Seltsame, große PC-Probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goodie

Member

Hi.

Hab heute mal meinen Rechner aufgeschraubt, um zu sehen, welcher Lüfter so laut ist und den Staub im Prozessorlüfter rauszublasen.

Ich hab ihn, bevor cih den Staub rausgeblasen hatte, dazu ohne Monitor, etc., sodnern nur das Netzteil mit einem Kabel an den Rechner angeschaltet und ihn dann angemacht. Der Grafikkartenlüfter scheint so seltsam laut zu sein. Kurz bevor ich ihn wieder komplett anschleißen wollte, ist er dann einfach ausgegangen. Hab' mir dann nichts weiter dabei gedacht, Staub ausgeblasen und wieder angescchlossen. Seitdem spinnt er. Er schaltet sich alle paar Minuten einfach aus, macht einen kleinen Grafikfehler (so bunte Streifen an ein paar Stellen auf dem Bildschirm) und bleibt gleichzeitig kompeltt hängen oder der Bildschirm schaltet sich einfach komplett aus und ich muss erst den Strom kurz wegmachen, bis es wieder geht.

Brauche dringend Hilfe, hab schon den Grafikkartenlüfter abgeschraubt und alles gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht.

Seltsame Threads für PC-Probleme, die im Sammelthread verlinkt sind....

Also hast vieleicht was kaputt gemacht? Zu doll geblaen? Ist was wegeflogen? oder der staub hat sich jetzt irgentwo total dumm hingelegt!? Also so wie du es beschreibst scheint das schon an der Hardware zu liegen! Und wenn du da keine Ahnung hat würd ich es einfach mal bei nem Spezi probieren! Wenn der gut ist guckt der schnell rein und sagt ob da was ist!!!

Hmmm... ich entdecke ein paar Fehler:

- Arbeiten am angeschlossenen und (wenn ich richtig verstanden hab) laufenden Gerät? Schädlich für Gerät und Person.
- Kontaktspray auf Platinen? Schädlich/tödlich für das Gerät.

Und wenn es davon nichts war, dann hast du wohl etwas Spannung in den Fingern gehabt und diese weitergegeben - schädlich für das Gerät.

Danke, daß ihr im verlinkten Thread weiterpostet und dafür sorgt, daß im Forum nicht alles drunter und drüber geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten