem Land ist eben alles besser. *g*

Das höchste, was ich dafür je gesehen habe, waren 15 €. Früher gab es in einer Disco jede Woche VoKoBi (also Vodka, Korn und Bier) frei für 8 €. Ansonsten gibt's momentan desöfteren XXL Night. Da zahlt man 7 € und dann sind Korn-Mixe und Vodka-Energy umsonst.

ich hab nie wirkliche grenzen gekriegt. mit 14 war ich aber eh kaum weg, "richtige" partys haben wir da noch nicht besucht. daher stellte sich dieses ausgehzeiten-problem kaum. aber wenn es mal sein musste, konnte ich vllt. so bis 22-23 uhr wegbleiben. ab 15 hab ichs dann gemacht, wie ich wollte und so ist es auch heute noch ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten