Persons Of The Year

The Edge

Member

Heute hat das Time-Magazine die Personen des Jahres 2005 bekanntgeben. Diese seit 1927 vergebene Auszeichnung wird an Personen vergeben, die die Welt verändert haben, im Guten wie im Schlechten.

Preisträger 2005 sind: Bill Gates und seine Frau Melinda, sowie Bono Vox (Sänger der irischen Rockgruppe U2) für das Entdecken von wirksamen Wegen im Kampf gegen Malaria, AIDS und Armut vorallem in Afrika. Damit treten sie die Nachfolge von US-Präsident George W. Bush an. Weitere Preisträger waren z.B. auch Adolf Hitler, Willy Brandt, Johannes Paul II und Martin Luther King.

Ich persönlich finde diese Auszeichnung berechtigt, da dadurch kurz vor Weihnachten nochmal auf Afrika aufmerksam gemacht wird, welches zwar im Juli wegen der Live8 Konzert zwar in aller Munde war, aber danach wieder aus dem Interesse der Menschen verschwunden ist. Außerdem haben sich die drei sehr für den Schuldenerlass für die Staaten der 3. Welt eingesetzt. Also ich persönlich hätte diese 3 Personen auch in meinen Kreis der Menschen des Jahres eingesetzt.

Weiter zu den Menschen des Jahres gehört Angela Merkel, als erste Bundeskanzlerin der Bundesrepublik, Papst Benedikt XVI (auch wenn ich ihn persönlich nicht mag) und Mohammed El-Baradei, (Chef der Internationalen Atomenergiebehörde) der zusammen mit der IAEO den Friedensnobelpreis 2005 verliehen bekommen hat, für seinen Einsatz für den Missbrauch gegen die Atomenergie.

Und nun wollte ich von euch einfach mal wissen, wer ist eure Person des Jahres und was haltet ihr von der Entscheidung des Time-Magazines?

[schleim]Meine Personen des Jahres sind die lieben Mods.
Die Strapazen,die sie durchleben mussten,Tokio Hotel wurde bekannt,mehr Arbeit für die Mods,ich bin gekommen,noch mehr Arbeit für die Mods,gesperte Threads,noch mehr Arbeit für die Mods,viele gelöschte Sig,noch mehr Arbeit für die Mods.
Danke,Mods,dass ihr immer für uns da seid.[/schleim]

Und jetzt möcht ich Posts wie "Ich bin gerührt :heul:" sehen.

Und die Auswahl find ich auch ganz gut =)
Außerdem bewundere ich unsere Mathe-Lehrerin,mit einer 3- war ich der 6.beste von 25 bei der Matheschularbeit,und sie macht nicht mehr,als ein schlimmes Gespräch mit uns zu führen(und ich freu mich schon auf die nächste Schularbeit..)
Aber der Herr Gates hat doch dieses jahr nicht die Welt verändert.(gut,das Servicepack,aber sonst?)

Fazit:Ich mag Alltagshelden.
Außer unsere Mathelehrerin

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten