Simtropolis

Chris1988

Newcomer
Hi alle zusammen,:hallo:
Ich versuche schon seit ein paar tagen auf Simtropolis zu kommen weil ich mir dort immer Gebäude gedownloaded habe aber die Seite geht irgendwie nicht auf. Weiß einer von euch vielleicht warum die Seite nicht auf geht oder ob es eine neue Adresse gibt oder vielleicht es die Seite auch gar nicht mehr gibt:argh: :schnief: Ich sage schon mal danke im vorraus.

LG Chris

@Chris:
Simtropolis und STexchange funktionieren aber zur Zeit!
Überprüfe mal Deine Browser- und Firewall-Einstellungen

Bei mir geht sie aber auch nicht!
Habe bereits Firefox, Opera und Internet Explorer versucht!

Funktioniert wunderbar mit Opera und Firefox. An der Seite liegt es nicht; es liegt irgendwo an Euren Computern. Wie seppl sagte, ggf. mal Firewall ausschalten. Browsercache mal leeren, Einstellungen überprüfen...

Als bei mir wird bei Firefox und IE auch gestreikt, kein ST.......:argh:
Nun kann ich natürlich mal den Firewall und evtl. auch noch den Virenscanner abschalten, und es noch mal probieren.....
.....mal sehen, wer schneller ist, ST oder die fröhlichen Hackerbubm?
Hat ST wieder was an seinen Sicherheitseinstellungen geändert, was müsste beim Firewall oder beim Browser geändert werden, damit man wieder auf Empfang gehen kann?

Im Moment funktioniert ST ohne Probleme... Ich denke mal dirk ist gerade dabei das alljährlich neue Design zu testen und hat deswegen mal das Forum lahm gelegt.

Hi danke das ihr so viel geschrieben habt also das mit der Firewall und Virusprogramm habe ich ausprobiert geht aber trotzdem nicht,-ich konnte früher trotz der Firewall und Virusprogramm auf Simtropolis-. Jetzt probier ich das nochmal mit den anderen IE.

Hmm, wenn verschiedene Leute übereinstimmend berichten, daß sie nicht auf die Seite zugreifen können, selbige bei anderen aber problemlos funktioniert, dann ist es eher unwahrscheinlich, daß der eigene PC bzw. dessen Einstellungen schuld sind. Natürlich sollte man zuerst die üblichen Verdächtigen abklopfen (Browsercache, Verlauf, Cookies, Firewall, Virenscanner, Werbefilter und dergleichen) und ggf. auch einen anderen Browser probieren, aber ich glaube, das Problem liegt eher am Provider oder so; möglicherweise funktionieren nicht alle DNS-Server, oder es gibt irgendwelche anderen Routing-Probleme. Wer die Möglichkeit hat, sollte es ggf. mal mit einem anderen Internetprovider (per Modem/ISDN mit Internet-by-Call) versuchen, oder an einem anderen PC, der nicht im gleichen Haus steht.

Bei mir geht das ohne Probleme und hab mir eben dieses Supertowercenter angesehen. 2.500 ft hoch und als RCI-Ploppable mit 50.000 Jobs. Wäääääh....

Hm, also mir scheint irgendwie das Simtropolis in den letzten Tagen auch nicht so wirklich gut funktioniert.

Bei mir lädt die Seite zwar sofort und es baut sich alles fix auf, aber wenn ich z.B. die Suche beim STEX benutze, dauert es immer ewig oder geht garnicht.

Z.B. eben mal nach allem mit "rural" gesucht .... nach einer Minute stand Seite 1 endlich .... aber über Seite 2 bin ich nicht herausgekommen, da die Seite, nachdem ich auf Seite 3 geklickt habe, erstmal endlos rumgerödelt hat und ich entnervt aufgegeben habe.

DSL ;)

Ist ja auch erst seit ein paar Tagen so ... normalerweise ging's immer binnen Sekunden, aber zur Zeit ist das einfach unerträglich langsam.

EDIT:
So, habe nochmal getestet. Simtropolis angewählt ... dauert nur ein, zwei Sekunden bis alles geladen ist.
Dann gehe ich in den AddOn-Bereich, tippe bei der Suche "rural" ein und drücke Return.
Dauer bis nach dem Drücken die erste Seite aufgebaut ist: 37 Sekunden
Dauer nachdem ich auf Seite 2 geklickt habe: 17 Sekunden
Dauer nachdem ich auf Seite 3 geklickt habe: 25 Sekunden

Okay ... ich weiß ... Simtropolis ist nicht immer die schnellste Seite, aber das ist nun wirklich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Geduld??????
Bei den Providerrechnungen????
Ich habs mal wieder wirklich geschaft, mal wieder ST mal wieder auf den Bildschirm mal wieder zu bekommen.............................................
mit einem anderen (teureren) Provider und 2 Internetbrowsern!!!!!!!!
Einer, um mich anzumelden, und den zweiten, um mich wenigstens wieder abmelden zu können!!
Vielleicht sind es tatsächlich die Sicherheitseinstellungen von Zonealarm und Virenscanner, die ST nicht durchlassen, oder bestimmte Provider blocken von vornherein nicht heimische Websites............

Manche Provider sind aber auch recht schlecht an das I-Net angeschlossen, besonders bei den Billigsten. Da ich eigentlich nur das Freivolumen des Telefonanschlusses aufbrauche und der Provider direkt am DE-CIX hängt, habe ich da auch so gut wie nie Probleme...

Andreas schrieb:
Hmm, wenn verschiedene Leute übereinstimmend berichten, daß sie nicht auf die Seite zugreifen können, selbige bei anderen aber problemlos funktioniert, dann ist es eher unwahrscheinlich, daß der eigene PC bzw. dessen Einstellungen schuld sind. Natürlich sollte man zuerst die üblichen Verdächtigen abklopfen (Browsercache, Verlauf, Cookies, Firewall, Virenscanner, Werbefilter und dergleichen) und ggf. auch einen anderen Browser probieren, aber ich glaube, das Problem liegt eher am Provider oder so; möglicherweise funktionieren nicht alle DNS-Server, oder es gibt irgendwelche anderen Routing-Probleme. Wer die Möglichkeit hat, sollte es ggf. mal mit einem anderen Internetprovider (per Modem/ISDN mit Internet-by-Call) versuchen, oder an einem anderen PC, der nicht im gleichen Haus steht.

Bingo! Deine Vermutung war genau richtig. Normalerweise gehe ich über Freenet rein, ist billiger, also habe ich mich mal mit T-Online eingewählt, jetzt geht die Seite :)
Vielen Dank für den Tipp :hallo:

Zum Glück haben wir eine DSL-Flatrate, sonst wäre es sehr teuer, ins Internet zu gehen. Ich hatte auch mal Verbindungsprobleme mit ST. Da habe ich die Seite angewählt, hat geladen und 10(!) Minuten später hat's die Hauptseite geladen. Dann habe ich etwas anderes gesucht und dann hat Firefox mich rausgeschmissen. Aber sonst läuft es einwandfrei.

Speziell am Wochenende ist der Besuch von Simtropolis im Moment in der Tat grausam - ständig gibt's Time-Outs und andere Fehlermeldung. Ich speichere mittlerweile jeden Beitrag, den ich schreibe, erstmal in der Zwischenablage, weil's meistens erst im dritten oder vierten Anlauf klappt. :argh:

Kann man denn irgendwo anders noch die BAT Gebäude von ST downloaden? :schnief: :ciao: weil bei mir geht es immer noch nicht. Ich habe freenet als Anbieter und es hat vorher auch funktioniert aber aufeinmal nicht mehr. Und dann habe ich nochwas gefunden:
caratulapqe.jpg

Da steht irgendwas drüber bei www.capitalsimcity.com das kann ich aber leider nicht lesen die sprache kann ich nicht aber es wird glabe ich auf ST hingewiesen das es da auch noch infos zu gibt.

Simtropolis ist so ziemlich die einzige Seite, wo man wirklich alles bekommt - die meisten User laden ihre Sachen ausschließlich dort hoch und nirgendwo anders.

Der Boxshot ist eine Kreation von den Usern auf Capital SimCity - die planen ein "Tourismus-Add-On" für SimCity. Näheres dazu hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=119378

Das ist kein weiteres Add-On, sondern eifrige Bastler von ST wollen eine neue Mod herausbringen, die in ihrem Umfang fast an ein Add-On herankommen soll. Es wird wohl darum gehen Urlaubsflächen (für Hotels etc.) ausweißen zu können. Wie weit die Entwicklung ist weiß ich nicht.
Als kleines Gimmick zum Aufmerksam machen, hat man eben diese CD-Hülle gebastelt.

Also, ich komme schon seit drei Wochen nicht mehr auf Simtropolis drauf und dass jetzt wo ich SC4 wieder komplett neu installieren musste. Hat auch nichts mit Geduld zu tun, bei Anwahl der Seite gibt der Browser den Fehler "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu www...." aus.:(

Hey riosu genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Internet. Mitlerweile bereuhe ich es das ich nicht die letzten downloads von meinem SimCity spiel nicht gespeichert habe ich musste es nämlich neu installieren:mad: :heul:

Chris1988 schrieb:
Hey riosu genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Internet. Mitlerweile bereuhe ich es das ich nicht die letzten downloads von meinem SimCity spiel nicht gespeichert habe ich musste es nämlich neu installieren:mad: :heul:

Genau, lass uns den Klub der Looser gründen!:lalala:

Andreas schrieb:
Aber da wir gerade bei Simtropolis sind: Schaut mal in den Japan-BAT-Thread
Du liebst es auch, Salz in die Wunden zu streuen, was? :lol:

Ja, natürlich. :p Ich hab' ja schon empfohlen, halt mal einen anderen Provider zu versuchen, und offensichtlich hat das ja auch einigen geholfen. Wer so unflexibel ist und es nicht versucht, muß halt leiden. ;) Oder ist hier jemand auch dabei, der mit seinem DSL-Anschluß (und ohne Möglichkeit auf Internet-by-Call) ausgesperrt wurde? :ohoh:

Außerdem: Die Sachen von Somy bekommt man ja eh nicht auf Simtropolis, sondern auf seiner eigenen Seite (deren Link hier eigentlich im Forum stehen müßte). Aber ich will ja mal nicht so sein...: http://members3.jcom.home.ne.jp/somy000/

Hi Andreas ich denke mal nicht das dass was mit unflexibilität zu tun hat. Ich habe mir anbieter für internet by call rausgesucht und ich muss sagen das die Preise einen umhauhen können T-Com will bis 1.50€ pro minute haben.

Chris1988 schrieb:
Hi Andreas ich denke mal nicht das dass was mit unflexibilität zu tun hat. Ich habe mir anbieter für internet by call rausgesucht und ich muss sagen das die Preise einen umhauhen können T-Com will bis 1.50€ pro minute haben.
Klar, die Telekom ist (zu) teuer, aber es kann doch irgendwie nicht sein, daß Simtropolis mit keinem Internet-by-Call-Anbieter zu erreichen ist?! Wenn's mit dem günstigsten nicht geht, probiert man es mit dem zweitgünstigsten usw., bis man einen gefunden hat, bei dem die Seite funktioniert. Und wie es scheint, liegt es ja wohl in der Tat am Anbieter und nicht an der Seite selbst...

So, ich hab mal versucht herauszubekommen, warum ich momentan nicht auf Simtopolis zugreifen kann und habe mich deshalb mit meinem Provider in Verbindung gesetzt.
Hier ein Auszug aus der Antwort
Diese Problematik mit der möglichen Nichterreichbarkeit einzelner
Webseiten oder Server ist durch eine Erweiterung des von STRATO genutzten
DSL Backbones um neue IP-Adressbereiche (89.*.*.*) ausgelöst worden.

Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server-
oder Netzwerkbetreiber den neuen IP-Adressbereich noch nicht in Ihre
Router übernommen, so dass dies zeitweilig zu der Nichterreichbarkeit
einiger Dienste führt.

Leider hat STRATO keinen direkten Einfluss auf die entsprechenden Seiten-
beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber und kann somit die Freigabe
nicht beschleunigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir bitten Sie daher sich direkt mit dem Seiten- beziehungsweise Server-
oder Netzwerkbetreiber in Verbindung zu setzen, da wir keinerlei Einfluss
auf die Erreichbarkeit einzelner Dienste außerhalb von STRATO haben.
Also, das bedeudet wohl, dass der Simtropolis-Server Probleme mit meiner vom Provider zugewiesenen IP-Adresse (89.*.*.*) hat.
Es wird empfohlen, sich mit dem Seitenbetreiber in Verbindung zu setzen. Was natürlich das Beste an der Sache ist, da ich momentan nicht auf die Seite zugreifen kann.
Wenn das wirklich das Problem ist, müsste man die Seitenbetreiber vielleicht darauf aumerksam machen.

www.simtropolis.com

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen."

Kommt diese Meldung bei euch auch?

Edit: 50 Antworten pro Seite sind schon ein bisschen viel!

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.:schnief: :schnief: :heul: Nein bei mir wird immer nur das angezeigt, ich hab schon alles versucht aber nix geht immer nur die meldung, ich habs schon aufgegeben auf die seite zu kommen.

Directory Listing Denied

This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

Das kommt bei mir. Die könnten ja wenigstens schreiben, dass sie den Server wechseln und deshalb nicht erreichbar sind!

Es stand drei Tage lang ein Hinweis da, daß die Seite gerade auf einen neuen Server umzieht, und daß die alte Datenbank für Forum und STEX in ein neues Format konvertiert wird. Das ist offenbar abgeschlossen, jetzt muß "nur" noch der neue Server eingerichtet werden. Also noch etwas Geduld, ich nehme an, daß die Seite spätestens morgen wieder erreichbar ist.

...und sobald ST wieder oben ist, wird der neue Server gleich von den halbverhungerten, süchtelnden Bürgermeisterscharen geDDOSt. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten