Glaubt hier jemand an Ufos?

SimDieter

Member

Also, was glaubt ihr: Das Weltall ist riesengroß. Es gibt ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß auch noch "intelligentes" Leben irgendwo ausserhalb dieses Planeten existiert.
Ich glaube, daß es für mich im Bereich des Möglichen wäre.
Allerdings glaube ich nicht an grüne Männchen die hier landen bzw. gelandet sind, einfach deswegen, weil wir für die nicht interessant genug sind. :p :p :p

Picknick am Wegesrand

Hm, wenn das so waere, wuerde es warscheinlich aussehen wie in dem Buch 'Picknick am Wegesrand' (wurde unter dem Titel 'Stalker' verfilmt. Der Film ist zwar sehr gut, entspricht aber von der Story nicht dem Buch).

Das Buch laesst sich nicht erzaehlen. Einfach mal lesen.

Ich tippe einfach mal die Buchbeschreibung ab:

---

Arkadi und Boris Strugatzki: Picknick am Wegesrand

Nach Stanislaw Lem gehört Picknick am Wegesrand zu den bedeutensten SF-Romanen der Gegenwart. Außerirdische Wesen haben gegen Ende unseres Jahrhunderts (damit war das 20. gemeint) die Erde besucht. Niemand hat sie gesehen, keiner weiß, woher sie kamen und wohin sie gegangen sind, doch in sechs Gebieten auf unserem Planeten haben sie unerklärliche Gegenstände und Erscheinungen zurückgelassen, eine Herausforderung an die irdische Wissenschaft. Vielleicht auch eine Bedrohung der Menschheit? Jedenfalls erforscht nicht nur das internationale Institut für außerirdische Kulturen die Phänomene in den 'Besucherzonen', auch allerlei Privatleute zeigen reges Interesse an den fremden Maschinen, darunter Vertreter des militärisch-industriellen Komplexes. So ist in der Stadt Harmunt, am Rande einer der 'Zonen', ein neuer Beruf entstanden: der 'Schatzgräber', der außerirdische Objekte auf eigene Rechnung und eigenes Risiko aus der 'Zone' schmuggelt, doppelt bedroht von den unheimlichen Gefahren in der 'Zone' und den Soldaten des Kordons an ihrem Rande.

----

Der Film kann als fortsetzung zum Buch angesehen werden.

Die verschiedenen Romane von Strugatzki sind meist sehr unabhaengig voneinander, handeln aber alle im selben Universum. Nur ein Buch von Strugatzki ist zeitlich vor 'Picknick am Wegesrand angelegt: 'Das Hotel zum verunglueckten Bergsteiger'. Alle anderen Strugatzki-Romane handeln z.T. ein paar Jahrhunderte spaeter und nutzen die Technik, die mit Hilfe der Zonen entdeckt wurden.

Hmmm....
Mit Däniken kann ich garnichts anfangen. Ich mag seine Bücher einfach nicht. Sind mir zu Pseudoreligiös.

Und bei Strugatzki fällt mir ein, es gibt ein Buch von ihm, welches nicht in dem selben Universum handelt wie die anderen. Und zwar 'Die zweite Invarsion vom Mars'.
Das ist die Fortsetzung von Orwells 'Krieg der Welten'.
Auch wie dort koennte es passieren. Die Ausserirdischen nutzen die Gier des Menschen aus und machen die Menschheit zu Vieh, das wie die Kuehe vor sich hinlebt. Und die Menschen finden es toll. (Die Werbung muss halt stimmen.....)
Aber ich glaube dazu braucht es dann doch keine Ausserirdischen. Die Konzerne schaffen das auch so.

Däniken

Aber er nimmt sich viel zu ernst. Er versucht Theorien als Tatsachen zu verkaufen. Und das ist fuer mich auch dann religioes, wenn es nichts mit den normalen Religionen zu tun hat.

Also angesichts der Anzahl von Sternen in der Milchstrasse ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, das es dort draussen irgendwo noch intelligentes Leben gibt. (Sofern man uns als intelligent bezeichnen kann ;) Ich meine - wie intelligent ist es, seinen eigenen Lebensraum zu zerstören? :naja:)
Nur denke ich das es eher unwahrscheinlich ist, das man denen dann irgendwann über den Weg schippert - wobei man niemals nie sagen soll.

Natürlich.
Es muss einfach irgendwas da draussen geben !!
Ich glaube, dass Sie schon hier gewesen sind !!

Man kann eigentlich sagen, dass die Wahrscheinlickeit ziemlich hoch ist, dass es irgendwo im Universum leben gibt. Man schaue sich nur mal unsere Nachbarn, den mars an. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es dort mal Fische gab. Die Temperaturverhältnisse sind fast die gleichen. wahrscheinlich ist dieses leben aber durch die geringe Gravitation flöten gegangen. das ganze Wasser ist einfach vom Planeten geflogen. ;)

In der Vielzahl der Galaxien, wovon wir etliche wahrscheinlich nicht kennen, wird mit Sicherheit ein Planet existieren, wo ähnliche Lebensbedingungen herrschen. Es könnte sich dort zum beispiel Leben auf Basis von Silicium statt Kohlenstoff aufbauen und was ich nicht allem.

Dass wir jemals einem Lebewesen von einem anderen Stern begegnen werden, ist sehr unwahrscheinlich. Die könnten höchstens zu uns kommen. Unser Wissenstand ist bei weitem nicht so weit, dass wir es bis zu denen schaffen würden mit unseren Maschinchen.
Wenn wir es schaffen würden, dass man mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann, was den menschlichen Körper eigentlich zerquetschen oder zerreißen müsste, wäre es ein Klacks. ;)
Es wäre etwas schwer, dass der jenige erzählt, der gereist ist, wie es dort war, denn er wäre kaum älter, aber die, die das Experiment gemacht hätten, wären schon lange Tod.

der Weltraum. Unendliche Weiten ....
ich glaub schon, dass es irgendwo da draussen noch Leben gibt. Warum sollten wir in diesem riesigen Universum die Einzigen sein?
Unser Planet befindet sich in einer abgeschiedenen Lage, in der "Provinz" sozusagen. Wer weiss, ob uns hier jemals einer findet.

Ich denke auch hundertprozentig, das es außer uns noch Leben gibt und vielleicht waren irgendwelche Aliens auch schon mal auf der Erde...keine Ahnung.

Was ich richtig armselig finde sind gewisse Berichte, die die Regierung von irgendwelchen Staaten zusammenschneiden um zu widerlegen, das jemals Aliens auf der Erde waren.
Sie begründen alles damit, das das Wesen ja gar keine Lunge hatte und grünes statt rotes Blut...dabei ist doch mal wieder klar zu sehen, das sich der Mensch für das Oberste überhaupt hält...warum müssen denn Aliens rotes Blut haben??? Jeder Planet ist doch anders beschaffen und die Lebensformen passen sich diesen Verhältnissen eben an...na ja...Wissenschaftler eben...die haben einfach keine Phantasie....=)

Wäre doch auch traurig. Stellt euch doch mal vor: Wir, die Menschen, als einzige halbwegsintelegente Lebensform??? Ganz schön armselig. Irgendwo muss es noch andere geben. Die Frage ist bloß wo? Ich glaube nicht, dass wir sie in absehbarer Zeit treffen, sie uns besuchen kommem etc. Ich denke bloß, dass sie irgendwo sind.

Könnte ja sein!Wir sind doch nicht der einzige lebewesende Planet in so einem riesem Universum.Vielleicht sind die ja schon später dran und haben nichts erfunden,was solange im Universum fliegen kann,beispiel wir!Theorretisch möglich,muß man dann sehr sehr viel Gebäck und Treibstoff mitneheme.Dann wird man ja verrückt solange fliegen bis zur nem Planet!

ufo20.gif

Bumerang-Form, fünf Lichter: So soll es ausgesehen haben, das unheimliche Phänomen am Himmel über Arizona. Das Bild wurde nach Augenzeugenberichten am Computer gefertigt.
Foto: USA-Today

ufohl.gif

SIND WIR NICHT ALLEIN?

Ein ganzes Land in Aufruhr! Tausende von Amerikanern wollen gleichzeitig ein leuchtendes Ufo beobachtet haben. Es sah angeblich aus wie ein riesiger Bumerang, schwebte 106 Minuten am Himmel über Arizona. Auch Fluglotsen und Piloten beobachteten das unerklärliche Phänomen über dem Airport. Die Telefonleitungen im Raum Phoenix brachen zusammen. Das Raumschiff in V-Form (groß wie drei Fußballfelder) verschwand, als drei F-16 Kampfjets der Luftwaffe auftauchten.

"Die Aliens kommen", schrie eine Frau hysterisch ins Telefon, "sie schweben genau über meinem Haus. Ich habe Angst, schreckliche Angst!"

Der UFO-Alarm im US-Staat Arizona - es begann um 20.16 Uhr.

Ein Polizist im Ruhestand aus Paulden, 100 Kilometer nördlich der Millionenstadt Phoenix, meldete sich bei der Polizei: "Ich sehe fünf Lichter am Himmel, die sich nach Süden bewegen."

Wieder einer dieser Spinner, dachten die Beamten.

Zwei Minuten später der nächste Anruf, diesmal aus Prescott, 25 Kilometer südlich. "Ein rotes, vier weiße Lichter."

Kurz darauf brach in der Region das Telefonnetz zusammen. Auf einer 100 Kilometer langen Achse wurde das "fliegende Objekt" gesichtet. In den Städten Wickenburg, Glendale, Phoenix, Scottsdale und Tempe. Anrufe bei der Polizei, in Zeitungsredaktionen und TV-Sendern, in einer Air Force Base.

Lt. Colonel Mike Hauser von der US-Luftwaffe: "Die Leute waren sauer, wollten, daß wir das angebliche UFO verfolgen." Drei F-16-Jets waren an diesem Abend auf Patrouille.

Lkw-Fahrer Bill Greiner (51): "Als die Jets näherkamen, zog das UFO blitzschnell hoch, verschwand senkrecht in den Wolken."

Tim Ley (54), Unternehmensberater, sah das fliegende Objekt mit seiner Frau: "Es war so groß, so merkwürdig. Wie ein Bumerang vom Mars."

bu01a4c.jpg

Bill Grava, Luftraumbeobachter am Flughafen: "Ich weiß immer noch nicht, was ich denken soll."

Merkwürdig: Alle Augenzeugen beschrieben das UFO gleich: V-Form, fünf Lichter, keine Geräusche, etwa 50 km/h schnell, sehr groß.

Viele machten Videoaufnahmen und Fotos. Sie wurden gestern im US-Fernsehen gezeigt. Die Regierung lehnte eine Stellungnahme ab.

Peter Davenport, Chef des Nationalen UFO-Centers in Seattle: "Was wir hier haben, ist das wirkliche Ding. SIE sind hier!"

010719_bv_0184923.jpg

ich glaub daran, ist doch eigentlich voll logisch, vielleicht läuft ja das gleiche mit unserem universum irgendwo parallel ab, in einem anderen universum, vielleicht unendlich mal, und villeicht haben sie sich alle unterschiedlich entwickelt...

Warum sollte es kein anderes Leben im Universum geben? Ja viele Wissenschaftler sagen, was bei der Erde alles zusammentraf, daß sie so wurde, wie sie ist beinhaltet zu viele Zufälle. Na und. Der Weltraum ist so unendlich weit, daß wir noch nich einmal den Ansatz einer Ahnung haben wie weit tatsächlich. Und da soll es kein Leben geben? Wäre ja reine Verschwendung wenn dem so wäre.

:ciao:

Ich glaub auch dara´n. Im undendlichgroßen Universum gibt es bestimmt noch andere Lebewesen. Sie sehen vielleicht nicht aus wie Monster etc..... sie sehen vielleicht aus wie Menschen. Vielleicht leben verschiedene sogar schon auf unserem Planeten z.B. in der Wüste. -Die Aliens sind unter uns-. =)
Nein war nur ein Scherz.
Ich glaub aber dran dass es Ausserirdische gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen,daß wir die einzigen Lebewesen in diesem riesigen Universum sein sollen.Es gab ja schon oft Augenzeugen,wie DFlame100 so schön dargestellt hat,die Flugobjekte gesehen haben.So viele Menschen,die das Gleiche aussagen,können sich doch nicht getäuscht haben.Ich empfinde das als unheimlich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten