Diskussionen über das 6. AddOn

Mausebein85

Member

Hey Leutz

Mir ist grade ein Interessanter Gedanke gekommen.Könnte es nicht möglich sein dass sich hinter die Sims Insel-Geschichten ein hinweiß auf das 6. EP für die Sims2 steckt.

Ich meine ja nur das der 2. Titel ja auch was mit Tiere zu tun hat (Tiergeschichten).

Vieleicht ist das ja wirklich eine Interessante Überlegung , schliesslich kommt Insel-Geschichten im Herbst raus, wo ja bekanntlich auch ein neues EP für die Sims 2 kommen müsste,

Und wenn man sich die ersten Screen Shots so anschaut (danke Kiko) merkt man schnell das alles auf die Sims 2 Basiert.

also denke ich das unsere Sims im Herbst bestimmt in den Urlaub fahren , fliegen oder so können.

LG Mausebein :hallo:

welche ersten screenshots? könntest ja mal wenigstens die adresse bekanntgeben, weil ohne dass man die bilder kennt, kann man dazu auch nicht wirklich viel sagen!

ps: mich würde es nicht wundern, wenn diese angeblichen inselbilder sich wirklich auf ein erweiterungspack beziehen, da ja auch irgendwann das Urlaubsaddon kommen müsste.

Freddy328 schrieb:
welche ersten screenshots? könntest ja mal wenigstens die adresse bekanntgeben, weil ohne dass man die bilder kennt, kann man dazu auch nicht wirklich viel sagen!

ps: mich würde es nicht wundern, wenn diese angeblichen inselbilder sich wirklich auf ein erweiterungspack beziehen, da ja auch irgendwann das Urlaubsaddon kommen müsste.

Diese Bilder von Lebensgeschichten sind gemeint:

http://www.thesims2.cz/other_games/simsstories/lifestories_screeny.php

Ja, tatsächlich hab' ich mir auch schon überlegt, ob es etwas Insel-mäßiges auch für Sims 2 als Addon geben könnte. Vom Termin her würde es schon gut zusammen passen. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass das Thema eben nur für diese Sims-Geschichten Sache verwurstet wird und nicht als Addon erscheint, damit auch für "uns normale" Sims 2 Spieler ein Kaufanreiz für eben das extra Produkt besteht.

Irgendwie bin ich aber auch immer noch der Meinung, dass nach SEASONS eher kein Addon kommt, das wieder verschiedene Klimazonen (oder ähnliches) thematisiert.

Mausebein85 schrieb:
Und wenn man sich die ersten Screen Shots so anschaut (danke Kiko) merkt man schnell das alles auf die Sims 2 Basiert.
Gern geschehen, aber eigentlich war es |Micha|, der die Bilder auf der polnischen Seite gefunden hat.

Bevor ich was groß darüber sagen kann, möchte ich schon paar Bilder sehen.

Wäre eine gute Idee! Ich glaube schon, dass sich nach InSeasons nochmal ein Addie auf Wetter und solches beziehen kann, weil Seasons ja praktisch erstmal die Grundlage dafür liefert, also können sie danach in Urlaub fahren. Wäre logisch. Und wie wir ja wissen, können sie das mit Seasons noch nicht. Weil bis jetzt ja auch kein Wetter da war. Und wenn sie es mit in Seasons könnten, wäre es ja ein Doppel-AddOn!! Ich würde glauben, dass was dahinter stecken könnte!

allerdings bräuchte man für urlaub wetter. weter ist in dem addon season drin. es wäre doch komisch wenn wetter dann wieder in das urlausaddon gesteckt werden müsste. weil die addons sind ja nicht aufeinander abhängig. das heißt um urlaub spielen zu können bräuchte man seasons. aber ich bezweifle das sehr, das die zwei addons die praktisch zusammen gehören machen würden. eher müsste urlaub in season noch dazu. das wäre aber wieder zu viel. oder wetter müsste nochmal in urlaub was aber auch zu viel wäre weil es das gleiche wäre wie wenn urlaub zu season kommt.

lg
Quiessel

Naja man kann das auch anders sehen wie man auf den Bildern bei der Simszone sehen kann , bassieren die Sims Geschichten auf das Spiel die Sims2.Sprich Möbel, Outfits und so weiter...... und von daher finde ich meine Überlegung gar nicht so falsch das dass nächste EP ein Urlaubs-Addon sein wird.Denn wie soll den Insel-Geschichten den schon aussehen ;)

Und vom Prinzip Alt und Neu. würde das auch wieder hin Kommen .......

4 Jahreszteiten wäre Neu und Urlaub wäre ne Alte Idee.

Naja und warum soll man umbedingt für Urlaub Wetter brauchen? Ging doch in die Sims auch ohne Wetter.

LG mausebein

Mausebein85 schrieb:
Naja und warum soll man umbedingt für Urlaub Wetter brauchen? Ging doch in die Sims auch ohne Wetter.
Da sind die Grundstücke aber alle vorprogrammiert. Maxis hat die Nachbarschaft einfach in verschiedene Gebiete eingeteilt. Man könnte sogar am Strand eine Snowboardpiste aufstellen :naja:.
In Sims 2 wäre das total unmöglich.

Ich glaube Maxis wird sich da schon was einfallen lassen, wenn es denn Urlaub geben sollte.

Mausebein85 schrieb:
Hey Leutz

Mir ist grade ein Interessanter Gedanke gekommen.Könnte es nicht möglich sein dass sich hinter die Sims Insel-Geschichten ein hinweiß auf das 6. EP für die Sims2 steckt.

Ich meine ja nur das der 2. Titel ja auch was mit Tiere zu tun hat (Tiergeschichten).

Vieleicht ist das ja wirklich eine Interessante Überlegung , schliesslich kommt Insel-Geschichten im Herbst raus, wo ja bekanntlich auch ein neues EP für die Sims 2 kommen müsste,

also denke ich das unsere Sims im Herbst bestimmt in den Urlaub fahren , fliegen oder so können.

LG Mausebein :hallo:

Das ist kein Addon sondern ein eingenständiges Spiel!! Zwar schon auf sims2 basierend aber mit irgendeinem Storymodus

:hallo::hallo:

Tzzzz

Das ist mir schon klar das es ein Eigenständiges Spiel ist *kann ja lesen :lol:
Nur wer 1 und 1 zuzsammen zählen kann (das sind 2 *lol) merkt schnell das es auf die Sims 2 aufgebaut ist *wie oben schon erwähnt

Wie gesagt ihr müßt euch das mal so vorstellen:

Wie soll den in Insel-Geschichten eine Insel aussehen mit schatzsuche und so, wenn den alles auf sims 2 basiert und das tut es meiner Meinung nach (man brauch sich wirklich nur mal die Pics anzusehen)........*und machts jetzt klick was ich meine

In Lebensgeschichten sind auch neue Objekte dabei. Bei Tiergeschichten wird es nach dem Boxshot zufolge Wettbwerbe geben, welche es bei HT nicht gab.

Ich glaube Inselgeschichten für Sims 2 würde nicht gehen. Vielleicht tauchen paar Objekte in Inselgeschichten auf, aber das war es auch.

Ganz bestimmt nicht, Life Stories ist doch gerade dazu da, Sachen die in Sims nicht umsetztbar sind möglich zu machen. Auf einer Insel gestrandet zu sein würde im normalen sims nie funktionieren.

Min_92 schrieb:
Ganz bestimmt nicht, Life Stories ist doch gerade dazu da, Sachen die in Sims nicht umsetztbar sind möglich zu machen. Auf einer Insel gestrandet zu sein würde im normalen sims nie funktionieren.[/quote

Da hast du was falsch verstanden!Warum sollen den in Geschichten sachen möglich sein die bei sims2 nicht möglich wären.:ohoh:

Sims Geschichten ist zwar ein neues Sims spiel ..ist aber auch nichts anderes als eine Lap Top freundliche Version von die Sims 2 mit einen Story Modus (wie für die Konsollen) und eben halt nur ohne Adoon's.

Aber dafür hat jede Story oder anders gesagt jede Geschichte passende Objeckte aus uns bekannten Addons.Ebend passend zur jewaligen Story die der Spieler schaffen muss oder kann.

In Lebens-Geschichten gehts ja um den Sim der eine Frau sucht und passend dazu gibt es die Objeckte aus Nightlife.

Und bei Tier-Geschichten eben die Tiere aus Haustiere

Und bei Insel-Geschichten eben die Insel oder die Objeckte wo ich denke das die aus dem 6EP stammen könnten.

das heißt aber nicht das es bei Tier-Geschichten die Objeckte aus die Lebens-Geschichten geben muss.Wie gesagt , zu jeder story die passend Objeckte und möglichkeiten.

@ThunderSim: Ja man konnte nicht an Wettbewerben teilnehmen bei HT. Aber bei Tier-Geschichten gehts ja nun mal darum dein Tier zum "Star" zu machen und von daher wirds natürlich auch sachen geben die es nicht bei sims2 gibt.

Wie gesagt versucht nicht zu kompliziert zu denken.Und malt euch unter Geschichten nicht irgend ne Fantastische super Neuerung aus.Wäre auch Quatsch da es ja auch alles Lap top freundlich gehalten ist.

Min_92 schrieb:
Ganz bestimmt nicht, Life Stories ist doch gerade dazu da, Sachen die in Sims nicht umsetztbar sind möglich zu machen. Auf einer Insel gestrandet zu sein würde im normalen sims nie funktionieren.

Das macht schon Sinn. Man sieht ja an den letzten Addons, PETS und SEASONS, dass die Entwickler bemüht sind, die bestehenden Sims-Familien zu erhalten und deren "Leben" zu erweitern. Welche Sims 2 Sims sollen denn auf einer Insel stranden? Das wäre bestenfalls wie bei WCJ, und da ist vielen die Uni eben schnell langweilig geworden.

Vielleicht gibt es ja doch ein Urlaubs-Addon und man kann dann eben am Strand Schätze suchen oder so; aber die "Gestranded"-Thematik wird es eher nicht in ein Addon schaffen. Aber wer weiß ... ?%)

Ich will als EP6 entweder eine Neuauflage von Hokus Pokus oder eine von Megastars. Punkt. :p

Urlaubsaddon wär schon toll aber wirds nicht mehr geben. (Seasons verköpert ja dann schon das ganze und FFA sieht auch schon nach Urlaub aus von den Möbeln her)

möglich wär alles

aber vl hängt das gar nicht zusammen und ihr redet euch da in etwas hinein..und dann sind alle enttäuscht wenns gaaaanz anders kommt

lassen wir uns überraschen

also ich hoffe ja mal ganz stark darauf,dass nach jahreszeiten ein abgewandeltes hokus pokus rauskommt.....das wäre echt genial...also dann wäre sims2 für mich echt perfekt......also es kann ja nur enteweder Urlaub,Megastars oder hokus pokus kommen,da es ja 2 teams von add-on entwicklern gibt,die immer abwechselnt ihre add-ons rausbringen und es immer abwechselnd nen neues Thema und eins von sims1 gibt .....

also WCJ(neue Idee),NL(siehe Hot Date),OFB(neue Idee),Haustiere(Tiersich gut drauf),Jahreszeiten(neue Idee) etc.

das hab ich auch mal in irgend welchen news gelesen,dass das halt immer so is...

von daher.....HOKUS POKUS muss her^^

also ich bin bettylu's meinung, lassen wir uns am besten überraschen. möglich ist natürlich alles, aber wir werden ja sehen :)

aber soweit ich weiß, hat das noch nie jemand bestätigt das es immer so ist, neue idee, altes addon, neue idee, altes addon usw. usf. das nehmen nur viele an *g* ich würde mich ja eines besseren belehren lassen, aber ich wüsste nichts davon das diese theorie je offiziell bestätigt wurde.

gut nightlife hat sicher ähnlichkeiten mit hot date, aber es gibt auch viele neue dinge die es in hot date nie gab. zb. autos um nur ein beispiel zu nennen *g* und das ist halt auch etwas, das sie sowieso -früher oder später- hätten machen müssen, denn alle wollen ja mit den sims in die stadt fahren, dates haben ect. und bei haustiere deto :) also das wäre so oder so unumgänglich gewesen. da ja alle danach geschrien haben *g*

aber ich hoffe und bete das niemals hokuspokus kommen wird. das war der größte .... mist .... den es je gab. so denke zumindest ich :D megastars würd ich mir ja dann noch eher einreden lassen. *gg* aber mir ist eigentlich egal welches addon das nächste ist. spätestens in einem halben jahr wissen wir mehr.

wieso müssen immer alle soviele vermutungen anstellen? *g* ist das nicht daweil egal welches das nächste ist? die hauptsache ist doch das -jetzt- mal vier jahreszeiten rauskommt :)

ach und falls es nichts mit urlaub oder inseln zutun haben sollte, dann habt ihr wenigstens einen grund euch die sims 2 insel-geschichten zu kaufen :)

liebe grüße
pezi :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns derweil aufs Wetter, welches ja dann - zumindest bei mir - am Donnerstag Einzug hält...

BTW: Bei diesem Aprilwetter gestern und heute, musste ich doch tatsächlich dauernd an's Add-On denken... bin echt mal gespannt...

Urlaub könnte man auch ganz gut nebenbei in einem Add-on reinbringen. Viel bräuchte man dafür ja nicht, eine Theke an der man sich anmeldet und die Schlüssel für ein Zimmer bekommt und villeicht die Möglichkeit, sich mehr als ein Wohngrundstück zu kaufen (als Ferienwohnung zum Beispiel). Mehr braucht man dafür ja eigentlich nicht.

Wenn das nächste Add-on sowas wie Megastars wäre, würde das nebenbei villeicht ganz gut passen. Man könnte es ja so ähnlich wie bei der Uni machen, für Dreharbeiten zu einem Film zum Beispiel lebt man in einem Hotel in der Studionachbarschaft. Nur mit dem Unterschied, dass man Hotels anders als Wohnheime immer besuchen kann.

Ich glaube in einem Interview wurde mal bestätigt, dass es immer einen „alt – neu“-Wechsel bei den Addons für Sims 2 gibt. Wobei, der Gemüseanbau nun ja ein großes Thema bei SEASONS sein wird und ja auch schon bei Sims 1 vorkam. Von daher ist es sicher möglich, dass das Schema auch durchbrochen wird.

An „Urlaub“ glaube ich immer noch nicht so richtig; SEASONS bietet ja schon einige Freizeitaktivitäten und verschiedene „Klimas“. Außerdem betonen die Entwickler in letzter Zeit häufig, dass sie wollen, dass alles um das Haus / auf dem Grundstück der Sims selbst geschieht – sogar Gemeinschaftsgrundstücke spielen ja immer eine geringere Rolle. Von daher würde sich sicher „Hokus Pokus“ anbietet.

Mich würde aber viel mehr interessieren, wie viele Addons überhaupt noch erscheinen sollen. „Sieben“ geistert da ja so als Zahl herum. Von mir aus könnten sie auch komplett alles aus Sims 1 noch mal neu auflegen und noch ein paar neue Sachen dazu bringen. Was meint Ihr denn?

@reinyday, ok ich sagte ja ich lass mich gern eines besseren belehren :) hatte halt bisher davon nie was gehört, ausser gerüchten natürlich. *g*aber gut. soll auch recht sein, aufjedenfall gibts eh nie eine 100 prozentige kopie der alten addons, ist ja immer etwas anders und auch etwas neues dabei. zum glück *g* sonst wäre es ja fad. :)

aber ich stimme dir zu, an urlaub glaube ich auch nicht. wäre auch wirklich komisch wenns so wäre. wo sich das jetzige addon doch um jahreszeiten handelt.

aber was die addons betrifft, weiß ich das die zahl 7 nur ein gerücht ist. wurde schon mehrmals bestätigt das es nur ein gerücht ist. und ich hoffe das es ein paar mehr sein werden *fg* aber gut... ich glaube ich kann nie genug haben *lol*

ich meine deine idee ist super, und das wäre der hit wenn das so umgesetzt werden würde. auf hokuspokus bin ich zwar überhaupt nicht scharf, aber gut wenigstens gleichen die addons nicht exakt den alten, somit kann man ja noch hoffen. aber auch wenn es mal kommen -sollte- werde es mir sowieso kaufen. ich kann garnicht anders *lol* selbst wenns nicht mein fall ist. dann wenigstens wegen den neuen objekten, kleidern ect. *fg*

lg pezi

joa oh man..hokus pokus bitte :-P ....auf gar keinen fall megastars ....das is eigentlich ja schon sowas wie OFB....man fängt klein an verdient wenig und wird dann immer besser und verdient halt mehr ......bitte bitte hokus pokus...im heft bei jahreszeiten is ja net hinten drauf,was als näcshtes kommt...schade^^

aber mit hokus pokus (also ner neuauflage) is auch viel machbar....zb. das man nich zauberstab nehmen und schwups is man zauberer ist...sondern halt ..was weiß ich man muss erstmal 3 aufgaben erfüllen um zauberer zu werden..was weiß ich 3freunde in 2tagen machen oder sowas halt .....und wenn beide elter zauberer sind,dann wird das kind automatisch auch zaberer und kommt net auf die schule oder privat schule ...sondern zauberschule und kann dann auch magie studieren oder so...das wäre doch geil.... :-)

ich hoffe das bald news rauskommen wobei es sich beim das nächste addon handelt.. aber langsam zwingt das ganze dochh die rechner in die knie.. also meinen jetzt nicht aber nicht alle leute hier haben so flüssige rechner.. aber mir wäre es wert das ich einen neuen kauf :) ich würde mir das megastar am meisten wünschen und da soll wie oben genannt nur eine rezeption eingebaut sein :) dann wäre es perfekt.. Hokus Pokus hatte ich nicht bei sims 1 (keine ahnung warum hatte sonst alle?! jetz fällts mir erst auf?? Waaaaarum :) ?! ) naja aber jetz freu ich mich erstmal tierisch auf Seasons hehe..

@ DjBaumsstumpf : das wär scho ne fixe sache aber die leute wo kein WCJ haben könnten dann kein Magie studieren das wär dann auch fies irgendwie..

najagut ...aber die leute,die kein OFB haben ,können auch net z.b. ihre selbst gemalten bilder verkaufen.....das is halt so,wenn mal nich alle add-ons hat....man muss halt süchtig sein und sich alle kaufen :lol:

Ich halte ein Urlaubs AddOn für sehr naheliegend, Sims Lebensgeschichten hin oder her. Es bietet sich einfach an, wegen Seasons und auch wegen OfB, weil eigene Hotels ja ein häufiger Wunsch der Fans ist.
Vermutlich gibt es dann zusätzliche Nachbarschaften wie die Campi, Campusse, Campen (?) in WCJ nur mit verschiedenen Urlaubsgebieten. Für nicht Seasons Besitzer sind dann halt nur sommerliche Urlaubsorte möglich, oder gefakte Winterlandschaften mit Downloadschnee. Haben sich ja bisher auch schon Leute Schneelandschaften gebaut, auch ohne Seasons. Und wenn jemand kein Ofb hat, sind die Hotels halt normale Gemeinschaftsgrundstücke.
Ich rechne fest mit einem Urlaubs AddOn, auch wenn Megastar mein heimlicher Wunschtraum ist.

FÜR ein Urlaubs-Addon würde eigentlich auch sprechen, dass es bisher auffallend wenig sportliche Aktivitäten gibt, von den paar Geräten mal abgesehen. Das sind Dinge, die natürlich im weitesten Sinn auch sehr gut in ein solches Addon passen würde. Bin ja echt mal gespannt, was es denn nun tatsächlich sein wird. Wird aber sicher erst so ab April / Mai bekannt.

Ein Urlaubs-Addon würde mir auch super gefallen.

Auch wenn jetzt sehr viele über das Sims 1 - Vacation schimpfen, mir hat es immer sehr gut gefallen, ich finde es hat das Urlaubsfeeling super rübergebracht. Ich hab sogar die Titelmusik noch im Ohr. :) Das Beachvolleyball fand ich immer super, da konnte ich stundenlang zuschauen, wenn meine Sims gespielt haben - auf so was hoffe ich sehr. Oder der Metalldetektor, das war immer nett, wenn sie was gefunden haben. Die Sachen konnte man ja dann zu Hause aufs Kaminsims stellen, oder in eine Vitrine.

Mit Sims 2 sind die Möglichkeiten ja riesengroß, da könnte Maxis was ganz großartiges zaubern.

4650-stories2.gif

Ich glaub das das einfach eine Teil wie Lebensgeschichten wird...

Ebenfalls bald erhältlich aus der Die Sims™ Geschichten-Reihe: Die Sims™ Tiergeschichten. Es fordert deine Sims heraus, sich um liebenswerte, aber unberechenbare Tiere zu kümmern und sie zu dressieren. Und in Die Sims™ Inselgeschichten hilfst du deinen Sims, ein neues Leben in einem unentdeckten Inselparadies aufzubauen. Quelle

Inselgeschichten wird wie Tiergeschichten kein AddOn für Sims2 sondern ein völlig neues Spiel. Ich glaube, dass man kaum mit Sims 2 interagieren werden kann. Das heisst, neu anfangen, von vorne, und noch in dem Storymodus.. Na wems gefällt ^^

Denk ich ooch. Und Maxis-Menschen sind ja tricky. Die denken sich: Machen wir ein Urlaubs-Add-On, dass zwar ohne Wetter auch spielbar ist, aber wer sich Urlaub kauft, wird auch Wetter wollen und kauft Seasons gleich mit. Und wer nur Seasons kauft, will das Wetter bestimmt NOCH mehr nutzen und kauft sich Urlaub hinterher.
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass die das im Hinterkopf haben. Und sind wir ehrlich: Die meisten von uns würden doch zu Urlaub auch Wetter wollen, oder? Und über Urlaub würde ich mich freuen. Bei Sims Urlaub total wurde es mir auch langweilig und ich bin nur noch zum Leute kennenlernen hin und hab meine Zeit mit Hotelbauen verbracht. Aber mit Sims2 und SEASONS bieten sich da viel mehr Möglichkeiten.

Ich halte das schon für möglich, dass ein Urlaubs- beziehungsweise Adventure-Addon rauskommt. Allein wenn man bedenkt, wieviel arbeit es macht so ein Spiel zu entwerfen. Und dazu eine neue Insel, neue Gegenstände etc... Wäre doch logisch, wenn sie diese neuen Dinge zum Teil in ein neues Addon miteinfließen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Dinge aus Insel-Geschichten nicht weiter nutzen (und damit Geldverdienen, denn das ist schließlich ihr Haauptanliegen ;) ).

Ich habe hier noch mal diese alte Umfrage, die damals glaub ich um die Nightlife-Zeit herum veröffentlicht wurde. Einiges darin ist ja schon für Addons für Sims 2 umgesetzt worden.

Ganz am Anfang steht ja auch das mit den „Castaways“. Vielleicht dachten sie ja mal, sie könnten aus dem Thema ein Addon machen, haben schon daran gearbeitet und dann gemerkt, dass es schlecht als Addon zu integrieren sei. Vielleicht haben sie dann ja gedacht, ach, wenn wir diesen Sims-Geschichten-Kram machen, da würde es ja super dazu passen.

Here's some of the info from a survey from the Sims 2.com:

• Your Sims are castaways on a tropical island. Build a new home in the rainforest and work with other Sims to forage, farm, and fish. Design new furnishings for your Sims as you create their new life in paradise.

• There’s a new hospital in the neighborhood and your Sims are keeping the neighborhood happy and healthy. Choose a medical specialty including medicine, physical therapy, surgeon, or psychiatry and tend to other Sims who are ill. Heal the patients and determine how the relationships between the doctors, nurses, and patients unfold. The actions your Sims choose may affect the health and happiness of the whole neighborhood!

• Create the perfect pet for your Sims to train, play and love through life’s great moments. Create and breed unique dogs and cats and give them personalities. Your Sims can also train their pets, teach them to do tricks, or get them a career in show business or security.

• Take a break from your Sims’ daily home routine and hit the outdoors for some fun! All-new seasons and weather provide your Sims with a variety of year-round activities including snowball fights, fishing, gardening, sand volleyball, and more. Build your Sims dream home to take advantage of each season from winter cottage to summer hideaway, just beware of unpredictable weather!

• Take your Sims on a trip back in time! Drop them in a fantasy neighborhood where they can live like royalty or enjoy the simple things in life. Build a masterful castle and enjoy enormous feasts with your Sims’ new friends or work on a small farm and grow crops for the townspeople.

• Something has happened in the neighborhood and it's up to your Sims to solve the mystery! Socialize with other Sims all over the neighborhood to put the different pieces of the puzzle together. Will new clues lead your Sim to new rewards or dead-ends?

• Your Sims are celebrating the seasons the entire year! Plan parties for any time of year whether it’s fall harvest, first winter snow day, summer picnic barbeque, or spring concert. Watch the neighborhood change as each weather system rolls in and use the all-new party planner to create a variety of celebrations for your Sims to mingle, mix, and party.

• Enjoy the best years of your Sims’ youth! Dive into the world of your Sims’ kids from birthdays, playground antics, and slumber parties to building tree-houses and forts, sports practice, and prom night. Forge special lifetime friendships with the new kids in the neighborhood.

Select 5 features you'd like to see most.
Furniture workbench (create your own furnishings)
Pool toys
Camping
Water parks, zoos, amusement parks
Apartments
Slot Machines, Roulette, Craps tables
Casinos
Pets
Weather and Seasons
Concert lighting and stages
Snowball fight
Gardening, growing food
Sports and other active events
Skating, snowboarding, skiing
Cooking materials, food items
Prom parties
Health and sickness – doctors and nurses making house calls
Fishing
Frisbee
Going shopping
Yearly calendar – mark, plan special events
Natural Disasters
Celebrities
Create your own holiday
Movie Theatre
Croquet
Hotels
None of the above

Danke Reiny, daß Du die alte Umfrage nochmal rausgekramt hast *freu*
Die habe ich schon überall gesucht - viele der Ideen wurden ja bereits verwirklicht, deshalb hoffe ich auf baldige Realisierung meiner Lieblingsidee, dem Sims-Krankenhaus :D So eine Irrenanstalt in der Nachbarschaft oder ein Emergency Room in der Downtown, das wäre eine herrliche Sache.

Solange bei einem Urlaubsaddon auch wirklich Objekte aus exotischen Ländern zu haben sind, ist mir das ebenfallsmehr als recht, auch wenn Sims1 Vacation mein absolutes Hass-AddOn war.

Was ich auch noch spitze finde, ist die Idee mit den Zeitreisen, aber ich schätze mal, das erschöpft sich dann eher in Objekten und ließe sich auch in einem Minipack verwirklichen.

Das war ja die Umfrage, bei der sie schon von der Idee mit dem Bauernhof und den melkbaren Kühen abgelassen hatten, eine weitere Idee, die ich überaus toll fand. :D

also ich denk, dass sowieso bald wieder infos über das neue addon kommen..ist doch jedes mal so, ist das eine gerade mal erschienen ist schon das nächste in aussicht, und das warten hat nie ein ende

Was mich selbst ein wenig irritiert: gab es nicht auch mal einen Punkt zu dem Schlagwort: "Trip of life"? Das klang so ein wenig nach Urlaub / Reisen. Weiß aber nicht, ob das in einer anderen Umfrage war oder hier einfach fehlt.

Ich tue mir recht schwer beim Spekulieren. War eigentlich überzeugt, dass statt PETS im letzten Herbst schon URLAUB dran gewesen wäre. Irgendwie kann ich mir jetzt nach SEASONS aber immer noch nicht URLAUB vorstellen, keine Ahnung - mal sehen.

Potential hat Sims 2 immer noch sehr viel, ich würde mich letztendlich einfach freuen, wenn wir noch eine Weile mit Addons versorgt werden. Irgendwie würde ich es sehr schade finden, wenn nach SEASONS nur noch zwei kommen würde.

Also des mit dem Krankenhaus hört sich genial an. Endlich mal ne gescheite Aufgabe :)

@ReinyDay : Ich fänds auch total schade wenn es bald zu ende ist.. ich wünsch mir gar kein sims3 . lieber addons bis ich 50 bin :)
Nicht das sims 2 auch so in vergessenheit gerät wie sims 1 .. :(

Petzi schrieb:
deshalb hoffe ich auf baldige Realisierung meiner Lieblingsidee, dem Sims-Krankenhaus :D So eine Irrenanstalt in der Nachbarschaft . :D

Endlich kann das Petzi sein zuhause nachbauen. Ich hoffe mir Dir. :D

Ich denke das nächste große Addon wird ein Urlaubsaddon werden :) und und ich hoffe auf jede Menge neue Baumöglichkeiten.

Das nächste Add on wird ein Urlaubs Add on, da deutet genug drauf hin.
Danach könnte ich mir als neue Idee Zeitreisevorstellen. Wenns sich für EA noch richtig lohnt gehts danach noch weiter, sonst denke ich ist dann Schluss. Die Idee mit dem Krankenhaus wird s denke ich erst bei die Sims 3
geben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten