Die Lebensgeschichte Eurer Sims

Bolek

Member

Was für ein Schicksal gibt Ihr euren Sim?Ein Leben voller Glück oder ein wahrer Trauerklos?Arm oder Reich? Glückliches Familienleben oder Einsame verzweifelte spinner?Mir persönlich macht es mehr spaß den Sim nur eine kurze glückssträhne zu verleihen und ihn dan ganz Tief fallen zu lassen z.b ich habe eine Mutter estellt die ihre tochter überhaupt nich beachtet und nur Alk trinkt.Aus verzweiflung sucht sich die Tochter einen Freund der sie nur Betrügt, von dem wird sie dann schwanger, und weil sie irgendwann genauso wie ihre Mum wird, holt der Sozialarbeiter das Kind ab.Das geht dann ne`weile so bis sie sich am riemen reist und voll anständig wird,u.s.wWie macht ihr das,lasst ihr eure Sims immer nur Glück haben?

Bolek schrieb:
Was für ein Schicksal gibt Ihr euren Sim?Ein Leben voller Glück oder ein wahrer Trauerklos?Arm oder Reich? Glückliches Familienleben oder Einsame verzweifelte spinner?Mir persönlich macht es mehr spaß den Sim nur eine kurze glückssträhne zu verleihen und ihn dan ganz Tief fallen zu lassen z.b ich habe eine Mutter estellt die ihre tochter überhaupt nich beachtet und nur Alk trinkt.Aus verzweiflung sucht sich die Tochter einen Freund der sie nur Betrügt, von dem wird sie dann schwanger, und weil sie irgendwann genauso wie ihre Mum wird, holt der Sozialarbeiter das Kind ab.Das geht dann ne`weile so bis sie sich am riemen reist und voll anständig wird,u.s.wWie macht ihr das,lasst ihr eure Sims immer nur Glück haben?

Wie setzt Du das den mit dem Alkohol um? Es gibt zwar Bars bei Sims 2, aber keinen eigentlichen Alkohol, zumindest werden Sims ja nie betrunken.

Ich war früher extrem harmonie- und erfolgsorientiert. Inzwischen versuche ich auch mal die Sims in extremere Situationen zu bringen. Meine Sim-Frau "Edie" zum Beispiel, sie ist ein fauler Romantik-Sim und wurde nun schon zwei mal schwanger. Zwischendurch war es zwar recht stressig mit / bei ihr, inzwischen läuft es aber wieder recht gut - mein Harmonie-Bedürfnis hat gesiegt!

Ich habe jetzt auch noch eine weitere Familie gegründet, bei der sich die Eltern gar nicht leiden können, die Mutter schon ein sehr unfreundlicher Knacker ist und der Ehemann demnächst das Haus verlassen wird und sie mit dem Teenie-Sohn alleine sein wird. Der Arme muss sich jetzt schon mit der Schule rumplagen und hat noch einen Nebenjob - sieht nicht gut für ihn aus!

Wenn's interessiert kann dem Link in meiner Signatur folgen, da sind die Tagebücher der beiden ersten Familien meiner eigenen Nachbarschaft, auch die oben erwähnte Edie.

meine sims haben meist ein recht intaktes familienleben. sie brauchen nur recht lang, bis sie sich für einen partner entschieden haben. dann setze ich meistens auf eine kombi aus familie und karriere. am liebsten spiele ich zur zeit mit einer familie die zahlreiche kinder hat, welche dann alle im hauseigenen blumenladen mithelfen. die kiddis verkaufen dann vor der tür limonade
so richtig ins elend stürzen tu ich nur selten einen sim (und das auch nur, wenn er gerade ganz frisch ist), aber der wird dann meist auch wieder rausgeholt

Ich spiele meist so, wie es kommt, mal gut, mal mit Tiefschlägen. Was ich mache, sind arme und reichte Fam. oder letztens ne Art "Pennerfamilie" mit vielen Kindern, mülliger Ausrüstung (nettes Set von MTS2) und das ohne Geld. Aber inzwischen haben sie sich doch hochgearbeitet und Haus ist renoviert und umgebaut.

Neuestes Projekt ist wieder problemfamily. Ich hab eine Familie erstellt, wo ich es unbedingt schaffen möchte, dass der Teenie später von zu Hause abhaut. Also betrügt Mummy immer fleißig den Dad, während die Tochter zuguckt. Später laß ich wahrscheinlich noch den Vater ausziehen, mit dem sich die Tochter so super versteht, damit sie noch depressiver wird. Momentan ist sie ja noch Kind, aber ich bin gespannt, ob sie es schafft, von zu Hause wegzulaufen.

woooo...im mom mach ich nur so "happy family" weil ich die familien schon auf pets trimme :D aber sonst mache ich immer mal wieder gaaaanz klitzekleine rückschläge oder 1 riesiges tief aber so richtig ein ganzes leben voll elend mach ich nie

coole storys. also. bei mir war das so. ich hatte ne happy family. der vater war im job erfolgreich, die tochter hatte gute noten und die mutter war einfach toll. dann ging allles den bach runter. die mutter nahm drogen, der vater wurde arbeitslos und ide tochter starbt. naja. ich hab nicht viel zu erzählen.

bei mir ist eigentlich alles ziemlich harmonisch. ich brings einfach ned übers herz auch nur einen meiner familie ins unglück zu stürzen!
ihr seid ja fies! *g*
das schlimmste bei mir ist nur wenn ein kind aus versehen den schulbus verpasst.

Hallo,

Ich machs wie Katharina 11. Ich wollte mal einen Sim ins Unglück stürzen, aber irgendwie schaff ich das nicht. Zu meiner Famile die ich momentan spiele:
Also ich hab am Anfang zwei Studentinnen erschaffen und die sind Lesben geworden. Die eine hat den Lebenswunsch 3 Kinder machen den Collegeabschluss und die andere will Superspürnase werden. Da hab ich mir gedacht das passt doch irgendwie zusammen. Als sie das College geschafft hatten haben sie sofort geheiratet ( Sie heißen Wendy und Bianca) und drei Babys adoptiert nämlich Laika, Giacomo und Benschy. Laika ist mittlerweile eine junge Erwachsene. Mein weiterer Plan sieht so aus das alle drei gemeinsam den Abschluss machen und dann zusammenziehen. Verlieben tun sie sich nicht. Wenn die drei Erwachsen sind werdend sie ein Baby adoptieren.

LG Appi

Ich muss mit meinen Sims immer eine kleine Geschichte spielen. Das geht gar nicht anders. Das ist ein Zwang ^^
Im Moment spiele ich eine Familiefehde. Juan Ramirez hat seine Frau mit meiner selbsterstellten Lia Lehmann betrogen. Darauf bekam Lia eine Tochter von ihm. Juan verzog sich und wollte nichts mit seiner Tochter zu tun haben. Darauf entstand ein Familienkrieg. Lias Tochter Katie zog Juans Tochter Charlotta auf ihre Seite. Bald darauf heiratete sie den jüngsten Sprössling der Familie Dogmanie, die auch "die Mafia" genannt wurde (alles Verbrecher, desshalb nenn ich sie so). Familie Dogmanie hasst ebenfalls die Ramirez. Also zogen die beiden Familien den Ramirez ihr Geld ab und nahmen ihnen ihr Möbelgeschäft. Jetzt wohnt Juan in einer kleinen Bruchbude. Seine Frau hat ihn verlassen. Die Lehmanns und die Dogmanie hingegen leben glücklich und werden von Generation zu Generation immer reicher.
Die zwei sind meine Lieblingsfamilien. ^^
Aber auch sie hatten Tiefschläge. Z.B. verliebte sich Charlotte in einen Vampir und bekam ein Kind von ihm. Darauf wurde sie selbst Vampir. Aber das ist schon wieder die nächste Geschichte.

Ich mache am liebsten Familen, wo immer erst nur ein Mann und eine Frau zusammen ziehen.Dann lass ich ihnen gaaanz viele Kinder machen. Und die Kinder bekommen dann auch gaaanz viele Kinder.Also ich finde es immer toll ganz viele Großfam. zu machen ;)

Aber ih hab auch eine Fam. da ist fast jedes Kind von einem anderen Kerl.Die such ich mir ned aus der Nachbarschaft es gibt ja genung Sims die auch so rumlaufen :D

Aber ich hab ziemlich selten Fam. wo sie einander Betrügen. Irgentwie will ich ja immer sowas Erstellen, aber dann lass ich sie doch Glücklich werden. =( Ich muß mich mal überreden :D

Aber durch eure Texte hab ich mal wieder schöne neue Ideen bekommen zum Sims spielen, heute abend wird gaanz lange gezockt ;)

MFG Maria

Ich habe eine glückliche Fam. erstellt. Alleinerziehende Mutter mit 2 Töchtern (Teen + Kleinkind). Dann habe ich die Mutter sterben lassen und der Teenie musste sich und die kleine Schwester selbst durchschlagen. Sie ist in der Schule abgesackt, wegen den Nebenjobs, die sie dann auch noch verlor und schließlich zum College ging. Ihre Schwester musste ins Waisenhaus. Aber am College hat mein Teenie ihren Mann kennen gelernt und ist nun schwanger. Ihre kleine Schwester wurde von einer Supermarktleiterin adoptiert und ist auch wieder glücklich.

ich spiel am liebsten so, dass alle meine sims glücklich und zufrieden sind ^.^ oder so, wie eine normale berliner vorstadt-familie leben würde: zwei kinder, mädchen junge, eine hausfrau und der ehemann der die kohle ranscheffelt :D

Ich muss auch immer irgendwelche Geschichten spielen. Und seit ich den Cheat boolProp testingCheatsEnabled true entdeckt habe geht das noch viel einfacher. Zum Beispiel habe ich eine Nachbarschaft, da habe ich zuerst 4 Schwestern und 4 Brüder erstellt, die sich alle gegenseitig geheiratet haben. Jedes Paar ist dann auf ein anderes Grundstück gezogen und hat kinder gekriegt. Aber für jedes Kind, dass sie gekriegt haben hab' ich 'ne andere Frau hergecheatet und dann mit Thompstone of L and D schwanger gemacht. Die Frau ist dann ausgezogen auf ein Grundstück das sich "Zuflucht" nannte und dort kriegt sie dann ihr Kind. So lange, bis da 4 Frauen sind, die alle ein Kind haben.
Wenn die Kinder dann zu Kindern heranwachsen lass' ich sie abholen. Die bisher zahlenmäßig überlegenen Mädchen werden von einer Frau in eine Luxusbude gebracht, wo sie Kochen, Putzen etc. lernen müssen (ich liebe altmodische Dinge...), die Jungs werden in 'ne Bruchbude kommen, wo sie möglichst viele Körperpunkte brauchen. Die Leiter der beiden "Ausbildungslager" sind übrigens verlobt und werden zusammen ziehen sobald diese Kinder erwachsen sind, da bleibt nämlich eins in jedem Lager zurück, eins geht auf College und die restlichen gehen gleich arbeiten. Und heiraten. Und kriegen Kinder.
Eins von den Kindern heiratet dann das Kind der beiden Ausbilder, und schon ist die ganze Nachbarschaft miteinander verwandt. Den gleichen Nachnamen haben sie schonmal: Stamm (Inspiriert von Clan der Otori...). Und alle haben japanische Vornamen (ja, ich bin Japanfan...)
Übrigens wird dieses System noch Generationen lang fortgesetzt, bis ich auf die Idee komme, da was zu ändern...

Bei mir sollen alle immer möglichst gut, hübsch, reich usw. sein. Nur dumm, dass sie mir das manchmal von sich aus vermasseln.:naja: Dann kriege ich manchmal einfach die Wünsche nicht erfüllt, aber der Seelendoc musste glücklicherweise nur einmal bisher kommen und der Sim war nichtmal von mir. Hab allerdings schon Streit zwischen Familien gesät ... Kleinigkeiten. Meist können meine Sims wohl behaupten, dass sie es gut bei mir haben. Nich so wie bei anderen, die ihre ungeliebten Sims einfach umbringen .... *gg*

Ich wollte eigentlich wieder mal eine glückliche Familie machen (Mutter Vater Kind). Kurz vorm Geburtstag des Kindes ist dann allerdings die Mutter nach einem "kleinen" Augenblick der Unaufmerksamkeit verhungert. Alle waren natürlich ganz bestürzt, vorallem der vater, der sich allerdings dann gleich ne neue Frau wünschte. An den Damen der Heiratsvermittlung ist er allerdings kläglich gescheitert. Also hab ich ihm aus Mitleid ne hübsche junge Frau mit ins Haus gesteckt, die eigentlich als "Kindermädchen" dienen sollte, sich dann aba gleich in den Mann verliebte. (hach wie schöön) Nunja...dann wollt ich mir ein Kind adoptieren, hat dann auch geklappt. Raoul (was für ein supa name) zog ein und ist 2 Tage später im Pool ertrunken (ähm...ja...*räusper*). Tja..jetzt geht es aber hoffentlich wieder bergauf, die Frau ist nämlich schwanger *Freudentaumel*

Bye
Fruu :hallo:

:D:D gott was is das denn!! ich habs ja noch nie sowas erlebt :D :D da verhungert erst ausversehen die frau und dann ertrinkt ausversehen einer ohjeohje läuft da wirklich nichts schief? ;)

Bei mir passiert eigentlich auch nie was Spannendes -.-*
Ich will aber trotzdem ne Geschichte erzählen :D

Also ich hatte mal ne tolle Familie mit vier Kindern (zwei Zwillingspaare): drei Schwestern und einem Sohn, der heißt Sandro. Die Familie war in richtig armen Verhältnissen, bis ich die Kinders aufs College geschickt hab. Sandro war ohne seine Schwestern in einem Wohnheim, wo er eine nach der anderen mit in die Kiste genommen hat. Nach dem College is er in ein süßes kleines Häuschen gezogen und hat weiter mit seinen Liebeleien gemacht bis eine Verehrerin mal schwanger wurde. Und da Sandro kein Unmensch ist, hat er Sabine (so heißt die Schwangere) mit dem Sohn einziehen lassen, hat aber trotzdem vor Sabines Augen mit anderen Frauen rumgemacht :ohoh: Nun ja, Sandro und Sabine sind jetzt total befeindet und ich will Sandro dann irgendwie sterben lassen, er hat ja sowieso eine zahlreiche Verwandschaft und die Hälfte der Einwohner meiner Stadt tragen Sandros Nachnamen:D;)

Was ich auch lustig fand: Als ich mit einem gaaanz anderen Sim gespielt hab (er wohnt aber in der selben Stadt wie Sandro) und mit dem in die Downtown gefahren bin waren da Sandro und Sabine, die plötzlich angefangen haben sich zu prügeln, da war ich richtig geschockt, vor allem weil die zarte und sensible Sabine gewonnen hat! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims führen eigentlich fast immer ein recht glückliches Leben.
Ich halte es nur nie ein ganzes Sim-Leben mit dem gleichen Partner aus :)
Meistens bekommt mein erstes Ehepaar eins bis zwei Kinder bis sie dann merken, dass es zwischen ihnen doch nicht mehr klappt oder einer der beiden fremdgeht und sie sich daraufhin trennen. Dann findet einer der beiden (hängt davon ab mit wem ich weiterspiele Mann oder Frau) einen neuen Partner und gründet mit dem eine Familie, so dass richtige Patchworkfamilien entstehen.
Sonst widerfahren meinen Sims eigentlich nie schreckliche Schicksale, manchmal stirbt ein Familienmitglied, doch das gehört zum Leben dazu. Im Grossen und Ganzen führen sie jedoch ein recht glückliches Leben mit vielen Kiddies :)

Ich schaffe das irgendwie nie mit den Chaoshaushalten, nagut ich schaffe es ja nichtmal ein mal etwas ausgefalleneres Haus zu bauen.
Sehen alle immer gleich langweilig aus, quadratisch, praktisch, gut. :naja:

Ich habs es bissher nicht geschafft das ein älterer Sim Singel bleibt. :ohoh:
Früher oder später haben sie also alle ihre Lebenspaartner.
Selbst die Romantiksims dürfen zwar eine weile romatisch sein (mehrere Partner) werden von mir dann aber entweder in eine Ehe gezwungen oder müssen eine andere Laufbahn einschlagen.
Da ich sehrrr neugirig bin (wie das Kind von zwei Sims aussehen könnte) und gerne den Stammbaum erweiter haben die Paare auf früher oder später mindestens ein Kind. Bring es aber auch sogut wie nie übers Herz meine Sims alt werden zu lassen... naja *sieht es schon vor sich irgendwann noch knackfrische Ur-Omas und Ur-Opas zu haben
wenn nicht gar knackfrische Ur-Ur-Ur-Großeltern*

Naja ich versuch im moment eine ausgedachte Geschichte zu spielen, den versuch ne Fotostory draus zu machen hab ich aber schnell aufgegeben. *Nur mit dem auf den Spielecds gegebenen Rohmaterialien spielt, ohne Downloads also*
Wäre also sowieso langweilig geworden. ;)
Naja wenn schon keine Fotosory schreib ich eventuell mal eine Geschichte dazu.... irgendwann wenn ich ganz viel Zeit hab. =)

Uh, es gibt doch noch User, die genauso grausam sind wie ich
a048.gif

Zwar ist ein glückliches Leben der Sims in Ordnung, wird mir aber auf Dauer zu langweilig. Zum Beispiel benutze ich desöfteren meine allerliebste Kuhpflanze, füttere sie schön artig und wart, bis das Kindermädchen den Kuchen entdeckt und dann .... hops ist. In dem Garten meiner Sims stehen bereits acht Grabsteine, nur von den Kindermädchen. Man, die machen einen Krach des nachts, mein kleiner Xaver kann gar nicht schlafen :rolleyes: :lol: In meinen Familien sind die Sims immer schön, also so ein Gesicht wie der Landgraab kommt mir nicht ins Haus ^-^ Wenn ich "hässliche" Kinder bekomme, werden sie mit großer Sicherheit im Erwachsenen Alter sterben. Den Pool find ich gut, Cheats sind auch ok. Früher hab ich noch gerne die Lebenswünsche erfüllt, jetzt nicht mehr so arg. Oder was ganz fieses: Ich hab zwei Sims in ein Haus einziehen lassen, die Bude angefackelt und geguckt, wer überlebt. Bei Sims1 ging das viel besser ...

Ich sagte ja, ich bin grausam ...

Ja, meine Sims führen eigentlich auch immer ein recht glückliches Leben, wie ich find.
Meiner jetzigen Familie gehts verdammt gut. Sind heute in so ein schönes neues Haus gezogen *______* Davor haben sie in so nem kleinen Haus gewohnt. Wurde irgendwie zu eng, besonders wenn man bedenkt, dass ich für diese Familie Nachwuchs plane. Vielleicht adoptiere ich auch endlich mal ein Baby/Kind, muss ich gucken. Die Delia ist eine selbstständige Frau, die die Spitze der Wirtschaft Karriere angestrebt hat. Ihr Lebensziel von dieser Karriere wurde heute erfüllt. Während dieser Zeit hat sie..öhm... k.a. Namen vergessen kennen gelernt. Er ist bei ihr eingezogen, doch irgendwie hat er mir nicht gefallen und ich habe ihn ertränken lassen. :D Jaja, eigentlich bin ich net so.. gemein. egal. Kurze Zeit später wurden ihre Gefühle zu dem Nachbar, der schon Verheiratet war und drei Kinder hat, mehr. Nach einem intimen Abend ist er bei ihr eingezogen (Jaa, sowas geht bei mir schnell xD), seine Frau und seine zwei Töchter (..sein Sohn ist auf dem College) hat er für Delia stehen lassen. Wie schöön :D Der eine da der eingezogen ist... goth. Thomas oder wie der auch heißt, muss sich noch von seiner Frau scheiden/trennen lassen. Das zieht sich leider in die Länge. Nunja, auch egal. Thomas muss noch einmal befördert werden, dann hat er sein Lebensziel auch erfüllt. Das wird bestimmt heute geschehen. Thomas wird sich von seiner Frau scheiden lassen und sich mit Delia verloben und später auch noch heiraten. Danach werden die zwei Kinder machen oder adoptieren. Und ja, vielleicht wird ein Kind oder der Ehemann durch mysteriöse Umstände umkommen. Achja, toll. Delia betrügt schon ihren zukünftigen Ehemann. Ich lasse sie mal erwischen. Dann macht er ne Szene obwohl er hinter ihrem Rücken auch jemand anderen hat... yeah.

Ich hab mir ne Familie erstellt, Mutter (latinamäßig) und Vater, mit 3 Töchtern. Als die Eltern das Gefühl hatten, ihre Kinder wären alt genug, zogen sie aus, um ein restaurant zu eröffnen. Die 3 Teens gingen weiter zur Schule und verdienten sich mit Nebenjobs etwas Geld (die Eltern hatten ihnen natürlich ein kleines Vermögen hinterlassen). Mittlerweile sind die ersten beiden auf dem College und haben auch schon potentielle Lebenspartner gefunden. Ich versuche jetzt einen späteren Altersunterschied herbeizuführen, indem ich sie immer im abstand eines college-jahres ausziehen lasse. Jetzt bin ich nur unschlüssig, welche der 3 das schöne Haus bekommen wird. Denn 3 Sims + Ehemänner ist zum einen recht anstrengend und es bleibt kaum platz für Kinder und Haustiere.

@ReinyDay:also eigentlich muss ich mir den Alk denken und lass sie dann irgendwas dämliches anstellen.aber es soll ja auch irgendein cheat geben der die sims besoffen macht.
Ich finde es interesant wie unterschiedlich ihr alle so spielt:)

Meine Sims Familien leben im großen und ganzen sehr Human, wenn ich aber mal lust auf Böse spielen habe, werden Teens zu Gruftis oder zu Strebern, auf der Uni setzt sich das meist nicht fort, nur als Teen lasse ich Sims sehr schöne oder sehr böse Dinge tun, als Erwachsene leben sie fast alle gleich. Eine Radikal Familie habe ich nur einmal gemacht und die waren alle Faul und schlecht gelaunt, das war der Horror die zu spielen.

Manchmal lasse ich Sims auch Zwangsverheiraten, einfach um zu sehen was pasiert wenn sie einen Sims heiraten müssen den sie nicht lieben, der liebende Sims muss aber auf die Hochzeit.
Ein Techtelmechtel trotz Ehemann mit einem NPC kommt selten vor. Die sind immer so hässlich...

Zuletzt bearbeitet:
eine gruftie-familie hab ich auch. hatte einen sims mit der gräfin irgendwie verheiratet, sie geheilt von ihrem vampirismus, doch sie hat sich kaum verändert, sieht normal aus und verhält sich wie vampir...die familie hab ich im dunklen stil gestaltet

simslana schrieb:
Ein Techtelmechtel trotz Ehemann mit einem NPC kommt selten vor. Die sind immer so hässlich...

Da stimm ich dir zu... es gibt ja in Real auch nicht nur Schönheiten aber SO WENIG Schönheiten gibts au wieder net :ohoh: Falls ich mal einen NPC heirate style ich den oder die immer total um oder verpass ihr so viel Schminke dass man das Gesicht nur schwer erkennen kann :lol:;)

Ich spiele ähnlich wie LittleMiss1988.:hallo:
Eigentlich führen alle Sims bei mir ein mehr oder weniger harmonisches Familienleben.
Ich könnte auch keinen Sim einfach so umbringen, aber die Knacker sterben halt irgendwann mal... die aus meinen Lieblingsfamilien später, die anderen früher. :lol:
Gemein bin ich trotzdem, ich warte permanent auf herabfallende Satelliten und amoklaufende Wachroboter. :p (Um die Sims dann "dem Tod entrinnen" zu lassen, denn sterben dürfen diese Sims nicht...) Beides ist aber noch nicht passiet, ich warte immer noch...:lol:

Meine Sims sind meistens eher arm, verursacht durch mehrere Hacks, zB dem Hack, mit dem die 20000 § zu Beginn, also nach dem Auszug zB, abgeschafft werden. Dadurch gibt es zu Beginn oft nur 6000 §, und da muß ein Sim zu Beginn äußerst bescheiden leben. Oft gibt es aber Eltern, die dann ihren Kindern schon vor dem Ableben einige Tausender schicken (naderer Hack). Ist ja im RL auch so - meistens jedenfalls.

Also Familien Geschichten alleine Spiel ich keine, meine geschichten beziehen sich immer auf die ganze Nachbarschaft.
z.B. Spiel ich grade eine geschichte, eines nachts gab es einen hellen Lichtblitz am Himmel und am nästen Morgen stand an dieser Stelle dann ein Haus was vorher nicht da war. Und tauchen plötzlich überall Fahnen mit komischen Sysmbolen an den Haustüren auf und einige Leute benehmen sich plötzlich komisch.^^

Das einzige kleine geschichte war, dass in eine mutter mit ihren beiden Töchtern alleine lebte und sie sich nur um ihren Job gekümmert hat bis fast das jugendamt vor der Tür stand, da hat sie ihren Job aufgeben und kümmert sich seit dem fürsorglich um ihre Töchter.

Ihr kennt ja sicher noch alle mortimer grusel(winfried von spinnweb) den habe ich dina caliente heiraten lassen und kassandra hat don geheiratet. danach habe ich dina und don ein techtelmechtelchen machen lassen und mortiemer hat das gesehen, sich scheiden lassen und dina( die jetzt von don schwanger ist) rausgeschmissen. Mortimer sucht jetzt in merkwürdighausen seine frau bella und dina versucht einen reichen sim das kind unterzujubeln ^^

Meine Sims leben im Moment alle sehr harmonisch. Habe gute Jobs und tolle Kinder. Keine Äffaren etc.

Im Moment versuche mit den Neugeborenen Sims, denn man muss ja früh anfangen, zu versuchen, später wenn sie Knacker sind ein möglichst hohes Alter zu erreichen. Also viele Wünsche erfüllen und das Lebensziel sowieso!

Aber es gibt meistens eine kleine Geschichte so nebenbei, die mir sponatn zu den Bildern einfällt, die ich schieße!
Oder wenn sich etwas unvorhergesehen ereignet..z.B Tod durch Satellit oder ungewollte Schwangerschaften...

Also, eigentlich kein aufregendes Leben für die Sims, aber ich finde schön, wenn sie glücklich sterben!

Tod durch Satellit???? VWie geht denn das???O.O

Panschi_72 schrieb:
sim anklicken und tagsüber in den himmel schauen lassen..dabei kann ein satelit herunterfallen und den sim töten..;)
aber die wahrscheinlichkeit is doch sehr gering oder?Danke erst mal für die antwort:)

hast du sie nicht wieder belebt mit dem draht zur hölle oder den alleskönner cheat?

Bolek schrieb:
hast du sie nicht wieder belebt mit dem draht zur hölle oder den alleskönner cheat?

ne, hab ich nicht...ausserdem hatte sie ebenfalls wunderschöne nachkommen...ist aber auch schon etwas länger her und seitdem habe ich 2x neu installiert...nun habe ich wieder andere lieblingsssims...:D

Ich gehöre wohl auch mehr zu der Sorte Spielern, die ein glückliches, harmonisches Familienleben spielen.
Ich bin aber bemüht die Sache etwas zu ändern. Bei mir gibt es nicht viele Romantik-Sims, deswegen habe ich jetzt einem Teenager die Laufbahn gegeben. Schon kann das Chaos starten. Wenn er dann 20 Liebschaften hat, werde ich einfach mal alle einladen und gucken was wird. %)

Ich spiele gern Betrugsgeschichte. Mir macht es Spass einen Sim viele Liebschaften eingehen zu lassen und dafür zu sorgen, dass alles unentdeckt bleibt.
Zum Beispiel habe ich einen Mann, der zunächst Single war, in dieser Zeit einer anderen in meiner Stadt ein Kind gemacht hat und nun aber verheiratet ist. Trotzdem trifft er sich weiter mit verschiedenen Frauen (ich glaube vier momentan mit dem Dienstmädchen). Er hat bereits fünf Kinder mit seiner Frau. Eins davon adoptiert bevor er seine Frau kennen lernte.
Seine Frau hat parallel eine Liebschaft laufen.
Beim Spielen findet man so viele interessante Dinge raus.
- z.B. kann der FremdgehSim ungestört mit einem anderen sim knutschen oder flirten solange er nicht im gleichen Raum ist, wie einer seiner anderen Liebespartner.
- Techtelmächteln mit einer Liebschaft bleibt im eigenen Haus mit Anwesenheit des Ehepartners unentdeckt, wenn der Ehepartner schläft. Ansonsten gibts Radau.
- Der Tages/Beziehungswert zwischen Kind und Elternteil sinkt auf Seiten des Kindes,wenn dieses den Elternteil beim Betrügen beobachtet.

Und da gibts noch viiiiel mehr zu erzählen, aber dann wird das hier zu lang und keiner liest es mehr;)

Ich habe alles total unterschiedliche Familien, mal arm mal reich,Patchworkfamilies, alleinerziehende sowie zertstrittene.
Will ja schließlich alles mal ausprobieren:D
Im Moment spiele ich mit einer Familie, in der die Mutter eine absolute Schlampe ist. Sie hat mitlerweile das neunte Kind geboren von 6 verschiedenen Vätern:lol:
Ihr erster Mann hat das natürlich nicht mitgemacht und ist direkt nach der Geburt des 2 Kindes (das natürlich nicht von ihm war) abgehauen.
Ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Geschwister alle ausschauen...lach

Ich versuche bei Sims möglichst jede Facette des Spiels einmal auszuprobieren, ich bin eben einfach wahnsinnig neugierig :eek:. Deshalb gibt es bei mir auch Alles bunt gemischt: Romantiker (teilweise spezialisiert, z.B. nur Affären mit blonden Männern), glückliche Großfamilien (oder chaotische %)), Karrieresims (eine will bei möglichst vielen Karrieren an die Spitze kommen), ... Nur fast alle Sims kriegen irgendwann mal ein Kind. Nur nicht die Sims, die ich nicht mag, oder die zu hässlich sind. Umbringen tu ich sehr wenige Sims, nur bei einem hab ich es bisher übers Herz gebracht (obwohl er Vampir war und die ja tagsüber ziemlich einfach zu erledigen sind, hab ich drei Tage gebraucht :naja:), bei sims 1 fiel mir das viel leichter. Nur bei meinen Lieblingssims hol ich die Speicherung wieder, wenn sie durch einen Unfall sterben. Bei meinen Hasssims mach ich das nicht =). Jeder Sim hat bei mir einen besonderen Charakter, nach dem er sich dann auch verhalten muss. Und dann hat jede Familie eine kleine Fotoalbum-geschichte. Eine erzähl ich mal kurz:
Mein erster Sim, Denni, wollte umbedingt eine große Familie gründen. Am wichtigsten war ihm aber ein Nachfolger (musste männlich sein, Denni war sehr altmodisch in solchen Dingen). Deshalb hat er sich auch geärgert, dass sein erstes Kind ein Mädchen war (das noch dazu den totalen Rosatick hatte). Aus Angst, nur Mädchen zeugen zu können, haben Denni und seine Frau dann ein Kind adoptiert. Wurde sogar ein Junge, aber er war Denni irgendwie zu weicheihaft und außerdem war er ja nicht von seinem Fleisch und Blut, wie er gerne sagte. Das dritte (zweite eigene) Kind wurde ein Junge, der besonders streng erzogen wurde. Zu Dennis Ärgernis wurde dieser Sohn schwul und kam damit für den altmodischen Vater auch nicht in Frage als Nachfolger. Als nächstes kamen zwei Mädchen, dann ein adoptiertes Mädchen. Kurz vor der Verzweiflung Dennis (und vor dem Älterwerden seiner Frau) kam dann ein Sohn zur Welt. Ich spiele diesen Sohn wirklich wie einen Nachfolger, er hat fast den gleichen Charakter wie Denni und ist ihm sehr ähnlich. Das Haus und das Erbe haben aber die beiden jüngsten Töchter bekommen :p.

COoles tagebuch

hey ich habe mir das tagebuch von deinem ersten sim durchgelesen und fand es klasse gibt es die familie irgendwo zum download?:confused: =) :p thx für antwort

meine Spielweise...

Hallo!

Ich bin eine von den Spielern, die meist das "friedliche Familienglück" wählen...
Ich bringe nie gewollt Sims um, sondern lasse sie eigentlich nur an Altersschwäche sterben.

In meiner zweiten eigenen Nachbarschaft, meiner zur Zeit liebsten Nachbarschaft, gibt es einige Familien (mit bis zu 6 Kindern).
Meistens wähle ich die Laufbahnen Familie und Ruf. Manchmal nehme ich auch Ruhm oder Wissen. Selten nehme ich Romantik.

Durch meinen Romantik-Sim Damien LeTourneau habe ich ein wenig Chaos in die Nachbarschaft gebracht (er hat mit 4 oder 5 unehelichen Frauen Kinder). Nun habe ich ihn mit meiner erstellten Simin Marie-Louise Travellier (diese habe ich als Ehefrau und Mutter erstellt und sie nach Einzug in ihr Haus mit ihrem Mann streiten und schließlich trennen lassen, so dass sie Mann und Kinder verlassen musste *g*) verheiratet.
Marie-Louise hat mit ihrem neuen Mann Damien Zwillingsmädchen bekommen (dank der guten Kochkünste von Damien, der den Käsekuchen erstellen konnte - ich glaube zumindest, dass es so war): Constance und Florence heißen die kleinen *g*.
Damien hat dann noch Kinder (uneheliche) mit:

Emily Barnes: Dorothy & Elinor (Zwillingsmädchen)
Pamela Palffy: Désirée (Mädchen)
Helene Hornegger: Henri (Junge)
Bettina von Fuxenstein: Dominique (Junge)

Er hat selbst ein Kind adoptiert:
Jacqueline (sie ist jetzt Kind)

Frage

miboy31180 schrieb:
coole storys. also. bei mir war das so. ich hatte ne happy family. der vater war im job erfolgreich, die tochter hatte gute noten und die mutter war einfach toll. dann ging allles den bach runter. die mutter nahm drogen.
häh wo kriegt man in dem spiel den drogen?:D :confused:

Mh das isr sehr unterschiedlich. Ich gebe jedem meiner Sims einen anderen Lebensstil. Eben das es nicht langweilig wird. Jetzt habe ich eine Familie gehabt. Die Frau war mit einem Bodybuilder zusammen der aber selber nichts auf die Reihe bekommen hat. Wollte eben Sportler werden und ist immer wieder gefeuert worden. Naja und dann hat er eben seinen Frust an ihr ausgelassen.Hat sie geschlagen und so. Naja wie man das eben so kennt. Dann hat er es mit der Treue auch nicht so genau genommen aber sie hat ihm immer wieder verziehen. Naja und dann hat er sie auch noch gescgwängert sie aber trotzdem nicht in Ruhe gelassen bis sie dann eben Hals über Kopf nachts von ihm weg ist. Dann ist sie in ein Mehrfamilienhaus gezogen und über ihr wohnte ein Rocker. Naja die Beiden haben sich eben dann in einander verliebt und sie haben sich dann eine Gemeinsame Wohnung/ HAus gesucht. die Tochter hat er ja noch mit großgezogen.Und als sie Teeni war hat sie sich in den Typen verliebt der mit ihrer Mutter zusammen lebt. Und er sich in sie. Und da sie ihn ganz für sich alleine haben wollte vergiftete sie ihre Mutter. Jetzt sind die Beiden verheiratet. Sie erwachsen und er schon knacker. Und haben auch zwei Kinder bekommen. Eben zwillinge. Aber die Beiden sind Behindert. Weil sie sehen wirklich sehr eigenartig aus. Naja und so hat jeder bei mir seine Geschichte.

Ui ui ui - bei machen Dingen, die man hier so liest, hoffe ich mal, dass ihr mit Euren Sims nicht irgendwelche Erfahrungen aus Eurem eigenen Leben "verarbeitet". Aber die meisten scheinen sich ja wohl auch eher in einer "Friede, Freude, Eierkuchen"-Simswelt wohl zu fühlen - was natürlich auch aus einer gewissen Sehnsucht nach Harmonie entspringen kann. Aber wir wohl ja keine Psychoanalyse anhand der Sims Spiele durchführen (wobei das sicher ganz gut gehen würde).

@Horace: welche Tagebücher meinst Du denn?

Ich spiele normalerweise auch immer nur einfache Großfamilien, aber irgendwann wird es halt langweilig und mir vergeht die Lust am Spielen :ohoh: Naja und deswegen habe ich gestern einfach mal eine andere "Story" angefangen:

Zoe Parker wurde vor 2 Jahren von ihrem Ehemann betrogen und trennte sich daraufhin von ihm. Sie zog nach Schönsichtingen und wenige Zeit später brach auch der Kontakt zu ihrer Familie ab, die sie wegen der Trennung regelrecht verstoßen hatte. Grund: Ihr Ehemann war der Sohn eines großen Firmenleiters und da Zoe's Familie auch sehr reich war, war es ihnen wichtig, dass ihre Tochter einen ebenfalls reichen Mann heiratete. Zoe dagegen schwörte sich nie wieder einen Mann zu nah an sich rankommen zu lassen, sondern es nur bei einfachen Affären und One-Night-Stands zu belassen. Wenige Zeit später trifft sie dann zufällig Don, der der Vorbesitzer des kleinen Apartments von Zoe ist. Die beiden kommen sich sehr schnell näher und landen am nächsten Tag auch schon im Bett.. Leider ein ziemlich dummer Fehler, weil Zoe nicht daran gedacht hatte zu verhüten. Sie wurde schwanger und ist nun alleinerziehende Mutter, trifft sich aber immernoch häufig mit Don und anderen Männern..

In meiner Signatur finden sich übrigens Bilder von Zoe und ihrer Tochter Cecelia. :hallo:

Naja und da dachte ich immer, das es meinen Sims schlecht geht! :o)
Bei mir gibt es meistens Großfamilien mit mindestens 3 kindern oder mehr. und wenn mir die über den Kopf wachsen ertrinkt schon mal eins im Pool. Ich habe aber ziemlich normale Sims. Keine Superschönheiten. Auch mal dicke Sims. Wie im richtigen Leben eben. Ich verarbeite allerdings nicht das was ich tagsüber erlebt habe. ich kann gut zwischen Spiel und realität unterscheiden. Obwohl ich natürlich auch ab und an meine Simskinder sterben lasse, wenn meine 3 Mädels mal wieder die Pest sind! :o)

Ab und an mache ich das dann auch mal. Wenn ich mit dem Sim nichts mehr anfangen kann. Oder er mich nervt. Aber ich versuche es dann immer realistisch aussehen zu lassen. Oder aber ich verschiebe sie dann solange mal in die Tonne, für den fall das ich dann doch mal ne verwendung dafür habe. lach. Aber es geht mir auch schon mit der Aufteilung der Nachbarschaft so. Ich habe bei mir die Reichenviertel und die Armen und mitelklasse alle schön getrennt. eben nicht so ein durcheinander. Das dann plötzlich neben einer riesigen Villa ein kleines minnihäuschen steht. Denn das passt ja nicht. Allerdings musste ich desletzt etwas aufräumen denn mein Staat war ein wenig überbefölkert lach

Meine Familien haben eigentlich (fast) immer ein schönes leben. Friede Freude Eierkuchen wie man schon sagt. Haben großes Haus, Putze, Gärtner, 6- 10 Kinder, großes Einkommen (und mit Pets dann auch Haustiere). Meine Sims sehen alle gleich aus (immer das 1te Gesicht da ich die mit den Fetten lippen oder nasen echt grauenvoll finde).
Wenn es sich einrichten lässt gehen die kInder auf ne Privatschule.

Aber immer bin ich nicht so gut drauf und da kanns schonmal sein dass der eine oder andere Sim sterben...

Zb. Familie Wolfstein

Vater: Thomas Wolfstein.
Arbeit: Keine
Laufbahn: Keine AHnung
Merkmale: Betrunkener

Mutter: Keine Ahnung Wolfstein
Arbeit: Zurzeit kein
Laufbahn: FAmilie
Merkmale: keine

und die Zwei Töchter

Also ein Minihaus mit 3 Zimmer ist ja schnell gebaut und in der Regel auch versaut! :)
Ein GEMEINSAMES Schlafzimmer (Teenager, Mutter, Vater).
Ein Bad und eine Wohn-Ess-Küche.
THomas hatte natürlich eine Bar :)
Er soff den ganzen Tag udn müllte das Haus zu (Alkflaschen, Bierdosen, Müll, Kleinkindsch...., Teller usw.
Eines Nachts ist die Mutter mit den Töchtern abgehauen und in ein kleines Haus gezogen das sie gekauft haben. Dort haben sie es sich beqem gemacht. Thomas rief dort an und wollte seine Frau überreden wider zu kommen. Antwort: NEIN!
Die kleine wuchs zum Kind heran und war sehr hübsch, sowie ihre große SChwester, obwohl der VAter echt hässlich war *ggg*
Die Große wurde ERwachsen, heiratete einen Russen und zog mit ihm in ei n Schloss wo auch seine Eltern wohnen. Die sind sehr unfreundlich udn das Mädhen ist totunglücklich.
Tja...

Aber es gibt auch gute seiten. Heute sind bei meiner Türkischen Familie die Zwillinge Saudia und Arabia Kinder geworden. Echt zum Knuddeln die Zwei!

Bis Bald

Rainy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten