kein gutes essen für direktor

heygirl-12

Member

tag , also bei mir is das total komisch , ich weiß nich seit wann , aba zumindest is das bei mir jetz so dass immer wenn ich den direktor einlade , dass die sims dann nur das essen kochen können was sie ohne kochpunkte können , wie chefsalat und so , was is da los ?

um wie viel Uhr machst Du denn das essen?? Vor 17 Uhr? Wenn der Direktor kommt lasse ich mein Kind den Direktor begrüßen und mit dem ein bisserl labern... ich lasse die Mutter oder den Vater dann nach 17 Uhr das essen machen, dann kann man normalerweise auch wieder alle möglichen Abendessen machen! Liegt natürlich dran wie viele Kochpunkte du hast!

habe ich auch so gemacht (aber kann man nicht schon ab 16.30 uhr alle abendessensachen kochen??), wobei das ja seit ofb nicht mehr nötig ist, da kann man ja über "zubereiten -> gruppenmahl" zu jeder tages- und nachtzeit alles kochen, was der sim aufgrund seiner kochpunkte kochen kann!

du kannst ja auch was kochen (irgendwas gutes, hummer zieht bei mir immer ^^), und das dann ins inventar packen. das mache ich auch öfters, wenn noch was vom essen übrig ist

Am besten is es du kaufst dir einen Buffet-Tisch und servierst ihm den Truthahn, hat mir 120 von 100 Punkten fürs Essen gebracht ;)

Also das mit dem Direktor und dem Essen ist mir schon seit langem ein Rätsel. Ich lasse meine sims dann natürlich auch immer Hummer machen, nur ist es etwas komisch: sie essen bei mir auch sonst oft Hummer und es brennt wirklich ganz ganz selten an, sobald der Direktor da ist müssen sie den teilweise bis zu vier mal zubereiten bis der mal gelingt.... Das habe ich eigentlich bisher mit jeder Familie durchmachen müssen, wenn sie auf die Idee gekommen ist den Direktor einzuladen.... Das nervt... :confused:

Habt ihr das auch?

Woran kann das denn liegen?

MissCalifornia schrieb:
du kannst ja auch was kochen (irgendwas gutes, hummer zieht bei mir immer ^^), und das dann ins inventar packen. das mache ich auch öfters, wenn noch was vom essen übrig ist

Na, das ist ja eine gute Idee! Dass auch Sims, die kein Restaurant oder Café besitzen, Essen für später "einpacken" könnten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das bietet ja ganz neue Möglichkeiten.

heygirl-12 schrieb:
tag , also bei mir is das total komisch , ich weiß nich seit wann , aba zumindest is das bei mir jetz so dass immer wenn ich den direktor einlade , dass die sims dann nur das essen kochen können was sie ohne kochpunkte können , wie chefsalat und so , was is da los ?

Leg dir einen Servo an, der hat die volle Fähigkeite, kochen zu können. Der Servo kann am perfektesten kochen. Das kannst du nur machen, wenn du im Besitz von Open for Buisness bist und das dein Sim bei den Talent-Orden Gold hat beim Roboter-Bauen.

Doren schrieb:
Na, das ist ja eine gute Idee! Dass auch Sims, die kein Restaurant oder Café besitzen, Essen für später "einpacken" könnten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das bietet ja ganz neue Möglichkeiten.

:idee: jo, ist mir auch neulich eingefallen, dass ich ja das essen ins inventar machen könnte.
weil eine sim dame kann leider garnich kochen. dann musste ihr stiefsohn (mit 7 kochpunkten^^) erst mal lauter einzelmähler machen, damit sie die in ihr inventar tun konnte, wenn sie hunger hatte. :D
so kann man, wenn grad alle bedürfnisse auf grün sind und man nichts zu tun hat einfach mal zwischendurch was kochen und das einpacken und es wird auch nicht schlecht :)

Ich schreib euch mal, wie ichs mache...

Ich hab mindestens ein Klavier und eine Staffelei im Haus, überall Statuen, Blumen und Gemälde, zeig ihm jeden Raum, spiele ihm was aufm Klavier vor, laber ihm 'nen Knopf anne Backe und dann gibts essen. Meist fällt das Essen nicht gut aus, aber da ich ihn gut unterhalte, habe ich schon ordentlich Punkte gesammelt.

Im Endeffekt werd ich oft trotzdem abgelehnt, deshalb sollte der Sim mit der meisten Kocherfahrung kochen, der mit der wenigstens mit ihm plaudern und der Schüler ihn rumführen.

Natürlich brauch man auch Teenagergerechte Objekte, sonst kann man 100/80 Punkte oder so haben und wird trotzdem abgelehnt.

Bevor der Direktor kommt, stell ich in 4 Räume das teuerste Bücherregal. Auch ins Badezimmer, das ist egal. Bei dem Rundgang wird der Direktor dann so geführt, dass er immer direkt vor dem Regal stehenbleibt, das gibt schon mal viele Punkte. In der Zwischenzeit kocht jemand das Essen, so das es direkt nach dem Rundgang das Essen gibt. Meistens mach ich Truthahn, das brennt nicht so oft an. Aber der angebrannte Hummer hat es letztens auch getan (da ist meiner blöden Simmin mit allen Fähigkeitspunkten übrigens auch zwei Mal der Hummer angebrannt). Aber auch ein gekaufter Käsekuchen hat schon gereicht. Oft sind dann schon die Punkte zusammen. Aber ich entferne vor Eintreffen des Direktors immer den Whirlpool, es ist mir nämlich schon passiert, das der sich direkt reingesetzt hat und nicht mehr rauszubewegen war. Nix mit Rundgang, nix mit Essen,also entsprechend wenig Punkte. Und dann noch die tolle Meldung "Der Magen des Direktors knurrt..." :naja: Da war ich echt sauer.

Das man ohne teenagergerchte Objekte abgelehnt wird, kann ich nicht bestätigen. Ich weiß noch nicht mal, was teenagergerechte Objekte sein sollen.

Ich habde den Direktor mal ausversehen Truthahn zu essen gegeben, der nicht mehr gut war. Hab dafür trotzdem voll viele Punkte bekommen!! o.O"

habe hier mal gelesen, dass es acuh gut sei, dem direktor kaffee/espresso zu servieren...

Ich hüte mich immer davor dem Direktor Hummer zu servieren. Ich habe nämlich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass er den icht anrührt...und dann gibt es keine Punkte fürs Essen...
Weiß nicht woran das liegt, ist aber auch nicht weiter schlimm. Wenn mans weiß, kocht man eben was anderes.

Lg
Waugi

Ich bin immer total aufgeregt, wenn der Direktor kommt und die Mama macht dann immer Truthahn.^^
Er frisst und frisst dann manchmal 2 Teller davon, die Punkteanzahl bleibt immer bei 0 ! Ich Verstehe das nicht.

Du mußt die ganze Familie mit essen lassen. Es kommt nicht unbedingt drauf an, wie gut das Essen ist, sondern das der Direx sich wohlfühlt. Also lauter nette Gespräche während alle gemeinsam essen. Dann klappt das.

Und dann laß ihn noch einen Kaffee trinken (Papa oder Mama soll sich einen machen, dann nimmt er sich auch einen). Gibt 10 Extrapunkte.

asta schrieb:
Du mußt die ganze Familie mit essen lassen. Es kommt nicht unbedingt drauf an, wie gut das Essen ist, sondern das der Direx sich wohlfühlt. Also lauter nette Gespräche während alle gemeinsam essen. Dann klappt das.

Und dann laß ihn noch einen Kaffee trinken (Papa oder Mama soll sich einen machen, dann nimmt er sich auch einen). Gibt 10 Extrapunkte.

Gut, danke, dann probier ich das noch mal. Bisher hats so mit dem Essen eigentlich immer prima geklappt. Aber seit OFB ist ja einiges anders...

keine ahnung , aber ich hatte noch nie probleme mit dem direktorn gehabt. ich lasse sie immer irgendwas kochen, macht dann meist 36 punkte und vorher lasse ich meist die frau mit ihm reden und reden und reden und reden...... das bringt bei mir immer die maximalen 60 für konservation , also insgesamt 96 punkte und das reicht ja auch.

SelmasTiger schrieb:
keine ahnung , aber ich hatte noch nie probleme mit dem direktorn gehabt. ich lasse sie immer irgendwas kochen, macht dann meist 36 punkte und vorher lasse ich meist die frau mit ihm reden und reden und reden und reden...... das bringt bei mir immer die maximalen 60 für konservation , also insgesamt 96 punkte und das reicht ja auch.

@ SelmasTiger,
Ja, genau so war das bei mir auch immer. Meistens habe ich den Direktor sogar alleine futtern gelassen, und er war immer begeistert...

@asta
danke asta, aber trotz allen Bemühungen, Truthan und Kaffee bleibt es bei 0 und meine armen Kinder können nicht auf eine Privatschule!

:ciao:

Auch ich habe Null Probleme mit dem Direktor. Der nimmt meine Kiddis immer beim ersten Mal für die Privatschule an. Einfach einladen, sobald er kommt mit einem Sim rundführen. Vor teurern Dingen stehen lassen, Zimmer zeigen und so von einem Raum zum nächsten. In der Zwischenzeit kümmert sich der Sim mit den meisten Kochpunkten ums essen. Was das ist, ist ganz egal. Chilli, Spagehtti oder Truthahn. Spielt keine Rollte. Hauptsache der Sim kann gut kochen. Dann miteinander essen, wenn die Führung beendet ist. Alle zusammen an einen Tisch setzen und schwups bin ich auf der Privatschule.

diec schrieb:
habe ich auch so gemacht (aber kann man nicht schon ab 16.30 uhr alle abendessensachen kochen??), wobei das ja seit ofb nicht mehr nötig ist, da kann man ja über "zubereiten -> gruppenmahl" zu jeder tages- und nachtzeit alles kochen, was der sim aufgrund seiner kochpunkte kochen kann!

Habe eine alleinerziehende Mutti da wollte ich das Essen für den Direktor wie oben beschrieben vorbereiten, aber bei mir geht das gar nicht mit dem "zubereiten-> gruppenmahl". Wenn ich das am Herd anklicke dann passiert einfach nichts, sie bleibt kurz stehen und dann ist es so als ob keine Aktion ausgewählt war. Kann mir da einer helfen? Will doch auch ein perfektes Dinner für den Direktor :D

LG Nefilein

Nefilein schrieb:
Habe eine alleinerziehende Mutti da wollte ich das Essen für den Direktor wie oben beschrieben vorbereiten, aber bei mir geht das gar nicht mit dem "zubereiten-> gruppenmahl". Wenn ich das am Herd anklicke dann passiert einfach nichts, sie bleibt kurz stehen und dann ist es so als ob keine Aktion ausgewählt war. Kann mir da einer helfen? Will doch auch ein perfektes Dinner für den Direktor :D

LG Nefilein

Dann probiers, indem du den Kühlschrank anklickst und dort die Gruppenmähler auswählst:idee:

Lg
Waugi:hallo:

Waugi schrieb:
Dann probiers, indem du den Kühlschrank anklickst und dort die Gruppenmähler auswählst:idee:

Lg
Waugi:hallo:

Hallo Waugi

leider klappt das überhaupt nicht. Kann nicht mal in der Bäckerei Essen auf diese Art herstellen. Bei meiner Schwester auf dem PC klappt das. Versteh das einfach nicht :confused: :(

LG Nefi :ciao:

Lilyfee schrieb:
Hab da mal 'ne Frage :
Wieso wollt ihr alle eure Kinder an der Privatschule anmelden?? =)
Hallo Lilyfee,

das Besuchen einer Privatschule bringt viele Vorteile mit sich. Bei Kindern verkürzt sich dadurch die tägliche Schulzeit von 6 auf 4 Stunden. Weiters steigen Teenager auf der zweiten Stufe der Karriereleiter ein, wenn sie einen Job annehmen. Ebenso fallen die Bedürfnisse der Kinder und Teenager langsamer, wenn sie in der Schule sitzen. :)

Wenn dein Schützling gute Noten hat und eine Privatschule besucht, besteht die Chance, dass er eher einen Fähigkeitspunkt statt Geld bekommt.

Liebe Grüße,
Downi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten