Bekanntschaften?!?

Sophie1

Newcomer

hi!
ich bin neu hier und hab gleich eine frage: :D
habe schon eine familie in schönsichtingen, und nun eine neue erstellt.
wie schaffe ich es, dass die beiden sich kennen lernen?
lg & danke schonmal für die antworten!

Es gibt drei Möglichkeiten: Zum einen kommen immer wieder die Nachbarn am Haus vorbei. Du kannst also warten, bis jemand aus der anderen Familie vorbeikommt und dann gleich mit dem reden. Sobald man sich kennt, kann man sich anrufen.
Oder du fährst in die Stadt auf ein Gemeinschaftsgrundstück. Eventuell befindet sich die andere Familie auch gerade dort, dann kannst du sie ebenfalls ansprechen.
Oder jede Familie hat einen Computer. Es gibt dann die Funktion "Chatten". So können sich die Familien auch kennenlernen.
Allerdings brauchst du Geduld. Nicht immer trifft man die richtigen Leute und ich hab auch mal ewig gebraucht, dass sich die "richtigen" kennenlernen.

danke für deine schnelle antwort!!
ich hab von der neuen fam. den mann in den park geschickt, wieder zurück zur nachbarschaft, und dann von der alten fam. auch wen in den park.
aber da war der andere nicht mehr da.
muss ich wohl wirklich geduldig sein, oder mir einen computer zulegen *g*
lg

Am einfachsten ist es, wenn die neue Familie direkt neben der alten Familie einzieht. Die neu zugezogenen Sims bekommen nämlich immer Besuch von den Nachbarn zur Begrüßung. Wichtig ist dabei, daß die neuen Sims einen Job finden, wo sie nicht gleich nach dem Einzug von der Fahrgemeinschaft abgeholt werden, denn sonst kommen die Nachbarn vorbei und keiner ist da.

Ich stelle auch immer meinen Familien einen PC hin, damit sie neue Sims kennen lernen. Durch chatten knüpfen sie die ersten Kontakte. Sehr praktisch.

oooder, wenns mal gar nicht klappt, benutzt du den boolprop testing-cheat da, und klickst mit shift auf den briefkasten, suchst "make me know everyone", klickst drauf und schon kennst du alle aus der gesamten nachbarschaft, das problem ist nur, dass dann alle nachbarn ständig anrufen. ich musste schon telefone verkaufen, nur weil es nie aufgehört hat zu klingeln. naja, war nur ne idee...

Hallo Mascarell

Nee, da verwechselte was!!! ;)
Jap, nervig dann die verhassten raus zu suchen wo man eigentlich koppeln wollte, weil mal sind sie ganz hinten und mal net! :naja:
Das Problem mit dem Tele. kommt allerdings nur wenn du danach noch zusätzlich auf "Make friends for me" klickst! ;) =)

DANKE für eure Tipps gestern, meine beiden Familien (alleinerziehende Mutter und Single-Mann) haben sich erfolgreich kennengelernt!
Ich hab den "Neuen" einfach nebenan einziehen lassen, und schwupps, war auch schon die Mutter begrüßen da!
So konnte er gleich bei der Geburtstagsfeier des Kindes dabei sein! *g*
Einfach toll!
lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten