Häuser-Abstimmung - "Doppelhaus" - Abstimmungsende: 13.03.2006 18 Uhr

PaigeMatthews

Member

Häuser-Abstimmung - "Doppelhaus" - Abstimmungsende: 13.03.2006 18 Uhr

PaigeMatthews schrieb:
Doppelhaus

Vorschlag von
: andreame
Leiter/in: PaigeMatthews
Beschreibung:
Baue ein Doppelhaus für 2 Familien (mit je 1-3 Kindern). Der Grundriss der beiden Haushälften sollte spiegelverkehrt gleich sein, die Häuser müssen einander stossen. Die Einrichtung der beiden Haushälften soll sich deutlich unterscheiden. Ob ein- oder mehrstöckig ist euch überlassen, ebenso der Stil des Hauses und der Einrichtung. Auch der Aussenraum sollte passend gestaltet werden.

- Bilder: max. 15 Bilder.
- Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Mindestens 2 von aussen, pro Stock werk je eines in Vogelperspektive, beim Rest sollte man/frau sich einen guten Überblick über das Haus verschaffen können.
- Gibt es Größenvorgaben für die Bilder? Maximal 600x450 bzw. 450x600 Pixel. Bzw. 270.000 Pixel Flächeninhalt
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Nein, ausser Veränderung der Größe/Zuschneiden. Die Bilder dürfen nicht mit dem Nicknamen versehen werden.
Downloads: Ja.
Teilnehmer (+Warteliste): 10 + 5
Abstimmung: 10-er Skala

Teilnehmer sind:
Ladi1
Hasenflotte
wekla
Black_Mystics
Trumpy
andreame
Kimberly
Ricki

Die Bilder könnt ihr hier betrachten.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Abstimmung. Es wäre schön, wenn alle, die abstimmen jeweils kurz ihre Abstimmung begründen. Kritik ist immer gut und ich bin sicher, alle würden sich darüber freuen.

Abgestimmt wird nach der 10er Skala, wobei die 10 die beste Wertung ist.

Liebe Grüße
Paige

Na dann fang ich mal an!

Teilnehmer 1: 04 Punkte
Haus: Ist ganz okay, aber die runden und vorallem die großen Fenster gefallen mir nicht. Sieht aus wie ein Schaufenster.
Innen: Die Farben innen sind teilweise zu knallig, zum Beispiel die Küche und der Essbereich, ich find das passt nicht so zusammen. Das Wohnzimmer sieht gemütlich aus mit der großen Couch.
Garten: Der Garten ist etwas leer, nur wenig Bäume, Blumen und Sträucher. Zumindest auf der rechten Seite des Hauses.

---

Teilnehmer 2: 08 Punkte
Haus: Sieht mal nicht so 08/15 aus, sondern eher außergewöhnlich, auch die Farbe des Hauses. Ich find auch die Garagen gut gemacht. Nur die Eingangstüren find ich unpasend.
Innen: Innen ist es eigentlich auch ganz schön, jeder Raum hat seine eigene Farbe, da passt alles zusammen. Wirkt modern aber auch gemütlich. Besonders die dunkelbraune Küche find ich sehr schön.
Garten: Die Grillplätze hinten sehen sehr schön aus, auch richtig verwachsen, gut gemacht.

---

Teilnehmer 3: 06 Punkte
Haus: Das Haus ist schlicht, die Farbe umso auffallender. Ich versteh nur nicht wieso da so Ecken im Dach sind, also das find ich nicht so toll, sieht auch aus wie ein Fehler. Die grüne Farbe am Dach find ich auch nicht so toll, schwarz wäre da besser gewesen.
Innen: Innen wirkt es ein bisschen leer, zumindest die großen Räume. Das Schlafzimmer der Eltern find ich auch ein bisschen zu Farbenfroh. Die beiden Küchen find ich sehr schön gemacht, auch das Bad mit der teilweise braunen Badewanne ist schön.
Garten: Auch hier wären mehr Pflanzen schön gewesen, wirkt ein bisschen leer. Eine gute Idee ist der Wäscheständer und der Spielplatz.

---

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Haus: Das Haus ist ziemlich normal, aber die farbliche Trennung (die du als Einzige/r gemacht hast) find ich super. Mir gefällt auch der Eingang sehr gut und dass zum Garten hinten noch ein Tor ist. Sieht wirklich gut aus.
Innen: Woooow! Ein Traum. Das sieht sooo gut aus innen, da mag ich ein Sim von dir sein. Weiß gar nicht was ich mehr sagen soll, jeder Raum ist spitze, aber das eine Wohnzimmer mit der Eckcouch ist der Hammer. Was hier auch so toll ist, man erkennt genau den unterschied der beiden Familien, hast echt super gemacht.
Garten: Den Rasen auf der linken Hausseite find ich ein bisschen zu stechend, ist mir etwas zu "perfekt" da sieht man keine dunkle Stelle oder ein Blümchen. Auf der anderen Seite sieht das schon besser aus. Aber trotzdem ein schöner Garten.

---

Teilnehmer 5: 04 Punkte
Haus: Ein normales Haus, nichts außergewöhnliches, aber schön. Beide Eingänge sind süß gemacht.
Innen: Den Boden der linken Küche find ich schrecklich, die Küchen sind auch ziemlich leer, große Räume, aber nicht viel drinnen. Auch der orange Boden des Schlafzimmers gefällt mir nicht so. Ansonsten ziemlich normal eingerichtet. Ein bisschen mehr Deko wäre schön gewesen.
Garten: Auch hier etwas leer, aber das Gemüsebeet find ich ne schöne Idee.

---

Teilnehmer 6: 08 Punkte
Haus: Das Haus sieht schick aus, der Eingang gefällt mir sehr gut. Die Garage ist auch sehr süß gemacht, sieht gut aus.
Innen: Ist mir innen zu wenig spielerei, etwas zu leer. Das Esszimmer mit den 2 fenstern in die Küche find ich super, das sieht gut aus. Aber ansonsten ist es ziemlich normal und es ist auch sehr wenig Deko. Das rot-schwarze Schlafzimmer passt auch gar nicht zusamen find ich. Im Großen und Ganzen ist es etwas zu leer, sonst eigentlich ganz schöne Möbel.
Garten: Beim Garten rechts find ich das Gras schön, sieht sehr natürlich aus. Aber auch hier muss ich wieder sagen, dass es sonst zu leer ist. Nur die Schaukel irgendwo ganz hinten, ist mir zu wenig. Der Garten links ist schön, auch der Platz mit dem Pool hinten, gefällt mir sehr gut.

---

Teilnehmer 7: 09 Punkte
Haus: Seeehr individell von außen, und auch eine schöne Außenwand. Sieht schon sehr modern aus.
Innen: Auch bei dir erkennt man gut den Unterschied der beiden Familien in der Einrichtung. Sieht alles auch sehr gemütlich eingerichtet aus, kann man nichts anderes sagen. Auch viele Pflanzen und einige Dekosachen, die das ganz viel wohnlicher machen. Gut gemacht, ich würde denken hier wohnt ne sehr moderne, kreative Familie.
Garten: Hmmm der Garten ist schon irgendwie gut, aber mich stört ein bisschen dass man so wenig Rasen sieht. Der Holzboden ist zwar auch schön, aber schon zu viel, ein bisschen mehr Rasen wäre gut gewesen. Der Pool sieht gut aus, ich mag auch die Treppen runter, echt gut gemacht.

---

Teilnehmer 8: 04 Punkte
Haus: Sieht ganz schön aus von außen, nur die Dachfenster sehen etwas komisch aus. Die 2 Balkone sind eine tolle Idee.
Innen: Auch hier teilweise zu leer, zum Beispiel bei den Schlafzimmern, die sind rießig, aber es ist nicht viel darin. Ansonsten ganz normal eingerichtet, sieht okay aus.
Garten: Auf der linken Gartenhälfte versteh ich den großen braunen Flech nicht. Wieso ist da alles voller Erde? Ansonsten kleine liebe Gärten, nur auch hier etwas zu leer für meinen Geschmack.

---

PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Simsische Bella schrieb:
Darf ich mitmachen?
Ich finds eine gute idee und ich bin mal neugierig ob ich das kann.
sollen auch bilder von der famile dort sein?

Ich denke du bist ein bisschen zu spät dran, denn das hier ist schon die Abstimmung.
Das tut mir jetzt aber leid :argh:

Aber es gibt viele tolle Wettbewerbe hier, schau einfach regelmäßig mal her.

PunkLady

Irgendwie kommen bei mir keine Bilder. Wenn ich auf den Link klicke, kommt nur ne Freenet-Seite, aber kein Fotoalbum oder etwas dergleichen

LiT schrieb:
Irgendwie kommen bei mir keine Bilder. Wenn ich auf den Link klicke, kommt nur ne Freenet-Seite, aber kein Fotoalbum oder etwas dergleichen

Wenn du auf den Link klickst komst du auf die Übersichtsseite. Da steht dann "Häuser-Wettbewerb: "Doppelhaus" bis 13.03.2006" und da musst du draufklicken. Da siehst du dann die Überischt der einzelnen Teilnehmer und kannst die der Reihe nach anwählen.

Nee, daran lags nicht ;)

Irgendwie schien der zuerst ne uralte Seite geladen zu haben. Bin dann nochmal auf "Reload" bei Opera gegangen, dann kam die Seite mit den Bildern. ;)

Ok, wenn ich auf "zu den Bildern" klicke, kommt das:

und da hilft noch nicht einmal Reload...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keinerlei probleme mit den bildern! ich she alle, nur bin ich teilnehmer..

also bitte fleisig weiter abstimmen....

punkteeinteilung

a) Fassade/Außenarchitektur: 2 Punkte
b) Raumaufteilung: 1 Punkt
c) Stil 1: 2 Punkte
d) Stil 2: 2 Punkte
e) Garten: 1,5 Punkte
f) Präsentation: 1,5 Punkte

Teilnehmer 1
a) 1,5 haus an sich sieht gut aus, aber das dach ist nciht so doll, das weiß mit dem schwarz paßt gut
b) 0,5 kann ich leider kaum erkennen
c) 0,5 ich deute mal modern, naja, man erkennt es kaum, für die idee den punkt
d) 0 weil was ist der 2. stil
e) 0,5 die bemühungen scheinen da zu sein, aber auf der 2. seite war wohl keine lust mehr da
f) 0, die bilde sind schlecht, man erkennt kaum was, gitternetze, die drausichten machen keinen sinn, weil man nichts sieht
Gesamtpunktzahl: 3 Punkte

Teilnehmer 2
a) 1,5 da haus hat was, die fassade wirkt etwas gewöhnungsbedürftig
b) 1, gefällt mir gut, räume wirken nicht zu groß
c) 0,5 ich kann den stil in etwas unterscheiden, aber auch net wirklich
d) 0,5 viel zu ähnlich
e) 1, der garten wirkt zwar ganz süß, aber etwas zu symetrisch
f) 1,5 bilder sind gut
Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 3
a) 0,5 langweiliig, die fassadenfarbe ist grusselig und was hast du beim dach gemacht?
b) 1, ist gut geworden
c) 1, stil normal, ganz gut umgesetzt, nur teils auch etwas zu modern, um sich mit dem 2. stil zu unterscheiden
d) 1, auch hier wieder etwas zu normal und das judendzimmer ist grusselig
e) 1,5 gefällt mir gut, nur etwas zu steril bei stil 2, aber wirklich toll bei stil 1
f) 1, wände hoch
Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 4
a) 1,5 find ich an sich gut, nur erinnert mich die fassade an schichtnugat
b) 1, doch ist gut
c) 2, was es auch immer ist, find ich gut
d) 1,5 man kann hier zum ersten mal die stile wirklich unterscheiden, was mich ier halt stört, ist dass modern jetzt nicht so der reizer ist
e) 1,5 toller garten, aber auch sehr symetrisch, aber liebevoller gemacht
f) 1,5 tolle bilder
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

Teilnehmer 5
a) 0,5 langweilig
b) 0,5 etwas merkwüdig unten und das schlafzmmer ist viel zu groß während die anderen zimmer so klein wirken
c) 0,5 schon wieder modern gegen normal, was nicht gut durchdacht ist
d) 1 dito, obwohl es hier farblich besser paßt
e) 1, wirken immer noch mit mühe gemacht
f) 0,5 gitternetz und die raumpäsentation ist wirklich nicht gut
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte

Teilnehmer 6
a) 1,5 wirkt ganz nett
b) 1, gut
c) 0,5 wieder nicht wirkich erkennbar
d) 0,5 dito
e) 1,5 gefällt mir gut
f) 0,5 schlechte raumpräsentation udn gitternetz
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 7
a) 1, mal was anderes, aber schon die fassade macht ne 2teilung der stile kaum noch möglich
b) 1, das ist gut
c) 1, auch hier anscheind wieder modern und normal, aber besser zu unterscheiden durch die farbe
d) 0,5 erinner viel zu sehr an stil 1
e) 1,5 hübsch
f) 1,5 bilder sind gut, aber nicht perfekt
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 8
a) 2, schön kompakt
b) 1, gut
c) 0,5 schön eingerichtet, wie auch schon die anderen häuser aber
d) 0,5 wo ist da der stil anders
e) 1, ganz gut
f) 0,5 soll das ei witz sein? da war wohl keine lut mehr da, außerdem ist da ein gitter zu sehen
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Die einrichtungen waren bei den meisten ja nciht shlecht, aber in der aufgabe stand was von deutlicher unterscheidung in der einrichtung und das kann ich bei fast keinem erkennen.

Hab mir auch mal die Häuschen angesehen:

Meine Einteilung:
formale Berücksichtigung der Aufgabenstellung (Bilderanzahl, Spiegelung, Familien mit 1-3 Kindern): 1 Punkt
Einrichtung: 4 Punkte (2 für die Verschiedenheit, je 1 pro Hälfte, allgemein)
Haus von außen: 2 Punkte
Außenbereich (passend zur Haushälfte, Gestaltung): 2 Punkte
Präsentation (wird alles Nötige gezeigt? Stört nichts?): 1 Punkt

Der formale Teil wurde von allen erfüllt, also an dieser Stelle für alle: 1 Punkt.

Teilnehmer 1: 5,5 Punkte
Von deiner Einrichtung ist leider fast gar nichts zu sehen. Die verschiedenheit lässt sich kaum beurteilen, weil Detailbilder nur von der einen Hälfte gezeigt werden. Aus der Übersicht könnte man auf einen Unterschied alt/modern schließen. (0,5 Punkte)
Von außen ist dein Haus wunderbar. Vor allem die Fenstervariationen gefallen mir sehr. (2 Punkte)
Die Außenbereiche sind individuell und schön gestaltet. Leider lässt sich auch hier schwer beurteilen, ob sie zu den Haushälften passen. Rechts zumindest ists auch hier eher auf "alt".(1,5 Punkte)
Für die Präsentation kann ich dir leider gar keine Punkte geben. Alles ist sehr klein und schwer erkennbar. Auch wenn die Idee "durchs Fenster" zu sehen ganz nett ist, ist (bei diesem runden Fenster) leider so gut wie gar nichts dahinter zu erkennen. Auch das Raster ist auf vielen Bildern zu sehen. (0 Punkte)
Insgesamt machts den Eindruck, als hättest du am Anfang viel Zeit investiert und am Ende keine mehr gehabt. Oder sind dir Bilder verloren gegangen? (Immerhin hättest du noch 4 gehabt.)Durch die fehlenden Einrichtungsbilder hast du viel verschenkt, denn das Haus selbst ist wirklich gut gelungen!

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Beide Häuserhälften sind sehr stilvoll eingerichtet. Die Unterschiede sind allerdings nicht so groß. Beide Hälften sind modern. In der 2. findet man noch ein paar Retro-Elemente. (2,5 Punkte)
Auch hier ist das Außendesign des Hauses sehr überzeugend. (2 Punkte)
Die Außenbereiche sind passend, aber auch wieder zu ähnlich. Sogar Büsche und Bänke (vorn) sind gleich. (1 Punkt)
Die Präsentation ist sehr gut und liefert viele Einblicke. (1 Punkt)

Teilnehmer 3: 7 Punkte
Der Gesamteindruck der Einrichtung ist gut, nur an manchen Stellen ist es etwas zu weitläufig und leer. Haushälfte 1 könnte man dem frühen 60er Jahre Stil zuordnen, mit einigen älteren Elementen. Hälfte 2 hingegen ist sehr modern. Die Unterschiede sind deutlich. (3,5 Punkte)
Das Haus ist etwas klotzig und mit wenigen Besonderheiten. (1 Punkt)
Die Außenbereichs sind unterschiedlich. Es gibt einen Spielplatz bzw. einen Wellnessbereich, wobei Garten 2 meiner Meinung nach besser zu Haus 1 gepasst hätte. (1 Punkt).
Die Präsentation ist im Großen und Ganzen überzeugend. Etwas störend ist, dass die Wände immer unten sind. (0,5 Punkte)

Teilnehmer 4: 8 Punkte
Die Einrichtung ist sehr schön und individuell. Schon auf den 1. Blick unterscheiden sich beide Hausteile. Die eine Hälfte enthält viele orientalische Elemente, die andere ist voller moderner Möbel. (4 Punkte)
Das Haus ist leider nicht so überzeugend. Die Architektur ist einfach, die Außenfarben passen gar nicht zueinander. (0,5 Punkte)
Die Gärten sind sehr schön und vor allem hinten passend. Der Vorgarten der "modernen" Haushälfte macht allerdings einen nicht so passenden altmodischen Eindruck. (1,5 Punkte)
Die Präsentation zeigt schöne Perspektiven. Nichts stört. (1 Punkt)

Teilnehmer 5: 7 Punkte
Die Einrichtung hat insgesamt etwas wenige Details und es wirkt etwas leer. Die Unterschiede sind allerdings deutlich. Hälfte 1 eher braun und altmodisch, Hälfte zwei im bunten Retro-Look. (3 Punkte)
Das Haus selbst hat eine recht einfache Architektur, wirkt aber nett. (1 Punkt)
Der Stil der Gärten ist recht ähnlich, was die Aufteilung betrifft; Bäume und Terassengröße unterscheiden sich und links ist es etwas verspielter. Beide Bereiche passen zur Hauseinrichtung. (1,5 Punkte)
An der Präsentation muss ich das doch recht häufig auftretenden Raster bemängeln. Auch könnten es ein paar mehr Einrichtungsnahaufnahmen sein. (0,5 Punkte)

Teilnehmer 6: 7,5 Punkte
Die Einrichtung ist schön, wenn auch an manchen Stellen etwas "nackt". Teil 1 des Hauses ist eher altmodisch, jedoch künstlerisch geprägt und auch mit modernen Elementen. Teil 2 ist sehr einfach, mit wenig "Schnickschnack". Einige Zimmer scheinen allerdings gar nicht zu passen, bzw. wirken sogar "vertauscht". (2,5 Punkte)
Das gesamte Haus hat trotz ausgefeilter Dacharchitektur eine etwas langweilige Wirkung. (1,5 Punkte)
Die Außenbereiche sind sehr verschieden. Die linke Seite hat (passend zum Innenraum), sowahl moderne (Poolecke) als auch altmodische Elemente (Springbrunnen, klare Struktur). Die rechte Seite vermittelt fast etwas Bauernhof-Flair und ist natürlich gestaltet, was auch wieder zur einfachen Einrichtung dieser Haushälfte passt. (2 Punkte)
Auch bei dieser Präsentation ist oft das Raster zu sehen. Schade war außerdem, dass es keine Untertitel (Dateinamen) gab, die bei der Zuordnung halfen. (0,5 Punkte)

Teilnehmer 7: 9 Punkte
Diese Haus ist insgesamt mit sehr liebevollen Details eingerichtet. Auch Unterschiede sind deutlich erkennbar. Seite 1 hat einen eindeutig weiblichen rosa-violetten Grundton. Seite 2 ist eher braun-mediterran. (4 Punkte)
Das Haus selbst sieht auf jeden Fall interessant aus, insgesamt hats allerdings ein bisschen viel Bungalow-Flair. (1,5 Punkte)
Die Aufteilung der Außenbereiche ist sehr ähnlich. Der Pool für beide ist allerdings eine schöne Idee. Farben aus dem Haus kehren in den Gärten wieder. Schade, dass die rosa Blumen vorn auf der "falschen" Seite stehen. (1,5 Punkte)
An der Präsentation gibts nichts auszusetzen. (1 Punkt)

Teilnehmer 8: 6 Punkte
Die beiden Haushälften sind sich hier doch recht ähnlich vom Stil her. Es ist auch keine klare Linie zu erkennen. Bereich B wirkt so, als wär die Familie gerade eingezogen (Leiter,...). Die Idee ist schön, hätte aber (falls es gewollt war) mehr umgesetzt werden können. Allgemein wirkt alles etwas trostlos. Vor allem die Kinderzimmer. (1,5 Punkte)
Das Haus selbst hat einen interessanten und überzeugenden Stil. (2 Punkte)
Im Garten gibts nicht viel Besonderes zu entdecken. Der Pool "im Bau" entspricht der Einzugsvariante. Von daher ist es passend. (1 Punkt)
Auch, wenn mans erst auf den 2. Blick sieht: auf Bild 5,7 und 13 ist das Raster zu erkennen. Sonst schöne Präsentation. (0,5 Punkte)

a) Außengestaltung -> 3 Pkt
Wie wurde der Garten gestaltet? Ist die Fasade grau und eintönig oder einladend?

b) Inneneinrichtung -> 4 Pkt
Wie unterschiedlich wurde eingerichtet? Ist die eine hälfte bloß ein anders-farbiges Spiegelbild oder sieht man dutliche Unterschiede? Ergeben die Räume in sich ein Bild?

c) Raumaufteilung -> 2 Pkt
Sind die Räume an der gleichen Stelle oder wurde hier variiert?(Damit meine ich nicht die Wände, sondern sind die Bäder z.B. im "gleichen" Raum? )

d) Gesamteindruck -> 1 Pkt
Passt das Haus? Ergibt es ein Bild oder sieht es aus wie von einem wildgewordenen Architekten entworfen?

TN 1 -->7,5 Pkt
a) 1. Eindruck: ziemlich viel Platz verschwendet. Schaut man aber die Schrägbilder an sieht man, dass es ein Spielplatz für die Kinder ist und somit in Ordnung. Die zweite Gardenhälfte ist sehr schön gestaltet, ebenso wie die Fasade -> 3 Pkt
b) Im ganzen find ich die Atmosphäre im Haus sehr drücken, da die Räume in dunkleren Farben gehalten sind. Stellenweise sind halbe Räume leer, während die andere Hälfte überladen aussieht -> 2 Pkt
c) sehr großzügig und offen. Räume aber dennoch klar getrennt -> 2 Pkt
d) Man erkennt, dass sich der/die Bauer/in Mühe gegeben hat, allerdings gibt es an manchen Stellen kleine Sachen, die mich stören, deswegen -> 0,5 Pkt

TN 2 --> 10 Pkt
a) Hier ist nicht viel zu sagen. Der vorhandene Platz wurde gut genutzt und auch sonst nix zu meckern. -> 3 Pkt
b) Sehr viel Liebe zum Detail. Guter Einsatz von Dekoration und Farbe, die Zimmer ergeben jedes für sich ein rundes Bild. Die Raumverteilung variiert bei den Häusern. Sehr hübsch. -> 4 Pkt
c ) Die Symmetrie wurde beachtet, abgesehen vom Hauptraum sind sie zwar klein, aber fein -> 2Pkt
d) Es gibt nix zu meckern. Alles ist aufeinander abgestimmt und sehr detailreicht -> 1 Pkt

TN 3 --> 8 Pkt
a) Sehr schön. Besonders die linke Hälfte find ich mit der Wäschespinne und dem Spielzeug äußerst Familienfreundlich gestaltet. Auch die rechte sieht nicht aus wie "Hauptsache fertig werden" -> 3 Pkt
b) Wie bei TN 1 finde ich hier die größeren Räume zu leer. Während andere sehr voll scheinen. Stellenweise passt die Einrichtung nicht so wirklich zusammen. -> 3 Pkt
c)Es wurde beachtet, die Raumaufteilung verschieden zu halten. Ansonsten ein wenig ungünstig. Einige Räume sind sehr klein und andere zu groß. -> 1Pkt
d) Sieht nicht schlecht aus, aber es fehlt mir das gewisse etwas. -> 0,5 Pkt

TN 4 -->7 Pkt
a) Sehr schön und auch sehr unterschiedlich gestaltet. Das einzige, was mich stört: Die Pflanzen auf der einen Seite sind rötlich = Herbst während die andere Seite in den Tropen zu stehen scheint (Palmen) deswegen nur - > 2Pkt
b) Der Kontrast von Hell und Dunkel wurde gut umgesetzt, auch die einzelnen Räume sind sehr schön gestaltet. Wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu extrem. Aber ein rosa Mädchenzimmer gefällt eben nicht jedem. 3 Pkt
c) Symmetrisch und das in jeder Hinsicht. Selbst die Räume sind an der gleichen Stelle. Gefällt mir nicht so gut -> 1 Pkt
d) Eine schöne Idee, die Häuser unterschiedlich zu streichen. Auch sieht alles sehr Familienfreundlich aus -> 1 Pkt.

TN 5 --> 6 Pkt
a) Die Fasade gefällt mir nicht so. Diese durchgehende Wand find ich ein wenig ungeschickt gewählt. Ein kleiner erker würde das ganze vielleicht etwas auflockern. Der Garten könnte etwas Farbe brauchen. -> 1,5 Pkt
b) Die Möbel passen gut zusammen, auch wenn die Farbwahl nicht immer so ganz mein Ding ist. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die größeren Zimmer eher lieblos eingerichtet worden sind. Leider nur 2,5 Pkt
c) Es ist mir zu Symmetrisch. Die Räume liegen exakt an den gleichen Stellen. Find ich unrealistisch. 1 Pkt
d) Das Haus ist gut zum Leben geeignet. Es scheint mir eher auf Funktionalität gebaut zu sein als auf Dekorativ. Was aber auch in Ordnung ist, da Doppelhäuser eher selten Kunstwerke sind. ->1 Pkt

TN 6 --> 9 Pkt
a) Die rechte Gartenhälfte find ich persönlich sehr leer. Der Rasen sieht sehr schön aus, aber ein kleiner Teich wäre schön gewesen. Die Fasade hat für mich etwas traditionelles. Keine knalligen Farben oder anderes "kitschiges" -> 2,5 Pkt
b) Die Möbel wurden gut aufeinander abgestimmt und passen auch zu den Räumen. Einige Räume sind sehr knallig, aber bei einem Kinderzimmer ist das ja normal. Sonst gibts nix zu meckern. -> 4 Pkt
c) Manche Räume haben offene Raumteiler und Wände. Das trennt die Räume klar, ohne sie gleich klein wirken zu lassen. -> 2 Pkt
d) Das Haus finde ich sehr schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Abgesehen vom Garten gefällt mir das ganze Haus sehr gut. -> 0,5 Pkt

TN 7 --> 10 Pkt
a) Ein sehr modernes Haus, dass sich vom äußeren Eindruck schonmal deutlich abhebt. Hier ist weniger grün als bei den anderen, was aber in dem Fall auch nicht passen würde. -> 3 Pkt
b) Die Einrichtung ist gut gewählt und beide Hälften heben sich farblich sehr voneinander ab, wobei jede ihren eigenen Reiz hat. Die Kombination von weiß und violett lockert die sonst in weiß gehaltene Hälfte sehr schön auf. Mir sagt da die in Erdtönen gehaltene Hälfte eher zu. Was soll ich sagen: -> 4 Pkt
c) Auf den ersten Eindruck sah sie identisch aus, aber beim näheren betrachten sind sie zwar ähnlich, dass aber nur im Obergeschoss. Bei einer so kleinen Grundfläche ist es auch nicht einfach, die Räume sehr unterschiedlich einzurichten. -> 2 Pkt
d) Ein wunderschönes Haus. Da würde ich gern drin wohnen. Es gibt rein garnichts zu meckern. -> 1 Pkt

TN 8 --> 6,5 Pkt
a) Sieht hübsch aus, aber es fehlt mir das gewisse etwas. Die Gestaltung ist spärlich, alles andere würde den kleinen Garten aber auch überlasten. -> 2 Pkt.
b) Sieht sehr leer aus. Ich würde mir da glaub ich ein wenig verloren vorkommen. Die Farbwahl ist gut, aber das erste ist leider sehr auffällig. Deswegen nur -> 2 Pkt
c) Die Räume wurden gut verteilt, aber die Bäder könnten ein wenig größer sein, dann würden die größeren Räume weniger leer wirken. -> 1,5 Pkt
d) Auch hier ein sehr schönes Haus. Man sieht deutlich die Mühe und deswegen find ich es umso mehr traurig, dass einiges wie "Angefangen und nicht Fortgeführt" aussieht. Trotzdem gebe ich hier noch -> 1 Pkt

Alle Bauer haben sich große Mühe gegeben und das ist auch in jedem Haus deutlich erkennbar. Ich würde mir jedes in meine Nachbarschaft stellen, auch die mit weniger Punkten. Es ist eine große Herrausforderung ein "lebhaftes" Doppelhaus zu erstellen. Respekt vor denen, die sich daran versucht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Häuser mal alle angeschaut. Da ich alle ziemlich schön finde aber das von Teilnehmer 1 besonders weil es schön dunkel ist so wie ich es mag und es mir auch ansonsten vom Design her am besten gefällt gebe ich dem Haus von Teilnehmer 1 10 Punkte und den anderen Häusern 9 Punkte :o

*hochschieb*

über weitere abstimmer würden sich alle hier freuen...

lg wekla

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufteilung sieht folgendermaßen aus:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt
b) Innen Stil 1 2 Pkt
c) Innen Stil 2 2 Pkt
d) Garten 2 Pkt
e) Präsentation 2 Pkt

Teilnehmer 1:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: Sehr schönes Haus, vorallem mit den Fenster besetzten Kanten und die runden Fenster. Sehr einheitlich (2)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Hmm,... leider sehr wenig von Innen zu sehen. Deswegen kann man auch die Unterschiedlichkeit zwischen den beiden Hälften schwer beurteilen. (1)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: siehe oben (0)
d) Garten 2 Pkt: der eine Garten sieht ein wenig kahl aus, der andere jedoch wieder sehr gemütlich. (1)
e) Präsentation 2 Pkt: Ich finde du hast deine Bilder ein wenig schlecht gewählt, da man kaum was von der Inneneinrichtung sieht. Und im Baumodus wurde auch teilweise fotographiert :) (0,5)

Gesamt: 4,5 Punkte

Teilnehmer 2:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: gefällt mir grundsätzlich sehr gut, nur der Eingangsbereich spricht mich nicht so an (1,5)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Hmm,... auch hier ist keine Unterscheidung zwischen Stil eins und zwei ersichtlich. Beide sehr modern eingerichtet und gefällt mir so ganz gut (1)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: (0,5)
d) Garten 2 Pkt: Nur von der Vogelpersektive ersichtlich (leider) (1)
e) Präsentation 2 Pkt: Manche Bilder waren echt der Hammer, wie z.B. die dunkelbraune Küche etc. (2)

Gesamt: 6 Punkte

Teilnehmer 3:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: Etwas langweilig und gefällt mir nicht so (0,5)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Ja hier erkennt man doch dann schon unterschiedliche Stile, wobei auch hier die Grenzen ein bisschen fließend sind. Den ersten Stil find ich persönlich ein bisschen überladen, und zu bunt, aber ok (1)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: Wirkt ein bisschen leer, kann aber auch sein, dass du das so wolltest (also modern, steril,..) (1,5)
d) Garten 2 Pkt: Der zweite Garten mit dem Gemüsebeet gefällt mir besser, ansonsten wirken sie eher unbewohnt (1)
e) Präsentation 2 Pkt: Räume wirken alle sehr unaufgeräumt und chaotisch, da du die Wände nicht hoch gemacht hast... (1)

Gesamt: 5 Punkte

Teilnehmer 4:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: Gefällt mir sehr gut. Bei der Aussenfarbe hätte ich aber dezentere Abstufungen genommen (2)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Toll eingerichtet und zwei total unterschiedliche Stile (2)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: Beide gefallen mir :) (2)
d) Garten 2 Pkt: Sehr liebevoll und sehr viele kleine Details, sieht toll verwachsen aus (2)
e) Präsentation 2 Pkt: Tolle Bilder (2)

Gesamt: 10 Punkte

Teilnehmer 5:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: Auch etwas langweilig und nicht wirklich was aufregendes (0,5)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Altmodisch, ja, aber irgendwie kein durchgegängiges Konzept (0,5)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: Moderne Einrichtung spricht mich schon eher an, nur die knalligen Farben...(1)
d) Garten 2 Pkt: wirkt leer und nicht wirklich einladend (0,5)
e) Präsentation 2 Pkt: manchmal im Baumodus fotoraphiert, sehr viele Bilder die eigentlich nichts zeigen, vorallem bei den Gartenfotos (1)

Gesamt: 3,5 Punkte

Teilnehmer 6:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: Wirklich nette Architektur (2)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Unterschiedliche Stile verwendet, wobei mir der modernere besser gefällt (2)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: Manche Räume wirken ziemlich Dekolos (0,5)
d) Garten 2 Pkt: Witzige Idee mit den Gärten, der zweite als der rechte gefällt mir aber nicht wirklich (also wirkt ungemütlich) (1)
e) Präsentation 2 Pkt: Gitternetz, aber ansonsten ok (1)

Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 7:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: wow, total schön und modern, gefällt mir gut (2)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Leider auch hier keine Unterscheidung der Stile, jedoch farblich unterschiedlich gestaltet. Beide sehr schön (2)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: (0)
d) Garten 2 Pkt: Nett, jeodch könnte man hier die Gärten doch ein wenig unterschiedlicher gestalten (2)
e) Präsentation 2 Pkt: Sehr schöne Bilder (2)

Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 8:

a) Aussen/Architektur 2 Pkt: Das Haus selbst sieht ganz gut aus (1,5)
b) Innen Stil 1 2 Pkt: Erkenntlich, also die beiden Stile. Modern gefällt gut, jedoch ein bisschen leer (1)
c) Innen Stil 2 2 Pkt: Auch nett, jedoch auch sehr leer (0,5)
d) Garten 2 Pkt: Ok (1)
e) Präsentation 2 Pkt: Ja,... ok. (2)

Gesamt: 5,5 Punkte

Lg chrissy

@chrissy: hab mich mal an deinen bewertungssystem orientiert. hoffe das is okay :)

a) Aussen 2 Pkt
b) Innen 1 2 Pkt
c) Innen 2 2 Pkt
d) Garten 2 Pkt
e) Gesamteindruck(bilder, ist das haus stimmig..) etc 2 Pkt

TN 1:
a) Aussen 2 Pkt: Ganz nett. hast dir mühe gegeben, das sieht man :) (2)
b) Innen1 2 Pkt: kann ich kaum beurteilen, zu wenig fotos (1)
c) Innen2 2 Pkt: siehe oben (0)
d) Garten 2 Pkt: der is toll, da erkennt man auch gescheit den unterschied :) (2)
e) Gesamteindruck2 Pkt: haus is, was man sieht gut.. aber die fotos sind nicht so gut(1,5)
gesamt:6,5 punkte

TN 2:
a) Aussen 2 Pkt: find ich klasse!! genau mein geschmack (2)
b) Innen1 2 Pkt: spitze eingerichtet, dort würde ich mich wohl fühlen. sehr stimmig (2)
c) Innen2 2 Pkt: auch sehr schön! trifft wieder meinen geschmack, aber der unterschied der beiden ist kaum ersichtlich. deswegen nur (1)
d) Garten 2 Pkt: der garten ist ganz nett, aber nichts außergewöhnliches (1)
e) Gesamteindruck2 Pkt: sehr schön! ich find es total schön und gut durchdach. (2)
gesamt:8 punkte

TN 3:
a) Aussen 2 Pkt: das erste, was ich dachte war: hübsch. aber mir gefällt die hauswand nicht :/ sonst schön, es ist nicht so übertrieben. schlicht ist gut! (1,5)
b) Innen1 2 Pkt: bisschen chaotisch, aber passend. (is ja ne familie ;)) (1,5)
c) Innen2 2 Pkt: find ich spitze. echt wunderschön! aber etwas zu langweilig. (1,5)
d) Garten 2 Pkt: schön, der unterschied lässt sich erkennen. links die kindersachen, rechts eher freizeit. toll. auch schön angeordnet. (2)
e) Gesamteindruck2 Pkt: du hast es erfasst und auch unterschiede dargestellt. minus gibts dafür, dass du die wände nicht immer oben hast, das machts unübersichtlich... (1,5)
gesamt:8 punkte

TN 4:

a) Aussen 2 Pkt: nett :) schön,d ass auch sims zu sehen sind. find auch die idee nett, mit dem vw bus und links dieser schicken karre ;) (2 punkte)
b) Innen1 2 Pkt: wow! da lässts sichs leben.hab mich echt verliebt. tolle einrichtung! (2)
c) Innen2 2 Pkt: man sieht perfekt, dass diese beiden familien einen unterschiedlichen stil haben ;) dafür, dass du auch noch das zweite haus schön eingerichtet hast gibts (2)
d) Garten 2 Pkt: beide gärten sind einfach der hammer!! und passend zum jeweiligen stil (2)
e) Gesamteindruck2 Pkt: ich bin voll und ganz begeistert!!! hin und weg sozusagen (2)
gesamt:10 punkte

TN 5:
a) Aussen 2 Pkt: schön, aber nicht so mein stil. :/ deswegen nur (1)
b) Innen1 2 Pkt: mir gefällt bei beiden stilen die einrichtung einfach nicht. (1)
c) Innen2 2 Pkt: siehe oben. (0,5)
d) Garten 2 Pkt: mir persönlich zu langweilig und wirkt nicht sehr einladend(0,5)
e) Gesamteindruck2 Pkt: die außenfotos sind gut, von außen siehts auch noch ganz schön aus. aber innen, weiß nicht. nicht so stimmig. auch die fotos sind nicht gut. (1)
gesamt: 4 punkte

TN 6:
a) Aussen 2 Pkt: schick! und gegensätzlicher können die gärten kaum sein :D (2)
b) Innen1 2 Pkt: unterschiede sind klar erkennbar, der erste stil gefällt mir aber besser. für beides je (1,5)
c) Innen2 2 Pkt: (1,5)
d) Garten 2 Pkt: links etwas zu bider, rechts etwas zu verwachsen. aber für die idee dennoch (1,5)
e) Gesamteindruck2 Pkt: hab mir mehr erwartet, dennoch nicht enttäuschend, leider wirken manche räume etwas unbewohnt und... bider. (1,5)
gesamt: 8 punkte

TN 7:
a) Aussen 2 Pkt: interessanter aufbau. aber diese art häuser mag ich gar nicht. tick zu modern.. (1,5)
b) Innen1 2 Pkt: schööön! verfolgt auch eine klare linie. da lässts sich leben. sehr individuell und diese vielen kleinen details. hach. :) (2)
c) Innen2 2 Pkt: find ich auch ganz ganz toll. wirkt sehr beruhigend. (2)
d) Garten 2 Pkt: schade, der ist mir etwas zu langweilig geraten. hätte man vielleicht mehr draus machen können. (1)
e) Gesamteindruck2 Pkt: der passt! ich finds schön, auch wenn mir das haus nicht gefält. aber fotos und die inneneinrichtung sind top. (2)
gesamt:8,5 punkte

TN 8:
a) Aussen 2 Pkt: sieht schön aus.. kann man nicht meckern! tolle architektur (2)
b) Innen1 2 Pkt: sehr schlicht. hat aber durchaus etwas. mir aber zu schlicht, irgendwo. (1,5)
c) Innen2 2 Pkt: auch ganz hübsch, aber kein so gravierender unterschied (1)
d) Garten 2 Pkt: tolle idee mit dem pool in bau. das machts gleich lebendiger, irgendwie. aber doch etwas zu langweilig, die gärten. (1)
e) Gesamteindruck2 Pkt: mir ist es irgendwie zu schlicht. weiß auch nicht.. trifft nicht exakt meinen geschmack. (1)
gesamt:6,5 punkte

insgesamt fand ich alle häuserideen schön :)

Zuletzt bearbeitet:
@PaigeMatthews: oooh, ja. hab da was übersehen, ändere ich gleich ;)

Ooh, ooh, ich habe den Thread gar nicht gesehen :naja:. Kann ich trotzdem noch abstimmen (da du ja den Thread erst morgen eröffnest)? Wenn nicht dann schreibe ich aber trotzdem eine Bewertung, selbst wenn sie nicht in die Abstimmung einfließt.

Symmetrische Ausgefallenheit: max. 1 Punkt.
Technik (Plumbob aus, Wände hoch, Raster weg, Kameraposition, ...): max. 3 Punkte.
Einrichtung: max. 2 Punkte
Architektur: max. 2 Punkte
Detailreichtum: max. 1 Punkt
Würde ich gerne in diesem Haus wohnen?: max. 1 Punkt.

TN1
5 Punkte
Die Symmetrie wurde hier voll erfüllt (+1 Punkt).
Der Plumbob und das Raster im Baumodus sind zu sehen (+0 Punkte).
An manchen Stellen unpassend, aber insgesamt hübsch (+1,5 Punkte).
Genial und Kreativ (+ 2 Punkte).
Ich erkenne keine, z.B. keine Deckenlampen (+0 Punkte).
Wenn ich die Wahl zwischen meinem und diesem Haus hätte... (+0,5 Punkte).

TN2
4,5 Punkte
Symmetrisch aber nicht wirklich besonders auffalend (+0,5 Punkte).
Kein Raster, Plumbob oder dergleichen. Kamerapositionen sind meistens von oben (+2 Punkte)!
(Siehe TN1, genau das gleiche Schema)
Das Rot mit Weiß passt zur Fassade nicht und die Architektur ist gewöhnlich (+0,5 Punkte).
Etwas mehr als bei TN1 (+0,5 Punkte).
Auf gar keinen Fall, die Farbe schreckt mich davor ab (+0 Punkte).

TN3
6 Punkte

Das könnte eine Reihenhaussiedlung sein, so langweilig sieht das aus (+0 Punkte).
Keine Mängel, kein Gemcker (+3 Punkte).
Sieht wirklich hübsch aus :) (+2 Punkte).
Zum Schnarchen... (+0 Punkte).
Vorhanden ;) (+0,5 Punkte).
10% weniger Miete und ich währ dabei (+0,5 Punkte).

TN4
8,5 Punkte
Mal was anderes (+1 Punkt)!
Perfekt (+3 Punkte).
Umwerfend, wirklich einzigartig die Einrichtung (+2 Punkte).
Naja, ein Klotz (0,5 Punkte).
Na endlich =) (+1 Punkt) ...
Ja, sehr gerne sogar (+1 Punkt).

TN5
4,5 Punkte
Schlicht, aber das gefällt mir (+1 Punkt).
Kameraposition wiederholt sich mit monotoner Regelmäßigkeit (+0,5 Punkte).
Nichts besonderes (+1 Punkt).
Ehm... (+0 Punkte)
Super (+1 Punkt)!
Ein wirklich schönes Haus, in dem ich gerne meine letzten Jahre verbringen würde (+1 Punkt).

TN6
9,5 Punkte
Gute Umsetzung (+1 Punkt).
Abwechslungsreich (+3 Punkte).
Hat einen gewissen Charme (+1,5 Punkte).
In der Tat, dort könnte ein Fürst drinne wohnen (+2 Punkt).
*Sprachlos* (+1 Punkt).
So was könnte ich mir nur mit einem verdammt teuren Kredit leisten, aber man darf ja träumen (+1 Punkt).

TN7
4,5 Punkte
Passt nicht zur Tapete (+0,5 Punkte).
(Siehe TN 5).
(Siehe TN 6).
Außergewöhnlich (+2 Punkte).
Ich sehe nichts (+0 Punkte)...
Das Haus ist zwar schön, spricht mich aber nicht an :naja: (+0 Punkte).

TN8
10 Punkte

Hier ist wirklich ALLES perfekt; Applaus!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Ich habe jetzt eine Bewertung reineditier, vielleicht erbarmt sich Paige :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten