Urlaub mit bester Freundin

<3 *Kimi* <3

Newcomer

Hallo erstmal! ^^ =D
Ich heiße Kim, und werde am 4.Juli endlich 18! =D
Jucheee....Wenn alles glatt läuft habe ich auch bis dahin meinen Führerschein und hftl ein Auto! =D
Meine beste Freundin wird dieses Jahr im Mai 16.
Ich wollte diesen Sommer aufjedenfall das erste mal mit ihr alleine Urlaub machen! =)
Sozusagen...Beste-Freundinnen-Urlaub! =)
Und das natürlich am liebsten außerhalb Deutschlands..xD
Leider tauchen da ein paar Probleme auf,die sich uns in den Weg stellen....^^"
Das erste währe:
Meine beste Freundin will so wies aussieht unter keinen Umständen in ein Flugzeug steigen...=D
Und das zweite....
Wir sind beide nicht die Reichesten und können von daher nicht so viel Geld investieren....=(
Trtz wollen wir natürlich nen super Urlaub haben!!!
Über dir Orte sind wir uns auch schon einig....
England bzw Irland.....
Oder evtl Spanien....
Und das natüürlich in der Nähe vom Meer
(das gitl für Englanad/Irland genauso wie für Spanien)! =D
Ich habe mich schon bereiterklärt, das wir ja dann mit dem Auto fahren könnten...Auch wenn ich nicht weiß auf was für ne Strecke ich mich da einlasse! ^^"
Da wir knapp bei Kasse sind ,ist uns schon klar, das wir in kein Hotel gehen können....
Aber was für Möglichkeiten haben wir?
(Im Sommer ja dann 1 Erwachsene und 1 Jugendliche)
Campingplätze? Und wo sind welche bzw wo findet man Informationsmaterial?!
Ich habe schon Stunden im Web verbracht um zu suchen...Aber wirklich fündig bin ich nict geworden. Die meisten Sachen waren nur Hotels und viel zu überteuert,da wir ja nur zu zweit sind.
Gibt es auch Ferienhäuser für nur 2 Personen die billig sind?
Kann man im freien zelten!? Oder ist das zu gefährlich?!
Ich habe in Büchern über England (das ist eigtl unser Favourit)...Schon oft gelesen das Reisende in Pensionen unterkommen können....Das ist dann zB eine Witwe,die alleine wohnt, zB 2 Zimmer freistehn hat und diese als Übernachtungsmöglichekit anbietet...Bed & Breakfast sozusagen....
Aber wie kommt man an solche Adressen!?
Is sowas sicher und gut?!
Naja ,lange Rede - Kurzer Sinn....
Eigtl suchen wir nur etwas wo man billig übernahcten kann.....Ein Ferienhaus wäre natürlich am tollsten aber leider viel zu teuer..... =((
Oder seid ihr der Meinung das solche Reisen mit wenig Geld viel zu unrealistisch sind..Und wir eher nach etwas wie....Nordsee , Renesse,...Berlin, Bodensee guggn sollten?!
Klar ist das hier billiger....Aber eigtl wollten wir das erste mal halt was weiter weg.....
Naja....Ich hoffe ihr könnt mir obzw uns weiterhelfen!! =)
Vielen Dank schonmal im Vorraus....Und ich hoffe das ihr eure Sommerferien gut xD geplant kriegt und schön verbringen werdet!!! =))
Xiaoiii....*PeAcE* =D

Backpackers

Hallo erstmal...

War vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage, aber zum Glück gibt es ja das Internet...

Das Schlüsselwort für dich heisst: "Backpackers" es umschreibt deine Art zu reisen. Den Rucksack auf dem Buckel, die leere Brieftasche dabei und den Drang die ganze Welt zu sehen...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung ein paar Adressen empfehlen:

http://www.backpackers.com/ hier findest du Hotels auf der ganzen Welt

http://www.interrailnet.com/ hier gibts günstige Tickets für den Zug

Auch wichtig: Buche nicht alles von zu Hause aus! Du kannst viel Geld sparen, wenn du erst vor Ort ein Hotelzimmer / eine Unterkunft suchst. Auch wenn du Bustickets oder Flugtickets kaufen willst, sparst du Bares wenn du vor Ort fündig wirst...

Diese Art zu Reisen, erfordert etwas Mut, da du nicht weisst was auf dich zukommt... Aber die Erfahrungen und Erlebnisse sind einfach fantastisch...

Was du sicherlich von zu Hause aus sichern solltest, ist eine Rückfahrkarte! So weist du immer, dass du es wieder nach Hause schafts!

Wenn du dann noch nach Hause willst...:D

LG Simultan

Ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig, wenn man eine 16-Jährige sozusagen ohne irgendwas in ein fremdes Land lässt. Wenn, dann sollte wenigstens klar sein, wo sie schläft. So auf gut Glück finde ich das etwas risikoreich.

Du wirst mit dem Auto vermutlich mehr Sprit zahlen als wenn ihr Zug fahrt oder doch ein Flugzeug nehmt. Spanien wären locker 1.500 km. Das sind bei einem normalen Spritverbrauch ca. 300 € nur fürs Benzin. Wie es zusätzlich mit Maut aussieht, weiß ich nicht.

Ich bin übrigens die beste Freundin falls es wen interessiert. xD
Ich glaube kaum dass meine Eltern mir erlauben so zu reisen. Also wenn sie nicht wissen wann ich wo bin. Aber an sowas hatten wir auch gar nicht gedacht. Wir suchen halt nach einer Art preiswert zu reisen und irgendwo zu übernachten. Außerdem werde ich wohl kaum mehr als 200€ zusammenkriegen.
Wenn es gar nicht anders geht könnten wir ja auch einfach irgendwo am Meer Campingurlaub machen für ein paar Tage. Das wäre doch dann nicht so teuer, oder?
Aber eigentlich würden wir gerne weiter weg, besonders da ich noch nie im Ausland war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 16-Jährige auch nur in ein Hotel reisen lassen. Da ist wenigstens klar, dass alles klappt.

Wie lange wollt ihr denn weg? 200 € kostet ja schon bald der Weg. Wenn ihr einen billigen Flug oder ein günstiges Bahnticket findet, würde ich 100 € einplanen. Einen Bus zum Zielort braucht ihr schließlich auch noch.

Meinst du freies Campen oder einen Campingplatz? Naja, wenn euch das reicht. Für mich wäre Zelten kein Urlaub. ;) Da würde ich lieber an die Nordsee fahren. Hier ist es im Sommer nämlich sehr schön.

Jedenfalls denke ich nicht, dass das für 200 € was wird mit dem Ausland. Wobei: Wie wäre es denn mit einer Jugendreise? Ich kann Rainbow empfehlen. Keinerlei Regeln und Einschränkungen, aber sehr günstige Preise.

Das Problem ist halt, dass wir kein Geld haben. :(
200€ wäre bei mir schon Limit.

Wir wollten nicht so lange weg, eine Woche vielleicht.

BoehsesSvenja schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig, wenn man eine 16-Jährige sozusagen ohne irgendwas in ein fremdes Land lässt. Wenn, dann sollte wenigstens klar sein, wo sie schläft. So auf gut Glück finde ich das etwas risikoreich.

Du wirst mit dem Auto vermutlich mehr Sprit zahlen als wenn ihr Zug fahrt oder doch ein Flugzeug nehmt. Spanien wären locker 1.500 km. Das sind bei einem normalen Spritverbrauch ca. 300 € nur fürs Benzin. Wie es zusätzlich mit Maut aussieht, weiß ich nicht.

Da muss ich dir natürlich recht geben... Aber ich weiss ja nicht wie die Beiden ihre Eltern um den Finger wickeln können...

Ich selbst bin mit 19 nach Australien "getürmt" und hatte meine damals 16 jährige Freundinn im Schlepptau.

Bei deren Eltern hatten wir keine Probleme das Okay für die Reise zu bekommen, auch wenn wir nur Hin-/ und Rückflug Ticket dabei hatten...

Das kommt extrem auf den Menschen an. Wenn ihnen Ihre Eltern soweit vertrauen!? Werden sie schon auf sich aufpassen können...

LG Simultan

PS: Ich antworte hier einfach auf BoehsesSvenja Beitrag. Nicht das EmilyRose und Kimi jetzt denken ich rede hinter ihrem Rücken... :D

E.E. schrieb:
Ich traue einer Fahranfängerin auch nicht zu, so kurz nach dem Erwerb des Führerscheins solch eine Strecke "am Stück" zu fahren. Es wäre besser, mit der Bahn zu fahren bzw ein Flugzeug zu nehmen.

Wie wäre es, wenn ihr euch im nahen Ausland austobt? Ich weiß jetzt nicht, wo ihr wohnt, aber wie wäre es mit Holland, Dänemark, etc.?

Es gibt viele kleinere Pensionen, in denen ihr auch schon vorher reservieren könntet. Adressen gibt es im Internet. Das dürfte so um die 20-25 Euro pro Person kosten (Ferienhäuser lohnen sich bei 2 Personen nicht wirklich, sind zumindestens teurer). Natürlich pro Nacht *g*

Ansonsten gibt es doch auch noch Jugendherbergen, in denen man übernachten könnte?

Ja das mit der Fahranfängerin kommt noch dazu. Nach Spanien dauert es wohl etwa 24 Stunden und das hält man alleine nicht durch, schon gar nicht am Anfang und dann auch noch andere Schilder und Regeln im Ausland.

Bei den 20 € pro Nacht ist das Limit dann aber auch schon echt eng. Da sind Jugendreisen wirklich günstiger.

E.E. schrieb:
Ich traue einer Fahranfängerin auch nicht zu, so kurz nach dem Erwerb des Führerscheins solch eine Strecke "am Stück" zu fahren. Es wäre besser, mit der Bahn zu fahren bzw ein Flugzeug zu nehmen.

Wie wäre es, wenn ihr euch im nahen Ausland austobt? Ich weiß jetzt nicht, wo ihr wohnt, aber wie wäre es mit Holland, Dänemark, etc.?

Es gibt viele kleinere Pensionen, in denen ihr auch schon vorher reservieren könntet. Adressen gibt es im Internet. Das dürfte so um die 20-25 Euro pro Person kosten (Ferienhäuser lohnen sich bei 2 Personen nicht wirklich, sind zumindestens teurer). Natürlich pro Nacht *g*

Ansonsten gibt es doch auch noch Jugendherbergen, in denen man übernachten könnte?

200 Euro? Wird schwierig...

Aber warum nicht in den Süden? Zu uns in die Schweiz?

Hab hier auf die Schnelle was interessantes gefunden:

http://www.backpackers-arosa.ch/

Sommersaison 2006Übernachtung mit Frühstück
  • im Gruppenzimmer CHF 31.00
  • im 2 bis 4 Bett Zimmer ohne Dusche WC CHF 36.00
  • im 4 bis 6 Bett Zimmer mit Dusche WC CHF 41.00
Preise pro Person und Nacht - exclusive der Kurtaxe
Abendessen ist auf Wunsch möglich, der Preis ist CHF 15.00 pro Person/Tag

Wenn ihr in Arosa übernachtet, gibt es eine Tourikarte gratis, mit der fahrt ihr Bus und Bahn,
kommt ins Schwimmbad und könnt auch sonst einiges erleben!

E.E. schrieb:
@Svenja

Wie teuer ist denn so eine Jugendreise?
Ich habe damals für 8 Tage in Spanien 200 € bezahlt. Da war Frühstück mit drin und Anreise natürlich.

Das finde ich in Ordnung.

Billiger kommt man nicht nach Spanien.

Wenn ihr Interesse an der Nordsee habt: Meine Schwiegereltern vermieten Ferienwohnungen. ;)

Also bevor das hier in die falsche Richtung geht: dieses einfach-mal-drauflos-reisen wollen wir gar nicht. Wir möchten uns einen schönen Ort aussuchen, da mit dem Zug hin, ein paar Tage da verbringen, und wieder zurück.

Und nach Spanen will ich eh nicht. ^^"

Ja dann nehmt doch die Nord- oder Ostsee. Da ist die Anreise günstig, die Gegend schön und es gibt sicher genug freie Plätze.

England oder Irland halte ich mit 200 € für sehr schwer. Da ist ja die Anreise schon recht teuer.

E.E. schrieb:
Hmm, aber ist das nicht überteuert an der Nord- bzw. Ostsee...? Wieviel darf man denn für diese Ferienwohnung zahlen? ;)

Ich glaube, normal wäre ab 35 € pro Tag für die größere Wohnung. Was die Kleine kostet, die für zwei Leute locker ausreicht, weiß ich spontan nicht. Wer über mich bucht, kriegt bestimmt Sondertarif. ;)

Hier gibt's auf jeden Fall Schnäppchen. Damals auf Sylt habe ich auch nicht sehr viel bezahlt. Das sind dann halt keine Luxusschuppen, aber das ist wohl klar.

Ich möchte zwar nicht destruktiv sein, glaube aber auch, dass so ein Urlaub mit 200€ pro Person nicht drin ist.
Eine lange Fahrstrecke für einen Führerscheinneuling. Noch dazu im Ausland mit anderen Schildern, anderen verkehrsgegebenheiten und absolut fehlender Ortskenntnis... Da könnt ihr froh sein, wenn ihr überhaupt ankommt. Und entspannt wird das ganz sicher nicht.
Dann seid ihr vielleicht doch angekommen und könnt euch mit euern paar Kröten grade mal einen miesen Campingplatz leisten, bei dessen Sanitäranlagen ihr schon aus 10m Entfernung die Maul- und Klauenseuche bekommt. Und ab da sitzt ihr 5 Tage im Zelt und könnt euch grade mal eine Dose Ravioli leisten. Möglicherweise regnet es auchnoch...

Sicher, dass ihr nicht lieber etwas Realistischeres machen wollt? und selbst da sieht es bei euern begrenzten finanziellen Mitteln schon mau aus.

Spart doch lieber bis nächstes Jahr. Dann hast du schon etwas Fahrpraxis, ihr habt mehr Geld beieinander und alles sieht gleich viel besser aus.

Mein Mann und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und machen erst dieses Jahr einen gemeinsamen Urlaub. Vorher war es einfach nicht drin. Aber dafür gibt's dieses Jahr genau das was wir wollen...

Wir waren letztes Jahr Ende August/ Anfang September 2 Wochen in Kroatien. -> Tolles Meer, tolle Landschaft, tolles Wetter. Es hat einfach alles gepasst. Die Anreise war auch mit dem Auto (ab Stuttgart) und war schon zu schaffen. Allerdings haben wir uns beim Fahren auch abgewechselt. Die Strassen bis dort unten waren auch echt ok, keine Probleme mit Schilder oder so. Gezahlt haben wir fuer diese 2 Wochen etwa 850 € mit allem drum und dran, sprich wir sind sehr viel rumgefahren, waren Essen und haben auch den einen oder anderen Nationalpark besucht. Uebernachtet haben wir teilweise auf Campingplaetzen, teilweise in Privatunterkuenften. Letztere waren oft guenstiger als ein Campingplatz..
Nur mal so als Anregung..

E.E. schrieb:
Also mein Freund und ich haben zusammen ~500 Eur für den Urlaub ausgegeben, und wir haben NICHT auf einem Campingplatz übernachten müssen, auf dem wir Gefahr liefen, die Klauenseuche zu bekommen :confused: :D

Und diese Jugendreisen, die Svenja erwähnte, die werden doch nicht nur nach Spanien führen...;)

Und da seid ihr auch mit dem Auto nach England/ Spanien gefahren und musstet den Sprit von den insgesamt 400 Euro zahlen? Alle Achtung, da habt ihr ja richtig was geschafft :D

@E.E. Ich weiß doch was du meintest ;) Ich konnte mir den doofen Kommentar trotzdem nicht verkneifen :D

E.E. schrieb:
Nicht schlimm ;) Wohin fahrt ihr denn in Urlaub, wenn ich mal kurz fragen darf? :)

Wir machen eine Kanarenkreuzfahrt mit der Aida. Wir wollten schon immer einen hammerspießigen Urlaub machen. Und den kann man eben nur machen solange man noch keine Kinder hat. Wenn man die erstmal hat, leistet man sich sowas nicht mehr.
Eigentlich wollten wir Transatlantik, aber das überstieg dann doch unser Budget und passte auch zeitlich überhaupt nicht.

ich finde, in eurer situation ist doch sowas wie ruf-jugendreisen oder rainbow-tours das richtige. busfahrt, nicht allzu teuer, erwachsene ansprechpartner und noch ein paar ungefähr gleichaltrige... ;)

Huhu,
Also ich finde auch das 200€ knapp ist, vll legen eure Eltern noch was drauf? Aber auch mit wenig geld kann man nen schönen Urlaub haben. Ich war vor 1 1/2 Jahren in Berlin da hatten wir son Zugticketding von Lidl oder so und somit war die Fahr recht günstig und dann waren wir in irgendeinem Hostel (ich glaub das hieß Generator oder so) war halt kein Luxusteil, die Zimmer waren recht klein, kein Tv etc., aber das ging schon. Wir waren ja eh mehr die Stadt anschauen und nur zum schlafen dadrin. Müsst ihr halt maln bisschen suchen. Allerdings glaub ich auch dass das Ausland zu teuer werden könnte. Vor Allem, da ihr vermutlich nur in den Ferien wegfahren könnt oder? Und das ist nochmal extra teuer. Was stellt ihr euch den überhaupt fürn Urlaub vor?
lg

also 200 € zahl ich meist schon für ne fahrt zu gizmo.. und da soll n urlaub drin sein?
von der bahn gibts 30 € tickets in großstädte in italien zb vielleicht könnt ihr dann dort n billiges hotel bekommen.

aber ich würde so nicht in den urlaub wollen, entweder URLAUB oder garnix

Mir ist es eigentlich reltiv egal was und wo. Mir geht es nur darum mit meiner besten Freundin Urlaub zu machen. =)

Dann werdet ihr wohl was günstiges in Deutschland nehmen müssen. Strandurlaub ist für den Preis nur bei einer Jugendreise drin, aber dazu habt ihr euch bisher ja nicht geäußert.

Also erstmal danke für euren ganzen ideen udn vorschläge!:)
ich fanddie idee mti den jugendreisen uch ganz gut ich gugg mir das jetzt gleich mal an.^^wir wohnen übrigens da so nähe aachen! das ist in nrw falls das jemand kentn ^^ und habn deswgena uch schon anchgedacht über renesse oder nordsee/ostsee...welcher gesichtspuinkt mir als single im mom auch noch wichtig ist xD das wir nich iwo landen wos öde ist. also klar abend oder so aner nordsee nur mit meiner bf zu sitzen und sonennuntergang zu guggn will ich auf jedenfall..aber ich will tagsüber auch mal junge leute sehn xD das wär in spanien nat. auf jedenfall drin am strand ;) hihi mit den ganzen heissen spaniern..xD ne scherz ^^ und nich iwo wo man dnekt man is der einzige auf der welt :-D ich weiß leider nich wies aner nordsee is, da war ich noch nie xD und hier mit den appartements,ferienhäusern für 1-2 personen ^^ wieviel kostet das denn..du meintest es gibt sonderpreise über dich? =D hehehehehe
vlt könnte einer von euch uns ja die nordsee beschrieben? :)

mhm und hier an die frage was wir uns für nen urlaub vorstellen?^^
also ich will halt iwo hin,wo meer ist. wo es richtig schön ist von der gegend,der landschaft....wir beide sind sehr romantisch veranlagt xD
aber ich will auch die möglichkeit haben abends mal was zu unternehmen raus zu gehn...jaaa....das wars eigtl schon ;) und schöön wetter soll sein :D

<3 *Kimi* <3 schrieb:
Also erstmal danke für euren ganzen ideen udn vorschläge!:)
ich fanddie idee mti den jugendreisen uch ganz gut ich gugg mir das jetzt gleich mal an.^^wir wohnen übrigens da so nähe aachen! das ist in nrw falls das jemand kentn ^^ und habn deswgena uch schon anchgedacht über renesse oder nordsee/ostsee...welcher gesichtspuinkt mir als single im mom auch noch wichtig ist xD das wir nich iwo landen wos öde ist. also klar abend oder so aner nordsee nur mit meiner bf zu sitzen und sonennuntergang zu guggn will ich auf jedenfall..aber ich will tagsüber auch mal junge leute sehn xD das wär in spanien nat. auf jedenfall drin am strand ;) hihi mit den ganzen heissen spaniern..xD ne scherz ^^ und nich iwo wo man dnekt man is der einzige auf der welt :-D ich weiß leider nich wies aner nordsee is, da war ich noch nie xD und hier mit den appartements,ferienhäusern für 1-2 personen ^^ wieviel kostet das denn..du meintest es gibt sonderpreise über dich? =D hehehehehe
vlt könnte einer von euch uns ja die nordsee beschrieben? :)

mhm und hier an die frage was wir uns für nen urlaub vorstellen?^^
also ich will halt iwo hin,wo meer ist. wo es richtig schön ist von der gegend,der landschaft....wir beide sind sehr romantisch veranlagt xD
aber ich will auch die möglichkeit haben abends mal was zu unternehmen raus zu gehn...jaaa....das wars eigtl schon ;) und schöön wetter soll sein :D

Mit dem Wetter kann man in Deutschland immer Pech haben. Der letzte Sommer war aber geil und ich hoffe, dass dieser genauso wird.

Wenn ihr eine Jugendreise machen wollt, empfehle ich Rainbow. Da gibt es keine wirklichen Regeln, ganz im Gegensatz zu RUF. Die Preise sind auch weitaus günstiger.

Mit dem Auto bräuchtet ihr hierher also etwa 5 Stunden. Das müsste eine Fahranfängerin normalerweise schaffen.

Auf Sylt ist viel Action, aber die Preise sind hoch. Da wird es mit den 200 € auf keinen Fall was. Hier ist die Unterkunft eher günstig, aber zum Strand müsstet ihr mit dem Auto fahren. Dazu kann man mal einen Tag nach Sylt fahren oder eine Nacht da verbringen. Hier ist halt die Nordsee (logisch :D) und sehr schöne Landschaft. Discos gibt es ein paar und niedliche Städte ebenso (Friedrichstadt, Husum, Heide, Büsum, ...). Büsum hat natürlich ein paar Highlights für Touristen wie dieses Sturm-Dings Blanker Hans, eine Kartbahn, viiiel Deich mit Schafen drauf *g*, ...

Wir haben uns jetzt entschlossen, eine Reise nach Calella zu machen, mit Rainbow Tours. (Brauche nur noch die Zustimmung meiner Eltern.)

Aber wie genau ist das eigentlich mit Rainbow Tours? Ist das gut?

EmilyRose schrieb:
Wir haben uns jetzt entschlossen, eine Reise nach Calella zu machen, mit Rainbow Tours. (Brauche nur noch die Zustimmung meiner Eltern.)

Aber wie genau ist das eigentlich mit Rainbow Tours? Ist das gut?

Ich fand es gut und war auch in Calella. Für den Preis ist es absolut okay, bis auf die nervige Busfahrt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten