Kann man die zum Spielen benötigte CD ändern?

Thuja

Newcomer
Hallo,
Problem ist folgendes: Meine Geschwister haben, nachdem wir schon länger OfB hatten, heute NL und FFA gekauft und auf zwei Computern installiert (auf einem zuerst NL und auf dem anderen zuerst FFA). Jetzt brauch man bei beiden FFA zum Spielen und das Geschrei ist groß, weil sie ja GLEICHZEITIG spielen können wollen :ohoh:
Kann mir jemand helfen?? Bitte!!

Da wir beide nicht weiter kommen, habe ich diesen Thread freigeschaltet, sofern hier keine illegalen Lösungen kommen.
Vielleicht kann man die Spiele nicht nach Reihenfolge installieren und dann mit der zuletzt installierten CD spielen:confused:

Kiko schrieb:
Einer startet zu erst das Spiel, wenn dann das EA-Logo kommt kann man die Cd rausnehmen und der andere kann es starten.

Geht das? Super, danke!!
@Downloader: Ach so, man braucht die zuletzt erschienene, nicht die zuletzt installierte CD? Na dann, ich dachte, man könnte einfach in unterschiedlicher Reihenfolge installieren und dann geht's!!

littleDrAgOn schrieb:
nein, wenn man die Orig-CD hat ist nix illegal :) auch Kopien kann man sich machen (in begrenztem Maße).

Das ist auslegungssache - das UMGEHEN einen Kopierschutzes (und das ist es da man die cd nicht NORMAL auslesen kann - isobuster übergeht ja die fehlerhaften bereiche) ist strafbar.:read: jedenfalls kann man es so sehen und im zweifelsfall ist es immer nicht legal :argh:
Egal ob man die Original hat oder nicht - ausserdem musst du die Emulationsmodi von DT einschalten das ist dann Grauzone :-)

Re

ich hab ein anderes Problem, aber zur gleichen Frage.
ich hab von meiner kuisine FFA ausgeliehen und installiert, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja mit der FFA-CD spielen muss, damit das Spiel läuft. Aber ich muss ihr die CD bald wieder geben.
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass FFA wie das Weihnachtspack ist und man die nur installieren muss und mit OfB weiterspielen kann.
Ich dachte, dass man OfB einfach überinstallieren kann(das ging bei sims1).
Kann mir jemand sagen, wie ich mit der OfB CD spielen kann, ohne alles zu deinstallieren?

Schonmal danke für eure Hilfe

Soweit ich weiß,muss man die FFA CD benutzen,wenn man das Add On installiert hat.
Da musst du wohl alles deinstallieren und ohne FFA nochmal installieren..

Malia schrieb:
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass FFA wie das Weihnachtspack ist und man die nur installieren muss und mit OfB weiterspielen kann.

Leider ist FFA nicht wirklich nur ein ADDON für Objekte usw. sondern bringt auch ein Programmupdate mit sich - so das die CD davon nötig ist.

Na toll,
kann mir trotzdem jemand helfen? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die gar nicht erst installiert.
Die tollen Programmveränderungen brauch ich eh nich, weil ich die ganzen anderen Addons habe.

Das sollte über die Systemsteuerung möglich sein. :)

Kasumi

Ich dachte immer man müsse, wenn man ein addon deinstallieren will, alles deinstallieren und dann alles neu installieren....

Huhu,

Nein, dies ist nicht zwingend notwendig. Auf manchen Rechnern ist dies tatsächlich erforderlich, wie ich gerhört habe, auf anderen wiederum gar nicht. :)

Kasumi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten