Zeit bleibt stehen?

Cherry-Kiss

Member

Ich benötige dringend Hilfe! Folgendes ist passiert:
Ich habe eine neue Familie erstellt sie in ein haus einziehen lassen, habe dann das Haus eingerichtet und als ich fertig war und spielen wollte, lief die zeit nicht weiter. Ich hab auf 3fache geschwindigkeit gestellt aber immer noch nichts lief die Sims rührten sich nicht vom Fleck....dann habe ich sie mithilfe des cheats "move_objects on"verkauft und als ich wieder das Grundstück betrat, hatte sich nichts verändert - alles beim alten.
Dann ließ ich sie ganz ausziehen und baute ihnen ein neues Haus, und war erleichtert dass ich nun spielen konnte. Und vorhin wollte ich erneut meine Familie spielen doch es ist wieder so, dass die zeit steht,die sims sich nicht bewegen aber ich trotzdem noch bauen etc. kann^^
hoffe mir kann jmd helfen

Ich habe noch ein Problem!
Vorhin wollte ich mir eine neue Familie erstellen doch als ich auf dieses "auswahlmenü" (ich weiß nicht wie man es nennt) gehen wollte um mir einen kompletten Sim auszusuchen hing es und hing und hing also war mein einziger ausweg der neustart...
was soll ich nur maachen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Cherry-Kiss schrieb:
Ich habe noch ein Problem!
Vorhin wollte ich mir eine neue Familie erstellen doch als ich auf dieses "auswahlmenü" (ich weiß nicht wie man es nennt) gehen wollte um mir einen kompletten Sim auszusuchen hing es und hing und hing also war mein einziger ausweg der neustart...
was soll ich nur maachen? :(
Was du machen sollst? Na einfach Sims noch mal starten *lol*.
Vorher vielleicht mal die groups.cache löschen. :)

littleDrAgOn schrieb:
Was du machen sollst? Na einfach Sims noch mal starten *lol*.
Vorher vielleicht mal die groups.cache löschen. :)

ich habe es ja noch mal gestartet, doch dann war es wieder das gleiche, es hing wieder^^ was sind denn eig groups.cache?^^

Linni schrieb:

ja, die hast du, Linni!

@CherryKiss:

Das ist entweder ein Bug im Spiel oder dein Betriebsystem hat nen Problem.

Also...

Zuerst lädst du dir alle nötigen Sims2 Patchs runter und installierst sie. Wenn sich danach nichts ändert, installierst du Sims 2 neu, achte aber darauf dass du deine Nachbarschaften nicht mit löschst. Wenn danach immernoch das gleiche Problem auftritt, installierst du Windows neu, wenn du dich damit nicht auskennst, schickst du deinen PC am besten zum nächsten PC-Reparierservice, (bring ihn auf keinen Fall zu einem Freund oder Verwandten, denen kann man in Sachen PC nie trauen!!!)

Wenn du das alles versucht hast, müsste das Problem weg sein.

mit Grüßen, Krisch92.:hallo:

Das kann auch an einem Download liegen.

Hast Du alle AddOns ? Wenn nicht kann es unter Umständen ein Objekt sein das eines der Dir fehlenden AddOns benötigt. Dieses Problem kenne ich von einem Bücherregal. Die wurden mit OfB (glaube ich) verändert und wenn nun OfB fehlt kann es passieren das dieses Regal zwar im Spiel auftaucht aber eben die Zeit stehen bleibt, weil nicht alle nötigen Dateien vorhanden sind um es einwandfrei zum laufen zu bringen !

Schau mal die Häuser durch, die von diesem Problem betroffen sind. Entferne die Dateien aus den Häusern und schau ob sich was verändert....

LG
Funny :hallo:

Krisch92 schrieb:
ja, die hast du, Linni!

@CherryKiss:

Das ist entweder ein Bug im Spiel oder dein Betriebsystem hat nen Problem.

Also...

Zuerst lädst du dir alle nötigen Sims2 Patchs runter und installierst sie. Wenn sich danach nichts ändert, installierst du Sims 2 neu, achte aber darauf dass du deine Nachbarschaften nicht mit löschst. Wenn danach immernoch das gleiche Problem auftritt, installierst du Windows neu, wenn du dich damit nicht auskennst, schickst du deinen PC am besten zum nächsten PC-Reparierservice, (bring ihn auf keinen Fall zu einem Freund oder Verwandten, denen kann man in Sachen PC nie trauen!!!)

Wenn du das alles versucht hast, müsste das Problem weg sein.

mit Grüßen, Krisch92.:hallo:

Ist das nicht etwas übertrieben, gleich nen Format C bzw. Windows neu zu installieren. Und man kann PC´s zu freunden und bekannten bringen sofern sie davon ahnung haben *g*

Immer erstmal alle Downloads aus den Ordnern nehmen. Die Groups Cache Datei löschen (die braucht eh niemand und wird bei jedem Start neu gemacht). Ne Sicherheitskopie machen von dem Spiel.

Dann mal starten ohne Downloads versteht sich, wenns läuft ok, läuft es nicht, dann gehts ans eingemachte, nämlich die Nachbarschaften, sofern dort vorm Fehlerauftritt Häuseraufgestellt wurden, die müssen weg.
Evtl. auch mal die Häusertonne leer machen (es gab schon fälle das da häuser drin wachen die die Probleme verursacht haben).

Und wenns dann immer noch nicht geht. Dann in Eigene Datien/EA-Games den "Die Sims2" Ordner umbennen (egal wie). Spiel starten, es wird nun ein neuer Die Sims2 Ornder angelegt beim Starten. Man hat sozusagen ein neues jungfräuliches Spiel. Geht das auch nicht, also hängt auch hier die UHR, dann würd ich sagen, kpl. Deinstallation des Spiel. Neu installieren, und erst wenn es dann immer noch nicht geht, sollte man auf ein Format C oder ähnliches zurückgreifen :-))

Hallo Leute!
Danke erstmal für eure Hilfe,ich glaub ich wäre hier noch verzweifelt:ohoh:
Also ich habe mein Spiel deinstalliert (aber ich habe meine vorherigen spiel-dateien gelöscht und so habe ich jetzt ein völlig neues Spiel)
Zudem habe ich meine ganzen downloads entfernt und habe mir bis jetzt :ohoh: nur ein paar neue geholt und ich muss sagen mein spiel läuft viel besser seit ich nicht mehr diese ganzen downloads drinne habe!
Also danke nochmal :)

:hallo:

die Sims lassen sich nicht mehr bewegen und die Zeit bleibt stehen

Hallo,

ich habe Downloads im Spiel und auch schon unter dem Sim2Pack Clean Installer nachgesehen und keine Hacks oder doppelte Einträge drin.

Aber sobald ich die Wohnung einrichte, oder zur Arbeit muss, stürtzt das SPiel ab.. d.h. die Sims lassen sich nicht mehr bewegen, und die Zeit bleibt stehen, die maus aber kann ich noch bewegen und die Befehle verteilen.... das Simleben reagiert nur nicht mehr...

Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft, die Downloads haben unter dem Hauptspiel keinerlei Probleme gemacht zuvor... das Problem trat auch erst nach paar Tagen auf, nicht von Beginn an...

Und wenn ich einen unter Nightlife erstellte Famile laden möchte, geht das auch net mehr...

Villemare schrieb:
@Benny Kenobi - versuch mal Post #4 und #8, wenn das nicht hilft teste mal Downloadordner rausnehmen/verschieben und nochmal #4.

Danke erstmal für die schnelle antwort...
leider war es nicht das, was ich erreichen wollte... habe die datei gelöscht #4 und auch neu gestartet... die zeit bleibt trotzdem stehen....
ich habe sehr viele Downloads drin, manche werden erst seit Nightlife angezeigt (weshalb ich mir ja auch Nightlife zugelegt habe)... WCJ wollte ich mir auch noch kaufen demnächst...

Wie kann ich denn nun heraus finden, welche Downloaddatei den Fehler macht??
Die Spielstände möchte ich gerne behalten (wenns nicht anders geht ok, dann fange ich neu an) aber windows (schonwieder) neuinstallieren, nein danke, kommt nicht in frage...

Die Downloads möchte ich auch gerne Behalten... (einzelne ok, kann ich natürlich löschen, wenn die probleme machen)
Ist es möglich zu sagen, wo ich die Objekte aus Nightlife finde?? (wohl nur in einer package-datei) um die vergleichen zu können mit den downloads.....

Hi Benny Kenobi - Download und vorallem viele machen das Spiel sehr langsam. Funktioniert denn alles wenn du den kompletten Downloadordner rausnimmst bzw. mit dem CleanInst. könntest du alle Sachen deaktivieren und nach und nach wieder reinnehmen. Die Objecte direkt nach WJC und NL zu sortieren dürfte kaum möglich sein. Ich habe mir in dem Downloadordner Unterordner angelegt - also Walls, Floors, Möbel, Kleidung etc. und mit dem CleanInst. jedes einzelne Teil in die entsprechenden Kategorie sortiert. Walls und Floors machen machen absolut keine Probleme, Recolors meist auch nicht. Alles andere müsstest du testen.

Ich probiere es mal aus, ich werde mich dann wahrscheinlich im neuen jahr dazu melden, da ich nachher weg bin.
Ich hatte mal Unterordner, aber dann schien der einige Objekte nicht genommen zu haben... (kann auch ein anderes Problem gewesen sein)

Edit:

Also ich habe folgende Object-Typen:
- Clothing
- Floor
- Game Object
- Hair color
- Object color
- Terrain paint
- Walls
- unbekannte Typen

Dann habe ich Ordner wie funny2401_TrendShop_Objects also solche, die schon beim Entpacken in eigene Ordner sind...

EDIT 2:
Habe die Übeltäter gefunden, die mir in 2 Familien das Spiel eingefroren haben:
- peggysims2- bookshelfbig (06.07.10)
- small living Bookcase

Beide Objekte sind jeweils Bücherregale, jeweils neue Downloads... soll ich die nur Deaktivieren, umbenennen (falls das geht) oder löschen???

Gibt es noch weitere Bekannte Objekte, die mit NL probleme machen???

Zuletzt bearbeitet:
Benny Kenobi schrieb:
Ich probiere es mal aus, ich werde mich dann wahrscheinlich im neuen jahr dazu melden, da ich nachher weg bin.
Ich hatte mal Unterordner, aber dann schien der einige Objekte nicht genommen zu haben... (kann auch ein anderes Problem gewesen sein)

Edit:

Also ich habe folgende Object-Typen:
- Clothing
- Floor
- Game Object
- Hair color
- Object color
- Terrain paint
- Walls
- unbekannte Typen

Dann habe ich Ordner wie funny2401_TrendShop_Objects also solche, die schon beim Entpacken in eigene Ordner sind...

EDIT 2:
Habe die Übeltäter gefunden, die mir in 2 Familien das Spiel eingefroren haben:
- peggysims2- bookshelfbig (06.07.10)
- small living Bookcase

Beide Objekte sind jeweils Bücherregale, jeweils neue Downloads... soll ich die nur Deaktivieren, umbenennen (falls das geht) oder löschen???

Gibt es noch weitere Bekannte Objekte, die mit NL probleme machen???

Das beste ist wenn du sie löscht :)
Denn wer weiß ob die sich nicht wieder einfach so aktivieren .... :rolleyes:

Habe die jetzt gelöscht, dabei hatten die andere Zahlen in den Klammern, das ist aber egal, oder??
Habe nur auf den Namen geachtet.. ich vermute mal, das die Zahl das entstehungsdatum ist...
Werde das im nächsten jahr ausprobieren, ob es jetzt klappt. bin mal feiern jetzt.

Guten Rutsche euch allen^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten