Verzweiflung bezüglich Grundstück!

CyberMarci

Newcomer

Guten Morgen liebe Sims-Süchtigen,

ich hab mir heute Nacht mal "Nightlife" installiert, konnte es aber nicht testen, da ich die halbe Nacht darüber gebrütet habe, wie ich folgendes Problem lösen kann:

Ich habe damals zu beginn des Spiels natürlich auf´s Geld schauen müssen und ein relativ kleines Grundstück gekauft. Nun habe ich aber nunmal das Problem, das ich nichtmal eine Garage plazieren kann. jetzt weis ich nicht was ich tun soll!? Vergrößern kann man das Grundstück offensichtlich nicht. Ein anliegendes zu kaufen, bringt auch nichts. Tja und das Haus komplett auf einem anderen Grundstück neu zu bauen, ist mir zu viel Stress. Das war verdammt viel Arbeit das Haus zu bauen und so viel ich weis, muss man die Familie dann erst in die Familientonne schieben und dadurch verlieren sie sämtlich Fortschritte. Ich dachte zwar beim Telefon oder so etwas eine Option "umziehen" gefunden zu haben, aber das finde ich nun nicht mehr.

Na ja jetzt ist eben meine Frage, was ihr denkt wie ich das am besten lösen könnte!? Gibt es eine Möglichtkeit das Haus ohne Grundstück an einen anderen Platz, ein größeres Grundstück zu setzen!? Oder gibt es eine Möglichkeit das Haus quasi zu speichern/kopieren um es auf einem neues Grundstück zu plazieren!?

Also ich zermarter mit den Kopf um eine akzeptable Lösung zu finden, komm aber auf keinen grünen Zweig! Ich frage mich wie sich das EA denkt!? Kein Mensch kann sich anfangs rießen Grundstück leisten, also wird jeder über kurz oder lang umziehen müssen. Wieso wir das einem dann so schwer gemacht!? Da muss es doch eine einfache Lösung geben!?

CyberMarci schrieb:
Guten Morgen liebe Sims-Süchtigen,

ich hab mir heute Nacht mal "Nightlife" installiert, konnte es aber nicht testen, da ich die halbe Nacht darüber gebrütet habe, wie ich folgendes Problem lösen kann:

Ich habe damals zu beginn des Spiels natürlich auf´s Geld schauen müssen und ein relativ kleines Grundstück gekauft. Nun habe ich aber nunmal das Problem, das ich nichtmal eine Garage plazieren kann. jetzt weis ich nicht was ich tun soll!? Vergrößern kann man das Grundstück offensichtlich nicht. Ein anliegendes zu kaufen, bringt auch nichts. Tja und das Haus komplett auf einem anderen Grundstück neu zu bauen, ist mir zu viel Stress. Das war verdammt viel Arbeit das Haus zu bauen und so viel ich weis, muss man die Familie dann erst in die Familientonne schieben und dadurch verlieren sie sämtlich Fortschritte. Ich dachte zwar beim Telefon oder so etwas eine Option "umziehen" gefunden zu haben, aber das finde ich nun nicht mehr.

Na ja jetzt ist eben meine Frage, was ihr denkt wie ich das am besten lösen könnte!? Gibt es eine Möglichtkeit das Haus ohne Grundstück an einen anderen Platz, ein größeres Grundstück zu setzen!? Oder gibt es eine Möglichkeit das Haus quasi zu speichern/kopieren um es auf einem neues Grundstück zu plazieren!?

Also ich zermarter mit den Kopf um eine akzeptable Lösung zu finden, komm aber auf keinen grünen Zweig! Ich frage mich wie sich das EA denkt!? Kein Mensch kann sich anfangs rießen Grundstück leisten, also wird jeder über kurz oder lang umziehen müssen. Wieso wir das einem dann so schwer gemacht!? Da muss es doch eine einfache Lösung geben!?
Hi Cyber!
Es gäbe die Möglichkeit mit dem LotExpander (http://www.simforum.de/showthread.php?t=129209&highlight=expander)
Dein Grundstück im Nachhinein zu erweitern. Empfehlenswertes Tool, solange Du nicht Pets hast. Seitdem das erschienen ist, hat der Andi noch nichts dran gemacht und das führt zu riesigen Problemen im Spiel.
Aber für Dich wärs super. Einfach den leicht verständlichen Anleitung folgen und fertig!
Viel Glück damit:hallo:

Hmmm...

Ja davon habe ich gehört! Aber ich trau dem ganzen irgendwie nicht. Keine Lust auf Bugs und Abstürze. Ich fürchte ich werde um einen Umzug nicht herum kommen! :( Außerdem werde ich auch Pets noch installieren. Zumindest in absehbarer Zeit!

Na ja trotzdem danke!

Vermutlich wird der Umzug und Neubau eines anderen Hauses dir wirklich nicht erspart bleiben. Aber hast du vielleicht auch OfB? Dann kannst du der Familie ihre Belohnungsgegenstände oder selbstgemalten Bilder ins Inventar stecken, bevor sie umziehen. Damit ist die Familientonne nicht mehr so schlimm. Dein bisheriges Haus bleibt dann Starterhaus für die nächste arme Familie, die sich noch kein Auto leisten kann.
Wenn du noch kein OfB hast, und auch nichts ganz Gewagtes riskieren willst, gäbe es nur noch die Möglichkeit, die Belohnungsgegenstände, die beim Umzug in die Familientonne verloren gehen, später zu ercheaten. So, als hätten sie sie eben mitgenommen!
Die Option "Neues Zuhause suchen" gibt es bei der Zeitung, aber derjenige landet eh dann auch in der Familientonne (d. h. ohne Inventar kann er auch nichts mitnehmen), und komplette Familien kann man sowieso nur in der Nachbarschaftsansicht bewegen.

Hmmm...

Nun das einzige was ich wohl verlieren werde sind zum einen die Grabsteine. Aber die kann man ja auch auf ein Gemeinschaftsgrundstück verschieben und dieses kann man ja selber bauen sprich, man kann einen Friedhof bauen. Finde ich eh realistischer und so fällt auch das nervige spuken weg! Zum anderen verliere ich zwei Objekte aus Karrieren! Aber die haben mir noch nie wirklich gefallen. So hatte ich z.B. mal einen Lügendetekor aufgebaut, aber der bringt eh nur Kreativität. Auch dieses Pflanzenregal das man nicht gießen muss, ist nichts besonderes. Also diese Belohungen bringen eh nichts extra. Eigentlich schade. Na ja und das Diplom kann man ja zum Glück mitnehmen und selbst gemalte Bilder habe ich keine. Solche Dinge wie Geldbaum kann man ja so oft bauen wie man will, wie ich das gesehen habe oder zumindest mitnehmen.

Hab ich was vergessen oder ausgelassen was ich verlieren werde!?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Grabsteine verschieben? Dann müsstest du demnach doch ein Addon haben, denn im Original ging das noch nicht und bei WCJ konnte man die Gräber auch noch nicht verschieben. Aber mit allen anderen Addons, außer dem Weihnachtspack, kam das Inventar dazu. Und somit dürfte bei dir auch das Inventar zur Verfügung stehen. Damit kannst du fast alles auf dein neues Grundstück mitnehmen: Möbel, Diplome, Karrieren- und Belohnungsobjekte und auch Gräber. Schau doch einfach mal nach!

Hmmm...

Nun ich habe eben "Nightlife" neu drauf gemacht! Man scheint auch wirklich alles mitnehmen zu können. Außer den Dingen, die schon gebaut/aufgestellt wurden, oder täusche ich mich!?

Du kannst wirklich fast ALLES mitnehmen. Außer natürlich den Wänden. Und das Diplom kann nur der Sim aufnehmen, dem es gehört. Sind Möbel gerade von einem Sim in Benutzung, können sie nicht eingepackt werden. Computer und Musikgeräte müssen vorher ausgeschaltet werden, sonst gehen sie nicht ins Inventar. Hausaufgaben und Rechnungen kannst du übrigens auch nicht mitnehmen.

Hey CyberMarci, vor Pets ist der Lotexpander echt super gewesen. Da fehlt wirklich nur die Nacharbeit, aber davor hat sich Andi, wie's aussieht, gedrückt. Dann kannst Du Dir die Umzieherei und Häuslebauerei sparen. Ich hab 3 Häuser einwandfrei damit vergrößert. Hatte keinerlei Probleme. Überlegs Dir. Mir wäre das Hin und Herziehen viel zu aufwendig.

das mach ich bei meiner familie immer so. Also das mit dem mitnehmen ist voll praktisch

Nun...

Ich bin zwar eh schon umgezogen, aber wie kann man denn was mitnehmen!? Ich hab versucht die Sachen anzuklicken, das vielleicht "einpacken" erscheint. Aber da kam nichts derartiges! Nicht mal bei den Belohnungen!

Du mußt du die Sachen im Kaufmodus anheben, als wenn du sie verkaufen willst und dann bei dem Sim deiner Wahl in den Rucksack (persönliches Inventar ziehen). Mußt du mal ein bißchen probieren, ich hab auch ne Weile gebraucht, ehe ich es raus hatte. Ein extra Menü erscheint nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten