Wir bauen uns Sims 3

simslana

Member

Hallo ich habe eine sehr schöne Idee bis Sims 2 Addon 4 erscheint wird es wider eine LANGE Zeit und bis dahin machen wir es uns gemütlich und bauen unser eigenes Sims 3 Spiel. Wir sind so zu sagen die MEISTER. Wir entwerfen Dinge und deren Aufgaben. Wir erschaffen Ein komplettes neues Sims 3. Sachlich und ernst aber auch mit Spaß.
Also ich fange mal an und ihr macht dann weiter.

Als erstes einen Werbespot. Wie sollte der Aussehen ?
Neue Möbel brauchen die Sims auch, was für Welche ? Welche Richtung ?
(Mittelalter vieleicht)
Was brauchen wir noch, eine Sprache. Wie soll die sein...?
Dann brauchen wir eine grund Idee. Was soll neu sein in unserem Sims 3 ?
Vieleicht Wetter ?
Was für Anforderungen an die PC's soll es haben.
Überlegt euch also mal wie ihr Sims 3 bauen würdet und was für ein Kaver es hätte. Wie würdet ihr es auf der E3 vorstellen.
Wer mag darf auch Bilder einfügen (selbstgemachte)
Also dann legt mal los ihr Sims Fans.

Hier meine Ideen :
Also als erstes der Werbespot.
Schwarzer Bildschirm, dann ein Sims 1 kommt aus der linken Ecke und steht vor dem Zuschauer, er klopft gegen die Scheibe. Plötzlich wackelt der Boden und ein Sims fällt herrunter. Der Sim freud sich geht hin. Dann fliegt das Sims 2 in den Monitor von rechts Oben und schiebt das Sims Weg. Aus dem S kommt ein Sims 2 der sich neben den Sims 1 stellt. Beide schauen sich sqebtisch an und schauen dann nach oben. Wo das Sims 3 herrunterrasst und beide unter sich begräbt. Ein neuer besser Animirter Sims kommt und gug verdodert in den Bildschirm zieht die Ärmel hoch und Fegt die Überreste vom Sims 1 und Sims 2 Symbol weg.
Dann holt er eine Kamera aus der Hosentasche und Filmt den zuschauer.
Dann verschwindet das Bild in der Kamera und das neue Sims 3 Symbol erstrahlt.
Das mal als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
@simslana
Ich habe den mittleren Absatz leserlich gestaltet. Die User verlieren sonst die Lust zu kommentieren, wenn sie deine Schrift erst kopieren müssen:)

Hy Simslana!

Die "Werbespotidee" für Sims 3, die du dir ausgedacht hast, find ich nicht schlecht. Jetzt mal mein Vorschlag:

Der Schriftzug "Sims 2" schießt nach vorne, wackelt (tänzelt) dort kurz herum und geht in die linke Ecke. Und dann wackelt das Bild und der Schriftzug "Sims 3" muss so herausschießen, dass alle vor ihren PC´s zusammenzucken. Der geht dann in die rechte Ecke. Dann hüpfen die beiden Schriftzüge so ein bisschen herum und schließlich kickt "Sims 3" "Sims 2" weg. Dann flitzt "Sims 3" durchs Bild und knallt wieder vorne gegen die Scheibe und rutscht dann so runter. Ausblenden. ;)

simslana schrieb:
Hier meine Ideen :
Also als erstes der Werbespot.
Schwarzer Bildschirm, dann ein Sims 1 kommt aus der linken Ecke und steht vor dem Zuschauer, er klopft gegen die Scheibe. Plötzlich wackelt der Boden und ein Sims fällt herrunter. Der Sim freud sich geht hin. Dann fliegt das Sims 2 in den Monitor von rechts Oben und schiebt das Sims Weg. Aus dem S kommt ein Sims 2 der sich neben den Sims 1 stellt. Beide schauen sich sqebtisch an und schauen dann nach oben. Wo das Sims 3 herrunterrasst und beide unter sich begräbt. Ein neuer besser Animirter Sims kommt und gug verdodert in den Bildschirm zieht die Ärmel hoch und Fegt die Überreste vom Sims 1 und Sims 2 Symbol weg.
Dann holt er eine Kamera aus der Hosentasche und Filmt den zuschauer.
Dann verschwindet das Bild in der Kamera und das neue Sims 3 Symbol erstrahlt.
Das mal als Beispiel.

Hey der Thread is ne super Idee und der Werbespot gefällt mir auch %) ich würde vielleicht sagen das es richtieges wetter geben sollte und das man mehr moderne reinstellen sollte. Besonderst finde ich dass es an Tischen fehlt ... schöne esszimmertische müssen auf jeden fall rein ! ich fänds auch cool wenn man von anderen sims zu einem date oder nach hause eingeladen wird und dann nur seinen eigenen steuert.... soweit ich weiß wird man (nur einmal) von jemanden ins nightlife zentrum eingeladen und da muss man sich sozusagen um alle anderen kümmern!! cd's die man kaufen kann dürfen auch nich fehlen (von echten interpreten) :)
der werbespott ist cool den sollten die mal machen...

So und weiter geht's

Nun der Anfang ist gemacht. Meine Sims Fans wissen nun das es Sims 3 geben wird. OK dann ran ans bauen. Was brauche ich. Einen PC so habe ich. Was muss den der PC können wo meine Käufer mit spielen. Als was muss der leisten das der mein Sims 3 zu 100% aufführen kann.
Also Grafikkarte sollte eine ATI sein vergleichbar mit einer GT 6800.
Dann sollte ein Pentium 4 drinn sein. Die Ram Zahl sollte 1200 und mehr haben. Soundkarte oje... was gute zu mindest. Speicherplatz meines Spieles werden so 400MB sein vieleicht auch mehr. :lol:
So das sind dann schon mal die anforderungen an den PC. So dann kanns ja losgehen.
Also natürlich wider mit MANN & FRAU. Neu sind Alien 2 Alien 3 Alien Hunde. Tiere (Hunde-Katzen)
Dann Vampire & Zombies.
Alle Figuren kann man in einem Menü erstellen und sie auch Spielen und Steuern.

Ja, und so spielt mann dann.
Oh, erstmal Instalieren, Während Sims 3 Instaliert wird läuft ein Kinofilm mit Sims aus Sims 3 Als Darstellern. z.B. Star Wars, Herr der Ringe und schwarz weiß. Wenn die Filme beendet sind, ist die Installation Fertig.
Dann Fängt das Spiel an zu Starten und Wieder ist ein Animierter Film zu sehen unter dem wider coole Sprüche Stehen. Teppich Ausklopfen, Türe Streichen und so weiter.

Ich hab mir ja schon während Sims Gedanken über Sims2 gemacht, und meine Wünsche wurden eigentlich ziemlich gut erfüllt, also versuche ich das gerne nochmal :cool:

Also, Sims 3 hätte auf jeden Fall richtiges Wetter, klar. Aber wie wäre es, wenn es so Online wäre, dass man sich mit anderen Usern treffen kann, eben statt NPCs Online Player.
Ganz wichtig sind mehr Interaktionen untereinander. z.B.: könnte ein Kleinkind am Arm der Mutter niesen, und sie gibt im ein Taschentuch. Oder wenn sich ein Teenager am PC langweilt (man kann HÜs am Pc machen) trommelt er am Tisch herum. Es müsste alles viel realistischer werden. Wenn man krank ist liegt man nur im Bett oder vorm Fernseher und kann sonst nicht wirklich viel machen.

Beim Erstellen von Sims sollte es VIEL mehr Möglichkeiten geben, z.B.: Armbänder, Ringe, Ohrringe, Tattoos, Schuhe, Haarklips und Haarbänder sollte man einzeln, wie Sonnenbrillen dazugeben. Vielleicht auch Gürtel und Socken. Und es gibt nicht mehr nur 3 Stufen vom Aussehen, sondern ganz individuell verschiedenen Körperbauarten, die man am Anfang mit einem Schieberegler verändert.

Ich hab noch viel mehr Ideen, aber ich lese selbst nicht gerne so viel, also reicht das fürs Erste.

LG Amanda =)

wie wärs, wenn alles realistischer wäre, zum beispiel dass den sims die frisur kaputt geht, wenn sie schlafen (ist unlogisch dass die mit topgestylter föhnfrisur schlafen gehen und genauso wieder aufwachen)

jaa das war was kleines ... aber trotzdem

ach genau, und die sims sollten alle unterschiedlich groß sein,
auch mal ein gebrochenes bein oder arm haben
nicht dauernd ein gutes jobangebot finden

öhm .. ja mir fällt grad nicht mehr ein, aber egal ^^

oOgreendayOo schrieb:
Hey der Thread is ne super Idee und der Werbespot gefällt mir auch %) ich würde vielleicht sagen das es richtieges wetter geben sollte und das man mehr moderne reinstellen sollte. Besonderst finde ich dass es an Tischen fehlt ... schöne esszimmertische müssen auf jeden fall rein ! ich fänds auch cool wenn man von anderen sims zu einem date oder nach hause eingeladen wird und dann nur seinen eigenen steuert.... soweit ich weiß wird man (nur einmal) von jemanden ins nightlife zentrum eingeladen und da muss man sich sozusagen um alle anderen kümmern!! cd's die man kaufen kann dürfen auch nich fehlen (von echten interpreten) :)
der werbespott ist cool den sollten die mal machen...
Das mit den echten Interpreten finde ich zwar gut, aber das wird wohl eher nicht machbar sein. Das wäre ja schleich werbung.

Und noch ne frage. is das jetzt ernst gemeint? oder is das nur ne Internetbeschäftigung?? Bis das 4. Addon rauskommt???

Mal ehrlich: Was soll sich durch Sims 3 noch ändern? Ich glaube nicht, dass es in Sims 3 Wetter und das alles geben wird, wenn sie es in Sims 2 schon nicht richtig hinbekommen haben!

MissCalifornia schrieb:
ach genau, und die sims sollten alle unterschiedlich groß sein,

Geht auch in Sims2, mit dem Cheat stretchskeleton. (Danach einen Wert zwischen 0.9 und 1.1 eingeben, als Vielfaches der normalen Körpergrösse, kannst allerdings auch 1.5 machen, dann wird er anderthalb mal so gross wie normal und dünn wie ein Bleistift...ein grausiger Anblick. Bis 1.05 finde ich es noch okay...so als kleiner Tip.)

MissCalifornia schrieb:
jo danke hab ich aber mal probiert und des ging irgendwie nicht .... naja, mach ich n anderes mal nochmal ^^^, aber danke

Kann sein, dass du nicht das dazugehörige Add-on hast (dummerweise weiß ich grad selbst nicht, bei welchem dieser Cheat dabei war...), sorry!!
(Vielleicht kannst du durch help im Cheatfenster erstmal nachsehen, ob der Cheat bei dir im Spiel ist, wenn ja, Leerzeichen zwischen Befehl und Variable, z.B. stretchskeleton 1.03)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Möbeln würde ich vorschlagen, dass es eher komplette Sets gibt, die zueinander passen und die man auch untereinander kombinieren kann. Und wenn man z.B. eine mexikanische Kollektion hat, sollte man zumindest ein Zimmer auch in dem Stil einrichten können.
Als es nur das Grundspiel gab und noch keine Downloads, hat es mich echt zum Verzweifeln gebracht, dass nix zusammen paßte. Ich hatte da mal versucht, ein Haus ganz in Weiß einzurichten, war nicht machbar. Ich wußte bis dahin gar nicht, wieviel Abstufungen der Farbe Weiß existieren... Ich finde, dass die Ersteller so was mehr beachten sollten.

Nun, ich schreibe sehr selten Beiträge, zu diesen muss ich aber was sagen.
Also, das alles Realer ablaufen sollte bin ich sofort dafür. Das mit den Frisuren nach dem schlafen, eigentlich alle Sachen die hier geschrieben wurden.:cool:

Aber ihr müsst eines bedenken, sollte dies umgesetzt werden, wird ein Sims-Tag solange dauern wie jetzt eine Sims-Woche. Die Zeit muss wessentlich langsamer laufen um all diese Aktionen unter zu bringen. Was zur folge hat, das es für viele langweilig wird. Speziell wenn man mit einen Sims beginnt in einem Haushalt.:scream:

Um solches zu vermeiden, müssen Zufallsfälle eintreten, wie im echten Leben.
Darunter verstehe ich: Der Sims bricht sich das Bein, Wasserrohrbruch, Staubstaugerverkäufer an der Tür.=) Das Auto springt nicht an. Es ruft jemand an ist aber falsch Verbunden (Abwimmeln oder kennen lernen), der Esstisch bricht zusammen (Neuen kaufen) Nebenbei man sollte alles nur in einem Geschäft kaufen müssen was für das Haus benötigt wird. Von Tapeten angefangen bis zum Teppich. Wünscht man einen Anstrich bestellt man einen Maler usw. so wird ein Simstag nicht mehr eintönig, sonder voll Abwechlungsreich. Natürlich sollten die Zufälle nicht jeden Tag zutreffen, aber wenn man alle Innen-Änderungen an dem Haus selbst macht kann ja auch einiges passieren oder?=)

So ich hoffe ich konnte euch noch ein paar anregungen geben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hääte gerne mehr möglichkeiten in der vererbung von gesicht etc, wie zb eine gesunde mischung aus beiden alternteilen, im moment ist es ja eiegntlich so das sich immer alles nahc dme motto aufteilt, etwas von dem, die augen dvon dem... das sie sich vllt nicht immer sooo ähnlich sehen.

Außerdem hätte ich gerne viel mehr unterschieder in körperbau udn größe! auch dies sollte sich vererben!

Bei mir wäre ein vordringlicher Wunsch, dass mehr Laufbahnen zur Verfügung stehen und deren Wünsche ausdifferenzierter sind, immerhin ist man damit während des Spiels permanent konfrontiert. Die Wünsche und Ängste sind oft viel zu vorhersehbar, sprich sie wiederholen sich häufig. (Zehnmal hintereinander jemanden im Wechsel kitzeln und schätzen wird einfach langweilig)
-Klar ist niemand gezwungen, Wünsche zu erfüllen, aber ich fände es einfach gut, wenn man hier eine grössere Auswahl hätte und häufiger mal überrascht wird.-

In Sachen Karrieren wären ein paar Auswahlmöglichkeiten mehr auch nicht verkehrt, wie ich finde, es wäre auch nett, wenn auch seeeehr aufwändig, Sims im Job spielen zu können, ähnlich wie bei OfB.

Was mich hier im Thread am meisten interessiert, sind die Ideen zur Umgestaltung von Basisspielfunktionen, z.B. die Menügestaltung, neue Möglichkeiten der Interaktion, ich meine, wenn man von der Entwicklung eines neuen Spiels ausgeht, wäre hier ja auch einiges möglich...schön fände ich beispielsweise, wenn man durch eine besondere Bedienaktion, meinetwegen Anklicken mit rechter Maustaste oder ähnliches, Zoomaufnahmen von bestimmten Gegenständen erhalten könnte, beispielsweise dem Computerbildschirm, um Mails lesen zu können, der Zeitung um darin Job- und Wohnungsangebote zu entdecken, etc.

Realistische Alterungsprozesse fände ich gut, also eine Zunahme von Tränensäcken, Falten etc. bei alten Erwachsenen, damit das Lebenselexier sich optisch auswirkt und der Sim auch jünger aussieht.

In Sachen Gartengestaltung wäre es schön, wenn man die Möglichkeit hat, Pflanzen sowohl fertig zu kaufen als auch anzusäen und diese beim Wachsen zu beobachten.

Eine vielleicht etwas bizarre Idee ist die, ob man nicht hin und wieder ein paar Aktionen einfügen könnte um den Eindruck zu erwecken, die Sims wüssten um ihr Dasein als Spielfiguren, bzw. dächten darüber nach. Sie könnten sich beispielsweise ruckartig umdrehen und argwöhnisch in Richtung Spieler blicken, um dann mit einer wegwerfenden Handbewegung (so nach dem Motto: gibts ja gar nicht) zum Alltag zurückzukehren. Oder einfach mal gegen den Bildschirm laufen...irgendsowas.
Das tun sie ja auch schon teilweise in Sims2, aber auf eine andere Art...
ich dachte mir das eher so, als wäre den Sims NICHT bewußt, dass sie gespielt werden, es aber hin und wieder ahnen. (Ja, klingt vielleicht etwas nach Trueman-Show)

Toll wäre auch, wenn man es irgendwie hinkriegt, Massenveranstaltungen wie Festivals oder Demos zu integrieren, mit Stagediving, Crowdsurfen und ähnlichen Spässen, aber das dürfte a) schwierig zu programmieren sein und b) die meisten heimischen Rechner überfordern.

Ingesamt sollte es auf Gemeinschaftsgrundstücken noch viel mehr Freizeitmöglichkeiten geben, die auf Wohngrundstücken nicht drin sind,
wie Sportveranstaltungen, Möglichkeiten für Segeltörns etc., bis jetzt konnte man fast alles, was auf Gemeinschaftsgrundstücken möglich ist auch irgendwie zuhause hinbauen.

So...mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich bin gespannt, wie es hier weitergeht...lg, *sh*

P.S.: Sorry, dass das Posting so laaaang wurde, werde mich demnächst kürzer fassen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde ist, dass man sich, wenn da steht "Der und der hat eine Erkältung und braucht viel Ruhe!", von der Schule krankmelden kann. Und es wäre cool, wenn es mehr "Starartikel" gebe. Wie bei "Sims 1: Megastars". Dass man wirklich ins Studio gehen kann, Song aufnehmen oder ne eigene Band gründen, nur eben mit Sims 3!

Ich fände es sehr wichtig, dass die Inhalte der bisherigen Add-ons schon von vornerein dabei sind.Es ist doch wirklich sehr lästig, dass man bei jedem neuen Sims wieder auf alles warten muss (Urlaub,Tiere,OfB,WCJ,Megastar,Nightlife z.B).Dann kann das Sims3 ja auch 100€ kosten.Fänd ich dann ok.

Außerdem finde ich sollte es realer sein.(also keine Aliens,Vampire un so'n zeugs wie die alte heiratsvermittlerin die ständig ohne wunsch kommt.)

Das Leben sollte sich mehr in dem ganzen Dorf abspielen ( großstädte incl. Verkehrsmittel wären natürlich auch cool):Z.B bei Nachbarn zum Cafe,Supermarkt,auf der Straße,Spielplatz etc.

Haushalt+Wetter+Altwerden und mehr Verschmutzung+mehr Autos+LANDSCHAFT( so dass man z.B. an den See oder an den Strand gehen kann) .........

Einzelne Bevölkerungsschichten wären für die Realtität auch cool! Bonzen,Reiche,Mittelklasse,Arme Schlucker die z.B. mehr Macht (politisch) haben.

Ich könnt noch ewig so weitermachen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Simstyler schrieb:
Das Leben sollte sich mehr in dem ganzen Dorf abspielen ( großstädte incl. Verkehrsmittel wären natürlich auch cool):Z.B bei Nachbarn zum Cafe,Supermarkt,auf der Straße,Spielplatz etc.

Haushalt+Wetter+Altwerden und mehr Verschmutzung+mehr Autos+LANDSCHAFT( so dass man z.B. an den See oder an den Strand gehen kann) .........

Einzelne Bevölkerungsschichten wären für die Realtität auch cool! Bonzen,Reiche,Mittelklasse,Arme Schlucker die z.B. mehr Macht (politisch) haben.

Ich finde deine Ideen wirklich gut, vor allem die Idee mit den Bevölkerungsschichten...die Vorstellung, sich aus armen Verhältnissen rauszuarbeiten und peu a peu mehr an Einflussnahme innerhalb der Nachbarschaft zu gewinnen gefällt mir. (Ein bißchen klischeehaft wird das natürlich, aber das ist vieles bei The Sims.)

Wenn du ewig weitermachen könntest, dann tu das doch, vielleicht auch etwas detaillierter? Könnte mir vorstellen, dass du noch viele gute Einfälle hast!

Meine kleine Idee: Man kann in Sims3 die Videos nicht nur mindestens 120 Sekunden drehen, sondern auch mehr als 120 Sekunden, wie z.B. 300 Sekunden. Somit wird ein richtiger kleiner Spielfilm von den Sims daraus.

Und meine anderen Ideen:

- die Aussicht der Nachbarschaft sieht jetzt besser aus als bei Sims 2
- mehr áls 200 Autos fahren durch die Nachbarschaft (unterschiedliche Modelle)
- verbesserte und noch einfach bedienbare Tools
- als Extra: Sims3 RecolorMaker 1.0 zum Einfachen Erstellen von Objektrecolors (auch im Internet veröffentlichtbar)
- eine Verbindung auch zu www.diesims2.de verfügbar
- Sims1 und Sims2-Objekte auf Wunsch erwiterbar
- mehr als 10000 Objekte in 15 Kategorien
- in einer speziellen Version mit SimPE
- erhalten: Sims3 Maker zum Erstellen von Sims
- bis zu 10 Sims in einer Familie auswählbar
- mehr Cheats als Sims2

Ausgedacht: Nehmen wir mal an, so September 2008 wird eine Online-Version von Sims3 rauskommen, wo man wie Sims1 Online mit anderen Leuten chatten kann. Diesmal mit kostenloser Registrierung und ab 6 Jahren geeignet.

Linemaus schrieb:
Das mit den echten Interpreten finde ich zwar gut, aber das wird wohl eher nicht machbar sein. Das wäre ja schleich werbung.

wieso?? EA machte das bei einigen PS2 spielen doch auch so (wie heiß das noch... aja: SSX 3 zum beispiel)

da kann man auch "echte" musik hören! EA oder Maxis (was auch immer) müsste nur die Rechte kaufen... =)
(ich hoff ich erzähl keinen mist... ;) ;) )

Kurz bevor es die Sims2 zu kaufen gab, gab es ein Trailer (vielleicht kennt ihr den ja auch) in dem eine Frau mit dem teleskop ihren Nachbarn beobachtet hat. Sie hat durdch das Teleskop beobachtet, wie die Frau des Nachbarn grade zur arbeit gegangen ist. Als die Ehefrau weg war rennt die "Spannerin" rüber zum Nachbar und hat ein Techtelmächtel mit ihm...
Wenn das so gehen würde!!! Das wär voll geil. Ich dachte eigentlich, dass das mit Nightlife dann möglich wär, aber leider ist es da ja auch nicht. Ich fänd es einfach voll toll, wenn die Sims eibnfach mal einen Spaziergang durch die Stadt machen. an allen Häusern vorbei. Und vielleicht dann einen spontanen Abstecher bei der Oma oder so machen...
Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Also das während man mit einer Familie spielt die ganzen Stadt in Bewegung ist.
Was auch noch toll wäre, wenn einein Sim erstellt, dieser noch keine Persönlichkeit hat, sondern sich diese erst während seines Lebens verändert und weiterentwickelt (und besondere Beeinflussung der Persönlichkeit bei Schicksalsschlägen). Mit Schicksalsschlägen mein ich jetzt nicht nur den tod eines Sims, sondern auch so (wie Salamanda schon gesagt hat) Zufälle. zB: der Sim geht spontan an den Strand und surft. Wird dabei vom Hai angegriffen oder so was halt...
Oder dass auch die ganze Stadt betroffen ist bei einem Großbrand oder so was....
Mir würde noch so viel einfallen...
Rieke

das bekommt langsam den charakter von SimCity!! find ich aber gar nicht mal schlecht so! Es müsste ja nicht gleich eine ganze "City" sein, in der man herumspazieren kann. Ein Dorf (in der größe einer etwas kleineren Nachbarschaft von Sims2) würde reichen! Dort kann man dann, wie Rieke schon gesagt hat, spazieren gehen, die Oma oder die beste Freundin besuchen... mit dem Hund gassi gehen, oder den Sim zu Fuß zur Arbeit gehen lassen, der zum Beispiel im Forschungslabor 3 Straßen weiter arbeitet. Und ganz wichtig: Ihn dort bei der Arbeit zu steuern (man sollte sich allerdings aussuchen können, ob man den Sim zur arbeit begleiten will, oder ob man ihn dort alleine hingehen lässt, so wie das jetzt auch ist, damit es dem Spieler nicht zu langweilig wird)

das waren jetzt erst mal meine VORLÄUFIGEN Ideen... ich könnte nämlich noch stundenlang so weiterschreiben!!! =)

wow!!!
ich weiss grad nicht was ich sagen soll eure ideen sind einfach erste sahne bin echt platt! Ich finde die meisten Ideen (ok fast alle) sehr sehr klasse, sie kommen genau in das viertel was echt klasse ist und ziehmlich realistisch wirkt zb. wie das wetter! ich würde es zwar toll finden wenn meine sims zb. ruckartig den schirm aus der tasche (es sollte hübsche intriegierte taschen geben!! und ohrringe und so. die müsste dann sich aber auch bewegen zb.im wind!) ziehen und 2-3 sekunden danach es wie in strömen gießt! doch ist das nicht ein wenig ... zu realistisch?! ich fände es zwar auch shcön wennn es so etwas gebe aber ist es dann nicht wirklich schon etwas zu realistisch?
naja ich meine es ist eure entscheidung aber ich denke mir das dann einige noch mehr als sonst vor den pc´s hängen würden. denn eure sims sind dann so realistisch das ihr vll. realität und simswelt nicht auseinander halten könnt. naja es sind zwar echt gute vorschläge von euchg aber ihr müsst einmal bedenken: ist es nicht zuviel speicheerplatz wenn sowas gemacht würde? würden es eure pc´s noch mit machen? ich gebe euch jetzt shcon mal eine (meine) antwort: nein werden sie es nicht! denn durch das alles würde der speicherp,latz zu groß, das spiel wäre langsamer! und ganz ehrlich da die meisten sich sowieso alles downloaden hat es dann eigentlich einen sinn so viele neue objecte zu erstellen wenn man weiß das da draussen sowieso irgendwelche leute stehen die eh daraus bessere objecte erstellen!
das wars von mir!
ich will jetzt kein spielverderber sein oder so aber irgendwo muss man dann auch mal gucken ob nicht schluss ist mit der fantasie! oder etwa nicht?!
naja das wars jetzt wirklich von mir!!!!
bye bye Sweety

also *sh* deine Ideen sind richtig gut finde ich ^^

ich würd mir auch noch jahreszeiten wünschen, und das man die Kleidung dann auch dementsprechen anpassen müsste, weil sie sich sonst a) schneller erkälten oder b) die bedürfnisse schneller sinken. Außerdem würd ich das gut finden wenn man das Alter beim Simerstellen schon verändern könnte das Beispielsweise das Kind schon bis zur hälfte Kind ist oder so [hoffe ihr versteht mich ^^] Oder das man die Simsfrauen schon Schwanger erstellen könnte.
Das man auf jedenfall mehr Interaktionen mit den kleineren Sims machen kann, z.b das die Mutter ihr Kind zudeckt und es ihm einen Gute-Nacht-Kuss gibt, oder sie eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Und auf jeden fall sollte man mehr mit dem baby machen können... denn außer knuddeln,spielen und füttern ist ja nicht viel möglich - . -... Ja mmh... was noch *gggg* Mir würd noch so viel einfallen aber kann euch ja nicht zumuten alle meine Ideen zu lesen ;)

ich find das projekt nicht schlecht...aber auch nicht gut. was willst du damit bezwecken, wer verfilmt das und , das dauert noch bis sims 3 rauskommt. addon 4 kommt soch bal. kannst du nicht abwarten?

Ich fände es vor allem wichtig, wenn man für all das etwas mehr realistische Zeit hat. Ich finde nämlich momentan so einen Simstag ganz schön stressig. Was aber vor allem damit zu tun hat, dass er 2 Stunden zum esssen braucht (ist doch völlig unrealistisch) und nicht mal schnell an den Kühlschrank rennt und ne Wurst mit Brot rausholt das er sich schnell mal reinschiebt.
Auf der Toilette sitzt so ein Sim ja auch drei mal am Tag ne halbe Ewigkeit. Dadurch fehlt mir dann die Zeit andere Sachen zu erfüllen.

Das besuchen andrerer Sims fände ich auch wichtig.

Eure Ideen finde ich ziemlich klasse, aber ich will noch gar kein Sims 3, ich habe ja schon ein anderthalbes Jahr gebraucht um meinen PC Sims2 tauglich zu machen.

Solche Sachen wären erst mal Wünsche für ein neues Addon bzw. meine obige Idee wäre eigentlich nur ein Patch.

LG vinemy

@shazam: Ist docch nur ein zeitvertreib zum Spaß haben und Ideen austauschen!

Ich persönlich sehne mich (schon seit Sims 1) nach Wetter und Jahreszeiten(auch mit passender Kleidung und so).auch die Idee mit in der ganzen Nachbarschaft spazierngehen find ich toll.Wenn dann alles noch realistischer ist wärs perfekt und ich könnt gar nich mehr aufhören zu spielen.%)

Da ihr im Moment alle über Kleidung redet,ich finde es bei den den jetzigen Sims schon eigenartig, dass die (in unserer Zeit) 40 Jahre in den gleichen Kleidern rumrennen könnten ohne dass jmd. etwas sagt.Mit Nightlife wurde das Thema Stil/Aussehen zwar angeschnitten, aber meiner Meinung nach viel zu wenig.Ich finde es vorallem wichtig, dass sich das Leben wiegesagt mehr außerhalb des grundstückes abspielt.Man sollte das Grundstück zu Fuß verlassen können und einfach die Straße entlangspazieren:Man grüßt den nachbarn im garten,der einen daraufhin morgen zum Cafe einlädt....während man sich am Kiosk noch schnell eine zeitung kauft und sich danach mit Freunden am Strand trifft.Am Abend fährt man mit dem Bus in die Stadt ,doch leider hat man keine fahrkarte dabei -Bußgeld :-)...In dem neuen angesagten club angekommen sieht man, dass heute niemand anderes als die berühmte Sängerin ... für musikalische Unterhaltung sorgt.Diese nimmt einen ins Auge und man verabredet sich...

Das wäre für mich ein abwechslungsreicher Tag!
@ *Sh*,würd ich ja gerne! Doch leider muss ich grad für ZKs lernen :-(

Meine Idee für einen Werbespot (is noch ne eher unreife Idee weil ich sie mir grade innerhalb von 10 sekunden ausgedacht hab^^)

Also: Man sieht einen Menschen Sims2 spielen. Auf einmal fängt der Bildschirm an zu beben. Man sieht das Zimmer des Jungen: alles wackelt und es scheint ein Erdbeben zu kommen. Dann Zoom auf den Bildschirm des PCs des Jungen. Der Bildschrim bekommt Sprünge.. ein ein PLATZT die Scheibe des PCs (auch so dass jeder der den Spot sieht, zusammen schrickt) und das Logo von Sims3 fliegt auf den Spot-Schauer zu - bis es das ganze Bild verdeckt. Das alles passiert rasend schnell. Dann geht das Logo weg und der Junge befindet sich mitten in der Sims3 Welt.
Der Sinn des Spots ist, dass Sims3 so realistisch* und "bewegend" ist, dass man das Gefühl hat, selbst im Spiel zu sein.

* ich meine nicht so realistisch. Denn wenn Sims ZU real ist machts keinen Spaß mehr. Ich meine halt einfach, dass man das Gefühl hat, selbst im Spiel zu sein.

Also wie bereits gesagt, sollte Sims3 nicht ZU realistisch werden.

@Yukiko: Danke, ich dachte schon, keiner hätte Lust, das lange Posting zu lesen...;-)

@Simstyler: Na, dann setzt du die Prioritäten ja richtig, ich drück die Daumen, dass es gut läuft!

@SimMixxer: Auch eine gute Idee für einen Spot, ich finde diese Vermischung von Realität und VR eigentlich recht spannend! Fände ich in Ansätzen wie gesagt auch im Spiel gut...(s.o.)
Gerade die Idee, dass der Spieler zum "Gespielten" wird...witzig! So nach dem Motto: Sind wir nicht alle ein bißchen Sims...? :D

@*sh*: hab deinen post auch gelesen! :cool: und ich muss sagen: "hat sich gelohnt! hast gute ideen!!" =)

so... und jetzt wünsch ich mir das alles, was hier in dem thread schon drinnen steht, tatsächlich als PC-Spiel! dann hätt ich noch gern einen PC, mit dem man das auch spielen kann :rolleyes:, und meine Welt wär perfekt!! =)

also werbespot ^^

ein sim kommt...(boah eyy ehrlich?) dann kommt irgendeine kranke musik (wie loituma...wer die kennt ^^ http://www.sinn-frei.com/loituma_3002.htm) und der sim fängt an zu tanzen, im stil zu der musik ^^ dann kommt ein sim im sim2 stil dazu, sie hängen ein und tanzen. dann ein sim im sim3 stil 8ka wie ^^) und sie tanzen zu dritt. dann pklötzlich wird der hintergrund, der bisher nur schwarz war, zu einer nachbarschaft mit häusern. der sim und der sim2 wiknen dem sim3 und sagen: it's your turn now! (du bist nun an der reihe) dann kommt das sims3 symbol ^^

hey was mir gerade eingefallen ist. vieleicht sind wir ja auch sims o.o der zeitvertrieb des lieben gottes und seinen engel ^^ boah ey könnte sein -.-

Noch 2 sachen.
1. Ist das jetz nur ne Internetbeschäftigung bis das 4. Addon rauskommt, oder ist das jetzt ernst gemeint???
2. Man sollte die Möbel die man sich kauft, selbst aufbauen können. Man könnte vielleicht wählen, ob man es selbst aufbaut, einen Beauftragt das zu tun oder ob man es "fertig" kaufen möchte. Das wäre doch mal lustig. Von Karton und Einzelteilen bis zum fertigen Anhängeschrank. Wäre doch auch cool. Und wenn man nich fertig wird, dann einfach liegen lassen und nachher weitermachen. und wenn man es dann liegen lässt, vielleicht auch mal außversehen drauf treten. uuuuuupsi- noch mal neu kaufen xD.

Das fänd' ich cool.

Oh man, das hab ich mir schon sooooo oft gewünscht, dass man das Alter ganz genau bestimmen kann!!!!
Finde hier alle Ideen wirklich gut (ob realisierbar oder nicht).
Rieke

Ich hätt ja sooooooooo gern Wetter in Sims. Wenigstens Regen. Immer Sonnenschein ist blöd. Außerdem müsste man seine Nachbarn besuchen können! Und ganz wichtig: Die Duschen solln nicht ständig auslaufen. Das nervt. Und die Sims sollten, wenn sie im selben Haus wohnen, trotzdem verschiedene Nachnahmen haben können.

Linemaus schrieb:
2. Man sollte die Möbel die man sich kauft, selbst aufbauen können. Man könnte vielleicht wählen, ob man es selbst aufbaut, einen Beauftragt das zu tun oder ob man es "fertig" kaufen möchte. Das wäre doch mal lustig. Von Karton und Einzelteilen bis zum fertigen Anhängeschrank. Wäre doch auch cool. Und wenn man nich fertig wird, dann einfach liegen lassen und nachher weitermachen. und wenn man es dann liegen lässt, vielleicht auch mal außversehen drauf treten. uuuuuupsi- noch mal neu kaufen xD.

Das fänd' ich cool.

Nein ich fände es blöd wenn man die Möbel selbst aufbauen müsste. Das wäre finde ich schon ZU realistsich. Und wenn's zu real ist macht es auch keinen Spaß mehr zu spielen.

Das Alter genau zu bestimmen fände ich aber ganz gut

Ich fänds gut, wenn Kleidung und Objekte in verschiedene Kollektionen eingeteilt wären und dann jeder Sim seinen eigenen Geschmack hätte. Also nicht wie bei den An- und Abtörnern in NL sondern differenzierter und auch vom Charakter und Alter abhängig.
Ausserdem könnte es immer einen Simtag dauern, bis Änderungen am Haus wirksam werden. Also sodass man wie jetzt bei Sims2 im Baumodus bauen kann, im Lifemodus aber erst nichts zu sehen ist und dann vielleicht ein Handwerker kommt, der das Ganze dann umsetzt.

weiß nicht obs schon jemand gesagt hat,aber es wäre auf jedenfall gut wenn es mehr Interaktionen mit Kleinkindern und Kindern geben würde(vor allem mit Kleinkindern).
Da gibts ja nur dieses Flasche klauen.
Und Kinder sollten auch Kleinkinder aus dem Bett rausholen können.Können sie ja in echt auch.Das nervt wenn das Kleinkind im Bett schreit aber der Vater beim arbeiten ist und bei der Mutter der Energie-Balken im Keller ist.

So, auch wen einige den Beitrag etwas falsch ausgelegt haben, sind eure Sims 3 Ideen sehr schön. Nun dann bin ich mal wider drann.

Nachdem nun das Spiel geladen wurde, befindet sich mein User in einem großen Menü. Sehr schön und durch große Buttons sehr einfach zu bedienen.
Button 1 linke Ecke oben ist zum Beispiel der Button für BODY SHOP.
Wo der User sich seinen Alien Sims Vampier oder Zombie zusammenbauen kann. Er Kann Schmuck anlegen, Kleidung, dazu verschiedene Farben ein T-Shirt muss ja nicht immer grün sein.
Dort kann er auch viele Hautfarben finden und dank der +18 codes den man kaufen kann kann man neben den vielen Hautfarben auch die zwei für +18 Freischalten. Mit denen man Frau und Mann sehen kann wie Gott sie erschaffen hat. z.B. gibt es lila Haut oder grüne. Dann gibt es viele Augenfarben auch rote und schwarze. Desweiteren kann man den ganzen Körper so gestalten wie man will, spitze Ohren, lange Arme oder ein dicker bauch, durch schieben der Regler kein Problem. So gibt es Zwerge oder Riesen. Aliens mit Nadeldünnen Armen oder dicke Frauen wo vor Körper der Rest nicht zu sehen ist.
Nach dem man seinen Sims oder das Sim Tier erstellt hat und die Familie Fertig ist, kann man mit Button 2 aus einem Katalog ein HAus der ein Grundstück erweben. Dazu erscheint eine Maklerin die einem alles erklärt.
Auf dem Butten mit der 3 kann man zum Beispiel Spieldeteils einstellen obs wetter geben soll, auf welchem Planeten man spielen will. Was für bäume es geben soll. Auf Button 4 kann man seine eigene Landschaft bauen. Mit Atrapen Häusern und co. Auf Button 5 geklickt und man kommt in den Online Modus. Eine kleine Welt für sich. Mit einer Stadt einem Strand und einem Park. Wo man andere Sims treffen kann und andere User. Durch einen unten eingefügten Balken kann man sogar mit dem Sims Reden. Ein Techtelmechtel ist auch drin. Wodurch die Gene von Sims der ganzen Welt sich verbreiten. Wer einen Sims in die Familie aufnehmen will kann mit dem Clone Gerät den Sims Clonen und hat in in seiner Familien Mülltonne.
Auf dem letzten Button klickt mann um das Spiel zu starten. Dort kann man ein schon vorhandenes Spiel aussuchen oder das was man grade gebaut hat.

So das reicht erstmal. ^^

Zuletzt bearbeitet:
simslana schrieb:
Auf Button 5 geklickt und man kommt in den Online Modus. Eine kleine Welt für sich. Mit einer Stadt einem Strand und einem Park. Wo man andere Sims treffen kann und andere User. Durch einen unten eingefügten Balken kann man sogar mit dem Sims Reden. Ein Techtelmechtel ist auch drin. Wodurch die Gene von Sims der ganzen Welt sich verbreiten.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn es gemacht werden würde, wird es auf den Server auch Nachbarschaften geben, wo dein Sims einziehen kann und durch Anruf du jemanden zu dir einladen kannst oder umgekehrt.

simslana schrieb:
Wer einen Sims in die Familie aufnehmen will kann mit dem Clone Gerät den Sims Clonen und hat in in seiner Familien Mülltonne.
Das wird Maxis nicht machen, da es auch in Sims3 wieder PAy-Seiten geben wird und dann geht das wieder los mit den Pay-Sachen, das sie weitergegeben werden. Aber da gibt es genug Themen im Forum.

simslana schrieb:
Auf dem letzten Button klickt mann um das Spiel zu starten. Dort kann man ein schon vorhandenes Spiel aussuchen oder das was man grade gebaut hat.
Also, man könnte schon bei Button4 folgende Auswahl treffen. Vorgefertigte Nachbarschaft spielen, Selbsterstellte Nachbarschaft oder auf einer Nachbarschaft online spielen, wo z.B. 100 User auf einer Nachbarschaft spielen.

Was meinst du dazu?;)

Sie sehen uns

Ja, könnte man so machen. Das ist ja alles nur ein Online Spiel. Damit die Zeit bis Addon 4 schnell vergeht. Immerhin dauert das noch ca. 140 Tage bis es kommt und das ist eine sehr lange Zeit. Also spielen wir hier das wir unser eigenes Sims 3 bauen. Klar kann das nicht an Maxis ran. Alleone schon der Aufwand für Meshes und Skins, dann die Möbel und die ganzen Programme damit die Sims Intiligend wirken. (Lebendig)

So nun aber weiter :
Wenn der Spieler das Turial aussucht, wird er die Möglichkeiten haben verschiedene Turals zu spielen.
Sims bauen
Sims Haus bauen
Sims Steuern
usw.
Neu ist dann Sims Aktion mit Mensch und
Sims Familienhaus. Wie mehrere Sims zusammenleben können.

Familienhaus was ist das ?
Nun das ist nichts anderes als ein Haus in dem mehrere Familien zusammen Leben können. Die Türen des Hauses (kann jedes Haus sein)
haben die Option : Nur ich, Nur meine Familie, Nur Gäste. Türe abschliesen/aufschliesen.
Auf gemeinschaftsgrundstücken gibt es dann die Option :
Nur mich, nur Personal, Nur Kunden und Personal und Familie.
Dadurch können nun mehrere Familien in einem Haus Leben. Das Dumme ist, das man nur seine Familie spielen kann die anderen muss mann erst aussuchen auf dem Familien Button (oben links)
Erst dann kann man in deren Wohnung und erst dann kann man mit ihnen spielen. Vorher ist es wie in Sim Universety. Das sie eigenständig agieren.
Maximal 4 Familien dürfen in einem Hausleben. Wobei durch einen Cheat es mehr werden können. Jedoch redoziert sich dadurch die Anzahl der Familienmitglieder von Herkömlich 8 auf 6 oder 4 bis hin zu 2 bei 10 Familien in einem Haus.

Sims Agieren mit Mensch.
Sims sind sich bewusst das es uns gibt. Sie winken uns und gehen auch zur seite wenn wir kommen. Sie lachen uns an und manchmal schauen sie gezielt in die Kamera und fangen an zu reden. Das sie zum Beispiel essen wollen, oder neue Möbel. Hier helfen Gedankenblasen.
Wer möchte kann sich auch einen Balken unten einsätzen der die Sims sprache übersetzt. so das da konkret steht. Ich möchte neue Möbel. Ich möchte Schwimmen. Das können aber nur Leistungsstarke PC's. Schwäche PCs die das nicht schafen bieten diese Aktion im Menüpunkt nicht an.
User mit Kamera können sogar sich selber ins geschehen projetzieren.
(I-Toy) so das Sims sie richtig sehen und im Spiegel auch ihr Körper zu sehen ist. Je nachdem wo die Kamera eben hingugt. :lol:
Dann gibt es viele neue Aktionen mit Objecten. Das aber ein anderer Beitrag. :hallo:

Ich finde deine Ideen wirklich gut! Eine Frage habe ich allerdings: Inwiefern haben manche User den Sinn des Threads missverstanden? Wolltest du, dass die Beiträge chronologisch vom Starten des Spiels bis zum Beenden geordnet sind oder wie...? Oder ist der Thread dazu gedacht, einfach eine Ideensammlung zu bilden? (Oder meintest du eigentlich: Ich baue euch Sims3 und ihr sagt mir, wie ihr es findet...*g*)
Wobei deine Ideen wirklich gut sind, könnte ich mir in der Umsetzung sehr gut vorstellen.

Nein eigentlich speilt es keine Rolle nur sollten hier eigentlich keine Ich wünsche mir, sondern kronkrete Ideen hinein, Wünschen ist ja nicht gleich machen. Verstehst du ?

Also eine richtige Sprache sollte es dann auch schon geben... =)
AmBesten in der Sprache wie man auch das Spiel einstellt und dann sollte man auch verschiedende Antworten oder Fragen mit ins Spiel einfügen können die die Sims dann auch wirklich sagen ... =)
Z.B bei einer unterhaltung...

simslana schrieb:
Nein eigentlich speilt es keine Rolle nur sollten hier eigentlich keine Ich wünsche mir, sondern kronkrete Ideen hinein, Wünschen ist ja nicht gleich machen. Verstehst du ?

Okay...dann wären für mich spielbare soziale Einrichtungen nicht wünschens-, sondern machenswert...*g*:

Wir integrieren in die Nachbarschaft soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser, Kindergärten, Gefängnisse, Zeitungsverlage etc., die alle spielbar sind und eigene spezifische Interaktionen und NPCs besitzen, also Krankenschwestern und Ärzte, Gefängniswärter, ErzieherInnen, usw. Unsere Sims können, müssen aber nicht auf diesen Grundstücken beschäftigt sein.

Sims steht es frei, Straftaten zu begehen, die folgendermassen geahndet werden (ist ne Idee aus nem anderen Thread, passt hier aber grad gut rein):

"(...) Viel besser fände ich diesbezüglich, wenn delinqente Sims, - und dabei muss es ja nicht immer um Mord und Totschlag gehen, man kann ja auch Delikte wie Ladendiebstahl, Randalieren, Körperverletzung (!), etc. einbauen, für solche Taten auch bestraft werden, wenn man sie dabei erwischt.
Vorstellen könnte ich mir dabei, dass bei einem unvorsichtigen Sim ein Polizeiwagen vorfährt, der ihn entweder mitnimmt und kurz darauf zurückbringt (so muss das Grundstück nicht verlassen werden), damit er eine Aussage macht oder ihn vor Ort verhört; danach erscheint eine Meldung, wann der Gerichtstermin ist und dass sich dein Sim einen Anwalt nehmen muss. (Je teurer, desto milder die Strafen natürlich...)
Kann er sich keinen leisten, kriegt er einen Pflichtverteidiger, der wirklich grotte ist.

Je nach Straftat und Budget erhält dein Sim danach eine Meldung über das Urteil, hier könnte ich mir sowohl Geldbußen vorstellen, Sozialstunden, bis zu Gefängnisstrafen bei schwerwiegenden Delikten. (Man müsste dort ein paar Tage spielen und z.B. eine bestimmte Anzahl von Fähigkeitenpunkten sammeln, bevor man entlassen wird, es könnte dort auch eine Art Doc sowas wie eine Therapie machen oder wie auch immer)

Es müsste dabei allerdings eine Möglichkeit der Begnadigung geben, selbst bei Mord, wer will schon lebenslänglich mit seinem Sim im Knast spielen?

Es könnten auch negative Effekte im sozialen Umfeld auftreten (Verlust des Jobs, Verlust von Sympathiepunkten bei Freunden, etc.)."

Apropos Job: die Sims verfügen bei Sims3 über jobspezifische Interaktionen mit anderen Sims, spätestens, wenn sie an der Karrierespitze angelangt sind, sollten sie als Mediziner z.B. andere Menschen heilen können, in der Wirtschaft Aktienfonds empfehlen können, d.h. also jobabhängige Fähigkeiten entwickeln über die andere Sims nicht verfügen.

So, das wird sonst alles zu lang hier...ähem...reicht ja auch mal wieder...

Des mit den Fähigkeiten die man vom Job her bekommt ist ne tolle Idee!
Stell mir des so ähnlich wie bei den Talenteorden vor, d.h. also z.B.
in deer Gastronomie arbeitet, kann er um so höher die Stufe noch mehr Gerichte kochen oder bei Medizin kann er anfangs nur einfache Krankheiten heilen(z.B. ne Erältung), später aber auch ne Lungenentzündung oder so.

Außerdem fänd ich es gut, wenn man den Sim in bestimmten Situationen (also wenn man grad ne andre Familie spielt) wiederfinden kann.Also mal ein Beispiel: Angenommen ein Sim ist ein Dieb würde er bei den Nachbarn einbrechen. Oder ein als Polizist arbeitender würde wirklich die Verbrecher jagen und dabei auch bei den anderen Sims kommen.Den Kellner trifft man auf dem Gemeinschaftsgrundstück wieder...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten