Thingcheck

Ballenyblau

Member

Also ich habe nun alle versucht und mir sämtliche Programme für die Sims runter geladen die ich finden konnte.
Nun könnte mir eventuell mal bitte einer weiter helfen. Ich habe den Thingcheck benutzt und er hat ne gaaanze Menge Duplicate gefunden.
waren viele bekannte sachen dabei. Warum hat das dieser ID Dimgsbums nichts gefunden? Also der der doppelte ID finden sollte!
Hm naja und wie um Himmels Willen kann ich die doppelten Dingers da ändern?
Ich werd immer noch nicht da drüber fertig das der eine gar nicht mehr aufhört mir doppelte Dateien auf zu Listen und der andre nichts finden will.
Wie gehte das?:argh:

Hmmmm Du Balleny, das liegt vielleicht dadran dass Thingcheck einfach nix taugt und manchmal (also bei mir war es jedenfalls mal so - ich bin bald ausgetickt!) auch "Duplikate" findet wo gar keine sind...ObjectId ist da echt besser und vor allem sicherer.Mkit Object ID kannst Du die doppelten IDs auch ganz leicht enfernen,der zeigt Dir ja wenn Du es richtig voreingestellt hast, nach dem Check eine Liste an mit den doppelten IDs ne ? Und natürlich die dazugehörende Iff-Datei.Diese Iff-datei suchste dann im ObjectID und klickst die doppelt an. Ne ID besteht ja immer aus ner Zahlengruppe. So und den MITTLEREN TEIL dieser Zahlengruppe, also die mittleren vier Ziffern - die änderst Du. Wenn da steht zB "AC 34FV 01" dann änderst Du die "34FV" in irgendwas anderes, zB. in "8CA0" oder so,was Dir grad einfällt. Speichern nicht vergessen und dann ist das Objekt nichtmehr doppelt.

Mit dem ThingCheckDing wie da die doppelten IDs geändert werden weiß ich leider nicht wie gesagt weil ich das Programm schwachsinnig finde, Sorry :(

Aber uns Profis hier wissen datt bestimmt *laaauuutt nach Hilfe für Balleny brüllt*

Das da welche drinne sind mit ner doppelten ID hab ich inzwischen schon bemerkt weil nämlich wenn man ein Object ins spiel bringen will und dann es plötzlich anders aussieht dann ist das eins mit ne doppelten ID. Das geht mir bei Simcredible und bei 4Ever und auch bei manchen von Rubis Sachen so. Wie aber kann es dann sein das der Thingcheck sie findet und der Objekt ID nicht. Das die doppelt drinn sind ist mir klar.

Deswegen war ich ja immer davon ausgegangen ich hab keine doppelten im Spiel. Aber die sind eigentlich auch nicht schuld an den Abstürzen vom Rechner. Die sind da schon ewig drinnen und wenn ich ein Object anklicke stürzt das Spiel nicht ab.

Wie stellt man denn das Object ID ein damit es das tut was ich ihm sage oder besser noch endlich mir hilft die Nummern zu ändern.

Ich muss Thing Check mal eben beistehen.....das Proggi findet alles!!! Habe noch nie, absolut noch nie Probleme damit gehabt. Die Id ändern kannst du allerdings nur mit Objekt ID. Ich lasse den Thing Check suchen und Objekt ID ändern.
Da gehst du auf "open", suchst den richtigen Ordner, dann doppelklick auf das betreffende Objekt und es wird dir ein Fenster geöffnet. Manche Files haben mehrere ID's. Dann musst du das betreffende heraussuchen und ändern. Ich ändere eigentlich immer nur eine Zahl, danach "save" drücken. Save hinterlässt in dem gleichen Ordner eine Datei, die mit drei 000 oder so endet, das sind Sicherungsdateien die du löschen kannst. Dann das ganze Suchen nochmal starten denn es kann sein, dass sich das Ding jetzt mit einem anderen zankt =)
Bei Objekt ID kannst du unter "List ID" den Pfad eingeben wo er suchen soll. Das heisst z.B. D:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads
Den Haken musst du setzen bei "Find duplikate ID" und "Open results file when finish" Start drücken und es sollte klappen :hallo:

na dann werde ich das doch mal gleich probieren. Aber bei den vielen objekten iss das ne menge Arbeit. Ich geh dann mal Dinge checken und Identitäten klären:read: .

Puh und das bei der Wärme da draußen...
Danke Skaty und Danke Mume für eure Hilfe.

lemani schrieb:
Macht mich nicht schwach :(
Mir ist das Spiel gestern mitten im Speichern auch abgestürzt, aber ID findet nix.
Nuuur, als ich ins Häusken kam war eine Couch nur zu 2/3 da, das letzte Dríttel war ein Hängeschrank :mad:
Ob frau sich diesen Scheck auch mal holen sollte??????:confused::confused::confused:

mir ging das mit Fenstern so..hab welche eingebaut..weiß jetzt nicht mehr wo die her waren..und als ich beim nächsten mal das Haus betreten haben waren sie Lampen..also vorne sah man das Fenster und dahinter ne Lampe stehen. das sah ulkig aus. aber der versuch das Fenster aus zu tauschen ist total gescheitert.

Danke Mume für den Eistee. Was mache ich jetzt mit den Objecten die mehrere ID#s haben? Ist ja gar nicht leicht raus zu finden welche der ID#s sich hackt.

Ich hab die einfachen jetzt mal geändert und beim nächsten check waren sie nicht mehr dabei. Bin mal gespannt wie das dann im Spiel rüber kommt und zumindest ein Problem gelöst ist. Schön wäre es heraus zu bekommen on man bei thing check auch ändern kann. Klappt irgendwie nicht.
Kann man denn das zum Beispiel koppeln?
Also den Think check suchen lassen und dann die datei ins Object ID einfügen und dort ändern?
Gleich mal versuchen muss.
Also die Zahlen kann man beliebig ändern Ja? Ich kann zum Beispiel aus 00 ne was weiß ich 56 machen und da gint es dann keine Probleme?

Gar nicht glauben kann. Ich hab das noch nie gemacht und das obwohl ich ja schon länger spiele . aber bisher gabs keine probleme

naja, du musst eben nach dem ändern nochmal laufen lassen - nicht dass du aus versehen eine id von einem anderen teil erwischt hast beim ändern ;)

und denk dran, auch diese .000 dateien nachher zu löschen, sonst kann es wieder krachen!

jule-e schrieb:
naja, du musst eben nach dem ändern nochmal laufen lassen - nicht dass du aus versehen eine id von einem anderen teil erwischt hast beim ändern ;)

und denk dran, auch diese .000 dateien nachher zu löschen, sonst kann es wieder krachen!

mich vorn Kopp klopft....hätte ich jetzt bestimmt vergessen. Ja wenn ich mit allem fertig bin checke ich noch mal und lösche dann alle 000 Dateien.
Hab ich mir jetzt auf meinem Zettelchen hier notiert und tue das nicht vergessen.
Iss das ne Fummelei aber wenns hilft

Ballenyblau es gibt auch ein Programm das du 48 Stunden kostenlos testen kannst.Der findet doppelte IDs und doppelte Objekte und du kannst sofort die doppelte ID ändern(wenn die dann schon vorhanden ist kannst du sie gleich nochmals ändern).Er sagt dann ID schon vorhanden.
Hier zu finden: http://simenhancer.com
SE Object Manager unter downloads.

Zuletzt bearbeitet:
lemani schrieb:
Bei mir hat dieser Dingenscheck nix gefunden und trotzdem stürzt das verdammte haus ab :(
War grad mal da, war natürlich alles so wie vor meinem gestrigen Umbau, also Couch ist immer noch ein drittel als Oberschrank, hab sie entfernt, will zum Test mal speichern und wech ist alles :mad::mad::mad:
Dammte Sch*** dammte, datt janze Ding von vorn anfangen :heul::heul::heul:

Willkommen im Club. Genau so war es auch bei mir. Ich hatte auch immer von vorne begonnen und solange ich am Haus gebastelt habe war alles in Ordnung. Aber kaum einen Tag später wieder neu gestartet fing das Drama an.
Wieder abgerissen. Noch mal neu angefangen und beim nächsten mal wieder das Gleiche

Mal ne blöde Frage: Was hab ich denn von dem Thingcheck wenn er die gefundenen IDs nich ändern kann?? Versteh ich nich.
Object ID sucht die ja auch und damit känn ich dann ändern, wozu brauch ich da Thingcheck????
*koppkratz*

Öhm, ist vielleicht Gewohnheit :rolleyes: Thing Check kann wirklich nur scannen und finden, verändern tut das Proggi nichts. Aber bei mir findet er auch alles einschliesslich doppelter Dateien. Ihr müsst auf "Save Report" klicken, dann wird erst gespeichert. Bei mir ist die Liste dann auf dem Destop zu finden und kann in aller Ruhe angesehen werden. Dort steht auch welche ID von den Dateien doppelt ist - bei Dateien die mehrere ID's haben z.B.

Zitat von lemani
Bei mir hat dieser Dingenscheck nix gefunden und trotzdem stürzt das verdammte haus ab :(
War grad mal da, war natürlich alles so wie vor meinem gestrigen Umbau, also Couch ist immer noch ein drittel als Oberschrank, hab sie entfernt, will zum Test mal speichern und wech ist alles :mad::mad::mad:
Dammte Sch*** dammte, datt janze Ding von vorn anfangen :heul::heul::heul:

Willkommen im Club. Genau so war es auch bei mir. Ich hatte auch immer von vorne begonnen und solange ich am Haus gebastelt habe war alles in Ordnung. Aber kaum einen Tag später wieder neu gestartet fing das Drama an.
Wieder abgerissen. Noch mal neu angefangen und beim nächsten mal wieder das Gleiche

Kinners, wenn das nix mit doppelter ID zu tun hat.....gebe ich einen aus ;)

Ich hatte das beim Tropenhaus....lustig vor mich hingebaut, abgespeichert, alles klar und beim Starten am nächsten Tag bin ich abgeschmiert. Hatte eine doppelte ID übersehen.
Nachdem Ändern auf jeden Fall alles noch einmal checken, wenn noch mal was geändert werden muss....was durchaus vorkommt.....nochmal checken und ggf. ändern. Und das alles so lange bis alles sauber ist

Das hat dieser Check bei mich gefindet getutet

DUPLICATE FILENAME dropdest.iff
found in path "Downloads\.\"
match found in
C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Objects\Objects.far

DUPLICATE FILENAME Toilets.iff
found in path "Downloads\Animiertes\"
match found in
???????????????????????????????????

Das heisst, das du Teile doppelt im Spiel hast.
DUPLICATE FILENAME Toilets.iff
found in path "Downloads\Animiertes\"
match found in
Was du in der Game Data hast ist ein Maxi Objekt.....das obere "Download\Animiertes" ist wohl ein Ordner von dir ?? da hast du ein Teil mit den gleichen Daten drin. Kann aber eigentlich nicht zum Absturz führen, da kein ID Konflikt vorliegt

ottifatin schrieb:
Ballenyblau es gibt auch ein Programm das du 48 Stunden kostenlos testen kannst.Der findet doppelte IDs und doppelte Objekte und du kannst sofort die doppelte ID ändern(wenn die dann schon vorhanden ist kannst du sie gleich nochmals ändern).Er sagt dann ID schon vorhanden.
Hier zu finden: http://simenhancer.com
SE Object Manager unter downloads.

Das Ding iss ja mal Klasse.
Danke ottifatin. Der Tip war spitze.

@lemani....hattest du nur 2 Duplikate? Bei mir hat der 419 Dateien gefunden und die habe ich nun auch geändert. Bin ich mal gespannt wie sich das auf das Spiel auswirkt.
Aber die Idee von otti war echt klasse. ist zwar etwas mühselig und dauert ein wenig...aber der Weg ist das Ziel und wenns jetzt noch funzt..ist es absolute spitze

Skaty schrieb:
419 Dateien????? und du konntest dein Spiel noch starten =) Ich bin platt
Den SE kenne ich auch aber weil es was kostet habe ich es mir nicht geholt. Die anderen tuns ja auch =)

Kann ich mir auch nicht erklären warum das so viele waren. Aber das ist echt kein Witz es waren tatsächlich 419 doppelte ID's.
Ich habe soeben das Spiel angehabt und soweit ich das übersehen konnte habe ich alle erwischt.
Ich habe grad mal in ein Haus diese besagten Fenster eingebaut und will mal sehen wie es ist wenn ich das Spiel wieder hoch fahre ob es da noch Problem gibt.

Sooooooooo also ein kurzer Lagebericht, Ich habe jetzt keine doppelten mehr drinn hab mir alle angesehen und noch mal den Object ID und Think check durchlaufen lassen. Also das geht schon mal wieder und dank eurer Hilfe war das auch nicht ganz so schwer.

Dennoch scheint es noch ein Objekt zu geben das nicht in Ordnung ist. Ich wollte einen Stuhl rein bringen und da ist er wieder runter gefahren.

Aber den Fehler finde ich jetzta auch noch...aber nicht mehr heut. Morgen ist auch noch ein Tag

Skaty, bitte nicht fragen, seit ich den irren Haufen hier kenne tu ich alles nur noch in meine 3000 Unterordners in den Userdingens ;)

Wenn, dann sind das Sachen aus meiner Anfangszeit, da hab ich alles immer fein so gemacht wie es in den mitgelieferten Texten steht.
Ich vermute inzwischen: Bei mir war genau von dieser oben beschriebenen Couch noch eine 000-Datei vorhanden (ist ausserdem ne ungefärbte, die mit af anfängt).
Mal sehen, ich will das Teil gleich mal auf ein nackelisches Grundstück stellen und dann sehen ob das Prob immer noch besteht

419 doppelte id's?????????????? :eek:
um himmels willen, was hast du da in deinem ordner alles drin?? alle auf einmal?

übrigens bekomme ich probleme, wenn ich ein teil zweimal im spiel hab - was immer mal passieren kann, weil ich ja einen ordner "lieblingssachen" hab und dann für jedes spezielle haus nochmal einen speziellen ordner reinpack.
die werden vom object-id aber gefunden und natürlich auch so angezeigt, als gäb es einen konflikt. ich lösch die dann eben aus dem haus-ordner raus und schon läuft alles (ähm, meistens jedenfalls).

anett und lemani, ich drück jedenfalls fest die daumen fürs aufspüren der störenfriede!

Das Problem beim Object-ID ist schlicht und einfach, dass er die far-dateien nicht scannen kann. SE und Thing Check eben schon, und das ist meiner Meinung nach ein nicht zu überschätzender Vorteil, wie man klar bei Lemanis Beispiel sieht....

jule-e schrieb:
419 doppelte id's?????????????? :eek:
um himmels willen, was hast du da in deinem ordner alles drin?? alle auf einmal?
Och da sind nur ein zwei Doiwnloads drinn =) Aktuelle Gb Zahl 2,02

Ja ich entrüümpel auch ab und zu mal aber das meiste bleibt ständig drinn weil ich es immer wieder verwende. Ja und dann sind viele grßere Seiten dabei inklusive deren Donation - Sets und das läppert sich zusammen.
Und da hab ich schon die Sachen von WoofforSims schon raus getan..das sind auch sehr viele.

Ich hab also Simzalabim komplett drinn inklusive der Donation-Sets
Sim-Gedöhns..mit Donation
Around the Sims...und auch da die Donations drinn und ähhmmmm ach ja
4everSimfantasy..eine meiner Lieblingsseiten und auch hier sind ein paar Sets dabei wo man zahlen muss.
Mich vorn kopp haut.....ich hab doch noch simcredible vergessen..auch davon hab ich fast alles im Spiel.

naja und das läppert sich wie gesagt zusammen.

Ach eine Frage hätte ich da noch...beim letzten Check gestern abend hat er mir angegeben das noch ein paar doppelte IDs drinn sind und zwar von den original Maxis-Sachen. Wie geht denn das?
Die habe ich mal vorsichtshalber nicht geändert..hatter mich ja auch eindringlich davor gewarnt..und wenn der sagt ich solls nicht machen...mach ichs auch nicht.:rolleyes:

Dann änder doch das andere Objekt. Problematisch wirds nur wenn es keine Objekte, sondern so komische "Verhaltenscontroller" sind (sind viele bei den Objekten von C&C Enterprises dabei), dass lies bei mir den ein oder anderen Simmi schon mal dazu verleiten, zu vergessen wie man Tiere streichelt, füttert u.ä.

Bei reinen (Standard)Objekten, sollte es kein Problem sein, dass andere Doppelte zu ändern.
Maxis-Objekte sind alle einzigartig, und untereinander nicht doppelt. Wenn er das behauptet, also dass es sich angeblich um 2 Originalobjekte handelt, ist es vermutlich doch so ein Controller teil, zumindest macht der behauptet der SE das auch immer bei mir

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten