Scriptorium

Simserella

Newcomer

Hallo zusammen.
Hab da so eine tolle Treppe entdeckt. Damit sie funktioniert brauche ich das Scriptorium von modthesims. Aber ich kann nicht genug englisch um das alles RICHTIG zu verstehen :-(
Kann mir bitte jemand helfen und das übersetzen?

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=192613

Ich hab mir irdendwann in den letzten Tagen (ok, es war früh morgens*g*) eine Treppe von olemantiker downgeloaded. Jetzt suche ich verzweifelt die Seite wieder und finde sie nicht mehr. Kennt die zufällig jemand?

Schon mal Danke im Voraus
Liebe Grüße, Simserella

Huhu Simserella,

Olematikers Sachen findest Du bei InSIMenator.net, bei dem Scriptorium ist doch eine README bei, dort ist es selbst bei wenig Englischkenntnissen recht einfach, nur die Scripts an den angegeben Ordner einfügen, ich glaube, dann noch Ordner erstellen (soweit ich mich erinnere) und dann Verknüpfungen mit den Ordner in den Downloadordner einfügen! Ich guck heute abend sonst nochmal...

Liebe Grüsse Findu

Danke Findu. InSIMenator.net ist notiert :-))

Mit dem Scriptorium wäre ich dir dankbar, wenn du noch mal gucken könntest und vielleicht auch ein bißchen erklären, wie das genau funzt. Ich trau mich nicht etwas zu installieren wovon ich keine Ahnung habe :-(

Hiiiilllfeee

Ich hab inzwischen versucht mich da durchzuwurschteln, aber irgendwas ging schief :schnief: Die Treppen funzen nicht und nun sind im Baumodus auch noch alle Kamine, sowie alle Eisen- und Glasverbindungstreppen verschwunden :heul:

Was mach ich nun? :confused:
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße
Simserella

ihr müsst das downloaden und dann installieren. dann gibt es im dowload ordner von den sims glaub ich 3 neue ordner von dem scriptorium teil. das sind:
scriptorium custom lights: was da rein muss weiß ich noch nict, dann scriptorium fireplaces: ich vermute da müsst ihr die kamine reintuen,habe es noch nicht ausprobiert
scriptorium modularstairs: da müssen die treppen rein
scriptorium walls fenses arches: was da reinkommt weiß ich auch noch nicht so genau
das sins halt die ordner und da müsst ihr die sachen wie z.B die treppe in die richtigen ordner dafür tuen und dann müsste es funktionieren.

hoffe mal das ist verständlich

Ich hatte die "automatische" Version gewählt. Habe also nicht "vonHand" installiert. Habe auch in die Ordner einsortiert. Vielleicht nicht das richtige. Aber inzwischen hab ich es glücklicherweise geschafft, das Scriptorium zu deinstallieren, so dass wenigstens die verschwundenen Objekte wieder da sind. Es ist halt doch nicht so einfach, wenn man kaum englisch kann :heul:

Simserella schrieb:
Ich hatte die "automatische" Version gewählt. Habe also nicht "vonHand" installiert. Habe auch in die Ordner einsortiert. Vielleicht nicht das richtige. Aber inzwischen hab ich es glücklicherweise geschafft, das Scriptorium zu deinstallieren, so dass wenigstens die verschwundenen Objekte wieder da sind. Es ist halt doch nicht so einfach, wenn man kaum englisch kann :heul:
Entschuldige, wie genau hast du das deinstaliert? Möchte das Progi doch nicht haben. Zu dumm. Keine Englischkenntnisse....

Kasimtja schrieb:
Entschuldige, wie genau hast du das deinstaliert? Möchte das Progi doch nicht haben. Zu dumm. Keine Englischkenntnisse....

Deinstallation über: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software. Scriptorium entfernen bzw. deinstallieren. Dann ist alles wieder wie es vor der Installation war.

Grüße Simserella

Simserella schrieb:
Deinstallation über: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software. Scriptorium entfernen bzw. deinstallieren. Dann ist alles wieder wie es vor der Installation war.

Grüße Simserella
"Brett vom Kopf wegtu."
Aber natürlich. %)
Danke.:hallo:

jenny86 schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Kennt sich Jemand damit aus und und kann es mir erklären wie das funktioniert. Mann Englisch ist nähmlich nicht so gut
Numenors Scriptorium
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich! :D
ma ne frage, wer weiss den wo man Treppen her bekommt die mit dem Scriptorium ins spiel gebracht werden?

LG piKa-
@jenny: nicht persönlich nehmen, nur spass....

hallo die treppen hätte ich auch gerne aber sind auch nicht da

wegen deiner frage ich hab sie mir gedownloaded und dan im spiel geguckt ich hab sie bei der ersten auffahrt gefunden draufbleibn das dan die farben kommen und ganz vorne ist es dann

oder meinste was anderes??

ja, ich meine, dass sie sich nicht einbauen lassen. bleiben immer rot und es heißt "ausserhalb des Baugrundstückes"

hast du auch Mini-Adons?

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr die Treppen von http://www.4eversimfantasy.net/other10.htm im Spiel haben möchtet, müßt ihr Numenors Scriptorium installieren. Dafür habe ich die Datei "Scriptorium Setup.zip" runtergeladen und in irgendeinen meiner privaten Ordner entpackt. Dann die entpackte Datei "Sciotorium_Setup.exe" mit einem Doppelklick installieren. Wie von Numenor vorgeschlagen habe ich dabei die folgenden vorgegebenen Einstellungen nicht verändert, obwohl man für Treppen nur "Modular Stairs" benötigt.

MTS2_379696_Numenor_Screenshot.jpg

Wenn die Installation fertig ist, hat das Programm 4 neue Ordner in dein Verzeichnis "C:\EA GAMES\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Skrips" geschrieben. Die von den Treppen bei 4eversimfantasy mitgelieferten .TXT Dateien in den neuen Ordner .....\Skrips\Sciptorium_ModularStairs kopieren und die .package Dateien kommen dann in deinen normalen Download-Ordner.
So hat es bei mir jedenfalls problemlos geklappt.
Das soll deine vorherigen Einstellungen nicht verändern und wenn du das Scriptorium nicht mehr haben willst, einfach bei deinen Systemsteuerungen unter Software deinstallieren. Dann ist alles wieder beim Alten und die neuen Treppen nicht mehr zu finden.

Ich hoffe ich konnte helfen.:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten