brauche übersetzung von modthesims

wenn du yahoo hast oder dir den messenger runterlädst kannst du mit der toolbar über dem browserfenster die seite übersetzen. ist einfacher als dir das hier so zu übersetzten

Irgendwie tut das Programm heruntergeladene Treppen, Kamine, Wände und Lichter in extra benannte Ordner oder so etwas in der Art. Und dieses Radiance ändert die Lichteffekte, damit sie realistischer wirken. Aber es heißt ganze oben, dass es einen Bug gibt, der automatisches Deinstallieren, wenn man den Radiance deinstallieren will. ODer so etwas in der Art. (hab mal mein Englisch getestet... aber nicht drauf verlassen, dass es richtig ist)
Bräuchte mehr Zeit, das jetzt ganz zu übersetzen.

Hallo ihr zwei danke für eure Antworten habe sie Seite mit Yahoo übersetzt aber verstanden habe ich es trotzdem nicht gibt es hier jemanden der das Programm benutzt und weiß wie es genau funktioniert und ich was ich achten muss habe mir von 4eversimfantasie die Treppen runter geladen und da steht auch was von diesem Programm

Damit Treppen (die variablen für Treppenabsätze usw.), Kamine, Wände und Beleuchtung (damit sind nicht Lampen allgemein gemeint, sondern entweder spezielle Beleuchtungseffekte oder Lampen, die auch anders beleuchten als die Maxis-Originale) im Spiel angezeigt werden, müssen in der Programmdateien des Spiels die entsprechenden Textdateien geändert werden (TSData/Res/..). Während man das vorher manuell machen mußte, werden die Änderungen bei Scriptorium automatisch durchgeführt. Voraussetzung ist aber, daß der Ersteller auch eine entsprechende Textdatei beifügt. Das habe ich bisher nur bei einer Treppe von 4EverSimFantasy gesehen und konnte deshalb noch nicht ausprobieren, wie das funktioniert, obwohl ich Scriptorium installiert habe. Prinzipiell ist das aber eine gute Idee.

Bei der Installation kann man auch auswählen, ob man die Original Maxis-Beleuchtung beibehalten will oder eine der "Radiance Light" Versionen. Bei Radiance Light gibt es nicht nur Tag und Nacht, sondern - jeweils von 6 bis 7 - Morgen- und Abenddämmerung. Insbesondere die Abenddämmerung finde ich persönlich sehr schön (Radiance bei ModtheSims suchen, da sieht man dann auch Bilder), unglücklicherweise wird auch das Licht allgemein "realistischer" gemacht und das bedeutet, daß es in den Häusern teilweise sehr dunkel wird. Nachts ist draußen auch wirklich Nacht, ohne Lichter unter Umständen stockduster, da erkennt man dann auch kein Gesicht mehr.
Ich habe mich für die Version 2.1 entschieden, weil es mir damit etwas heller erscheint und weil die Version 2.2 auch verschiedene andere Beleuchtungseffekte zu ändern scheint (z. B. Beleuchtung von Objekten, das Lampenlicht) und das ist irgendwie nicht so ganz gelungen. Teilweise hatte ich z. B. mit Version 2.2 sehr dunkle Gesichter, die auf normal beleuchteten Körpern saßen. Bei Version 2.1 ist das nicht so.

Ich hatte nach der Installation des neuen CEP kurzzeitig wieder das normale Maxis-Licht. Es war schon ganz angenehm, wieder mal helle Räume und gut beleuchtete Sims zu sehen, aber dann habe ich den Radiance Mod doch wieder installiert. Das ist Geschmackssache.

Man kann die Installation von Scriptorium auch immer wieder aufrufen und dann das Licht ändern. Der bug bezieht sich darauf, daß man bei Version 2.2 erst das Maxis-Licht installieren muß, dann Scriptorium deinstallieren (und dann wahrscheinlich wieder installieren).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten