Ananas zubereiten

Jul-E

Member

Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal ne Frage... hat jemand von euch eine Ahnung, wie man ne Ananas zubereitet? Also, meine Schwester hat mir so'n Teil in die Hand gedrückt, damit kann man das ganz innen rausholen... wenn ihr wisst was ich meine !?
Ohje, das wird ein Chaos morgen *g* Könnt ihr mir da helfen, wie ich das Ding klein bekomm??

LG Jules

P.s. hoffe, dass das hier richtig gepostet ist :argh:

xD
hi jule^^

also ich würd sagen erstma schäln dass du ne "gelbe Rolle" hast??
und dann halt klein schneiden
ich meine so machen dies im laden xD

Oder erst in Scheiben schneiden, dann von jeder Scheibe den Rand und den innersten Teil rausschneiden.
Scheiben auf einem Teller arrangieren und ein bißchen Zucker drüberstreuen.

zucker?

ich find ,pur schmecken die am besten und sind süß genug :D aber jeder wie er mag :)

Ich schneide immer zuerst das Grüne ab, dann viertel ich sie und dann kann man mit Gabel und Messer aus den einzelnen Vierteln das Fruchtfleich herausschneiden, das ist einfach und man saut nicht rum.
Außerdem kann man so prima die gesamte Ananas ausnutzen, die ist nämlich echt zu teuer um da an der Schale noch etwas dranzulassen.

oh man, ich hab mir auch mal so ne richtige ananas gekauft .... man, danach war überall ananassaft und meine hände waren leicht verschrumpelt ^^ .... naja, hat viel besser geschmeckt als die aus der dose, aber n haufen arbeit.
ich hab zuerst die schale außenrum abgemacht (mitm messer), dann das grüne kraut oben weggeschnitten und danach das gelbe ding halbgeschnitten ^^, dann geviertelt (also hatte ich dann 4 teile ^^). dann hab ich von jedem viertel das harte innere abgeschnitten und den rest halt kleingeschnitten und gegessen (vorher noch so schokoladen kouvertüre drüber und innen kühlschrank .... yam, muss man aber nich machen, is aber ECHT lecker !!!)

Meine Metode:Grünes abziehen,Ananas in Scheiben scheiden,Scheiben schälen,Strung (in der Mitte das harte) raus scheiden und nach belieben servieren.

Falls Du einen Ananasschneider meinst (ich hab das Teil von Tschibo, is aus Plaste funnktioniert aber wunderbar) einfach oben eine Scheibe abschneiden, dann diesen Schneider drauf und drehen. Irgendwann bist Du unten angekommen und dann kannst Du das Innenleben der Ana rausziehen. Stell aber einen Teller drunter, kann sein das es ganz schön saftet. :D

danke schonmal an euch alle !!

@ miezekatze : jaaaa, genau den von tchibo hat meine schwester mir auch gegeben, also, das, was der da rausholt kann man nit essen gell??

Jul-E schrieb:
danke schonmal an euch alle !!

@ miezekatze : jaaaa, genau den von tchibo hat meine schwester mir auch gegeben, also, das, was der da rausholt kann man nit essen gell??

wenn das der ist, der ich denke, dann kann man das was er raus holt schon essen... so einer mit ner langen röhre in der Mitte?!

falls du dir unsicher bist:

nicht schmecken tun:
- braune flecken ;)
- die schale
- das harte in der mitte (also das, was der Ananass-schneider übrig lassen müsste), wobei das auch nicht gerade ungenießbar ist

lecker ist:
das helle, nasse, faserige, gelbe zeug zwischen der schale und dem harten teil in der Mitte

mfg

@ Setaldona : hehe, danke ^^ das werd ich mir merken

ich hab das ding heut mittag gefuttert und ich lebe noch, von daher gehe ich davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe :D

aber nochmal danke !!

Wenn du das nächste Mal wieder Ananas brauchst, brauchst du nur zum nächsten Supermarkt und eine Dose für 0,49€ zu kaufen. Man spart eine Menge Zeit und das Putzen ist in den meisten Fällen nicht mehr zu machen.

Ich hab damit keine Erfahrung, aber ich hab gehört, dass man nie das selbe Messer zum "Schälen" und zum kleinschneiden gebrauchen sollte.
Die Enzyme (?) in der Schale würden wohl in Verbindung mit dem inneren Fleisch den Geschmack verändern. Naja, wen interessierts!

Kiko schrieb:
Wenn du das nächste Mal wieder Ananas brauchst, brauchst du nur zum nächsten Supermarkt und eine Dose für 0,49€ zu kaufen. Man spart eine Menge Zeit und das Putzen ist in den meisten Fällen nicht mehr zu machen.
Nur schmeckt frische Ananas sehr viel besser und ist nicht von vorn herein in Zuckersirup eingelegt.;) Da ist das bißchen Schnippeln, um Schale, Stunk und Blütenreste zu entfernen, schon zu verschmerzen.

PoohBear

oooh, frische ananas, ich liebe sie! hab letztens noch mit ner freundin eine gekillt. sooo lecker! und ich ziehe sie den dosenananas auf jeden fall vor.

ich mach das immer so, ich schneide oben das gruene zeugs ab, dann vierteilen, mit einem messer die schale und so 1/3 des inneren rausschneiden (dann hat man des harte zeugs erwischt) und das fruchtfleisch essen. *g*

Was noch einfacher ist, bei Minimal, gibt es den Supermarkt bei euch?, hat immer frisch aufgeschnittene Ananas:D

Ich finde, mit dem Schneider wird die Frucht leicht angedetscht/matschig. Lieber schneide ich sie in Scheiben und schneide das olle aussen und den Kern innen raus.:)

>Judith< schrieb:
Ich hab damit keine Erfahrung, aber ich hab gehört, dass man nie das selbe Messer zum "Schälen" und zum kleinschneiden gebrauchen sollte.
Die Enzyme (?) in der Schale würden wohl in Verbindung mit dem inneren Fleisch den Geschmack verändern. Naja, wen interessierts!

naja ....neee....so ähnlich: also wenn du das selbe messer zum schälen und kleinschneiden nimmst ...... also da sind irgendwelche "giftstoffe" dran, und dann schmeckt das sonst so bitter und so .... :confused: :confused: jetzt hab ich mich selbst verwirrt .......:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten