Siegerthread FS-Wettbewerb "Suchtproblem"

diec

Member

So, der FS-Wettbewerb "Suchtproblem" ist hiermit "endgültig" beendet. Nach einigen Verlängerungen und der Off-Zeit vom Forum hat sich leider keine 2.Fotostory mehr finden können und somit gewinnt *'/Cécilia/'* konkurrenzlos. Sehr schade, aber da ist wohl nichts zu machen. Ich danke *'/Cécilia/'* für ihren Beitrag und entschuldige mich nochmals für sämtliche Verzögerungen von meiner Seite, ziehe gerade um, da ist es ein bisschen stressig...

-> klickt hier für *'/Cécilia/'*s Story <-

hallo, die story ist echt schön geschrieben! schade, dass keiner weiter mitmachen wollte/konnte. ich bin leider nicht gut in sowas. aber ich finde, dass cécilia schon richtig gute qualitäten hat. einfach spitze! klasse art, wie du schreibst!!! :hallo: glückwunsch zum 1. platz! *lol* :rolleyes:

wirklich schön geschrieben, und ein gutes aber auch ernstes thema gewählt!
wirklich klasse von den bildern!
:)
schade dass sonst niemand mitgemacht hat, aber ich bin für sowas zu schlecht, kann das rein GAR nicht :(

hey! mann die story ist wirklich toll geworden! großes kompliment :)

Tud mir leid, ich war eine von denen, die keine story abgeliefert hatten. Ich hatte einfach so wenig Zeit und konnte mich zudem weder für eine sucht entscheiden, noch hatte ich irgendeinen Geistesblitz...

jaja essstörungen sind schon ein schlimmes thema... wir haben das grad in bio durchgenommen, ich finde es einfach schrecklich, wie sich jemand zu tode hungert!
auch verstehe ich nicht, wie man sich zu dick fühlen kann, wenn man schon so dünn ist.. ich wiege bei 1,64m gerade mal 45 kg und fühle mich eig. eher zu dünn, aber ich esse extrem viel und nehm trotzdem nicht zu!

nun ja jetz werd ich langsam off topic... also jedenfalls tolle story, mach demnächst wieder mit und ärgere dich nich zu sehr dass du keine konkurrenz hattest ;-)

Lg aylady

Ohoh..ich gehör ebenfalls zu den Schuldigen ;-)
Ich hab die Story am Abend des Termins fertig gekriegt, aber genau da ging das Forum nicht mehr, an dem Sonntag! Wie ich mich geärgert habe!!! Fast 3 Std. lang geschrieben und dann gings nicht mehr! Ich habe mich so beeilt! Das ist fies *g*
Na ja, mittlerweile hab ich die natürlich vergessen- oder besser gesagt hab ich den Thread einfach nicht mehr gesehen - bis jetzt... sorry! Ich werde meine Story veröffenlichen,aber ich will noch bissl dran rumfeilen - vielleicht teil ich sie auch in 2 Teile auf! Bei mir gehts auch um Essstörungen, aber "ein wenig" anders ;-)
Ich will mich erst noch zu der abgegeben "Siegerstory" äussern :)
Also: erstmal Respekt für den Aufwand usw. ;-)
Aber jetzt kommt das aber: Ich find sie nicht wirklich prickelnd! Es ist halt gewöhnlich - wie soll ich sagen- Mädchen will abnehmen, rutscht in die Magersucht (und stirbt, das ist noch am aussergewöhnlichsten). Irgendwie nichts, was richtig fesselt find ich jetzt - nicht nur vom Schreibstil her, ich mein vom Thema! Leider ist es nicht so einfach wie es in seeeeeehr vielen Geschichten dargestellt wird. Ach, ich kann das nicht so gut ausdrücken. Es ist einfach die Klischee-Geschichte einer Magersucht, und dieses Klischee ist einfach zum Teil nicht richtig! Es ist so viel komplexer als eine Diät, die sich zum "Nicht-essen" entwickelt; und ehrlich gesagt geht mir die Geschichte nicht genug ins Detail.
Natürlich wolltest du halt die ganze Geschichte von Anfang bis Ende erzählen, aber ich finde, das ist nicht so gut, weil es halt nicht viele Bilder sein durften,deshalb konntest du auch seehr wenig Gefühl miteinbringen, was ich sehr schade finde, denn zu einer Geschichte gehört doch irgendwie Gefühl...
ich will nichts sagen, ich meine ich bin auch kein Profi, das ist mir nur so durch den Kopf, als ich die Geschichte gelesen habe!
Ich bin sicher, wenn du mehr Bilder zur Verfügung gehabt hättest (kein Vorwurf an diec!!!! Überhaupt nicht, das ist ja ein WB und da kann man unmöglich 40 Bilder erlauben) wäre die Geschichte irgendwie prickelnder gewesen; denn es ist halt kein "ich ess jetzt nichts mehr und sterbe"-Vorgang!
(cih sprech aus Erfahrung...)
Aber ich will ja nicht nur kritisieren; du hast dich mit einem ernsten Thema auseinander gesetzt und dir viel Mühe gegeben, an den Bildern habe ich GAR nichts auszusetzen, sind toll! Und deinen Schreibstil find ich auch echt okay :)

Erstmal danke für die vielen Kommentare :hallo:

@aylady:
Dadurch, dass das Forum so lange offline war, hatte ich den Wettbeweb auch fast vergessen, aber ich habe die Story ja schon vorher eingeschickt. Gleichzeitig den ersten und letzten Platz zu belegen hat irgendwie was:D

@pheobe99: Ich weiß, was du meinst.. Meine Story dreht sich wirklich hauptsächlich um die Klischées, aber für genauere Hintergründe fehlte mir irgendwie das Fachwissen.. Schade, dass du deine Story nicht mehr einschicken konntest, aber ich les sie mir auf jeden Fall durch, wenn sie online ist ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten