Sim city geht nicht?

SuperVegeta

Member

Da sich bei mir in letzter zeit immer mehr probleme am computer anhäufen wollte ich Sc4+RH aufmeinem alten rechner installieren aber es geht nicht!
Daten:
AMD Duron 800
Grafik Onboard (64mb)
256mb RAM

es liegt sogar im empholenen bereich von sim city 4 habe ja garnicht geschafft RH zu installieren weil nicht mal sc4 geht...
Uund wieso geht das nun nicht? :heul:
Danke im vorraus habe über suche nur div. andere probleme gefunden :schnief:

Das habe ich voll kommen sehen bei deinem ganzen gedownloade !

Ein Duron 800 ist echt ziemlich die unterste Grenze(Obwohl auf der Packung 500 steht, aber seeeehr untertrieben) und Onboardgrafik(!) zwackt ja 64 MB von 256 ab, bleiben 192 MB übrig. Wenn du Win XP hast, dann kann ich mir das vorstellen, den XP selber braucht ja 256 MB. Zu wenig für Win XP und deshalb läuft SC4 ja erst recht nicht. Versuche mal Win 98/2000/Me zu installieren(falls du eins von denen hast, bei denen braucht SC4 nur 128 MB), sonst weiß ich auch nicht.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe 2048 MB DDR-400-RAM, und ab ner Mio. EW ruckelt das Spiel bei mir. Was soll ich nur tun ?

g030.gif

chimaero schrieb:
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich habe 2048 MB DDR-400-RAM, und ab ner Mio. EW ruckelt das Spiel bei mir. Was soll ich nur tun ?

g030.gif
Rechner wegschschmeißen, Gameboy kaufen und Tetris spielen. :rolleyes:

Ein wenig ernstere Antworten hätte ich mir grade von DIR ja schon erhofft.
c055.gif

Das dumme ist daß ich auf mein Board max. nen Athlon 3200+ stecken kann ... glaube nicht daß der zu meinem 2600er jetzt so spürbar schneller ist.
Andererseits, neues Board würde gleich wieder neue Grafikkarte nach sich ziehen (hab noch AGP, Geforce 6600 GT).

Hmm ... kann man nen Gameboy übertakten?
c010.gif

chimaero schrieb:

g030.gif

Vielleicht noch als Ernsthafte Antwort. Ich glaube Du bist an einem Punkt angelangt, wo wirklich nicht mehr der Arbeitsspeicher das Nadelöhr ist, sondern eben der Prozessor. Und da gibt es für SC4 bisher kein Limit.

chimaero schrieb:

g030.gif
Downgraden!
Zum Ruckeln bei ner Mio. EW reichen 1024MB und ein Athlon 2600+ völlig aus.;)
ups...schpät geworden.
s015.gif

khoianh94 schrieb:
Du hast doch RH! Also schaue dort. Und Win XP braucht IMMER 256 MB!
Wenn man bunte Bildschirmschoner hat, irgendwelche zig megabytegroßen Themes, tausend Programme im Autostart, dann braucht man soviel.

Ein gut konfiguriertes XP braucht von sich aus aber "nur"* rund 60 MB.
Sieht dann zwar sehr schlicht und unbunt aus, aber es bleibt Platz für Anwendungen.

*Das waren noch Zeiten, damals, mit DOS, als 32 MB die Welt waren. 16 MB für Programme und 16 Mb für den Smartdrive Festplattencache :D

Wilfried Webber schrieb:
*Das waren noch Zeiten, damals, mit DOS, als 32 MB die Welt waren. 16 MB für Programme und 16 Mb für den Smartdrive Festplattencache :D
Waas? Es gab Leute die unter DOS schon mit 32 MB Arbeitsspeicher arbeiteten?

Mein erster PC *selig* wäre im Januar 10 Jahre alt geworden (hätte er nicht vorher als Organspender jung sterben müssen): Ein Pentium 120 mit 2x 4 MB RAM. Und diese 8 MB kosteten vor 10 Jahren 399.- DM. :heul:

Diese 400.- DM blieben dann immer meine Schmerzgrenze: Immer wenn die doppelte Menge RAM unter diese Grenze fiel (heutzutage: ~200.-€) dann hab ich zugelangt. Auch ne Menge Geld, so von 8 MB auf 2 GB ...

Mich würde ja mal diese Gigabyte iRam -Geschichte interessieren: Ein IDE-"Laufwerk" was man mit seinen übriggebliebenen DDR-RAMs bestücken kann und das dann als schnelles Laufwerk benutzen kann: Transferraten 3-5mal schneller als Festplatten, und im Zugriff Nanosekunden statt Millisekunden. Leider ist es in D nicht so wirklich zu bekommen, jedenfalls nicht beim Händler um die Ecke.
Das Ding behält seinen Speicherzustand solang der PC seine 5V StandBy-spannung bekommt, und bei Stromausfall bis 16 Std. über Akku.
Mir fiele da ne Menge ein was man drauf installieren könnte, vom Windows über Swapfile bis zu SCRH.

Nennt sowas schon jemand sein Eigen ?

Ich habe mir dieses Laufwerk schon mal angesehen, aber naja, eben der Preis....

Ich habe mit einem 386DX40 angefangen mit 4MB RAM. Ich weiß noch genau, wie die Spielegemeinschaft aufgejault hat, als PRIVATEER unter DOS 8MB verlangt hat. "Haaaaa, der RAM, was das wieder kostet..."

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten