Dann will ich mal auch abstimmen:
Meine Aufteilung:
Gesicht: 2 Punkte
Haare: 1 Punkt
Kleidung: 3 Punkte
passende/unterstützende Zitate: 2 Punkte
formale Aufgabenerfüllung (Romanfigur; 4 Bilder s.Vorgabe): 1 Punkt
Präsentation: 1 Punkt
Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Gesicht: 1,5 Punkte - Sommersprossen und Augen sind top, Lippen wirken mir etwas zu geschminkt
Haare: 1 Punkt
Kleidung: 1 Punkt - überzeugt mich nicht wirklich, hat eher "Nachthemdflair" als dass es ihr "schönstes Kleid" sein soll, die Puffärmel, die sie extra betohnt sind nur leicht angedeutet, das rosa beißt sich mit den roten Haaren
Zitate: 2 Punkte
formal: 1 Punkt
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Gesicht: 2 Punkte - die beschriebenen Augen stechen sehr gut hervor, das Alter zwischen 8 und 12 wäre möglich
Haare: 0,5 Punkte - einen "wilden Lockenkopf" stelle ich mir anders vor; bin mir aber der Einschränkungen durch den Bodyshop bewusst
Kleidung: 1,5 Punkte - sie trägt einen Flickenrock, der bis auf die Füßknöchel geht, die Jacke passt ihr viel zu gut, sieht überhaupt nicht zu weit aus und auch nicht umgekrempelt, was suchen die Ohrringe da?
Teilnehmer 3: 6,5 Punkte
Gesicht: 0,5 Punkte - sie wirkt nicht wirklich "schön"; der Zauber der Elben kommt für mich in diesem Gesicht gar nicht rüber, macht auch keinen anmutigen Eindruck. Die Ohren sind für Elbenohren wesentlich zu lang. Die sind nur ganz leicht angedeutet spitz, wenn überhaupt. (Wenn ich mich recht entsinne, hat Tolkien nie gesagt, dass sie überhaupt spitze Ohren hätten - und wenn man es denn reininterpretieren möchte, dann wenigstens nicht so übertrieben.)
Haare: 0,5 Punkte - sehr zottelig und nicht golden
Kleidung: 2 Punkte - Ärmel sind untypisch, weil sie nicht natürlich fallen, Elben aber mit der Natur leben. Hab schon bessere Elbenkleider gesehen, zur Beschreibung passts aber.
Präsentation: 0,5 Punkte - das 1. Bild gefällt mir absolut nicht, sie schaut da sehr seltsam und das Bild zerstört damit den Gesamteindruck. Nicht gut gewählt, finde ich. Aber: passender Hintergrund
Teilnehmer 4: 7 Punkte
Gesicht: 1 Punkt - eher eingebildet als verzweifelt, sieht nicht unbedingt wie eine tragische Person aus
Haare: 1 Punkt - passend "kleinbürgerlich"
Kleidung: 3 Punkte - siehe Haare und sehr schön gestaltet
Zitate: 0 Punkte - Es sind gar keine Zitate, sondern Beschreibungen, die außerdem die Vorstellung vom Aussehen kaum unterstützen. Für einen, der das Buch nicht kennt, ist das Aussehen unmöglich nachzuvollziehen
Präsentation: 1 Punkt - sehr passender Stil für den Hintergrund