An ALLE User des Simforums !

Murmelhex2010

Member

So, aus gegebenem Anlaß, da das Forum in den letzten Monaten schon 2x länger ausgefallen ist .. ich möcht alle,die unser Simforum, egal ob Sims1-Spieler,Sims2-Spieler, Quasselstrippen oder Neulinge, mal bitten, kurz ma das Folgende zu lesen und ggf. ihren Senf dazuzutun.

Aalso:

Niklas schrieb Folgendes: (man konnte leider nicht direkt drauf antworten,darum auf diesem Weg:)

Hallo zusammen,

wie euch sicher bereits aufgefallen ist, schalten wir im Forum von heute an wieder Werbung. Das tun wir nicht gerne, aber es ist nötig, um das Forum auf lange Sicht zu finanzieren und weiter betreiben zu können. Der Ausfall des letzten Monats war bereits der zweite große Ausfall innerhalb von einem halben Jahr. Beinahe hätte uns das die gesamten Beiträge und Themen der letzten vier Monate "gekostet" - lediglich durch die Kenntnisse und Mühen von unserem Webmaster Jan ist es am Ende doch noch gelungen, alle Daten wieder herzustellen.

Angesichts der "veralteten" Hardware, auf der das Forum derzeit läuft, müssen wir solche Ausfälle leider auch in Zukunft befürchten. Da wir dieses Risiko natürlich nicht tragen möchten, planen wir schon fieberhaft die Anschaffung von neuen Servern für das Forum. Doch dabei brauchen wir eure Unterstützung!

Auf der Startseite und im Sims 2-Bereich des Forums findet ihr einen großen Banner, über den ihr das neue Sims 2-Erweiterungspack "Vier Jahreszeiten" bestellen könnt. Wenn ihr den Kauf des Spiels ohnehin vorhabt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr dies über diesen Banner tun würdet :) Das bringt euch den Vorteil, dass ihr (ohne Mehrkosten) das SimForum unterstützen könnt und das Spiel zugleich bequem und versandkostenfrei am Erscheinungstag erhaltet. Auch für eure übrigen Bestellungen könnt ihr gern den Amazon-Banner hier im Forum verwenden. Alle Bestellungen, die ihr nach einem Klick darauf tätigt, werden uns positiv angerechnet.

Wir hoffen, dass wir auf diese Weise einen Teil des Geldes für die neuen Server zusammenbekommen und das Forum auch in den kommenden Monaten und darüber hinaus bestehen kann. Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung!

euer SimForum Team

So. Nu habbich mir überlegt - viele von uns sind ja mehr oder weniger Stammuser im Großen Gelben, ne. Und das schon über ne lange Zeit hinweg,sogar mehrere Jahre. Nu brauchen aber viele keine Sachen von Amazon derzeit und ich denk mir, etliche geben ne Menge Geld aus um zB auf Payseiten Downloads zu kaufen usw. -- hört mal alle, könnten wir nicht jeder, dem was an dem Großen Gelben gelegen ist, ein paar Euro ans Simforum Team spenden, so 5 Euro oder so, damit vielleicht ne neue Software etc. gekauft werden kann, damit unser Forum erhalten bleibt auf Dauer ,OHNE die ganzen Ausfälle? Ich mein, ich sag ganz offen, ich bin nicht grade Krösus .. aber auf 5 Euro oder so verzicht ich gerne, wenn damit dem Fortbestehen geholfen wäre und ich glaub, da wär ich nicht die Einzige oder wie seht Ihr das? Wenn nun wenigstens alle Stammis was spenden würden, -- Frage geht ans Modteam - wär damit nicht bißchen geholfen ?

Könnt man doch via Paypal machen oder ? Seid nun nich alle sauer auf mich, aber ich mein, wir haben alle das Original Gelbe gerne oder ? Und da könnten wir alle doch dem Team versuchen soweit es irgendwie tragbar is zu helfen oder ?

Wer von Euch wär dabei ? Also ich wär mit 5 Euronen dabei - mehr kann ich nich, ganz ehrlich. Aber wenn jeder nu 5 Euro gäb - Hummel,Spocky, Hexlein, Jan -- wär damit was erreicht ?

Wer von Euch würd mitziehen ?

Es dankt für die Aufmerksamkeit,
die Mume :hallo:

Edith: JeWns und Andreas .. Sorry, nicht mitgedacht hab... so besser ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besteht den etwa die Möglichekit das das Forum bald nicht mehr existiert oder was?!?!?!

EDIT: Ich blick grad nicht durch. Sorry. Habs glaub ich iwie falsch verstanden. Wär cool wennst mir erklären könntest. Thx.

JeWnS, ich verstehe zwar nicht warum aber bitte. So langsam werde ich sauer da will man was tun und wird dann angemault.

Es ging darum,daß wir Sims1-Leute etwas dafür tun wollten daß das Simforum ein wenig Hilfe bekommt und eine vielleicht "moderne" Hardware. Also keine Aufregung.

Es ging nur um den Link. Du kannst doch Spockys Text hier hereinkopieren. ;)

War nicht bös gemeint. :)

Dabei müsste man aber auch bedenke, dass viele User gar nicht volljährig und dementsprechend gar nicht in der Lage sind einen Betrag zu leisten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrheit der Eltern ihren Kindern einen Vogel zeigen wird, wenn diese sie bitten fünf € an "so ne Internetsache" zu überweisen. ;)

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich.

Ich LIEBE das SimForum. Echt ne total tolle Gemeinschaft und ein wahnsinniges Forum das mir schon einige Male wahnsinnig geholfen hat.

Ich kann dir nicht versprechen ob ich das mit den 5€ mache, es geht jetzt weniger ums Geld als um die Sache das ich noch nie irgendws mit Paypal gemacht habe und keine Kreditkarte habe... und auch nicht richtig weiß wie das so funktioniert [bin nicht auf Pay Seiten]

Das mit Amazon würd ich aber wirklich total gerne machen... mach ich wahrscheinlich auch.

Mfg

Zur Zusammenfassung:
Es geht darum das ihr eine Spendenaktion für das SimForum macht um es zu ermöglichen, dass das Simforum weiter existiert und das neue Hardware für den Betrieb gekauft werden kann :)

Haaach Michael -- wenn ich Dich nich hätte. ;) :) :)

Und nochwas, es müßte ja nicht via Paypal sein, vielleicht könnte Jan und/oder ein anderer "Zuständiger" eine Art Sammelkonto einrichten wo man dann ganz normal drauf überweisen könnte, sofern man möchte und kann und will.

:)

Mume Rumpumpel schrieb:
Haaach Michael -- wenn ich Dich nich hätte. ;) :) :)

Und nochwas, es müßte ja nicht via Paypal sein, vielleicht könnte Jan und/oder ein anderer "Zuständiger" eine Art Sammelkonto einrichten wo man dann ganz normal drauf überweisen könnte, sofern man möchte und kann und will.

:)

Und ich zerbreche mir schon seit vier Stunden den Kopf, wie ich unseren Mods den Vorschlag unterbreiten kann und wie man so etwas am Besten anleiert. :lol:

Obwohl mir persönlich ein Sammelkonto das Liebste wäre, bin ich egal in welcher Form dabei!

Klar ist natürlich, dass alle Minderjährigen es mit ihren Eltern absprechen - auch wenn sie nur 1 Euro spenden möchten!! -, aber ich denke wir sind auch genug Erwachsene hier, um einen schönen Betrag zusammezukriegen, oder? ;)

Danke für das Kompliment *sims 2 nachmach :D*

@Usedasse: Also ich kann mit meinem Geld machen was ich WILL (und ich gehe noch auf die Schule, ach ich hab meine Familie gern :)) :D

Zuletzt bearbeitet:
Die "Simszoner" wollen keine Spenden, es wurde schon öfter angeboten, aber immer abgelehnt. Leider.

Ich würde gerne helfen, aber ich kauf mir zB die Simspiele nicht über amazon, das ich sie sonst sehr spät bekomme, und ich sie gleich zum Erscheinungstag haben möchte. Dadurch fällt die Möglichkeit für mich weg.

asta schrieb:
Die "Simszoner" wollen keine Spenden, es wurde schon öfter angeboten, aber immer abgelehnt. Leider.
Bisher war das so. Aber wir denken jetzt ernsthaft über diese Möglichkeit nach.

Für eure Bereitschaft, das SimForum so zu unterstützen, danken wir ganz herzlich.

Wirklich? Na, dann her mit einer Paypal-Emailaddy und die Euronen werden rollen.

Wenn MTS2 das kann, dann könnt ihr das auch.

Ich muss asta da beipflichten, auch ich bin nun schon einige Zeit Stammuser und auch ich (und auch andere) habe schon das eine oder andere Mal einen Obolus angeboten, um das Forum so zu unterstützen.

Bislang habe ich immer eine sehr liebe, höfliche und sehr freundliche Absage erhalten.

Sollten sich die Mods darauf einlassen, wäre ich in jedem Fall dabei.

Gruß
Hügö

@Spocky
Das ist doch mal ein Wort! Her mit den Kontodaten, ich habe Online-Banking! Geht ganz schnell mit Überweisung ;) Paypal wäre mir auch recht!

Huhu!

Bei einer einmaligen Spende wäre ich sicher dabei - und es steht ja nirgendwo geschrieben, dass jeder nur 5 Euro geben darf. Jeder nach seinen Möglichkeiten, denke ich mal...

Paypal wäre für manche sicher eine Hürde, weil sie sich erst dort anmelden müssten. Einfacher wäre ein normales Girokonto, zumal man ja aus ganz Euroland ohne Gebühren überweisen kann.

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Gruß

Amanda

Wenn wir so zum Erhalt unserer zweiten Heimat beitragen können... ich bin dabei. :)

uselchen schrieb:
aber ich denke wir sind auch genug Erwachsene hier, um einen schönen Betrag zusammezukriegen, oder? ;)
Das will ich aber meinen. :)

Ich finde die Idee nicht schlecht, ich bin wirklich oft hier und gerade die Projekte und Wettbewerbe sind eine schöne Abwechslung zum schnöden Alltag für mich. :)

Also, wenn es über eine ganz normale Überweisung geht, dann bin ich auch mit 5 Euro dabei. Aber einen Paypal-Account mag ich mir nicht extra anlegen, weil ich den für sonst nichts bräuchte.

Der Banner allerdings stört mich auch nicht - und bietet ja gerade für die jüngeren Benutzer die Möglichkeit das Forum auch zu unterstützen, auch wenn sie nicht spenden könnten/dürften.
So kann jeder was beitragen. :)

Also ich würde auch sicher so 10 oder 5 € spenden :)

Yea, ich bin der erste/zweite Jugendliche :D

ich würde eher ein Bankkonto bevorzugen, (PayPal hab ich nicht) :)

So, ich denkmal den Mods isses recht - wer also Paypal machen möchte, schreibt bitte eine PN an Spocky (von mir aus auch an mich) und bekommt dann die zuständige Kontomail. :)

Is recht so, Spocky ? :D

Prima Idee. :)
Mir wäre auch ein "Spendenkonto" am liebsten.

Also mir hat schon ganz schön was gefehlt in den letzten Wochen, ich würde also auch gerne was spenden. Der Weg über ein Konto wäre mir am liebsten. :)

Zum Thema Bankkonto möchten wir uns im Team noch verständigen. Wir werden uns dann entsprechend äußern. Da bitte ich einfach um einen Moment Geduld, außerdem hat meine Bank bis Montag zu. ;)

Ich würde gerne was spenden, aber meine Eltern erlauben das nicht. Ich weiß nicht ob ich schon zu den Stammis gehöre ^^ , aber ich hoffe das das Sim Forum nicht irgendwann vollkommen den Bach runtergeht :(, wo soll ich denn sonst andere Menschen auf die Palme bringen?=)
lg Niub

P.S: ich füge den Link von diesem Thread mal in meienr Sig ein! Es gibt schließlich auch Leute die nicht nur im Smalltalk rumwuseln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es hier nicht um "Pflicht"-Spenden geht. Wer will, kann und darf ... das ist die Devise.

Und wie Usedasse schon richtig sagte, es tummeln sich ja auch viele Erwachsene hier, die "dürfen" und auch vielleicht "können".

Für mich wäre es toll, endlich etwas zurück geben zu können und schließlich auch etwas zum Erhalt meiner 2. Heimat beizutragen. Von daher erwarte ich (un-)geduldig die Entscheidung der Mods.

Gruß
Hügö

Hallo zusammen,

erst einmal ein ganz großes Dankeschön dafür, dass ihr euch für das Forum so ins Zeug legt und nach Möglichkeiten sucht, uns zu unterstützen. Auch für eure Spendenbereitschaft vielen Dank!

Da wir uns wirklich in einer Lage befinden, wo wir auf jede Mithilfe angewiesen sind, werden wir wie gesagt in den kommenden Tagen näher über eine Spendenmöglichkeit über PayPal oder per Überweisung nachdenken. Bedenken haben wir dabei nach wie vor und die möchte ich auch noch einmal kurz erläutern.

Das erste Problem der Spenden ist, dass sie im Gegensatz zum Schalten von Bannern oder Amazon-Partnerschaften überhaupt nicht kalkulierbar sind. Es kann durchaus sein, dass in Anbetracht der brenzligen Situation im Moment viele Spenden eintreffen (worüber wir uns sehr freuen würden) und wir das Forum für ein oder zwei Monate auf neuen Servern finanzieren können - dann aber nicht mehr oder weniger gespendet wird und wir plötzlich doch gezwungen sind, aufzuhören. Es ist sehr unsicher und schwer vorauszusagen, wie sich dies entwickeln wird.

Auch die andere Richtung ist schwer zu steuen - gesetz dem Fall dass "zu viele" Spenden eintreffen, also mehr Geld eingenommen wird, als Kosten da sind, müssten wir die Einnahmen sofort stoppen, da wir keinen Gewinn erzielen dürfen und möchten. Zugegeben ist dieser Fall im Moment nicht wahrscheinlich, aber es ist in beide Richtungen schwer mit Spenden zu kalkulieren.

Wir können auch - wie es auf anderen Seiten oft gehandhabt wird - den Spendern keinerlei "Vorteile" oder "Zusatzfunktionen" bieten, denn dazu fehlt uns einfach die Zeit. All das erfordert sehr viel Arbeitsaufwand.

Wir haben uns in den vergangenen Wochen dennoch damit auseinandergesetzt und glauben eine ganz passable Lösung gefunden zu haben, die wir auch in den nächsten Wochen einführen werden. Wahrscheinlich wird dann an irgendeiner Stelle im Forum ein Statusbalken erscheinen, der signalisiert, bis wann die Finanzierung des Forums "gesichert" ist. Mit den neuen Servern (sofern genügeng Geld zusammenkommt, um diese anzumieten) sind wir glücklicherweise sehr flexibel und können als letzte Notbremse auch kurzfristig aus Verträgen aussteigen.

Anders ist das leider nicht mehr möglich, denn das Forum verschlingt dann einen noch etwas höhreren (dreistelligen) Betrag im Monat als bisher und wir müssen damit rechnen, dass unsere finanziellen Mittel einmal nicht mehr für den nächsten Monat ausreichen - auch wenn das drastisch klingt. Aber gerade deshalb stellen Spenden auch immer ein gewisses Problem dar und sind schwer zu verwalten. Obendrauf müssen wir immer erst klären, wie sich das finanztechnisch überhaupt abwickeln lässt. Wer die Gesetze ein bisschen kennt, der wird ahnen, mit welchen Dingen man bereits bei solch kleinen Projekten wie diesem konfronziert wird.

Wir befürchten auch, dass es zu Unmut führen wird, wenn eben Spenden zusammen mit den übrigen Einnahmen einmal nicht ausreichen und wir gezwungen sind, "den Stecker zu ziehen". Daher bitten wir euch, das immer im Kopf zu behalten. Wir finden es klasse, dass ihr euch so hilfsbereit zeigt und uns unterstützen möchtet und wir versuchen alles, das Forum auch auf lange Sicht weiter zu erhalten - aber auch Spenden bergen gewisse Tücken, die man sich immer vor Augen führen muss.

Als Übergangslösung hat Spocky wie schon erwähnt die PayPal-Adresse donate@forum.malu-city.de angelegt. Über alles Weitere machen wir uns in den nächsten Tagen Gedanken :)

Ein ganz ganz großes Dankeschön noch einmal für eure Unterstützung! Wir hoffen, dass wir es alle gemeinsam schaffen, das Forum noch ganz lange am Leben zu erhalten, damit wir hier gemeinsam über unser aller Lieblingsspiel fachsimpeln können! ;)

Viele Grüße
Niklas

hallo!!
finde es auch schön das das forum wieder geht nur habe ich eine Frage:

Mir ist aufgefallen das in jedem Unterforum nur noch die erste Seite zur Auswahl steht! jetzt weiß ich nicht wie ich meinen alten häuserthread wieder aus dem archiv kramen kann?!? geht das denn noch? oder wurde alles außer die erste seite von jedem unterforum gelöscht?

Hallo Niklas,

Vielen Dank für den ausführlichen Post! Dass das Spenden auch mit vielen Problemen verbunden ist, ist klar und sicherlich für jeden verständlich, damit habe ich auch gerechnet.

Wir können auch - wie es auf anderen Seiten oft gehandhabt wird - den Spendern keinerlei "Vorteile" oder "Zusatzfunktionen" bieten, denn dazu fehlt uns einfach die Zeit. All das erfordert sehr viel Arbeitsaufwand.
Nun, ich denke, dass jedem bewusst ist, dass die Spender keinerlei Zusätze oder Vorteile welcher Art auch immer bekommen.
Wäre ja auch ungerecht, man bedenke in diesem Fall vor allem die Kinder, die vielleicht gerne spenden würden, aber nicht dürfen. Oder User, egal ob groß oder klein, die schlicht und einfach nicht in der Lage sind, mit einem kleinen Obulus zum Erhalt des Forums (auf neuen Servern) beizutragen.
Damit hätten wir eine 2-klassen-Kategorie, "arme" User und "reiche", das möchte natürlich niemand und daher ist es gut, dass es nicht einmal die Möglichkeit gibt, die Spender zu "belohnen".

Wir haben uns in den vergangenen Wochen dennoch damit auseinandergesetzt und glauben eine ganz passable Lösung gefunden zu haben, die wir auch in den nächsten Wochen einführen werden. Wahrscheinlich wird dann an irgendeiner Stelle im Forum ein Statusbalken erscheinen, der signalisiert, bis wann die Finanzierung des Forums "gesichert" ist. Mit den neuen Servern (sofern genügeng Geld zusammenkommt, um diese anzumieten) sind wir glücklicherweise sehr flexibel und können als letzte Notbremse auch kurzfristig aus Verträgen aussteigen.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich das Team um das Forum bemüht! Die Idee mit dem Statusbalken ist klasse.

Anders ist das leider nicht mehr möglich, denn das Forum verschlingt dann einen noch etwas höhreren (dreistelligen) Betrag im Monat als bisher und wir müssen damit rechnen, dass unsere finanziellen Mittel einmal nicht mehr für den nächsten Monat ausreichen - auch wenn das drastisch klingt.
Es klingt in der Tat drastisch, aber wenn man nur ein klein wenig Ahnung davon hat, was Server kosten, kann man sich ausmalen, dass es sich um Summen im dreistelligen Bereich handelt.

Vielen Dank für eure Mühen!
Uns allen liegt viel am Forum, ich bin mir sicher, zusammen werden wir es schaffen. :)

Edit: @Bluesea
Du musst unten das Alter der anzuzeigenden Threads etwas höher stellen. ;)

Niklas schrieb:
Hallo zusammen,
erst einmal ein ganz großes Dankeschön dafür, dass ihr euch für das Forum so ins Zeug legt und nach Möglichkeiten sucht, uns zu unterstützen. Auch für eure Spendenbereitschaft vielen Dank!
Bittebitte, schließlich möchten wir alle unser "zweites Zuhause" gerne behalten. ;)

Das erste Problem der Spenden ist, dass sie im Gegensatz zum Schalten von Bannern oder Amazon-Partnerschaften überhaupt nicht kalkulierbar sind. Es kann durchaus sein, dass in Anbetracht der brenzligen Situation im Moment viele Spenden eintreffen (worüber wir uns sehr freuen würden) und wir das Forum für ein oder zwei Monate auf neuen Servern finanzieren können - dann aber nicht mehr oder weniger gespendet wird und wir plötzlich doch gezwungen sind, aufzuhören. Es ist sehr unsicher und schwer vorauszusagen, wie sich dies entwickeln wird.
Wie finanziert ihr euch momentan - wenn ich das fragen darf - komplett durch die Banner? Müsste das Forum, um halbwegs stabil zu laufen komplett auf neue Server?
Kein Gewinn erziehlen ist klar, aber wenn jetzt wirklich viel zusammenkommt, könntet/dürftet ihr dann etwas als "Puffer" zurückhalten, falls ein Monat eben ganz schlecht läuft, Reperaturen wie letzthin kommen o.ä.?

....
Wahrscheinlich wird dann an irgendeiner Stelle im Forum ein Statusbalken erscheinen, der signalisiert, bis wann die Finanzierung des Forums "gesichert" ist. Mit den neuen Servern (sofern genügeng Geld zusammenkommt, um diese anzumieten) sind wir glücklicherweise sehr flexibel und können als letzte Notbremse auch kurzfristig aus Verträgen aussteigen.
Das klingt doch schon mal sehr gut.

...Wir befürchten auch, dass es zu Unmut führen wird, wenn eben Spenden zusammen mit den übrigen Einnahmen einmal nicht ausreichen und wir gezwungen sind, "den Stecker zu ziehen". Daher bitten wir euch, das immer im Kopf zu behalten...
Mit dem "Balken" könntet ihr allerdings auch bis zu einem gewissen Grad den Spieß umdrehen. Schließlich sehen wir dann auch alle, wie es darum bestellt ist.

Ein ganz ganz großes Dankeschön noch einmal für eure Unterstützung! Wir hoffen, dass wir es alle gemeinsam schaffen, das Forum noch ganz lange am Leben zu erhalten, damit wir hier gemeinsam über unser aller Lieblingsspiel fachsimpeln können!
Siehe oben. ;)

Edit:
Von mir natürlich auch ein großes Dankeschön für die Erklärung oben - *dochglattvergessenhab*
e050.gif

Zuletzt bearbeitet:
Usedasse schrieb:
Kein Gewinn erziehlen ist klar, aber wenn jetzt wirklich viel zusammenkommt, könntet/dürftet ihr dann etwas als "Puffer" zurückhalten, falls ein Monat eben ganz schlecht läuft, Reperaturen wie letzthin kommen o.ä.?
Hier kommt das einfache und völlig überschaubare Steuersystem in Deutschland zur Geltung. :rolleyes: Da gibt es Freigrenzen und ähnliches, die zu beachten sind. Aber das sind Jahresbeträge, also "puffern" innerhalb gewissser Beträge geht.

Ist hier ein Steuerberater und Steuerfachmann in der Nähe? :ohoh:

Ich würde mich natürlich auch mit einer Spende an meine Heimat und meine Gastgeber beteiligen. Am liebsten wäre mir ebenfalls eine Möglichkeit zu überweisen.

Wie ich schon mal in nem andern Thread erwähnt habe wäre ein RAID 5-System eigentlich ganz angebracht. Ich hab die Preise nicht nachgeschaut, aber wenn sich das Team zu so einem System (sollte schon hot-plugin fähig sein) durchringen sollte, dann wäre das bestimmt sehr teuer und da bräuchte man sich über Überschüsse wohl erst mal keine Gedanken zu machen. Allerdings wäre das Forum aufgrund der Natur des Systems, denke ich mal, ausfallsicherer (Von der Hardware-Seite her). Leider durfte ich so ein System nicht mal im realen Einsatz sehen und erleben, aber von der Theorie her klingts gut. (Festplatte kaputt? Kaputte Festplatte rausziehen, Ersatzfestplatte reinschieben fertig oO).

Wer besitzt denn die Server, auf denen das Forum läuft?

MFG

knrf

jetzt werde ich bestimmt von allen totgemeckert & sonst was, aber ich muss meine meinung einfach sagen, sonst ... ich muss es einfach. XD
selbst wenn ich wirklich oft & gerne im simforum wäre (das hört sich jetzt an, als würde mich jemand zwingen, hier zu sein °°~), würde ich kein geld spenden, damit es erhalten bleibt. ich hab sowieso kein wirkliches vertrauen, was die kombination internet & geld betrifft.
und ehrlich, es gibt noch andere foren, & auch andere simsforen, die mindestens genauso toll sind wie das simforum.
also ich würde mir nochmal überlegen, ob es wirklich sinn macht, übers internet für ein forum zu spenden.
ich werde es auf keinen fall tun.

ich verzieh mich schon mal aus dem simforum, ist mir lieber, als hier irgendwelche drohungen oder sonst was an den kopf geworfen zu bekommen. *~*
außerdem find ich die farben hier hässlich & man kann mein hübsches herzchen in der sig nicht erkennen. ;_;

Zuletzt bearbeitet:
Du findest die Farben häßlich? Das tut mir furchtbar leid. :(

Leider sind mir gerade die Drohungen ausgegangen. Mift.

E-Gitarre... die Geschmäcker sind halt verschieden. Für viele von uns ist das SF mehr als nur "irgendein" Forum. Viele von uns kennen sich privat (und persönlich) und betrachten das Forum quasi als virtuelles Wohnzimmer.
Für uns ist das Forum nunmal "etwas wert".

Und wenn es dich stört, dass dein Herz in der Sig nicht sichtbar ist, solltest du vielleicht eine andere Farbe nehmen ;)

E-Gitarre schrieb:
selbst wenn ich wirklich oft & gerne im simforum wäre (das hört sich jetzt an, als würde mich jemand zwingen, hier zu sein °°~), würde ich kein geld spenden, damit es erhalten bleibt.
Das ist ja das Schöne an Spenden: Man kann spenden, muss man aber nicht!

E-Gitarre schrieb:
ich verzieh mich schon mal aus dem simforum, ist mir lieber, als hier irgendwelche drohungen oder sonst was an den kopf geworfen zu bekommen. *~*
außerdem find ich die farben hier hässlich & man kann mein hübsches herzchen in der sig nicht erkennen. ;_;
Auch wenn ich selten auf unqualifizierte Beiträge antworte, hier dann noch mal meine Antwort: Man kann hier sein, muss man aber nicht! Tschüß ....

Meine Güte, als gäbe es hier ausschließlich Ungeheuer.
Husch, husch, versteck dich schnell, bevor all' die bösen User über dich herfallen und dir Drohungen per Post schicken.

E-Gitarre schrieb:
& man kann mein hübsches herzchen in der sig nicht erkennen. ;_;
Omg mach doch ne andere Farbe oO.

Ich würde schon was spenden :]. Am günstigsten wäre es für mich auch zu überweisen .. ist das einfachste ^_^. Hab das Forum einfach wahnsinnig lieb gewonnen XD

@E-Gitarre: Du wirst deswegen nicht "totgemeckert". Es ist jedem seine ganz persönliche Entscheidung. Solange wir das Forum am Leben erhalten können, steht es jederzeit jedem Nutzer offen. Offen zu bleiben oder fernzubleiben. ;)

Die Farben des Forums sind sein Markenzeichen, die berühmte Burgerkette wird sein "M" auch nicht plötzlich blau oder grün machen. Und wenn Du für das Herzchen in der Sig eine andere Farbe wählst, ist es auch besser zu sehen.

@E-Gitarre
Jeder kann seine Meinung haben und keiner wird hier verpflichtet was zu bezahlen.
Aber gearde du als Newcomer bist vielleicht noch nicht so eng an dieses Forum hier gebunden, um das für alle hier einschätzen zu können. Viele haben hier Freunde, sind mit Teammitgliedern befreundet oder kennen das Forum, seit es in den Kinderschuhen steckte - und für ganz viele gibt es eben kein ebenso gutes Simforum woanders im Internet.

Mir spukt da gerade so ´ne Idee im Kopf herum:
Ich weiß nicht, ob das geht (rein rechtlich),aber wäre nicht so etwas wie ein "Simforum-Verein" möglich. Jeder Forumuser kann..muß aber nicht Mitglied werden.
Wer Vereinsmitglied wird, muß einen festen jährlichen Betrag zahlen.

Durch die Mitgliedsbeiträge könnte man dann zumindest einen Teil des Forums finanzieren.
Spenden an den Verein wären natürlich auch möglich und zusammen mit Werbebannern und dem Link zu Amazon könnte es doch klappen .

Leider weiß ich nicht, wie die rechtliche und steuerliche Seite aussieht, bzw. mit wieviel Arbeit das Ganze verbunden ist.
Wie gesagt...war nur kurz an- aber nicht zuende gedacht.
Kennt sich hier eventuell jemand zu diesem Thema aus und weiß, ob mein Hirngespinst umsetzbar ist???

@Bonsai70: Schau dir mal das "Vereinsrecht" an, dann weißt du, dass das Arbeit ist. Alleine schon die Ausrichtung der notwendigen Mitgliederversammlung dürfte recht teuer werden. Dann Kassenwart und so weiter und so fort. Einzige Vorteil, man könnte Einnahmen in einem Jahr besser puffern, indem man die Einnahmen durch Rückstellungen für weitere Anschaffungen eben mal auflöst. Aber der gesamte Verwaltungs-Overhead, wer soll den machen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten