Wieder eins wegen Downloads :(

Benny Kenobi

Newcomer
Sorry dafür, aber ich muss glaube ich auch ein eigenes Topic erstellen...
Habe auch schon genug rumgesucht, in mehreren Topics gepostet... aber ich werde nicht schlau...

Die Installer die ich habe, könnt ihr auf dem Pic nachher sehen, den Ordner für die Downloads auch, und einige der Dateien (package).
Der Sim2Pack installer ist offen.

Die Bereiche mit dem Roten Kästchen sind wichtige Stellen.
Der Rote balken ist so im Installer!!!!
my.php

Mein Problem:
Ich habe einige Objekte wie zB neue Dächer nicht im Spiel. Das ist Punkt 1
Punkt 2 ist, das einige Objekte in der Kaufleiste angezeigt werden, aber nicht platziert werden können. Mir ist dabei aufgefallen, das bei genau den Objekten keinerlei Farbe ausgewählt werden kann... Sonst steht immer mindestens 1 Farbe zur Wahl.

Der nächste sehr wichtige Punkt ist, ich habe von vielen Seiten insgesamt 274 neue Objekte etc runtergeladen, also kommt mir bitte nicht mit, "du musst alles neu laden und drauf achten, ob Meshes oder so dabei sind"...
Ich weiß ja nichtmal, welche Seiten ich alle besucht habe (Die liste wird bei Mozilla bei mir gelöscht).

Kann ich ggf irgendwie anders, zB über die Readme erfahren, wo ich die fehlende Datei herbekomme?
Kann ich denn im nachhinein feststellen, welche Dateien fehlerhaft sind, und welche nicht?? Ich habe mir nämlich auf 2-3 Tagen verteilt die Objekte gezogen, das heißt rund 100 pro Tag. Daher weiß ich nicht, was ich überhaupt alles habe:eek:

Ich hoffe, das da etwas an Text bei war, das euch weiterhilft, mit weiter zu helfen^^

man jetzt muss ich alles kopieren...: :naja:

Michael11 schrieb:
naja also: Ich weiß 1.) nicht welches pack du hast :)
2.)Wie gut dein Computer ist :D
und 3.)Ob die Downloads überhaupt kompitabel mit deiner Version sind^^

Falls du schon Pets hast kannst du dieses Tool (klick mich) benutzen um zu überprüfen ob sie kompitabel mit deiner Version sind... und reparieren :idee:

und zu dem:

wie ich schon gesagt habe werden nicht alle bzw. sehr wenige der downloads angezeigt wodurch man natürlich irritiert ist %) . Das heißt aber noch lange nicht das das Spiel diese nicht erkannt hat und eingefügt hat...

es kann aber auch sein das der erstellter einen ganz anderes Menü gewählt hat als du die ganze zeit denkst (ist mir auch passiert)

:hallo:

Also. Der rote Balken is da deswegen, weil das ein Hack ist und Hacks im CleanInstaller immer rot hinterlegt sind, damit man gleich sieht, dass das ein Hack ist ;)

Collection Files (die, wo auf Deinem Bild "Collection" dabeisteht) gehören übrigens nicht in den Downloads-Ordner, sondern in den Collections-Ordner (im selben Verzeichnis wie der DL-Ordner)! ^^

Wegen den Dächern und den Gegenständen im Kaufmenü, die Du nicht platzieren kannst: ich hatte das auch, als ich nur das Grundspiel hatte; hatte aber ganz sicher überall auch die Meshes mit runtergeladen. Im Baumodus wurden die Dinge erst gar nicht angezeigt (Zäune etc), im Kaufmodus wars das gleiche wie bei Dir, da konnte ich die Dinger nicht platzieren. Seit ich WCJ und NL habe, sind beide Probleme weg, es ist alles da, was ich jemals runtergeladen habe, und ich kann alles verwenden, was im Menü angezeigt wird. Von daher kann ich nur sagen, wenn Du nur das Grundspiel hast, solltest Du Dir die beiden AddOns auch besorgen... is leider das einzige, was mir dazu einfällt, hoffe trotzdem dass Dir das weiterhilft ^^

Wenn Du Recolors runtergeladen hast und die nicht verwenden kannst / nicht angezeigt werden, brauchst Du den CEP (Color Enable Package - ein Tool, ohne das das Spiel Recolors von Maxis-Objekten nicht erkennt). Den gibts auf MTS2 (http://www.modthesims2.com)!

Ich hoff, dass Du damit zumindest a bissl was anfangen kannst ^^ und wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Suche nach den verschollenen Downloads ;)
lg, Yoyo

Also, das Kästchen bei der mit dem Collections galt eigentlich der leeren zeile darunter^^ Die Collections sind alle im Collections-Ordnet^^
Was damit ist.

Ich habe eine Package datei mal runtergeladen die heißt: _EnableColorOptionsGMND.package

Ich denke, das ist die Recolordatei die du meinstest... Die ist auch in dem Downloads-Ordner...

und erweiterungen habe ich keine, welche erweiterungen sollen das denn sein? Wie heißen die ganz ausgeschrieben???

:ciao:

Benny Kenobi schrieb:
und erweiterungen habe ich keine, welche erweiterungen sollen das denn sein? Wie heißen die ganz ausgeschrieben???

Also: Sims 2 (Orginal Spiel)
Sims 2 Wilde Campus Jahre
Sims 2 Christmas Party (Mini Pack)
Sims 2 Nightlife
Sims 2 Family Fun Stuff (Mini Pack)
Sims 2 The Sims 2 Glamour Life Stuff (Mini Pack)
Sims 2 Pets

Das sind alle Erweiterungen von Sims 2 :); außer Sims 2 (Orginal Spiel) , is ja logisch^^

Hoffe jetzt kennst du dich aus... :hallo:

Jaja, ich meinte eh die rot hinterlegte:
Yoyo-sama schrieb:
Also. Der rote Balken is da deswegen, weil das ein Hack ist und Hacks im CleanInstaller immer rot hinterlegt sind, damit man gleich sieht, dass das ein Hack ist ;)
Hab nur dann noch gesehen, dass do eben auch son Collection-File dabei war und wollt auch mal wichtig klingen xDDD

War das _EnableColorOptionsGMND.package zuerst eine .exe-Datei, die Du anklicken musstest und die sich dann selbst installiert hat? Bei mir hieß die CEP_Setup.exe. Genau die brauchst Du ;)

Ich glaub aber, dass das bei Dir auch nur an den "fehlenden" AddOns liegt :naja: - weils ja bei mir auch so war, als ich nur das Grundspiel hatte... die heißen "Wilde Campus-Jahre" und "Nightlife" (in der Reihenfolge) - kann sein, dass es auch mit einem der beiden alleine funktioniert :confused: - ich hab halt beide gleich hintereinander draufgetan, weil ich eh beide wollte und es anscheinend bei WCJ Probleme gab, weil das Spiel dann iwie die DLs nicht mehr erkannt hat oder so...

Yoyo-sama schrieb:
Ich glaub aber, dass das bei Dir auch nur an den "fehlenden" AddOns liegt :naja: - weils ja bei mir auch so war, als ich nur das Grundspiel hatte... die heißen "Wilde Campus-Jahre" und "Nightlife" (in der Reihenfolge) - kann sein, dass es auch mit einem der beiden alleine funktioniert :confused: - ich hab halt beide gleich hintereinander draufgetan, weil ich eh beide wollte und es anscheinend bei WCJ Probleme gab, weil das Spiel dann iwie die DLs nicht mehr erkannt hat oder so...

Da hast sicher recht ;)
Wenn dir nämlich bestimmte grundlagen fehlen können die Dinge die du Downloadest nicht darauf aufbauen... :(
Ich schätze mal das du "nur" Sims 2 hast...

Ach ja: Sag doch deine Rechnerkonfiguration damit du später oder vielleicht jetzt schon keine Grafik/Spielprobleme bekommst...

PS: Gute nacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Yoyo-sama schrieb:
J
War das _EnableColorOptionsGMND.package zuerst eine .exe-Datei, die Du anklicken musstest und die sich dann selbst installiert hat? Bei mir hieß die CEP_Setup.exe. Genau die brauchst Du ;)

Sieh dir das PIC nochmal an, zwischen den beiden Kästchen unten Links befindet sich eine Gepackte Datei, dadrin ist deine CEP_Setuo.exe^^ Hab extra nochmal installiert, obwohl ich weiß, das ich das schon getan habe^^

Aber was ist den nun mit den Einträgen beim Sim2Pack installer, die keinen Eintrag unter Type haben???
Der murano_millenium_SHADER Eintrag ist zB auch ohne Type... wohin woll die Datei mit SHADER hin?? Auch nach Downloads????
Und Dateien wie zB MESH_besen_afbelldress150805 haben auch keinen Type-Eintrag... Es scheint fast schon zufällig sich Dateien auszuwählen, die nicht gehen wollen. Aber alle Dateien, die MESH_besen oder MESH_bs2 zB heißen, haben keinen Type-Eintrag...

Irgendwas sagt mir, das es irgendwie was damit zu tun hat...

Und warum kann EA nicht mal Stellung dazu geben, und vielleicht mal einen Einheitlichen Installer rausbringen für alle gedownloadeten Dateien????

Benny Kenobi schrieb:
Sieh dir das PIC nochmal an, zwischen den beiden Kästchen unten Links befindet sich eine Gepackte Datei, dadrin ist deine CEP_Setuo.exe^^ Hab extra nochmal installiert, obwohl ich weiß, das ich das schon getan habe^^

xD na wenn das so ist ^^

Hm, warum bei manchen unter "Type" nix drinnen steht, weiß ich leider auch nicht... hab das selber bei einigen, aber von ein paar weiß ich sicher, dass die bei mir im Spiel funktionieren ^^ - kann sein, dass man den Type festlegen kann, wenn man ein Objekt erstellt, und das bei diesen Objekten einfach, ehm, vergessen wurde... (hab selber noch nie Objekte erstellt, drum weiß ich das jetzt auch nich ^^) - möglich wär es aber schon, dass das vielleicht auch der Grund ist, warum die mit dem Grundspiel alleine nicht gehen. Ich glaub aber, das müsste man mit dem Categorizer ändern können - der Thread mit Link dazu ist hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=129424&highlight=categorizer, vielleicht steht da auch, ob das geht, bzw könntest Du da mal nachfragen ;)

Nuja, nachdem EA mit den Downloads und Tools ja nix zu tun hat, werden sie so ein Programm wohl nie rausbringen, glaub ich :ohoh:... aber sein wir mal froh, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, selbst Sachen für unsere Sims zu kreieren ;) auch wenns damit manchmal das eine oder andere Problemchen gibt ^^

Benny Kenobi schrieb:

Aber was ist den nun mit den Einträgen beim Sim2Pack installer, die keinen Eintrag unter Type haben???
Der murano_millenium_SHADER Eintrag ist zB auch ohne Type... wohin woll die Datei mit SHADER hin?? Auch nach Downloads????
Und Dateien wie zB MESH_besen_afbelldress150805 haben auch keinen Type-Eintrag... Es scheint fast schon zufällig sich Dateien auszuwählen, die nicht gehen wollen. Aber alle Dateien, die MESH_besen oder MESH_bs2 zB heißen, haben keinen Type-Eintrag...

Und warum kann EA nicht mal Stellung dazu geben, und vielleicht mal einen Einheitlichen Installer rausbringen für alle gedownloadeten Dateien????

Du hast dir den Glanzboden von Teko runtergeladen - die Shader Datei gehört dazu und muss in den DL Ordner.

alle Mesh Dateien gehören da ebenfalls rein - sie gehören zu irgendwelchen Downloads.

Benny Kenobi schrieb:

Das unter Type nichts steht, sagt nicht aus das die Dateien nicht funktionieren. Meistens ist das bei Skinmeshes der Fall, um die es sich bei Dir eindeutig handelt ;) . Also kein Grund zur Panik, die Dateien sollten in Ordnung sein. Warum die Zäune keinen Eintrag unter Type haben, kann ich Dir auch nicht sagen...aber das hat nichts damit zutun das Du sie nicht im Spiel findest !!

Du hast keine AddOns ?? Da hast Du Dein Problem !

Viele der Sachen dürften mittlerweile ein Addon voraussetzten....meistens steht auf den entsprechnenden Downloadseiten ob ein AddOn benötigt wird oder nicht. Wenn man jedoch nur losrennt, saugt und nie wieder kommt ;) ..tja, dann kann man das nicht wissen :D . Ich könnte Dir z.B. schonmal sagen, das Du bei uns shoppen warst...Solander = Oberhaupt der Pimp-my-Sims Crew ;). Besen, das wäre dann dieser Link. Sims2Sisters gibt es leider nicht mehr, die sind nun bei TSR zu finden, haben aber Ihre alten Sachen nicht mitgenommen...kann mich da aber auch irren. Die Dateien mit dem PG vorweg sind von hier ... mehr erkenn ich da leider auch nicht auf Deinem Screen. Aber evt. solltest Du mal scharf nachdenken, wo Du unterwegs warst und nachsehen ob und welches AddOn diese Downloads benötigen...

LG
Funny :hallo:

Aha, das klingt ja interessant, kannst du mir denn evtl auch sagen, wozu die anderen alle gehören???

Dumm nur, das ich durch die 274 Downloads insgemsat über 971 Dateien ausgepackt habe.... die vielen namen zu posten, wäre zu viel, da ich schon am Anfang mehrere unterschiedliche Namen finde....

Naja, ich werde wohl damit leben müssen, das einiges nicht geht, vielleicht probiere ich es später nochmal, aus Sims2 direkt alle nicht angezeigten Objekte rauszuschreiben, und danach zu suchen%)

Ich melde mich die Tage aber auch nochmal, ob ich Erfolg hatte...

Hallo
ich hab mal eine Frage zu dem CleanInstaller...also wo krieg ich den her?Will nämlich auch wieder einen Hack löschen,weil wegen dem,glaube ich,bei OfB die Funktionen "verkaufen,auffüllen etc." nicht mehr funktionieren..
danke...

Morgen,

also die Objekte sind nach wie vor nicht auffindbar...

Kann mir ggf jemand verschiedene Meshes von den AddOns geben WLC, NL??

Es hieß doch, das ich ggf die beiden AddOns brauche, um meine Objekte angezeigt zu bekommen...

Andere Frage, womit kann ich eigene ReColors erstellen???????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten