Fat Ds Hacks

Fat D

Member
Ich denke ich sollte mal einen thread für meine hacks aufmachen (zumindest die deutschen versionen). Also, hier los:

Kleidungskontrollsystem
Download auf MTS2 - kostenlose registrierung erforderlich, dafür haben die ein programm, das die downloads von da automatisch installiert. um dies zu erhalten und zu benutzen, solltet ihr allerdings der Englischen sprache mächtig sein.
URL: http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=1166154

Etwas neues? Hacks von Fat D? Ist das ein Traum?
Nein, es ist das Kleidungskontrollsystem. Es ermöglicht euch, auszuwählen, was Sims in einem Raum zu tragen haben und gibt euch viele unterschiedliche wege, sie dazu zu bringen.

Dieses Objekt ist auf 4 Dateien aufgeteilt.
1) fatd-clothescontroller.package - Das Objekt selbst. Es enthält die Einstellungen und eine der Möglichkeiten was die Kleidung angeht: der teil, der Sims bei Inaktivität in ihre Kleidung bringt. Ohne dieses Objekt bringt das ganze Paket nichts.
2) fatd-clothescontroller-doormod.package - Ein Hack für die Türen. Benötigt 1) und 3). Sorgt dafür, dass die Option "An der Tür wechseln" funktioniert.
3) fatd-clothescontroller-doormod-epbit.package - Diese kleine Datei ist zuständig für die Kompatibilität mit jedem älteren, aktuellen oder zukünftigen Erweiterungspack. Bringt nichts ohne 2).
4) fatd-clothescontroller-changerglobal - der entgültige aufzwinger. Weder der Türen-Hack noch der wechsel bei Untätigkeit können Sims davon abhalten, sich im Raum umzuziehen. Diese Datei hier kann es. Benötigt 1). Wird für jede "Kleiderwechsel im Raum" option außer normal benötigt.

EP-Kompatibilität:<br>Läuft perfekt in einer Konfiguration mit allen EPs von WCJ bis OfB/FFA. Wenn eins dieser beiden nicht das letzte ist, sollte es immer noch laufen, aber wenn es nicht klappen sollte, hier der weg wie du das Objekt kompatibel machst:
1) SimPE öffnen<br>2) In den FileTable optionen sicherstellen, dass das letzte Addon eingetragen ist und das Downloadverzeichnis nicht.
3) fatd-clothescontroller-doormod-epbit.package öffnen
4) Mittel "Import SemiGlobals" die "Function - Portal - SG" importieren.
5) Gruppen- und Instanz-Nummern aus der alten BHAV in die neue kopieren.
6) neue BHAV irgendwie umbenennen und bestätigen (commit drücken).
7) alte BHAV löschen
8) speichern.

Hack informationen:
Dürfte mit den meißten hacks klar kommen, außer Inges Kleidungshack (OfB inkompatibel, ersetzbar durch diesen), Pescados APO (und anderen hacks die die "Function - Portal - SG" für türen ändern) und vielen FKK-Hacks (Crammyboy's Nudist mod bei moreawesomethanyou.com funktioniert aber).

Objektinformationen:
Zu finden bei den Bildern weit vorne
Mesh: 24 Vertizes, 12 Polygone
Aussehen: Kleine Box mittig, aber nahe der Decke, af der Wand.

Ich habe die Nackt-Option aus mehreren Gründen versteckt:
Moralische Gründe:<br>Es ist schonmal passiert, dass sich bei MTS2 besorgte Eltern über einige Hacks (Teen WooHoo etc.) beschwert haben.
Es gibt Menschen, die solche Optionen anstößig finden.
Technische Gründe:
Ohne Nudist-Hacks werden die Sims nur noch an sich runter sehen und versuchen, sich anzuziehen.

Es ist jedoch leicht, diese Option zu aktivieren, indem man mit Simpe auf der entsprechenden option mit SimPE (in den Pie Menu functions) das Häkchen bei "Debug Mode" rausmacht.

Datei-Informationen:
ich habe .rar verwendet, da es kleiner ist, was mir, MTS2 und den meißten Downloadern hilft. Wenn ihr keine .rars entpacken könnt, besorgt euch ein passendes programm oder Q-Xpress von MTS2. Solltet hr keins finden, zum beispiel wenn ihr ein anderes system als Windows (z.B. MacOS) benutzt, kann ich euch leider nicht helfen.

Ich bedanke mich bei:
Inge Jones, ich habe einige Optionen aus ihrem Objekt übernommen und viel von ihr gelernt,
Einige User aus dem alten Simlogical-forum die eine neue Version des dortigen Kleidungssystems wollten
Tunaisafish für die Erklärung der DoorGlobals.

Ihr könnt dieses Objekt gerne verwenden oder eigene Objekte auf der Basis von diesem erstellen, aber wenn ihr dafür Geld verlangen wollt, fragt mich bitte vorher. Ich würde gerne informiert und erwähnt werden, wenn ihr etwas auf diesem Objekt basiertes verbreitet, aber verlange es nur, wenn dieses objekt öffentlich unverändert weitergegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten